Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von Canni

kann ich so nicht unterschreiben. erstens ist leistungsmäßig ein Petric vor Olic und de Jong, außerdem haben wir mehr als die Hälfte der Hinrunde auch ohne de Jong gut gespielt und ein C.Poulsen wäre auch ein mehr als adäquater Ersatz.

Petric ist für mich "nur" ein Knipser, Olic dafür der "vollkommene" Stürmer. Ein idealer Vorbereiter, eine Kampfsau und diese Saison endlich auch Torjäger. Drum, wie in dem Thread schonmal geschrieben, ist er für mich der beste Stürmer der laufenden Buli-Saison.
    De Jong ist hinten dafür der Fels in der Brandung. Er ist zwar unauffällig, aber verdammt wichtig. Mit ihm hat der HSV nen Punkteschnitt von 2,3 ohne ihn gerade einmal 1,7.

Natürlich kann der HSV nen Ersatz holen, nur keinen der De Jong ersetzen kann.

• Petric spielt da wo ihn der Trainer aufstellt, er ist Musterprofi ;).

Er wechselt ab und zu, manchmal spielt der HSV mit zwei Spitzen (Olic, Petric), manchmal noch mit einer hängenden dazu. Da hast dann recht, die ist Petric und Guerrero geht neben Olic in Sturm.

Hier würd ich ein Teil der 20 Mio. auch investieren. Ein Olic-Ersatz muss sowieso her.

Einmal editiert, zuletzt von BavariaBua (21. Januar 2009 um 19:26)

• Willy Sagnol beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung.
    Er soll wohl offenbar ab der kommenden Saison Manager beim französischen Erstligisten AS Monaco werden.

• Zitat

Original von cujo-31
    Willy Sagnol beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung.
    Er soll wohl offenbar ab der kommenden Saison Manager beim französischen Erstligisten AS Monaco werden.

Jammerschade, eine super Typ. ;( ;( ;(

Übrigens siehts so aus, als ob auch Valerien Isamel seine Karriere beenden muss, da sen Knie nicht mehr mitspielt (hab ich gestern im Videotext gelesen).

• Olic und Eduardo wurden nach ihrem Techtelmechtel übrigens für 2-BL-Spiele gesperrt. Find ich etwas merkwürdig, denn Frings kam z.B. wegen seiner roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung mit einer Sperre für 3 Testspiele davon :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (23. Januar 2009 um 12:34)

• Zitat

Original von BavariaBua
    Petric spielt da wo ihn der Trainer aufstellt, er ist Musterprofi ;).

Er wechselt ab und zu, manchmal spielt der HSV mit zwei Spitzen (Olic, Petric), manchmal noch mit einer hängenden dazu. Da hast dann recht, die ist Petric und Guerrero geht neben Olic in Sturm.

Hier würd ich ein Teil der 20 Mio. auch investieren. Ein Olic-Ersatz muss sowieso her.

Sorry aber.. Petric ist immer im Zentrum. Wenn dann weicht Olic auf die linke Seite aus. Und de Jong kann man ersetzen. Hamburg hat auch ohne ihn gut gespielt. Und das mit dem Punkteschnitt war auch bei Raffi so ;) Ein C. Poulsen holen und ich hab keine Probleme damit, Nigel zu vergessen

• Zitat

Original von Canni

Sorry aber.. Petric ist immer im Zentrum. Wenn dann weicht Olic auf die linke Seite aus. Und de Jong kann man ersetzen. Hamburg hat auch ohne ihn gut gespielt. Und das mit dem Punkteschnitt war auch bei Raffi so ;) Ein C. Poulsen holen und ich hab keine Probleme damit, Nigel zu vergessen

Hab doch gar nicht geschrieben, das Petric nicht immer im Zentrum spielt.
    Auch hinter den Spitzen kann er im Zentrum spielen. Oder versteh ich dich jetzt falsch?
    Den Punkteschnitt von van der Vaart kenne ich nicht, da ich grds. keine Spiele angeschaut habe, bei denen er dabei war ;).

