Bundesliga-Saison 08/09

  • Bei Lahm behaupte ich, dass der sich auch direkt bei Bayern durchgesetzt hätte. Weltklasse setzt sich überall durch. Stuttgart hat ihm aber in der Entwicklung sicher geholfen und alles etwas beschleunigt.

    Pantelic und Voronin können bleiben wo der Pfeffer wächst. Solche Schönwetterspieler braucht man in Stuttgart nicht, da holen wir usn lieber was von den Amateuren.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Bei Lahm behaupte ich, dass der sich auch direkt bei Bayern durchgesetzt hätte. Weltklasse setzt sich überall durch. Stuttgart hat ihm aber in der Entwicklung sicher geholfen und alles etwas beschleunigt.

    Pantelic und Voronin können bleiben wo der Pfeffer wächst. Solche Schönwetterspieler braucht man in Stuttgart nicht, da holen wir usn lieber was von den Amateuren.

    war ja auch eher ne Spitze :P

  • Sei lieber dankbar, dass wir einen Weltklassestürmer für Euch ausgebildet haben und geniess die Sonne :P

    Ich gehe davon aus, dass Niedermaier nicht mehr zu den Bayern zurückkehren wird.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Sei lieber dankbar, dass wir einen Weltklassestürmer für Euch ausgebildet haben und geniess die Sonne :P

    Ich gehe davon aus, dass Niedermaier nicht mehr zu den Bayern zurückkehren wird.

    was für eine Sonne, hier regnets und Gewitter rollt an ^^

    Glaub mir ich freu mich aufn Mario, auch wenn ich ihn viel kritisiert habe :D

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Gott bewahre uns vor Rensing. Was soll man denn da aufbauen? Rensing ist von den ganzen "jungen Talenten" mit Abstand der Älteste und hat nichts aber auch wirklich gar nichts gezeigt, was ein Ulreich in der vergangenen Saison mit 19 Jahren hinter einer Gurkenabwehr nicht gezeigt hätte.

    Das moderne Torwartspiel hat dazu geführt, dass es fehlerlose Keeper nicht mehr gibt. Bei Kahn war man noch zufrieden, wenn er die Bälle im Fünfmeterraum gefangen hat, heute wird da viel mehr von den Keepern verlangt und so kommt es auch zu mehr Fehlern. Selbst ein Iker Casillas hat da öfter mal einen Bock drin. Rensing hatte diese Fehler aber in einer überaus grossen Anhäufung und dazu kam, dass er eigentlich nie ein Spiel gewonnen hat. Neuer und Adler machen auch ihre Fehler, was in dem Alter völlig normal ist, aber sie haben auch unglaubliche Spiele in denen sie alles halten und Spiele im Alleingang gewinnen. Positiv könnte man sagen Rensing ist konstant, aber wenn er konstant unterdurchschnittlich ist, dann ist das einfach zu wenig. Der wäre bei Clubs wie Bochum, Cottbus und Co erstmal gut aufgehoben.

    Ulreich? Der wirds nie schaffen.

    Rensing hat schon potential, er ist von seiner Art vielleicht unbeliebt und unsympathisch (mir auch), aber er hat die Basics, die ein guter Torwart haben muss, die Bewegungsabläufe, die Reflexe und ein recht gutes Stellungsspiel. Mit seinen 25 Jahren ist es wichtig, dass er das Vertrauen bekommt und nicht so wie in München abserviert wird. Der wird ja als Dödel hingestellt, unglaublich, da vertrau ich auch mehr den Aussagen von Maier. Und wenn der Lehmann anfängt richtig daneben zu langen, was schon angedeutet hat, dann binb ich gespannt wen die Lampen ins Tor stellen :popcorn:

    Zum Torwartspiel, sicher sind die Anforderungen an den "neuen" Torwart im (mit)spielerischen gewachsen, dass Spiel und der Ball trägt den Rest bei, dass ein Torwart manchmal schlecht aussieht. Alle die mal das Vergnügen hatten einen Ball von einem Profi-Spieler auf die Kiste zu kriegen, beneiden keinen Torwart.
    Wenn ich dann einen Reporter, bei einer Faustabwehr sagen höre, "der Torwart ist unsicher" zeigt mir die große Unwissenheit bei sogenanten Fachleuten beim Torwartspiel.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Wann haben denn die Bayern zum letzten Mal selbst einen Spieler hervorgebracht, der sich wirklich voll und ganz durchgesetzt hat?

