Bundesliga-Saison 08/09

  • Zitat

    Original von BobTorture
    Nur ums Geld ist doch plump. Die Forderungen sind eher als Vorwand zu sehen.

    Schalke ist schon eine andere Nummer im Fussballgeschäft als Wolfsburg (wenn sie auch Meister werden, was ich ihnen auch wünsche). Er hat sich da eine richtige Herausforderung ausgesucht...

    Wenn er dann auch noch Schalke auf Vodermann bringen sollte, dann verdient er höchsten Respekt.

    Am Ende wird Schalke sogar doch mal wieder irgendwann Meister.. 8o Mein Weltbild wäre irgendwie.. zerstört.. :D

    Mal schauen, wie sich das auf die Wolfsburger Mannschaft auswirkt. Der Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Magath-Abgangs ist wirklich saudumm.

  • Zitat

    Original von JanRTN

    Am Ende wird Schalke sogar doch mal wieder irgendwann Meister.. 8o Mein Weltbild wäre irgendwie.. zerstört.. :D

    Mal schauen, wie sich das auf die Wolfsburger Mannschaft auswirkt. Der Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Magath-Abgangs ist wirklich saudumm.

    wie naja Wob verliert gegen den VFB am We :top: :top: :pfeif:

    und zum Thema Torwart, kommt Zeit kommt....? :popcorn:

  • IN Wolfsburg sind schon einige sauer auf Magath. Mir persönlich ist es egal. Es ab den Vfl schon vor Magath und es wird ihn auch nach Magath geben. Alle Leistungsträger sind langfristig an den Verein gebunden, sollte Magath Spieler mit nach Schalke nehmen wollen, müssen die gehörig den Geldbeutel aufmachen.

    Die Spieler sollen sich aufs sportliche konzentrieren, man hat die Chance diese Saison etwas großes zu schaffen, die sollte man sich nicht kaputt machen lassen.

    Und jetzt bitte nicht den Slomka holen, Veh wäre noch in Ordnung. Warum holen wir nicht einfach Erik Gerets zurück???


    Und zum Thema Torwart, laut WAZ ist Bayern womöglich an Benaglio interessiert. Breitner ist ja ein rießen Fan von ihm.

  • Zitat

    Original von Basti (WOB)
    IN Wolfsburg sind schon einige sauer auf Magath. Mir persönlich ist es egal. Es ab den Vfl schon vor Magath und es wird ihn auch nach Magath geben. Alle Leistungsträger sind langfristig an den Verein gebunden, sollte Magath Spieler mit nach Schalke nehmen wollen, müssen die gehörig den Geldbeutel aufmachen.

    Die Spieler sollen sich aufs sportliche konzentrieren, man hat die Chance diese Saison etwas großes zu schaffen, die sollte man sich nicht kaputt machen lassen.

    Und jetzt bitte nicht den Slomka holen, Veh wäre noch in Ordnung. Warum holen wir nicht einfach Erik Gerets zurück???


    Und zum Thema Torwart, laut WAZ ist Bayern womöglich an Benaglio interessiert. Breitner ist ja ein rießen Fan von ihm.

    und Daum is bei WOB im Gespräch als Magath-Nachfolger ^^

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    und Daum is bei WOB im Gespräch als Magath-Nachfolger ^^

    Es werden viele Namen genannt, aber die miestens sind völliger Quatsch, wie Daum, Klopp oder der "Holländer".

    Meiner Meinung wird es wohl Veh oder Slomka werden. Außer man zaubert MR. X hervor.

  • Zitat

    Original von Basti (WOB)
    Meiner Meinung wird es wohl Veh oder Slomka werden. Außer man zaubert MR. X hervor.

    Falsches Zitat, sorry, aber ich hab da ne Frage:

    Warum nicht Slomka?

  • Der Magath ist halt auch jetzt als Trainer/Manager ein Profi.

    Er sieht für sich in Schalke eine Aufstiegsmöglichkeit und der Vertrag in Wolfsburg läuft aus. Warum sollte er da nicht wechseln.

    Spielern wird es auch nicht übel genommen, wenn die Vereine wie die Unterhemden bzw. den Verein wegen etwas so Profanen wie Geld (z.B. der Michel Ballack) wechseln.

