Bundesliga-Saison 08/09

• Wo waren denn vor 2 Jahren die ganzen Hoffenheim Fans und Sympathisanten und Jubler als es noch gegen SV Elversberg, SC Pfullendorf oder FK Pirmasens ging ?

Den Verein hat damals praktisch ausser ein paar Ortsbewohnern so gut wie niemand interessiert.

Wenn die mal wieder absteigen sollten, springen die ganzen Jubler wieder von der Stange. Das gibt es halt bei den Traditionsvereinen wie z.B. Schalke, Nürnberg oder Stuttgart nicht. Die sind sauer wenn es nicht läuft, aber ansonsten immer Fan ihres Vereins.

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Wenn die mal wieder absteigen sollten, springen die ganzen Jubler wieder von der Stange. Das gibt es halt bei den Traditionsvereinen wie z.B. Schalke, Nürnberg oder Stuttgart nicht. Die sind sauer wenn es nicht läuft, aber ansonsten immer Fan ihres Vereins.

Wie ich dieses Wort hasse, aber das sind nun mal erfolgsfans...

• leute, ich wollte mit meiner Aussage mit Sicherheit keine Hoffenheim- bzw. Traditionsdiskussion auslösen.
    Mich hat halt nur die - für mich- ewig nervende Berichterstattung in den Medien aufgeregt, wo ständig von David gegen Goliath geredet wurde. Natürlich trifft dies von der Anzahl der BL-JAhre, Titel und Größe der Stadt (Dorf) zu, aber fußballerisch ist Hoffenheim alles andere nur kein David.
    Sie stehen bislang verdient an der Tabellenspitze, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Den größten Anteil daran hat meiner Meinung ganz klar Rangnick. Gut, dass Spieler wie Obasi, Ba, Gustavo und Eduardo Fußball spielen können, das sieht ja ein Blinder mit dem Krückstock. Aber von Spielern wie Weis, Salihovic, Ibisevic und Compper hab ich auch noch nicht viel gehört

wie seht ihr die Aktionen von Rensing und Ribery?
    Beide haben ja so was nicht nötig und ich will den Hoffenheimern nicht Schauspielerrei unterstellen, aber wir sind hier in der Ersten Bundesliga und nicht beim Hallenhalma

• Naja... Van Bömmelsche und Van Buyten sind bei Zweikämpfen heut aber auch bei jedem Huster des Gegners umgefallen.. die Ribery-Aktion war grenzwertig.. rot wäre sicher überzogen gewesen... und was die Presse aus solchen Spielen macht, weiß man doch mittlerweile. Da sollte man sich nicht in irgendeiner Weise von beeinflußen lassen.

• Zitat

Original von VorderHalleGriller
    Und trotzdem kein Herbstmeister,der FC Hollywood :towelwave: :ja:

Es fehlt noch ein Spieltag!

Außerdem wer hätte denn vor einigen Wochen gedacht, dass Bayern punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Platz 2 jetzt liegt?

Ich behaupte jetzt mal, wenn Bayern in den ersten Spieltagen nicht so mäßig gespielt hätte, würden sie die Liga wieder dominieren. Gegen Bochum und Gladbach hat man jeweils 4 Punkte verschenkt.

Heute gab es noch 2 Szenen zwischen Toni und Haas.
    Bei der ersten Szene...Haas kommt heraus, Toni legt den Ball am Torwart vorbei und Haas berührt Toni. Für mich war es kein Elfer, da sich Toni zu auffällig eingefädelt hat.

Die Zweite Szene im 5er: Verunglückte Abwehr von Haas und daraufhin zieht Haas Toni am Trikot. Für mich 50:50...Wie seht ihr diese Szene?

Heute waren wiedermal Lahm, Ze Roberto und Ribery (obwohl er nicht wie gewohnt glänzen konnte) die besten Akteure. Ze muss unbedingt verlängern!

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Wo waren denn vor 2 Jahren die ganzen Hoffenheim Fans und Sympathisanten und Jubler als es noch gegen SV Elversberg, SC Pfullendorf oder FK Pirmasens ging ?

