Bundesliga-Saison 08/09

• Eben, was musste ich mir alles hier drinnen anhören, als ich VOR der Saison schon total gegen die Verpflichtung dieses Brezensalzers war. Null Erfahrung... brauche gar nicht weiter ausholen. Solche Schwächen nutzen die Profi-Drecksäcke nun gnadenlos aus. Ein starker Mann muss her, vor dem sie Respekt haben.

Ich hoffe mittlerweile inständig, dass die Bayern heuer nicht Meister werden, wenn sie in der CL rausfliegen sollten, dann bitte auch richtig deftig, damit die Verantowrtlichen endlich die Augen aufmachen. Ich war heuer trotz DK genau bei 3 BuLi-Spielen, sonst habe ich max. 3 versäumt. Und wenn man ins Stadion guckt, dann machen es viele andere genauso. Es heißt immer "ausverkauft", aber es sind tausende von Plätzen leer.

Ich kenne mittlerweile keinen einzigen FCB-Fan mehr, der noch an das Klinsi-Märchen "Alles wird gut" glaubt. Schickt den Mann weg, bevor er sein Ziel erreicht hat und den Verein richtig kaputt macht.

• Zitat

Original von chris (evr)
    @PJ
    Mir gings eher um den Vereinsfußball und nicht um die Nationalmannschaft (Wäre ja auch ein anderer Thread;) )
    Was das Thema mit 1860 zu tun hat bleibt wohl auch nur Dein Geheimnis. Mehr als plumpe Polemik erkenn ich darin jedenfalls nichts.

@forman
    Du hast für ein weiteres Highlight meines doch eher langweiligen Vormittags gesorgt :rofl: Danke :top:

chris

Wieder eine nette Formulierung vom lieben Chris... War nun langweilig oder ein Vormittag voller Highlights... Ich sag ja, Glück und Eisenberg könnten helfen... Wenn sie nicht zu große Bauchweh hätten.....

• Mal 'ne Frage, wie Spricht man den Grafite richtig aus ?

Magath hat im Doppelpass GRAFITSCHI gesagt
    hab aber auch schon Grafitsch und Grafitsche oder nur Grafitee

• Ich glaub , darüber werden sich die Gelehrten noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange streiten, wie man den richtig spricht.... Er selber hat wohl mal im "Sportstudio" gesgat, dass man ihn "Grafitee" auspricht, aber warum ihn dann sein Trainer Grafitschi (was ich übrigens sehr lustig find) ausspricht, is auch ne interessante Frage...

• Zitat

Original von BobTorture
    Mal 'ne Frage, wie Spricht man den Grafite richtig aus ?

Magath hat im Doppelpass GRAFITSCHI gesagt
    hab aber auch schon Grafitsch und Grafitsche oder nur Grafitee

Im Sportstudio hat er selber gesagt, dass man ihn "Grafitee" (die Endung aber nicht ganz so lang betonen) ausspricht.

• Du scheinst noch nicht dort gewesen zu sein.... Wer behauptet, dass Brasilianer portugiesisch sprechen, behauptet auch, dass Schweizer deutsch sprechen.

• Zitat

Original von Torsten P
    Du scheinst noch nicht dort gewesen zu sein.... Wer behauptet, dass Brasilianer portugiesisch sprechen, behauptet auch, dass Schweizer deutsch sprechen.

Dann sprechen Liverpooler auch nicht Englisch und Bayern auch kein Deutsch ...
    Geht es hiier um (Amts-)Sprache oder Dialekte ? ;)

• Zitat

Original von Torsten P
    Armselig? Wie diese sinnfreie UEFA-5-Jahres-Diskussion doch nervt - ein anderes Argument haben die Fans der Unaussprechlichen auch nicht auf der Hand. Das ist erst armselig...

http://www.youtube.com/watch?v=gDfxcExXGcA - Für alle, die auch nicht genug davon bekommen können. :D

Und solche Experten wie du, haben immer nur das Argument, dass die diese Fünfjahres-Wertung nervt. Wenn der deutsche Fussball international nicht besser wird, dann haben wir in ein paar Jahren nur noch 1 CL Startplatz oder gar keinen mehr... nur mal so als Beispie.l

• Zur Sprachdiskussion rund ums Portugiesische hier mal einige Fakten aus dem "Metzler Lexikon Sprache"....

Brasilianisches Portugiesisch: Größte portugies. Sprachgemeinschaft. Ca. 150 Mio Sprecher. Die Zahlenangaben zu indigenen Sprechern bzw. Sprechern afrikan. Ursprungs variieren stark. In einigen wichtigen Punkten basiert das b. P. auf den Dialekten des Südens von Portugal. gelegentlich sind ältere Formen erhalten, aber andere Innovationsschübe als das europ. Portugiesisch. Durch die rasche Urbanisierung ist das b.P. relativ instabil, wiewohl sich eine brasilianische Norm in den Großstädten herausgebildet, die sowohl konservative wie auch innovatorische Züge trägt....

Mehr Infos, z.B. zur Phonologie des b.P. gibts gern auf Nachfrage...

Einmal editiert, zuletzt von forman (7. April 2009 um 20:11)

• Naja ne Freundin von mir hat fünf Jahre dort gelebt und die kann sich ohne Probleme mit Portugiesen unterhalten. Hab sie gerade gefragt und sie meinte man könnte es eher mit den Österreichern vergleichen: Die die normal sprechen versteht man und die Hinterwäldler nicht.

• Zitat

Original von Herm77

Und solche Experten wie du, haben immer nur das Argument, dass die diese Fünfjahres-Wertung nervt. Wenn der deutsche Fussball international nicht besser wird, dann haben wir in ein paar Jahren nur noch 1 CL Startplatz oder gar keinen mehr... nur mal so als Beispie.l

Na und ?

Wem juckts aus dem FC Bayern,schalke oder evtl Bremen?

• Warum nicht?!? Streift der sein blaues Trikot ab, wirds sicherlich mit dem Kicken wieder vorangehen :D.

• Alles ist möglich. Solang er von seinem hohen Roß endlich herunterkommt. So gut, wie er sich hält, ist er nicht mehr (meine Meinung, siehe auch Theater mit Löw letztes Jahr).

• Wenn ich schon sowas les wie "die Schande von Barcelona" dreht es mir den Magen um. Da wird alles bis zur größtmöglichen Steigerung übertrieben. Bittere Niederlage, Bayern bekommt in Barcelona die Grenzen aufgezeigt oder Bayern chancenlos im Camp Nou wären für mich angemessene Schlagzeilen.