    Man darf nicht vergessen, dass Wolfsburg, dass was es jetzt ist (womöglich Deutscher Meister 2009 ???) nur durch die kluge Arbeit von Magath als Trainer und Manager wurde.

    Viel Geld ausgegeben und planlos irgendwelche Spieler eingkauft hat man in Wolfsburg vorher auch, aber mit Verstand Spieler gezielt eingekauft und als passende Mannschaft geformt gab es nur unter Magath.

    Der Magath ist bald der einzige Trainer, der schon bei fast allen Vereinen der Bundesliga als Trainer gearbeitet hat, die zur Zeit unter den ersten 8 sind. Wenn er Schalke durch hat, fehlt nur noch Hertha und Leverkusen :rofl:

  • Magath scheint auch kein Typ zu sein, der über viele Jahre bei einem Verein bleiben will. Zuerst war er immer der "Feuerwehrmann", dann in Stuttgart und bei den Bayern hatte er richtigen Erfolg.

    Der Wechsel zu Schalke ist mir nicht ganz erklärlich, denn da hinzugehen grenzt seit Stevens irgendwie an Masochismus. Mal schauen was dabei rauskommt, ich bin da eher skeptisch.

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan
    fehlt nur noch Hertha und Leverkusen :rofl:

    + Dortmund

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä

    + Dortmund


    Da kann er dann hingehen, wenn er sich auf Schalke mit der Schale unsterblich gemacht hat. :rofl: :rofl: :rofl:
    Irgendwie erscheint mir der Wechsel durchaus logisch. Wenn er Meister mit WOB werden sollte, dann gibt es da keine Steigerung mehr. Denn international wird man dort sicher nichts reißen.
    Schalke ist dagegen ein schlummernder Riese und eine riesige Herausforderung...

  • Zitat

    Original von Torsten P
    Irgendwie erscheint mir der Wechsel durchaus logisch. Wenn er Meister mit WOB werden sollte, dann gibt es da keine Steigerung mehr. Denn international wird man dort sicher nichts reißen.
    Schalke ist dagegen ein schlummernder Riese und eine riesige Herausforderung...

    Ich denke auch das Schalke längerfristig die lukrativere Aufgabe ist.
    Und wenn er wirklich auf Schalke Meister werden SOLLTE , dann wird ihm hier ein Denkmal gebaut.
    Ich habe meine Freundin auch schon vorgewarnt. Wenn es nämlich wirklich so weit kommen sollte ,das er Schalke zum Meister macht , heißt mein erster Sohn Felix. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Goje (6. Mai 2009 um 16:03)

  • Zitat

    Original von Goje
    Und wenn er wirklich auf Schalke Meister werden SOLLTE , dann wird ihm hier ein Denkmal gebaut.

    Ich denke darum geht es ihm auch. Wenn er mit Wolfsburg Meister wird, gibt es sicherlich Respekt und Anerkennung aus Fachkreisen, aber im Endeffekt interessiert es niemanden wirklich.

    Schafft er das mit Schalke nach über 50 Jahren, dann wäre er auf einen Schlag unsterblich. Dumm nur, dass er es nicht schafft...... Ein Leben lang, keine Schale in der Hand....

  • Magath hatte in Stuttgart nicht nur Erfolg er hat auch durchaus einen Scherbenhaufen hinterlassen. Seine letzten Amtshandlungen waren die Verpflichtungen von Starspielern wie Streller, Yakin, Zivkovic, ... Da wurde ein Haufen Geld verbraten, was man erst mit dem Radikalschnitt 2006 wieder beheben konnte.

    In München war es ja ähnlich. Trotz Retter Hitzfeld reichte es nur für den Fiat-Punto-Cup. Und wenn man nach Wolfsburg schaut, dann hat da ein Zaccardo auch mehrere Millionen gekostet und bringt gar nix.

    Nachhaltig gearbeitet wie ein Hitzfeld in München, Klopp in Mainz oder Schaaf in Bremen hat Magath nirgends. Er wird es auch auf Schalke nicht tun. Dafür erwischt er den falschen Zeitpunkt: Nächstes Jahr werden wiedermal die Bayern Meister, denn Hoeness wird sich zum Abschied nochmal eine richtig starke Truppe gönnen. Und auf Schalke muss der Erfolg bekanntlich schnell her.

  • Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (6. Mai 2009 um 16:23)