De Jong ist zu ersetzen klar, aber das wird schwer. C.Poulsen ist hier nicht mein Wunschkandidat, ich denk da eher an die Beneluxstaaten wo was herkommen könnte. Naja ok aus Luxemburg vielleicht nicht, aber aus den beiden Ländern :ja:.
    Poulsen hab ich auch immer für nen guten Spieler gehalten, tu ich immer noch, aber irgendwie ist er mir ein zu großer Wandervogel.

• Zitat

Original von BavariaBua

Hab doch gar nicht geschrieben, das Petric nicht immer im Zentrum spielt.
    Auch hinter den Spitzen kann er im Zentrum spielen. Oder versteh ich dich jetzt falsch?
    Den Punkteschnitt von van der Vaart kenne ich nicht, da ich grds. keine Spiele angeschaut habe, bei denen er dabei war ;).

De Jong ist zu ersetzen klar, aber das wird schwer. C.Poulsen ist hier nicht mein Wunschkandidat, ich denk da eher an die Beneluxstaaten wo was herkommen könnte. Naja ok aus Luxemburg vielleicht nicht, aber aus den beiden Ländern :ja:.
    Poulsen hab ich auch immer für nen guten Spieler gehalten, tu ich immer noch, aber irgendwie ist er mir ein zu großer Wandervogel.

Sorry, da hab ich dich mit Petric falsch verstanden ;)
    Poulsen wäre aus dem einfachen Grund, dass er einfach irrsinnig polarisieren kann schon mein Wunschkanditat. Und sportlich hat er es ja auch drauf, das wissen wir ja alle ;) Als Wandervogel würd ich ihn jetzt gar nicht mal soooo bezeichnen, war ja ne gute Zeit in Schalke und Sevilla. Da ist ein gewisser Anelka für mich eher ein Wandervogel :D

Laut Bild ist der HSV jetzt an Ryan Babel dran.. das wäre natürlich der Oberhammer auch wenn ich nich recht viel auf die Blöd lege.

Einmal editiert, zuletzt von Canni (24. Januar 2009 um 13:01)

• Zoff in Hoffenheim?

Zitat

Geht es nach Trainer Ralf Rangnick, dann vor allem mehr "echte" Fans auf den Rängen. Dem Trainer war nämlich übel aufgestoßen, dass zu Beginn der zweiten Halbzeit große Teile der Tribüne leer blieben. Vor allem die VIP-Gäste zogen sich den Zorn des 50-Jährigen zu.

"Vielleicht wurde in den VIP-Räumen auf den Tischen gezaubert oder vielleicht bin ich zu sehr Traditionalist, aber so etwas tut mir in der Seele weh - vor allem, wenn ich daran denke, dass viele Leute keine Karten mehr bekommen haben", ließ Rangnick nach der Eröffnungsfeier seinem Unmut freien Lauf. Auch für den Rückrundenauftakt gegen Abstiegskandidat Cottbus schwant dem Trainer schon böses. "Wenn das auch beim Rückrundenstart gegen Energie Cottbus so ist, bekomme ich Probleme mit meinem Gemüt."

http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/503474/

• Die Aussage von Rangnick ist vollkommen richtig, betrifft aber nicht nur die Hoffenheimer. Da kann man in jedes Bundesligastadion schauen, überall das gleiche Bild. Beim Eishockey ists teilweise auch nichts anderes. Aber man muss es wohl akzeptieren, diesen Leuten geht es nicht um den Sport sondern um den "Society-Event"...

• Cacau vom VfB Stuttgart wird am Montag deutscher Staatsbürger.
    Und der Wechsel von Robert Kovac vom BVB nach Zagreb ist nun fix. Für Kovac rückt Innenverteidiger Uwe Hünemeier aus dem BVB-Nachwuchs in den Profi-Kader.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (29. Januar 2009 um 14:12)