Bundesliga-Saison 08/09

• Oha... kleine Gehässigkeiten/Sticheleien als Hochmut verpacken?
    Respekt! :pfeif:
    Allerdings geb ich dir recht, was die Ergebnisse der beiden Nord-Spiele am letzten und vorletzen Spieltag angeht! Gschmäckle bleibt.

• Bayern hat ja selbst 5:1 verloren in Wolfsburg, Stuttgart auch 4:1. Insofern muss man das akzeptieren, auch wenn es Bremen sicherlich viele Sympathien kosten wird. Die haben sie vor allem in der Vorwoche verspielt, wenn auch zum Glück ohne Auswirkung auf den Abstiegskampf. Allerdings war das keine Schiebung, eher ein herzloser Auftritt einer Söldnertruppe. In dieser Schublade steckt die Mannschaft in dieser Zusammensetzung für mich jetzt. Ich kann verstehen, dass man vor dem UEFA-Cup Finale Spieler schont. Da standen aber immer solche auf dem Feld, die in den letzten Wochen mit ein bisschen Willen mehr erreichen hätten können.

• Fast ein perfektes Ende. Ohne Meisterschafts-Titel, ohne CL-Titel, ohne Pokal und dazu wurde "sein" Rekord mit Gerd Müller auch pulverisiert. Wäre da nicht noch die direkte CL-Quali, es wäre der perfekte Abgang in der letzten kompletten Saison für Herrn Hoeneß geworden :top: Ich hätte es ihm gegönnt.
    Und wie sehr man sich bei den Roten über den zweiten Platz freut (GEIL! Wir sind in der CL!!) zeigt eigentlich wie tief der Stachel der verpaßten Meisterschaft sitzt. Gut so.

Glückwunsch nach WOB. Wer meint das wäre keine verdiente Meisterschaft hat ein ernstes Wahrnehmungsproblem. Tolle Saison der Jungs.

chris

• Schade fand ich, wie es gestern für Karlsruhe gelaufen ist. Sie haben zu spät in dieser Saison das Tore schießen wieder entdeckt. Sonst wären sie da unten nicht mit dabei gewesen.

Erstaunlich fand ich, was sich kurz vor Spielende abgespielt hat. Die Ultras-KA beginnen mit "Dohmen raus" Rufen, und alle drumherum reagieren mit "Ultras raus" rufen. Schön, dass man sich auch mal gegen die Kurvendiktatur wehrt. Zumal man meiner Meinung nach in Karlsruhe keinem direkt einen Vorwurf machen kann.

• Zitat

Original von chris (evr)
    Fast ein perfektes Ende. Ohne Meisterschafts-Titel, ohne CL-Titel, ohne Pokal und dazu wurde "sein" Rekord mit Gerd Müller auch pulverisiert. Wäre da nicht noch die direkte CL-Quali, es wäre der perfekte Abgang in der letzten kompletten Saison für Herrn Hoeneß geworden :top: Ich hätte es ihm gegönnt.
    Und wie sehr man sich bei den Roten über den zweiten Platz freut (GEIL! Wir sind in der CL!!) zeigt eigentlich wie tief der Stachel der verpaßten Meisterschaft sitzt. Gut so.

Glückwunsch nach WOB. Wer meint das wäre keine verdiente Meisterschaft hat ein ernstes Wahrnehmungsproblem. Tolle Saison der Jungs.

chris

und ich als einer, der keinen der beiden münchner vereine (mehr) mag, finde es lächerlich, wie sehr du dich über den saisonverlauf der bayern freust, obwohl dein klub fast in die dritte liga geschlittert wäre und fast ein genauso großes kasperltheater wie die esbg bietet...

wolfsburg is verdient meister, ohne wenn und aber. auch wenn ich felix magath nicht mag, muss man hier ganz klar den hut ziehen vor ihm, was er in wolfsburg aufgebaut hat. und ich habe fast die befürchtung, dass es auch mit schalke bergauf geht, vll nicht gleich nächste saison, aber in ein zwei jahren. (vorrausgesetzt er bekommt die zeit)

war in jedem fall eine sehr spannende buli-saison, so könnte es durchaus öfter sein.