Den Verein hat damals praktisch ausser ein paar Ortsbewohnern so gut wie niemand interessiert.

Jeder hat doch mal klein angefangen! Okay München ist eine Millionenstadt.
    Aber wo war denn der große FC Bayern vor 1965? Wo waren vor 1965 die vielen FC Bayern Fans die es jetzt gibt? Da war vom FC Bayern(und Fans) auch nichts zu sehen! Der nun große FC Bayern war nicht mal Gründungsmitglied als die 1.Bundesliga gegründet wurde...

• Für mich hat Hoppenheim in der Bundesliga nichts zu suchen, diese Mannschaft ist nichts weiter als ein hochgezüchtigter "Haufen"... was soll das? Erfolg kann man sich nicht erkaufen, den muss man sich verdienen. Beim FC Bayern waren erst die Erfolga da, dann kam auch das geld in die Kasse (erwirtschaftet). Keine englischen Verhältnisse in der Bundesliga

• Hoffenheim ist regulär aufgestiegen, von daher haben sie jegliches Recht, in dieser Liga spielen zu dürfen!
    Nicht mehr und nicht weniger! Punkt.

• Zitat

Original von Herm77
    Für mich hat Hoppenheim in der Bundesliga nichts zu suchen, diese Mannschaft ist nichts weiter als ein hochgezüchtigter "Haufen"... was soll das? Erfolg kann man sich nicht erkaufen, den muss man sich verdienen. Beim FC Bayern waren erst die Erfolga da, dann kam auch das geld in die Kasse (erwirtschaftet). Keine englischen Verhältnisse in der Bundesliga

Auch wenn das Thema schon 100mal durchgekaut worden ist und du jetzt von den Hoppenheim-Blendern verbal auf die Muetze kriegst - 100% Zustimmung! :top:

• Eurer Meinung bin ich auch!

Wenn es stimmt wollten sie den Weis beim VFB nicht mehr,Ablöse Summe 150000 €
    Compper kam für 100000 € Ablöse von Gladbach!

Ralf Rangnick ist für mich ein erstklassiger Trainer! Was er aus diesen vielen unbekannten Jungs,die bei ihren alten Vereinen für zu schwach abgestempelt wurde an Leistung rausgeholt hat,ist ihm sehr hoch anzuerkennen!

• @ cujo-31

Natürlich sind sie regulär aufgestiegen, aber auch nur weil ein Herr Hopp 20 Millionen für Spieler locker gemacht hat und das in der 2. Bundesliga... soviel wie kein anderer 2. Ligist. Schau dir mal die anderen 2. Ligisten an, die erwirtschaften sich das Geld und wenn sie aufsteigen, wo kriechen sie dann rum... im Miitelfeld bzw. Abstiegszone.

• Zitat

Original von cujo-31
    Hoffenheim ist regulär aufgestiegen, von daher haben sie jegliches Recht, in dieser Liga spielen zu dürfen!
    Nicht mehr und nicht weniger! Punkt.

Sicher. Regulär aufgestiegen. nach 4 Spieltagen in der 2.Bundesliga steht man auf einem Abstiegsplatz. Ok. Gibt man halt schnell geschätzte 18 Millionen Euro für 3 Neuzugänge aus. Wohlbemerkt als Aufsteiger in die 2.Bundesliga...

• Zitat

Original von minäolentyhmä

Sicher. Regulär aufgestiegen. nach 4 Spieltagen in der 2.Bundesliga steht man auf einem Abstiegsplatz. Ok. Gibt man halt schnell geschätzte 18 Millionen Euro für 3 Neuzugänge aus. Wohlbemerkt als Aufsteiger in die 2.Bundesliga...