    Kommt darauf an, wie eng man "hervorgebracht" sieht und "voll und ganz durchgesetzt".

    Mir fällt spontan ein Owen Hargreaves ein, der mit 19 Stammspieler war und für die bis heute geltende Rekordablöse der Bundesliga verkauft wurde. Oder auch ein Markus Babbel, und, und, und....

  • Zitat

    Original von Scandic
    Gomez ist ja kein schechter....aber für 30 (!) Millionen??????

    Find ich auch,ein Gomez für 30 Millionen??? :rolleyes: aber des is ja typisch für den FC Bayern! :pfeif:

  • Sein Abgang überrascht mich nicht, ich hoffe allerdings, dass man mit Ajax nen Deal aushandeln konnte. Nicht unbedingt ne Ablöse, sondern eher nen Vorkaufsrecht auf gewisse Spieler. Da sind doch einige interessante dabei.

    Suarez :ja:.

    Einmal editiert, zuletzt von BavariaBua (26. Mai 2009 um 17:54)

  • Zitat

    Original von Bruno_ECT

    Find ich auch,ein Gomez für 30 Millionen??? :rolleyes: aber des is ja typisch für den FC Bayern! :pfeif:


    Neid????

    Achja der Untergang im Stadion der Freundschaft rückt näher

  • Zitat

    Original von Feuerfrei


    Neid????

    Achja der Untergang im Stadion der Freundschaft rückt näher

    Ne eher mitleid,wenn man sieht wie der FC Bayern jahr für jahr krampfhaft versucht zur Europäischen spitze aufzuschließen! :D ob des mit Gomez und Olic gelingt??? Ich hab da meine zweifel!

  • Zitat

    Original von Bruno_ECT

    Ne eher mitleid,wenn man sieht wie der FC Bayern jahr für jahr krampfhaft versucht zur Europäischen spitze aufzuschließen! :D ob des mit Gomez und Olic gelingt??? Ich hab da meine zweifel!

    naja ich hatte eigentlich ne andere antwort erwartet, aber okay dann muss ich auch was dazu sagen!

    Krampfhaft versucht? du meintest sicherlich Deutschland international am Leben erhält, aber das wollt ihr ja immer nicht hören... will auch keine Diskussion heraufbeschwören deswegen, aber genauso isses! und jeder labert immer wenn ein Spieler zum FC Bayern geht, das es ihm an Intelligenz mangelt warum denn?

    Wenn er dort ne bessere Perspektive sieht für die Nati oder auch fürs internationale Geschäft dann soll er diesen Schritt auch gehen!

    Und wenn Du schon so fragst ob man mit Gomez und Olic zu europäischen Spitze aufschliessen kann sage ich mal klar warum denn nicht, ausserdem bleibt es ja nicht nur bei den beiden, aber hauptsache man hat mal gelabert :pfeif: :top:

  • Zitat

    Original von pat99

    muss ein 2. liga spieler schlecht sein???

    Wer mit 21 Jahren erst 32 Bundesligaspiele hat und in denen nur 2 Tore und 5 Vorlagen hat, kann von Fußball nicht allzuviel Ahnung haben :D.

    Im Ernst: Guter Transfer vom unechten HSV. Ablösefrei muss man fast zuschlagen.

  • Zitat

    Original von BavariaBua

    Wer mit 21 Jahren erst 32 Bundesligaspiele hat und in denen nur 2 Tore und 5 Vorlagen hat, kann von Fußball nicht allzuviel Ahnung haben :D.

    Im Ernst: Guter Transfer vom unechten HSV. Ablösefrei muss man fast zuschlagen.

    muss er nicht, aber naja dachte in Hannover will man nach der vergangenen Saison endlich anfangen mal weiter oben mitzuspielen? mit solchen Leuten mit Sicherheit nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (26. Mai 2009 um 18:34)

  • Zitat

    Original von Bruno_ECT
    Ne eher mitleid,wenn man sieht wie der FC Bayern jahr für jahr krampfhaft versucht zur Europäischen spitze aufzuschließen! :D ob des mit Gomez und Olic gelingt??? Ich hab da meine zweifel!

    Ich kenn da einen Gartenzwerg, der krampfhaft versucht mit seinem Verein in cder Bundesliga zu bleiben. :D

    Jedes Jahr fährt der Fahrstuhl, gell. :popcorn: