Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Vertrag verlängert Schweinsteiger unterschreibt bis 2012

15.12.2008

Bastian Schweinsteiger bleibt dem FC Bayern treu. Am Wochenende unterschrieb der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler einen neuen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2012. Schweinsteigers bisheriger Vertrag wäre am Ende dieser Saison ausgelaufen.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Bastian eine weitere wichtige Personalie im positiven Sinne unter Dach und Fach bringen konnten“, freute sich FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über die Unterschrift des Nationalspielers. Das Eigengewächs des FC Bayern war von internationalen Topklubs umworben worden.

Weiterlesen

Quelle: http://www.fcbayern.t-home.de

• Zitat

Original von cujo-31
    Die Bayern "überlegen" zudem, Markus Marin und Alexander Baumjohann für kommende Saison zu verpflichten.

Markus Marin? Hat der wieder angefangen? Ich kenn den noch von den Kickers und aus St. Pauli aber der müsste doch schon über 40 sein.

• Weiß nicht, was die haben. Sander (Cottbus) musste den Lehrgang in Köln auch über die volle Zeit belegen und hat es zeitlich gepackt. Er war nicht zu jedem Training bei seiner Mannschaft, aber es gibt ja auch noch den Co-Trainer. Und bei jedem Spiel war er im Stadion. Parallel zu ihm hatte übrigens auch Ede Becker (KSC) den Lehrgang besucht. Wenn die zwei das geschafft haben, wieso schafft das ein Markus Babbel nicht?

• Zitat

Original von Crazy Com
    Weiß nicht, was die haben. Sander (Cottbus) musste den Lehrgang in Köln auch über die volle Zeit belegen und hat es zeitlich gepackt. Er war nicht zu jedem Training bei seiner Mannschaft, aber es gibt ja auch noch den Co-Trainer. Und bei jedem Spiel war er im Stadion. Parallel zu ihm hatte übrigens auch Ede Becker (KSC) den Lehrgang besucht. Wenn die zwei das geschafft haben, wieso schafft das ein Markus Babbel nicht?

So wie ich den Artikel versteh, will die DFL auch keine Ausnahmegenehmigungen erteilen, wenn der Trainer während er bei einem Klub arbeitet den Lehrgang macht! Heisst: Nur Trainer, die den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen haben, dürfen auch bei einem Bundesligisten auf die Bank. Und selbst wenn Babbel jetzt anfängt, ist er mit dem 11 monatigen kurs nicht bis Juni fertig... ;)

• Zitat

Original von Crazy Com
    Weiß nicht, was die haben. Sander (Cottbus) musste den Lehrgang in Köln auch über die volle Zeit belegen und hat es zeitlich gepackt. Er war nicht zu jedem Training bei seiner Mannschaft, aber es gibt ja auch noch den Co-Trainer. Und bei jedem Spiel war er im Stadion. Parallel zu ihm hatte übrigens auch Ede Becker (KSC) den Lehrgang besucht. Wenn die zwei das geschafft haben, wieso schafft das ein Markus Babbel nicht?

Ich würde hingehen und den verlinkten Artikel einfach mal etwas genauer lesen. Ich meine, du kannst doch lesen, oder? Falls da unverständliche Formulierungen wie etwa "Eine Verlängerung ist ausgeschlossen" drin stehen, kann ich dir gerne weiterhelfen...

• Kann ja nur wiedergeben, wie es bei Sander war. Da wurde nämlich auch gesagt, dass die Ausnahmegenehmigung nicht verlängert wird. Und da hat er sich für den Lehrgang angemeldet (und ihn natürlich besucht), und das hat der DFL anscheinend gereicht. Er durfte weiter Trainer bleiben.

• Zitat

Original von Crazy Com
    Kann ja nur wiedergeben, wie es bei Sander war. Da wurde nämlich auch gesagt, dass die Ausnahmegenehmigung nicht verlängert wird. Und da hat er sich für den Lehrgang angemeldet (und ihn natürlich besucht), und das hat der DFL anscheinend gereicht. Er durfte weiter Trainer bleiben.

Wenn du denn nur das - und auch nur das - geschrieben hättest, dann ok. Hast du aber in deinem Posting davor nicht. Ich verstehe zum Beispiel deinen Rückschluss nicht, dass Markus Babbel die Doppelbelastung Fußball-Lehrer-Ausbildung und Trainerjob nicht schaffen kann (wo es doch Sander und Becker geschafft haben). Ich behaupte einfach mal, dass Babbel diese Doppelbelastung schaffen kann, wenn man ihn denn ließe...

• Zitat

Original von cujo-31
    Bernd Schuster ist scheinbar einer der Trainerkandidaten beim VfB Stuttgart. 8o

Nehmts den Grinsi und gebt den uns... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Zitat

Original von cujo-31
    Bernd Schuster ist scheinbar einer der Trainerkandidaten beim VfB Stuttgart. 8o

Quelle?

• Zitat

Original von Pucklurer

Nehmts den Grinsi und gebt den uns... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Kannst du eigentlich auch noch was anders, als dauernd auf den Klinsmann zu schimpfen, ist ja nicht mehr normal :bash: Wenn du es besser kannst, dann mach es doch du :rolleyes:

• Gladbach hat sich mit Tomas Galasek und Paul Stalterie "verstärkt".
    Die Verhandlungen mit Torhüter Logan Bailly vom KRC Genk stehen zudem kurz vor dem Abschluß.