Ist doch kein großer Kraftakt, das koennte jeder 2. Ligist auch wenn er wollte. Hoppenheim hat ja schließlich die gleiche Moeglichkeiten wie Cottbus , laut Rangnick. :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von Falkenfreak (6. Dezember 2008 um 01:08)

• Zitat

Original von Herm77
    Für mich hat Hoppenheim in der Bundesliga nichts zu suchen, diese Mannschaft ist nichts weiter als ein hochgezüchtigter "Haufen"... was soll das? Erfolg kann man sich nicht erkaufen, den muss man sich verdienen. Beim FC Bayern waren erst die Erfolga da, dann kam auch das geld in die Kasse (erwirtschaftet). Keine englischen Verhältnisse in der Bundesliga

Hoffenheim hat es sich doch in der heutigen Zeit auch verdient! In Hoffenheim ist es eben eine Person von der das viele Geld kam(kommt)! Eigentlich ist es doch egal ob das viele Geld von mehreren Personen,einer Welt-Firma,mehreren Firmen,oder von einer Einzelperson kommt!

Wenn bei den Bayern damals in den 60.Jahren nach und nach nicht einige Personen mit mehr Kohle eingestiegen wären,wären sie auch nicht so schnell und konstant nach oben gekommen! Ja und dann hatten sie auch gute Spieler und einen guten Trainer und damals auch schon einen guten Manager.

Wir leben nun mal in einer Leistungsgesellschaft! Oder dürfen nur die sogenannten privilegierten oder nur ausgewählte Menschen Erfolg im Sport oder in der Wirtschaft haben und einen Verein aufbauen und nach oben bringen?

Englische Verhältnisse in der Bundesliga? Wo haben wir die? Ich meine Dietmar Hopp hat einen Deutschen-Pass!

• Zitat

Original von VorderHalleGriller
    Und trotzdem kein Herbstmeister,der FC Hollywood :towelwave: :ja:

Zum Glück zählt in der Bundesliga zum Schluss auch das Torverhältnis! ;)

• Zitat

Original von Falkenfreak

Auch wenn das Thema schon 100mal durchgekaut worden ist und du jetzt von den Hoppenheim-Blendern verbal auf die Muetze kriegst - 100% Zustimmung! :top:

Hätte Euch beide gerne damals mal gehört,wenn der FC Bayern trotz der 2.Liga Meisterschaft 1965 nicht in die 1.Bundesliga hätte aufsteigen dürfen.

• Zitat

Original von Herm77
    Ich bleibe dabei, Erfolg kann man sich nicht erkaufen, den muss man sich erarbeiten...das ist in Hoffenheim nicht der Fall

Meiner Meinung nach arbeiten die Hoffenheim die letzten 3-4 Jahre sehr gut auf dem Fußballplatz...

• Zitat

Original von W.W.1954
    Jeder hat doch mal klein angefangen! Okay München ist eine Millionenstadt.
    Aber wo war denn der große FC Bayern vor 1965? Wo waren vor 1965 die vielen FC Bayern Fans die es jetzt gibt? Da war vom FC Bayern(und Fans) auch nichts zu sehen! Der nun große FC Bayern war nicht mal Gründungsmitglied als die 1.Bundesliga gegründet wurde...

Klar hat jeder klein angefangen. Aber genau das muss man dem künstlichen Konstrukt Hoffenheim doch vorwerfen: Ein FC Bayern hat auch über 30 Jahre gebraucht, um Deutscher Meister zu werden, es dauerte gar 65 Jahre, bis regelmässig um Titel mitgespielt wurde. Der Verein ist natürlich gewachsen.

Und Hoffenheim? Das "Dorf" hat eine Sensation vollbracht. Mit bescheindensten finanziellen Mitteln wurde innerhalb weniger Jahre der Durchmarsch aus den Niederungen des Freizeitkicks hin zu einem Topteam in der Bundesliga geschafft. Einzig mit jungen Spielern, die man andernorts nicht mehr wollte, wurde mit einem Mini-Etat die Bundesliga aufgerollt. Den Etablierten hat man dabei gezeigt, wie man Fussball spielt, die Sportart wurde sozusagen neu erfunden. Hoffenheim hat gezeigt, daß auch ein Dorfverein ohne Geld sportlich Großes erreichen kann. Ein Märchen? Genau das ist es auch :rofl:

Die Realität: Geld regiert die Welt :ja: