Bundesliga-Saison 08/09

  • Sehr sehr wichtiger Sieg vom VfB gestern, das hat man an den Reaktionen von Spielern und Verantwortlichen deutlich gesehen. Auch wenns sicherlich nimmer für den Kampf an der Spitze reichen wird. Aber ein schönes Gefühl ist das allemal.

    @Wob: Nie im Leben werden die Meister. Erste Halbzeit mehr als schwaches Spiel von beiden Seiten, zweite zwar schöne Tore, die aber nach äußerst haarsträubenden Abwehrfehlern. Viel mehr war auch nicht.
    Gegen ne Mannschaft mit einer solchen Einstellung hätten wohl die meisten anderen Konkurrenten auch gewonnen gestern.
    Außerdem werden die jetzt hochgelobt, das haben noch die wenigsten Mannschaften vertragen.

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Was wieder mal zeigt wie schlecht eigentlich die Bundesliga ist.

    Schwachsinn. Immer wenn die Liga spannend ist heißt es, das zeigt nur wie schwach die Liga ist. Ausgeglichenheit ist keine Schwäche einer Liga. Aber klar, wär natürlich schön, wenn der erste jetz schon 15 Punkte Vorsprung hätte :rolleyes:

    Ich gönne den Bayern die Meisterschaft zwar nie, aber bevor es Magath wird, würde ich es den Bayern gönnen. Der VW-Werksclub ist mir - insbesondere mit diesem überheblichen und arroganten Coach - überaus unsympathisch.

    Chris: Wenn der VfB nächste Woche gewinnt, dann ist vieles möglich.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Chris: Wenn der VfB nächste Woche gewinnt, dann ist vieles möglich.

    Ich hab en Hunni vor Wochen bei einer Quote 1:36 auf den VfB gesetzt......;)
    3.600 Euronen für Papa`s Geldbeutel, sollte der VfB das unglaubliche noch schaffen....:D

  • Meiner Meinung ist die Liga dieses Jahr im Kampf um die Meisterschaft sehr spannend, was ich ansich super finde! Wenn Bayern in dem ein oder anderen Spiel auch zeigt was sie können, hätten sie jetz auch ca. 10 Punkte mehr. Die Liga kann froh sein, dass Bayern dieses Jahr schwächelt.

    Am Mittwoch geht es bei 0:0 los. Bayern ist dort nicht chancenlos.

  • Bei Bayern klafft heuer Anspruch und Wirklichkeit gewaltig auseinander. Wenn ich in der Abwehr Lell, Ottl und Breno spielen lassen muss und im Sturm den Poldi, dann weis man ganz genau wo es hakt. Bayern hatte eigentlich immer eine sehr gute Bank, das ist zur Zeit ganz einfach nicht der Fall. Fallen da 2-3 Spieler aus krankt es an allen Ecken und Enden. Das war fürher einfach nicht so! Hier muss und wird sich was tun, da bin ich sicher. Bayern hat ja schon Baumjohann und Olic verpflichtet, da müssen aber sicher noch 5 weitere kommen und diejenigen mit Knoten in den Beinen (Lell, Ottl und noch eingige weitere) dürfen keine Rolle mehr in der Kaderplanung spielen!

    Bayern heuer ohne Titel und der Klinsi ist weg!

  • Zitat

    Original von Alien
    Bei Bayern klafft heuer Anspruch und Wirklichkeit gewaltig auseinander. Wenn ich in der Abwehr Lell, Ottl und Breno spielen lassen muss und im Sturm den Poldi, dann weis man ganz genau wo es hakt. Bayern hatte eigentlich immer eine sehr gute Bank, das ist zur Zeit ganz einfach nicht der Fall. Fallen da 2-3 Spieler aus krankt es an allen Ecken und Enden. Das war fürher einfach nicht so! Hier muss und wird sich was tun, da bin ich sicher. Bayern hat ja schon Baumjohann und Olic verpflichtet, da müssen aber sicher noch 5 weitere kommen und diejenigen mit Knoten in den Beinen (Lell, Ottl und noch eingige weitere) dürfen keine Rolle mehr in der Kaderplanung spielen!

