Bundesliga-Saison 08/09

  • Zitat

    Original von Farnsy
    Und wenn Bremen beide Titel gewinnt, verfällt ein Startplatz für Deutschland?

    Der Vize-DFB-Pokalsieger darf nämlich auf keinen Fall mehr starten.


    Richtig!

  • Find ich auch gut so.

    Würde den HSV zwar gerne nächstes Jahr wieder auf europäischer Bühne sehen, aber wer es sportlich nicht packt unter die ersten 5 zu kommen, hats auch nicht verdient.

    Irgendwie allerdings traurig, das die durchaus junge HSV-Mannschaft so knapp vorm Ziel alles verspielt.

  • Zitat

    Original von Raph@SERC
    Nein, Sebastian Rudy kommt aus Dietingen bei Rottweil und hat, wenn ich mich nicht irre, den Sprung zum VfB vom SV Zimmern aus geschafft. Also nix mit Kölner Ecke.

    Richtig! Ging von Zimmern nach stuttgart und spielt(e) ja auch in den ganzen U Nationalmannschaften....

  • Ich befürchte das Gomez eher die Bayern zum Titel geschossen hat als irgend wen sonst. WOB hätte das 2:2 machen müssen (bei aller Bescheidenheit, den hätt ich mit links versenkt), nun haben wir das spannendste Titelrennen mit hoffentlich einem neuen Meister.

    Mir tut der HSV leid, geht denen die Puste aus...

    Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (11. Mai 2009 um 00:21)

  • Ich bin einfach nur froh wenn diese grotten Saison bald vorbei ist... :bash:
    Desweiteren würde ich dem VFB die Schale am ehesten gönnen. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Goje (11. Mai 2009 um 01:41)

  • Zitat

    Original von Goje
    Ich bin einfach nur froh wenn diese grotten Saison vorbei ist... :bash:

    was denn für ne Grottensaison? für jedes Fussballerherz is das ne geile Saison, spannend bis der Arzt kommt :top:

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    was denn für ne Grottensaison? für jedes Fussballerherz is das ne geile Saison, spannend bis der Arzt kommt :top:

    Stimmt soweit schon , aber mein Königsblaues Herz blutet... :D

  • Zitat

    Original von Goje

    Stimmt soweit schon , aber mein Königsblaues Herz blutet... :D

    Also läuft diese Saison für dich und alle Schalke-Anhänger auch nicht anders, wie die ganzen Saisonen vorher auch... :pfeif: :D

  • Zitat

    Original von stefan13
    oder wie lahm in stuttgart, party-jörg :P

    Oder Babbel in Hamburg... ;)

    Grundsätzlich ist es schon möglich, aber wenn ich das Alter von Niedermeier anschau und die Ansprüche von Bayern in der Innenverteidigung, dann zweifel ich eher daran, dass Niedermeier zurückkehrt. Aber darüber braucht man erst diskutieren, wenn er sich in Stuttgart gegen Tasci, Boulharouz und Delpierre durchsetzt. Wird schwer genug.

    Auch wenn ich es nicht hoffe - ich koennte mir vorstellen, dass Tasci vielleicht irgendwann nach München geht und Niedermeier dann in Stuttgart bleibt.

    Grundsätzlich haben wir ja eh noch einen bei Euch gut :D

  • Zitat

    Original von Farnsy
    Und wenn Bremen beide Titel gewinnt, verfällt ein Startplatz für Deutschland?

    Der Vize-DFB-Pokalsieger darf nämlich auf keinen Fall mehr starten.

    Es verfällt kein Startplatz. Der Titelverteidiger Startplatz ist ein zusätzlicher Startplatz.

    Dass der UEFA-Cup-Sieger nur als Titelverteidiger im nächsten UEFA-Cup starten kann und sich nicht über die heimische Liga wieder für den UEFA-Cup oder die Championsleague qualifiziert hat, ist eher die Ausnahme. Nur für diesen Sonderfall, dass man zu schlecht ist, sich über die Liga zu qualifizieren, ist vorgesehen, dass man wenigstens als Titelverteidiger international spielen kann.

    Das ist so ähnlich, als wenn der äusserst unwahrscheinliche Sonderfall eintreten würde, dass die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft sportlich aus der A-Gruppe absteigen würde und nur als Gastgeber an der folgenden A-WM teilnehmen könnte.
    :rofl::rofl::rofl:


    Zitat

    Original von BobTorture
    Ich befürchte das Gomez eher die Bayern zum Titel geschossen hat als irgend wen sonst. WOB hätte das 2:2 machen müssen (bei aller Bescheidenheit, den hätt ich mit links versenkt), nun haben wir das spannendste Titelrennen mit hoffentlich einem neuen Meister.

    Wie sagte ein erfolgreicher deutscher Fußballtrainer: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz." "Chancen, Eckbälle, Freistösse zählen nichts - Tore zählen."

    Ein neuer Meister muss es nicht unbedingt sein, es reicht ja schon, wenn es einen neuen Tabllenführer geben würde (der es bisher in der Saison noch nicht war) und der dann wieder Meister werden würde mit 3 Siegen am Stück. :pfeif:

    Aber wehe wenn keine 3 Siege gelingen, dann wird es wohl nur zu Platz 4 reichen und nächste Saison viele Donnerstagsspiele bedeuten.

    Insgesamt würde ich es Wolfsburg auch gönnen, wenn sie Meister würden, aber seit dem 27.04.09 fiebere ich wieder 100% mit dem FCB mit und will noch nicht so ganz aufgeben.

  • Zitat

    Original von Goje

    Stimmt soweit schon , aber mein Königsblaues Herz blutet... :D

    Gruß aus Dortmund. Wir wären Euch sehr verbunden, wenn ihr die nächsten beiden Spiele gewinnen würdet. :D

  • Wie ich schon sagte , ich würde dem VFB die Meisterschaft gönnen.
    Von daher wäre ich bei einer (erwarteten) Niederlage gegen die Schwaben gar nicht mal enttäuscht.

    Um ehrlich zu sein rechne ich damit , aus den letzten 3 Spielen (Stuttgart , Hertha , Hoffenheim) von den möglichen 9 Punkten nur max. 3 zu holen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Goje (11. Mai 2009 um 11:24)

  • in Punkto VfB lege ich mich nach dem Spiel auf Schalke fest... Mein persönlicher Tip bleibt Berlin! Oder halt die Bayern nach dem Motto: Wenn andere nicht wollen, machen wir's halt wieder! In jedem Fall ein richtig geiles Saison-Finale! Eine Wiederholung aus dem Jahr 1992 würde mir aber auch richtig gut gefallen :D

  • So, heute mal wieder auf in die Arena und den anderen einen Dreier vorlegen. Vielleicht sieht man den Miro Klose endlich wieder auf dem Rasen und am Besten mit einem Salto.

    Ich glaube, momentan ist neben den Bayern nur der VfB dem Druck des "Gewinnen-Müssens" gewachsen. Für Hertha würde das wohl leichteste Schluss-Programm sprechen, an WOB glaube ich seit Samstag nicht mehr wirklich.

  • Laut Jogi Löw stehen Cacau und Christian Träsch auf der Kandidaten-Liste für die Asien-Reise :D

    Zitat

    `Wir haben uns noch nicht endgültig festgelegt. Aber Cacau und Träsch gehören zum erweiterten Kader", sagte Bundestrainer Joachim Löw eine Woche vor der Kader-Bekanntgabe am 19. Mai der Bild-Zeitung.

    :rofl: