Bundesliga-Saison 08/09

  • Wirklich schade find ich, was zur Zeit bei Bremen los is ist... Die sind mir mit Leuten wie Thomas Schaaf und Klaus Allofs an der Vereinsspitze richtig sympathisch geworden.... Hoffe, die kriegen die ganze Sache dort bald wieder in den Griff....

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    dann is die Ära-Klinsmann schneller rum als er gedacht hatte!

    Ich sag trotzdem mit so ner Truppe is viel mehr drin als was die zur Zeit zeigt...mich würde da gern interessieren an was das denn liegt... an dem Hick-Hack um Bommel? Ribéry´s Abwanderungsgedanken, ein Schweini der mal 4 Spiele gut is und dann in der Versenkung verschwindet! Langsam sollte selbiger auch mal ne Führungsrolle übernehmen, denn die kann der Bommel nicht im geringsten erfüllen... wenn ich sehe ich liege 0:2 gegen Köln zurück bei 83% Ballbesitz, dann muss ich als Capitano auch mal ein Zeichen setzen (alá Effenberg) mal´n Foul mit ner gelben Karte.... Aber ales unnütz da is momentan kein Leben drin :puke:

    Du hast recht Schneider - der Effe-Typ fehlt total. Einer, der mal ein Zeichen setzt.

    Am schlimmsten ist aber, dass die ganze Bundesliga weiß, dass unsere rechte Abwehrseite mit dem Vollpfosten Lell bzw. dem stark überschätzten Oddo bestückt ist und absolut verwundbar ist.
    Schweinsteiger geht unter, weil Lell sich nichts traut, nicht an der Linie durchgeht und mal den Ball an der Grundlinie nach innen bringt...Schweini kann einem da echt nur leid tun.
    Dazu noch ein Van Bommel, der seine besten Zeiten hinter sich hat (und die verbrachte er auf der Bank in Barcelona) und ein Torwart, der einfach viel mehr Spielpraxis gebraucht hätte, bevor er die Nummer 1 beim FCB wird.
    Rensing hätte man vorher ausleihen sollen - er ist sicher kein schlechter Torwart, wirkt beständiger in den letzten Spielen und wird für Tore kritisiert, wo Adler sicher keine Schuld angelastet würde (trotzdem ist Adler momentan der bessere Torwart)

    Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Jungs sich in nächster Zeit den Allerwertesten aufreissen und nicht erst wieder ab der 80. Minute zu spielen anfangen.

    Nochmal: Lell muss weg! Ganz schnell. Habe fertig

  • Zitat

    Original von Canni
    Was war mit Lehmann? (ernstgemeinte Frage habs nich gesehen)

    Salihovic hat während dem Spiel seinen Schuh verloren, Lehmann holt ihn sich, läuft zu seinem Tor zurück und wirft ihn aufs Tor.

  • So, zurück aus Cannes. Oft brauch ich solche Spiele nicht, sonst werd ich nicht alt. Gibts hier im Forum eigentlich jemanden der Linksverteidiger spielen kann? Der Magnin ist ja bodenlos und der Boka is nun verletzt.

    Übrigens zum Thema Derby VfB - Hopp:

    [Blockierte Grafik: http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-hoffenheim/DSC019960.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-hoffenheim/DSC020030.jpg]

  • Zitat

    Original von SalatMonster

    Salihovic hat während dem Spiel seinen Schuh verloren, Lehmann holt ihn sich, läuft zu seinem Tor zurück und wirft ihn aufs Tor.

    Ich musste dabei grinsen. Er ist halt ne Drecksau. Im Eishockey gibts die Spieler auch, die dann ne verlorene Torwartkelle nochmal extra wegstoßen. Saljihovic hatte ja am Ende die Chance ihm das zurückzuzahlen. Chance vergeben.

  • "Drecksau"-Gehabe is ja schön und gut, und is in manchen Spielsituationen ja auch angebracht und vielleicht sogar unbedingt notwendig....
    Alltime-Großmeister der Drecksäue wird für mich immer Stefan Effenberg bleiben, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bayern nicht zuletzt wegen dieser "Qualitäten" Effenbergs 2001 die Champions League gewonnen haben....
    Ein gravierender Unterschiede zwischen Lehmann und Effenberg besteht aber für mich persönlich in einer Sache: Lehmann teil aus, kann aber kaum einstecken... Dies war nach meinem persönlichen Empfinden bei Effenberg ganz anderes....

  • Zitat

    Original von Andi(EVL)
    Lehmann hat heute wieder mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er eins der größten A.... des deutschen Fußballsports ist :puke:

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht,warum jetzt wieder Lehmann der Buhmann sein soll.
    Salihovic lief knapp 3 min. ohne Schuh über den Platz,warum zog er sich den nicht gleich wieder an?

  • Da ist Dein persönliches Empfinden wohl vollkommen neben der Spur... Beispiel gefällig?

    Freunde der Sonne

    Solche Typen mit Ecken und Kanten braucht der Fußball. Auch einen Gomez, auch einen Kuranyi, einen van Bommel oder einen wie Diego. Wer interessiert sich schon für so angepasste und stets anständige Leute wie Thomas Hitzlsperger? Keiner...

  • Was soll man sagen - Lehmann polarisiert genauso wie einst Kahn, Schumacher und Stein - solche Typen sind mir zehntausendmal lieber als diese aalglatten Einheitstypen, die zu 90% in der BL rumlaufen.

  • Was macht einen zu nem Typen??? Wenn man mit seinem Ferrari mit was weiß ich was zu viel geblitzt wird, ne komische Sängerin pimpert, Schuhe aufm Platz durch die Gegend wirft??? Macht des einen "Typen" aus????

  • Roland Koch ist mir zwar unsympatisch, aber gerade im Doppelpass hat er nen Hammerspruch rausgelassen.

    Auf die Fehlentscheidung beim vermeintlichen 1:0 von Klose.

    "Der Linienrichter hätte sehen müssen, das Podolski den Ball das ganze Spiel nicht berührt hat, also auch nicht in dieser Situatuion" :D

  • Nen Typen wie Lehmann macht aus, dass er auf dem Platz voranmarschiert, Dinge moniert, die ihm nicht passen und eben auch mal aneckt auf dem Platz. Wie es auch ein Effenberg getan hat, wie es ein Oliver Kahn getan hat. Natürlich beißt man dem Gegner nicht ins Ohr, aber damit verschafft man sich eben auch Respekt. Und gestern hat dann Salihovic eben den Elfer in den Stuttgarter Nachthimmel gedroschen.

    Und was ist denn so groß dabei wenn man einen Schuh wegwirft? Klar es ist nicht grad die feine Art, aber man tut auch niemand weh. Da so ein Fass aufzumachen ist schon relativ lächerlich und liegt immer noch darin begründet, dass Euer Liebling Oliver bei der WM die Nummer 2 war. Im Vergleich zu Kahn ist Lehmann aber geradezu ein Lamm. Und bevor ne Diskussion aufkommt, ja auch Oliver Kahn war ein richtig guter Typ.

  • Wenn des die Definition von "Typ" sein soll, dann weiß ich nicht, was daran interessanter sein soll als an nem Hitzelsperger aufm Platz...
    Aber gut, des is wohl der individuelle "Geschmack", und insofern is es dann auch ok....
    Und ne, Oliver Kahn is nicht meine "Liebling", wie ich, ich kenn ihn ja gar nicht persönlich... Lehmann hat halt nur schon immer nen mysteriösen Eindruck auf mich gemacht, schon seit Mitte der 90er in seiner Zeit bei Schalke... Und viel hat sich seit dem daran auch net getan.. Am Anfang hat man halt noch gmeint :"Gut, er is halt noch jung", aber dieser Punkt dürfte ja mittlerweile auch wegfallen....

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Im Vergleich zu Kahn ist Lehmann aber geradezu ein Lamm.

    Da wäre ich besser vorsichtig mit der Aussage selbst aufm Platz langt er gerne hin. Die ganz Typen wie ein Effe Stein Kahn Brinkmann und Co sind mir wesentlich lieber da diese neben dem Platz gewisse Regeln einhalten, da hat sich der liebe Jens in der Vergangenheit schwer getan und wurde sehr schnell mal ganz persönlich in Interviews. Wenn dieses Gehabe nicht wäre dann wäre er ein ganz grosser aber das fehlt ihm halt auch an Respekt von anderen halt.