Bundesliga-Saison 08/09

  • Also sämtliche Typen, die Du jetzt aufgezählt hast wurden meines Erachtens viel häufiger persönlich, als ein Jens Lehmann. Uli Stein ist ja das Paradebeispiel. Spontan fällt mir der Suppenkasper ein, aber das war ja nicht der einzige Fall. Auch ein Effenberg wurde nicht selten persönlich. Die würde ich alle auf die selbe Stufe wie Jens Lehmann stellen.

  • Zitat

    Original von VorderHalleGriller
    Lehmann hat meiner Meinung nach nen kleinen Sockenschuss.Den Schuh weg zu schmeissen?Hallo der ist nicht ganz sauber im Kopf :puke:

    Warum denn nicht? Ein gefährlicher Fremdkörper auf dem Platz. Stell Dir vor jemand rutscht aus und fällt in die Stollen. Da war es doch gut, dass er den Schuh in Sicherheit außerhalb des Spielfelds gebracht hat. ;)

  • Zitat

    Original von VorderHalleGriller
    Lehmann hat meiner Meinung nach nen kleinen Sockenschuss.Den Schuh weg zu schmeissen?Hallo der ist nicht ganz sauber im Kopf :puke:

    Seh ich auch so,hier war Lehmann schon sehr unsportlich! :suspekt:

  • Ja beim Eishockey passiert das ständig. Aber beim Fußball(mit Schuh) habe ich das noch nie gesehen oder gehört. :suspekt:

    EDIT: Hamburg hat in Leverkusen 2:1 gewonnen und ist nun 1.! :top:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Februar 2009 um 19:17)

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Pillepalle.. wie oft passiert denn sowas beim Eishockey, dass der Schläger, den der Gegner verloren hat, wegge"schossen" wird? :rolleyes:


    Machts des besser, nur weil in ner andern Sportart des vermeindlich selbe auch öfters vorkommt???

  • Hab ich das behauptet? :rolleyes:
    Sich an sowas aufzugeilen find ich halt ein wenig übertrieben.
    Und das Beispiel sollte nur die "Unfairness", die es auch im Eishockey gibt, aufzeigen, wenn hier schon einige wegen diesem Schuh so rumpiensen :D

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Gladbach hat Protest gegen die Wertung des Spiels gegen Hoffenheim (1:1) eingelegt.

    Wenn sie anders keine Chance auf Rettung sehen... :rolleyes: Ich hoffe ausdrücklich, dass der VfB nicht auf eine ähnliche Idee kommt, weil Ibertsberger gestern gespielt hat. Wenn er für das Versäumnis gemäß den Regeln gesperrt wird ist das in Ordnung, aber wenn der Spieler nicht gedopt war und dann das Spiel für den Gegner gewertet würde, dann hat das mit Sport nichts zu tun. Hätte sich Gladbach statt Hans Meyer einen Trainer geholt, der diese Bezeichnung verdient, hätten sie solche Maßnahmen nicht nötig.

    edit@forman: Les mal in der Bibel, da kommt eine Stelle mit dem ersten Stein...

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Gladbach hat Protest gegen die Wertung des Spiels gegen Hoffenheim (1:1) eingelegt.

    Finde ich sehr schade. Hier ist jemandem ein Fheler passiert der nicht smit dem Spiel zu tun hat. So versuchen die Punkte zu kolen, hat schon einen bitteren Geschmack.

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Hab ich das behauptet? :rolleyes:
    Sich an sowas aufzugeilen find ich halt ein wenig übertrieben.
    Und das Beispiel sollte nur die "Unfairness", die es auch im Eishockey gibt, aufzeigen, wenn hier schon einige wegen diesem Schuh so rumpiensen :D


    Hab ich gesagt, dass Du was behauptet hast????
    Ich hab nur ne Frage gestellt.....

  • ich finde es ja eher amüsant, dass sich manche an dem unsportlichen Verhalten Lehmann's aufgeilen aber das unsportliche Verhalten Salihovic's direkt davor, als er nur mit einm Schuh an den Füßen rum stand, einfach ignorieren...

    Ich musste bei der Aktion von Lehmann schmunzeln, und das hätte ich auch bei jedem anderen Torwart gemacht :). Und dass er mit dem Rücken zum Tor, ohne hinzusehen, von mehreren Metern Entfernung auch genau auf das Tornetz wirft, finde ich eine beachtenswerte Leistung :D.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass Salihovic nach dem Foul an Boka ohnehin normal vom Platz gehört hätte. Boka fällt jetzt sechs Wochen aus. Sowas stört mich ehrlich gesagt viel mehr als ein fliegender Schuh, ein Kuss aufs Ohr oder sonst was.

  • Zitat

    Original von W.W.1954

    Seh ich auch so,hier war Lehmann schon sehr unsportlich! :suspekt:

    Komisch. Ein anderer Goalie, der Gegner würgt oder mit gestreckten Bein auf den Gegner zuspringt, ist lediglich der "Titan". Lehmann ist bei durch sowas wieder mal der unfaire Torwart der ja sowieso unsympatisch ist.... :suspekt:

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    Komisch. Ein anderer Goalie, der Gegner würgt oder mit gestreckten Bein auf den Gegner zuspringt, ist lediglich der "Titan". Lehmann ist bei durch sowas wieder mal der unfaire Torwart der ja sowieso unsympatisch ist.... :suspekt:

    chris

    vollste zustimmung.

    mir ist so laaaangweilig.