    Bayern heuer ohne Titel und der Klinsi ist weg!

    glaub das passt ganz gut dazu:

    Klinsmann redet Klartext

  • So eine spannende Saison find ich persönlich Spitze!!!! Wenn viele Vereine eine Chance auf den Titel haben, dann ist das für mich das Salz in der Suppe der Marke Bundesliga! So macht das Spaß und nicht, wenn ein Verein allein an der Spitze seine Kreise zieht :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (5. April 2009 um 18:06)

  • Zitat

    Original von cujo-31
    So eine spannende Saison find ich persönlich Spitze!!!! Wenn viele Vereine eine Chance auf den Titel haben, dann ist das für mich das Salz in der Suppe der Marke Bundesliga! So macht das Spaß und nicht, wenn ein Verein allein an der Spitze seine Kreise zieht :ja:

    :prost: :beer:

    auf das wir mal einer Meinung sind :top:

  • Hecking par excellence (schreibt man das so? :rofl: ) :top:

    *Singmodus an*
    Angsthasenfußball, wir spielen Angsthasenfußball, Angsthasenfuuuuußball
    *Singmodus aus*

    verdienter Sieg für die grün-weißen.

    Ich hoffe nur noch das Hecking schnellst möglich ein one-way-ticket erhält :(

  • Zitat

    Original von Indianerfreak
    Hecking par excellence (schreibt man das so? :rofl: ) :top:

    *Singmodus an*
    Angsthasenfußball, wir spielen Angsthasenfußball, Angsthasenfuuuuußball
    *Singmodus aus*

    verdienter Sieg für die grün-weißen.

    Ich hoffe nur noch das Hecking schnellst möglich ein one-way-ticket erhält :(

    Pizarrooooooo ohoho Pizarrooooo ohoho :top:

  • Zitat

    Original von PJ-68-

    Schwachsinn

    Sorry, wenn ein Erreichein des Halbfinals gegen Barcelona als Erfolgt gewertet wird (Und nach diesem Samstag muß man das als Erfolg werten) und diese Mannschaft zum x-ten Mal zuvor in der Abwehr vorgeführt wird, dann frag ich mich wo die Ansprüche im deutschen Fußball sind.

    chris

  • Lieber Chris,
    vielleich hab ich Dich, lieber Chris ja nur falsch verstanden, aber München spielt im Viertelfinale gegen Barca, nicht im Halbfinale.. Aber egal, wir vertun uns ja alle mal, des kann ja im Eifer des Gefechts durchauc mal passieren... Des macht nix, mein lieber Chris... Und wie gesagt, vielleicht hab ich Dich ja einfach nur falsch verstanden....
    Und, lieber Chris, die Bundesliga is halt so schwach, dass die 60 er seit Jahren nicht mehr in ihr spielen wollen... Die scheint mir der einzige Grund für die "Schwäche" der Bundesliga zu sein....

  • Zitat

    Original von forman
    Lieber Chris,
    vielleich hab ich Dich, lieber Chris ja nur falsch verstanden, aber München spielt im Viertelfinale gegen Barca, nicht im Halbfinale.. Aber egal, wir vertun uns ja alle mal, des kann ja im Eifer des Gefechts durchauc mal passieren... Des macht nix, mein lieber Chris... Und wie gesagt, vielleicht hab ich Dich ja einfach nur falsch verstanden....
    Und, lieber Chris, die Bundesliga is halt so schwach, dass die 60 er seit Jahren nicht mehr in ihr spielen wollen... Die scheint mir der einzige Grund für die "Schwäche" der Bundesliga zu sein....

    Erst (eventuel nochmal) lesen, nackdenken, dann schreiben....
    Dann klappts auch;)

    chris

  • Man muss doch nur schauen welche Gelder in Madrid, Barcelona, London, Manchester oder Liverpool im Spiel sind. Dann wäre das Halbfinale ein großer Erfolg. Dafür ist der FC Bayern aber eben nicht von einem Investor abhängig und nicht überschuldet. Die deutschen Clubs sind finanziell gesund, würde es für die CL ein Lizenzierungsverfahren wie die Bundesliga geben würde die Sache anders aussehen.