• [Blockierte Grafik: http://www.spox.com/de/sport/diashows/0905/fussball/bundesliga/34-spieltag/400/meisterfeier5_400x230.jpg]

einfach Bilder sprechen lassen, ob nun irgendwo ne Schiebung war oder nicht is mir eigentlich Buggie... verdienter Meister Wolfsburg Bayern nach so ner Kacksaison wwenigstens noch 2. und der VFB 3. reicht doch....

Man kann ja mal bissel über neue Leute bei den Vereinen nächste Saison quatschen :pfeif: :rofl: :rofl:

• Wird ein spannender Sommer, da sind ja interessante Namen in der Verlosung.

Sollte Gomez zu den Bayern gehen, so hoffe ich inständig, dass er in Stuttgart mit dem Respekt den er sich verdient hat empfangen wird. Gomez ist kein Kuranyi der ständig nur gegen den eigenen Verein gewettert hat, er hat unendlich viel für den VfB geleistet und ist ein absoluter Sympathieträger. Es wäre sein gutes Recht jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen, auch wenn ich ihn lieber im Ausland sehen würde. Gleichzeitig würde ich an seiner Stelle erst nach der WM wechseln. Ein Wechsel bringt viele Unsicherheiten mit, in Stuttgart wäre er ein weiteres Jahr Führungsspieler und könnte sich für die WM in Form bringen um danach den großen Wechsel anzugehen.

• Zitat

Original von goon

Ne kühle Blonde ääähm nen kühles Blondes könnte ich jetzt auch vertragen, aber bitte auch aus so ner Pilstulpe :D

Denke mal das der Gomez zum FC B. wechselt.

Was war denn gestern mit Klopp und Weidenfeller los? Haben sich ja gut angeschrien.

nicht nur Klopp und Weidenfeller auch Kehl war stinkesauer...

• Herzlichen Glückwunsch nach VW-City.

Absolut verdienter Meister, mit dem ich inzwischen sogar Leben kann. Vielleicht bringen die jetzt ein Polo Sondermodell "Magath" billig raus, dann haben wir alle was davon ;)

Im Ernst: Da kann man wirklich nicht von nem Zufallsmeister oder das die Konkurenz einfach zu schlecht war sprechen, das war alles sehr verdient.

@FCB-VfB gestern: Laaannngweilig. Trotzdem geile Saison vom VfB, vielen Dank Buam! :top:

• naja das is doch normal das Frust aufkommt, wenn man sich mit einem Remis begnügen will, und dann plötzlich der HSV doch gewinnt, da werden eben Emotionen frei...

• Zitat

Original von goon

Wann wolltet Ihr nochmal Meister werden??? :D

die Chance dazu haben sie etz mit Magath

• Zitat

Original von süddeutschland
    Falkenfreak

P.S. Wo war die Führung zur Pause unverdient? Ich hab keine einzige gute Chance von Stuttgart in der 1. Halbzeit gesehen? Dafür hat unsere Italiener ein paar sichere ausgelassen, die er normal im schlaf macht.

Ehm, dann haben wir wohl ein komplett anderes Spiel gesehen. Die ersten 15. Minuten gingen klar an Euch, aber danach hat ja nur noch der VfB gespielt und Chancen erspielt. Ok, die die Chance vom Ohrenschrauber hattet ihr noch, aber das war ja mehr ein Zufallsprodukt.

• Zitat

Original von Schneider 55
    Willkommen in Liga 1 ihr Mainzer :top: :D

Tja,und wir "Clubberer" werden die Ossis aus Cottbus schön in die 2.Liga schiessen und dann auch aufsteigen =)