Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von patrick scb
    sehe ich ganz genauso!
    will man beim fc bäh eine mannschaft mit der man sich als fan identifizieren kann oder eine zusammengekaufte truppe die alles gewinnt was man gewinnen kann ( zumindest national) ?
    bei dem thema kommt es auch meist zum disput mit kumpels die dem fc bäh wohlgesonnen sind.

Wir beide bekommen auch gleich einen Disput wenn du nochmal FC Bäh sagst. :D

Ich denke nicht, dass der Großteil der Fans ein Problem damit hätte. Ganz im Gegenteil. Beim Erfolgs-VIP-Vollfress-Zuschauer sieht das aber schon wieder ganz anders aus. Da jubelt es sich halt nicht so toll. Und die Unterhaltung fehlt auch ein bißchen.

• Zitat

Original von Pucklurer

Aha. Und in welcher Liga spielst denn Du? :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Als Fußballer und Trainer wage ich, nachdem ich wirklich fast jedes Spiel mit ihm gesehen habe, zu behaupten, dass er der schlechteste Außenverteidiger ist, den Bayern in den letzten 15 Jahren hatte.

Wenn er Dir ans Herz gewachsen sein sollte, dann nimm ihn bitte für die Erste von Grafenau, Schönberg oder Deggendorf, da kann er sicher groß auftrumpfen - aber bitte nicht für den FCB

@Delle: Du hast die Ironie erkannt :top:

• Zitat

Original von delle1980

Wir beide bekommen auch gleich einen Disput wenn du nochmal FC Bäh sagst. :D

Ich denke nicht, dass der Großteil der Fans ein Problem damit hätte. Ganz im Gegenteil. Beim Erfolgs-VIP-Vollfress-Zuschauer sieht das aber schon wieder ganz anders aus. Da jubelt es sich halt nicht so toll. Und die Unterhaltung fehlt auch ein bißchen.

Ich sehe es ähnlich. Nur wenn man dann in der CL so abgefieselt wird wie neulich gewisse Portugiesen, dann hörts auf mit lustig.

Für die "Schickeria" wärs eigentlich ganz wurscht, wer spielt. Die kriegen vor lauter "sich-selbst-feiern" gleich gar nix mit vom Spiel... :pfeif:

• ok ok 8)

deshalb bin froh, dass die zeit eines trapatonis, eines tomassons und konsorten beim VFB vorbei ist. man besinnt sich wieder auf das was man kann, junge spieler ausbilden, integrieren und damit relativ erfolgreich sein. sollte man dabei nur alle 10 jahre meister werden auch egal....auf jedenfall ist man erfolgreicher als der fc schalke.... :pfeif:

• Zitat

Original von Pucklurer
    Ich sehe es ähnlich. Nur wenn man dann in der CL so abgefieselt wird wie neulich gewisse Portugiesen, dann hörts auf mit lustig.

Für die "Schickeria" wärs eigentlich ganz wurscht, wer spielt. Die kriegen vor lauter "sich-selbst-feiern" gleich gar nix mit vom Spiel... :pfeif:

Glaubst du den wirklich, dass das mit der von mir oben genannten Mannschaft passieren würde. Und vorallem werden die Jungs durch die Spielerfahrung auch nicht schlechter.

Das Thema schickeria ist ein Endlosdiskussionsthema, dass aber mit Sicherheit nicht hierher gehört.

• Zitat

Original von mike091179

Als Fußballer und Trainer wage ich, nachdem ich wirklich fast jedes Spiel mit ihm gesehen habe, zu behaupten, dass er der schlechteste Außenverteidiger ist, den Bayern in den letzten 15 Jahren hatte.

Wenn er Dir ans Herz gewachsen sein sollte, dann nimm ihn bitte für die Erste von Grafenau, Schönberg oder Deggendorf, da kann er sicher groß auftrumpfen - aber bitte nicht für den FCB

@Delle: Du hast die Ironie erkannt :top:

Ich hab die "Ironie" auch erkannt, nur sehe ich sie erst dann angebracht, wenn ich besseres zu leisten im Stande bin.