    Wo der deutsche Fußball steht sieht man an der Nationalmannschaft. Vize Europameister und dritter bei der Weltmeisterschaft.

    Naja bei den 60ern ist das ja schon längere Zeit normal, dass die Ansprüche fern von jeder Realität sind. :pfeif:

  • Lieber Chris,
    wie gesagt wie gesagt, auf Grund Deines abnormen Formulierung hatte ich ja von vornherein ein Missverständnis nicht ausgeschlossen... Aber, auch wenn die Herrn Glück und Eisenberg ( nein, es sind keine Fußballer oder Eishockeyspieler) eine wahre "Freude" an Deiner "Formulierungsfreude", wars leicht missverständlich...
    Aber egal, wir sind hier ja nicht in einem linguistischem Hauptseminar, kann ja mal passieren...

  • Die Tabellensituation in der Spitze der Bundesliga mag von vielen als spannend und ausgeglichen empfunden werden, aber dieser Einheitsbrei des fehlens von 1 oder 2 Spitzenmannschaften ist ein Zeichen von Schwäche. Es muss ja nicht gleich so eine Überlegenheit in der Tabelle wie bei THW Kiel herrschen.

    Die Monate lange Tabellenführung von Aufsteiger Hoffenheim und der Wochen lange Tabellenführung der Durchschnittsmannschaft von Hertha BSC belegen das.

    Einstige Spitzenmannschaften wie der FC Bayern oder Werder Bremen haben eine katastrophale Saison. Beide zeigen Fußball zum Abgewöhnen. Weder attraktiv noch erfolgreich.

    Die Meinung dass Felix Magath die Meisterschaft nicht verdient hätte kann ich nicht teilen. Sicherlich hat er gegenüber vielen Vereinen finanzielle Vorteile mit dem VW-Werk im Rücken (ähnlich wie Rangnick in Hoffenheim) aber dass die Mannschaft auch sportlich funktioniert und erfolgreich ist, ist der guten Arbeit des Trainers zu verdanken.

    Das Einzige was ich nicht in Ordnung fand, dass er den Gegner mit der Einwechslung des 35-jährigen Ersatztorwart noch demütigen musste. Das war unsportlich.

    Bei Bayern ist es genau anders rum. Die eingespielte, erfolgreiche und attraktiv spielende Mannschaft der Vorsaison erhielt mit Torwart Rensing und Ergänzungsspieler Oddo gerade mal zwei Veränderungen in der Stammformation. Dass nichts mehr funktioniert und vor allem grosse Probleme im spielerischen und tatktischem Bereich vorhanden sind, liegt am unerfahrenen und für eine Spitzenmannschaft untauglichen Trainer Klinsmann.

    Von seinen Versprechungen ganz zu schweigen, jeden Spieler jeden Tag besser zu machen und schnellen One-Touch-Fußball zu praktizieren. Lachhaft.

    Wirklichkeit und Anspruch klaffen Meilen weit auseinander.

    Diese Risikoverpflichtung ging gründlich in die Hose. Nur der gekränkte Stolz der Verantwortlichen, öffentlich einen Fehler zugeben zu müssen, hält Trainer Klinsmann im Amt.

    Ich würde Wolfsburg, Hamburg oder Hertha die Meisterschaft gönnen. Sowas fällt mir normalerweise sehr schwer. Aber eine durchgewurschtelte Meisterschaft kommt für mich heuer nicht in Frage.

  • @PJ
    Mir gings eher um den Vereinsfußball und nicht um die Nationalmannschaft (Wäre ja auch ein anderer Thread;) )
    Was das Thema mit 1860 zu tun hat bleibt wohl auch nur Dein Geheimnis. Mehr als plumpe Polemik erkenn ich darin jedenfalls nichts.

    @forman
    Du hast für ein weiteres Highlight meines doch eher langweiligen Vormittags gesorgt :rofl: Danke :top:

    chris