  • Zitat

    Original von PJ-68-

    Wenn sie anders keine Chance auf Rettung sehen... :rolleyes: Ich hoffe ausdrücklich, dass der VfB nicht auf eine ähnliche Idee kommt, weil Ibertsberger gestern gespielt hat. Wenn er für das Versäumnis gemäß den Regeln gesperrt wird ist das in Ordnung, aber wenn der Spieler nicht gedopt war und dann das Spiel für den Gegner gewertet würde, dann hat das mit Sport nichts zu tun. Hätte sich Gladbach statt Hans Meyer einen Trainer geholt, der diese Bezeichnung verdient, hätten sie solche Maßnahmen nicht nötig.

    edit@forman: Les mal in der Bibel, da kommt eine Stelle mit dem ersten Stein...

    Na sportlich läuft es im Moment ja auch nicht ganz übel.

    Ich sehe das Ganze auch sehr zwiespältig. Zum einen ist es sicher richtig, dass man zum Wahren von möglichen Ansprüchen Protest einlegt, da es gewisse Fristen zu wahren gibt. Zurückziehen kann man den Protest ja immer noch.

    Zum anderen glaube ich auch nicht, dass da gedopt wurde, es war sicher nur ein dummer Fehler. Allerdings würden viele der Leute die jetzt sagen, "das ist doch nix", wenn es denn um einen Radsportler oder bulgarischen Gewichtheber ginge sagen "Ja klar, der hat in den 10 Minuten was manipuliert". Und es ist ja nachgewiesen, dass man in den 10 Minuten - unbeobachtet - so ziemlich alles vertuschen und verwischen kann.

    Es ist gefährlich mit der Argumentation zu kommen "im Fußball wird nicht gedopt, da muss man sich dann nicht an die Regeln halten." Schon allein um sein Gesicht zu wahren und nicht um den Eindruck zu erwecken, man nehme es lasch, wird der DFB kaum um die Sperre für die beiden Spieler rumkommen. Ob die Spiele anders gewertet werden hängt dann von der Einstufung ab, ob das Ganze als "Dopingfall" (dann Wertung für Gladbach) oder als "Vergehen gegen die Richtlinien" (dann keine Wertung für Gladbach) gewertet wird.

    Und können wir uns sicher sein, dass der Fußball sauber ist?

  • Zitat

    Original von PJ-68-

    Wenn sie anders keine Chance auf Rettung sehen... :rolleyes: Ich hoffe ausdrücklich, dass der VfB nicht auf eine ähnliche Idee kommt, weil Ibertsberger gestern gespielt hat. Wenn er für das Versäumnis gemäß den Regeln gesperrt wird ist das in Ordnung, aber wenn der Spieler nicht gedopt war und dann das Spiel für den Gegner gewertet würde, dann hat das mit Sport nichts zu tun. Hätte sich Gladbach statt Hans Meyer einen Trainer geholt, der diese Bezeichnung verdient, hätten sie solche Maßnahmen nicht nötig.

    edit@forman: Les mal in der Bibel, da kommt eine Stelle mit dem ersten Stein...

    Und das voellig zurecht, Erfolgschance hin oder her. Hier wird es einen Praezedenzfall fuer den Fussball geben und welche Sanktionen gegen Verein/Spieler moeglich sind,die gegen die Doping-Richtlinien auf diese Art verstossen, weiss man praktisch gar nicht. Da keinen Protest einzulegen, zumal man eine Frist wahren muss, waere grob fahrlaessig gewesen. PErsoenlich glaue ich nicht das es nachtraeglich hier Punkte fuer Gladbach gibt, trotzdem ist es die Pflicht des Vereins alles zu tun. Diese ganzen anderen Scheinheiligen die von Solidaritaet im Profifussball labern, duerfen getrost mal die Klappe halten. Bin verwundert, wie wenig sich vor allem Fußballer mit dem Sport an sich auseinandersetzen und trotzdem überall ihren Senf dazugeben. Ähnlich dumme Kommentare wie gestern und heute von Verbandsfunktionären, Trainern und Managern sowie Spielern habe ich so vorher nur mal von den Radfahrern gehört, da wußte man auch sofort warum, weil es denen an den Kragen ging.
    Warum solche Kommentare von Beiersdorfer, Völler ( der ja laut Aussagen ehemaliger Spieler im Club ( Marseille? )selber Doping erlebt hat, wenngleich er als einziger nein gesagt haben soll ), Meier und dem DFB-Ermittler und Vizepräsidenten? Ist die Angst so groß, daß irgendwann mal etwas ans Tageslicht kommt? Oder sind sie wirklich alle so einfältig und schauen nicht mal über den Tellerrand des eigenen Strafraumes hinaus?
    Wie kann man von Gladbach Solidarität mit Hoffenheim fordern. Solidarität für was - gegen die "blöde" WADA die dem Fussball jetzt mal auf die Finger schaut und endlich mal konsequent handelt?
    Was maßen sich auch die Hoffenheimer an, wegen irgend etwas zu kritisieren, wo sie Gladbach in diese Scheißsituation bringen? Warum sollen die Gladbacher unter Zeitdruck ( 2 Tage Frist ) auf einen Einspruch verzichten, während Hoffenheim bis heute nichts sagt, außer das sie wegen schwebendes Verfahren nichts sagen? Stellungnahme erfolgt in den nächsten Tagen ( Aufklärung sieht anders aus ), aber von Gladbach heute abschließend einen Einspruchsverzicht erwarten?

    Der Einspruch war aus Vereinssicht wohl geboten, dem DFB bitte ich um schnellstmögliche, transparente und konsequente Aufklärung sowie klare Anordnungen für die Zukunft.