Finds witzig, wie man immer wieder über ihn urteilt (schlechtester AVT). Das erinnert mich an solche Leute, die beim Anschauen von "Wer wird Millionär" sagen "Mei ist der dumm, das hätte ich locker gewußt"...

PS: Mir ist der Lell auch lieber, wenn er draussen sitzt. Gleiches denke ich mir leider bei Oddo auch.

• Zitat

Original von Pucklurer

Ich hab die "Ironie" auch erkannt, nur sehe ich sie erst dann angebracht, wenn ich besseres zu leisten im Stande bin.

Finds witzig, wie man immer wieder über ihn urteilt (schlechtester AVT). Das erinnert mich an solche Leute, die beim Anschauen von "Wer wird Millionär" sagen "Mei ist der dumm, das hätte ich locker gewußt"...

PS: Mir ist der Lell auch lieber, wenn er draussen sitzt. Gleiches denke ich mir leider bei Oddo auch.

Ich denke, man kann auch mal zur Ironie greifen wenn man merkt, dass die kritisierte Person einfach zu schlecht für gewisse Ansprüche ist bzw wenn man markt, dass es viele andere Leute gibt, die das sicherlich besser könnten - dafür brauch ich nicht besser sein. Ansonsten dürftest ja gar nicht mehr über Fußball diskutieren, da müsstest bei jedem Torwartfehler den Mund halten...

Er wär sicher ok für einen soliden Verein wie Bochum, Cottbus oder Mainz, der mal 1. und mal 2. Liga spielt aber darüber hab ich mich schon genug ausgelassen

• Zitat

Original von mike091179

Ich denke, man kann auch mal zur Ironie greifen wenn man merkt, dass die kritisierte Person einfach zu schlecht für gewisse Ansprüche ist bzw wenn man markt, dass es viele andere Leute gibt, die das sicherlich besser könnten - dafür brauch ich nicht besser sein. Ansonsten dürftest ja gar nicht mehr über Fußball diskutieren, da müsstest bei jedem Torwartfehler den Mund halten...

Er wär sicher ok für einen soliden Verein wie Bochum, Cottbus oder Mainz, der mal 1. und mal 2. Liga spielt aber darüber hab ich mich schon genug ausgelassen

Ich sehe es auch immer von einer anderen Seite - nenn mir mal einen wesentlich besseren deutschen Rechtsverteidiger. Wenn ich in die Nati schaue, dann fällt mir schonmal keiner ein. Oder kommst jetzt mit Clemens Fritz und Arne Friedrich an? Oder Owomoyela :rofl: ?

Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (18. März 2009 um 17:50)

• Zitat

Original von Pucklurer

Ich sehe es auch immer von einer anderen Seite - nenn mir mal einen wesentlich besseren deutschen Rechtsverteidiger. Wenn ich in die Nati schaue, dann fällt mir schonmal keiner ein. Oder kommst jetzt mit Clemens Fritz und Arne Friedrich an? Oder Owomoyela :rofl: ?

das Lell nix taugt haben doch die Bauern schon längst geschnallt. nicht umsonst buhlt man mächtig um Rafi.aber ob der nach München geht wage ich zu bezweifeln

• Bessere deutsche Rechtsverteidiger als Lell? Andi Beck, Andi Hinkel, Clemens Fritz, Arne Friedrich, Heiko Westermann, Christoph Metzelder, Christian Träsch, Patrick Owomoyela und im Notfall könnte man auch noch Thorsten Frings dahinstellen. Alle eine Klasse besser als Lell. Aber Frauen schlagen kann er ;)

Zur Personalpolitik: Wenn man eines an Hoeness' Transferpolitik kritisieren kann, dann ist es der Einkauf von mittelmäßigen Spielern vom Schlage eines Rau, Schlaudraff, Thiam und wie sie alle heißen, die den FC Bayern keinen Schritt weiterbringen, sondern nur die Konkurrenz schwächen. Da wird gutes Geld verbraten, wenn man beispielsweise auf Schlaudraff und Janssen verzichtet hätte, dann hätte man mit Sicherheit einen richtig starken Spieler verpflichten können. Ohne die 2 Euro Bayern-Pauschale. Statt Lell und Oddo hol ich mir doch lieber einen gescheiten rechten Verteidiger und behalte als zweiten Mann einen Celozzi, der sicher noch kein Superstar ist, aber sehr solide Leistungen bringt.

• Zitat

Original von Pucklurer

National gesehen?
    Friedrich ist definitiv besser, auch mit einer Außenverteidigung mit Janssen und Lahm wäre man besser dran. Auch Pander könnte man rechts einsetzen und Andreas Beck ist sicherlich auch nicht schlechter. Reicht das?

• Zitat

Original von mike091179

National gesehen?
    Friedrich ist definitiv besser, auch mit einer Außenverteidigung mit Janssen und Lahm wäre man besser dran. Auch Pander könnte man rechts einsetzen und Andreas Beck ist sicherlich auch nicht schlechter. Reicht das?

"könnte", "nicht schlechter". Egal, ich finde auch, man sollte hier was ändern, aber bitte nicht den Oddo weiterverpflichten.

@PJ
    Westermann, Friedrich, Metzelder sind alles gelernte IV, davon hat mir Friedirch während der EM gereicht. Metzelder wird sowieso maßlos überschätzt. Westermann auf rechts??? Owomoyela? Sehr guter Witz. :rofl: Und wer ist bitte Träsch? Hinkel ist auch überall gescheitert bisher, Fritz in der Dauer-Formkrise seit der EM. Pander ist ein klassischer Linksfuß.

Janssen und Lahm (auf rechts), das wäre m.M. nach die beste Lösung gewesen. Aber der Breznbäcker wollte es halt anders.

• Zitat

Original von mike091179

National gesehen?

Pander ist linksverteidiger. ich hab ihn einmal rechts spielen sehen und das war ne katastrophe.

• Zitat

Original von Pucklurer

Westermann, Friedrich, Metzelder sind alles gelernte IV

Sagt doch alles über Lell, oder?

• Zitat

Original von PJ-68-

Sagt doch alles über Lell, oder?

Ich glaub, wir sind uns alle einig, dass er kein ganz Großer ist und auch keiner wird 8)

Oddo ist auch keine Optimallösung - bestenfalls als Ersatzmann. Bin mal gespannt, wen man da aus dem Hut zieht - Francois Clerc von Olympique de Lyon wäre einer

Einmal editiert, zuletzt von mike091179 (18. März 2009 um 18:53)

• Zitat

Original von cujo-31
    Oliver Kahn Manager auf Schalke?

http://www.11freunde.de/newsticker/118494?PHPSESSID=0

Der Bericht ist etwas älter, aber heut morgen im Frühstücksfernsehen haben sie es wieder aufgegriffen, weil er wohl momentan "auf Schalke" ist und sich mit Schnusenberg und Tönnies trifft bzw. getroffen hat.

Schön, Du liest auch Fussbalkultur ;)
    Der Artikel über den "unverdienten Sieg" ist klasse :top:

Das wäre der Kracher, Kahn Manager auf Schalke!
    Kann es auch sein, das er sich so indirekt bei Uli "bewerben" möchte? Uli sucht ja einen Nachfolger um die 40 ;)

• Das Bömmelsche hat seinen Vertrag beim FCB übrigens für ein weiteres Jahr verlängert.
    Und Schalke verhandelt wohl in der Tat "ernsthaft" mit Oliver Kahn. Allerdings ist Kahn auch als Nachfolger von Uli Hoeneß im Gespräch.

• Für Schalke wäre das zwar eine riskante aber sehr gute Lösung - die brauchen dringend jemand, der Siegermentalität verkörpert und auch mal auf den Putz hauen kann.

Ich würd allerdings fast eher darauf setzen, dass er zum FCB geht.

• Ich glaub auch, dass es bei Bayern der Olli oder der Scholli wird...Sind ja beide um die 40.......

In Berlin hat Lucien Favre den Ebert fürs Spiel gegen Stuttgart aus dem Kader gestrichen... Bis auf weiteres trainiert der bei den Amateuren... Er hat wohl zusammen mit dem Dortmund-Boateng n paar Autos demoliert....