Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von Cabanossi
    Jetzt sind sie wieder alle gegen den FCB und auf der Seite der Milliardärs-Zöglinge.

Komplett deiner Meinung...
    Ich versteh auch nich wie man fan von so einem Verein werden kann (ist meine Meinung), weil bei mir einfach zum fandasein die Tradition und die Gemeinschaft dazugehört. Ich könnte wetten, dass wenn Hopp weg is und Hoffenheim absteigt der Verein so gut wie keine Fans mehr hat.
    Meiner Meinung nach gehört zum Fußball einfach Tradition und die ist bei diesem "Dorfverein" einfach nicht da.
    Und wer meint ich bin nur neidisch, dem kann ich gleich erzählen, dass ich auf nen mMn. zusammengekauften Verein nicht neidisch bin....

mfg

• Und wie verdient man sich die Tradition? :rolleyes:
    Sorry.. aber dieses Traditions-Gequatsche ist totaler Bullshit!
    Oder war Bayern von Anfang an etwa ein Traditions-Verein?
    Ist man ein besserer oder ernst zu nehmender Fan, wenn man Anhänger eines Vereines mit Tradition ist?
    Ach.. was ist Tradition überhaupt?

Für mich sind das keine Argumente. Jeder Verein hat mal klein angefangen. Und wenn man mal zwischen den Zeilen und die Interviews von Hopp genauer liest (und auch versteht!), dann sollte man begriffen haben, dass er nicht erst seit gestern in diesen Verein investiert.
    :rolleyes:

• Wie gesagt es ist meine Meinung.
    Aber da frag ich mich wie ist sowas eig möglich bei der 50+1 Regel?????
    Und jetzt erzählt mir nicht dass Hopp nur nen ganz normaler Sponsor ist...

mfg

Edit: Und des mit Tradition, des gehört meiner Meinung nach eben eingach dazu und mehr nich. Punkt aus.

Einmal editiert, zuletzt von distl (5. Dezember 2008 um 21:33)

• cujo

hast wohl ein Hopp-Trikot an, wie?

:rolleyes:

Gut, wenn Traditionsvereine so wirtschaften wie Düsseldorf, Köln, Gladbach, Lautern usw. ist das natürlich deren Fehler.
    Aber Hoffenheim hat trotz "1899" in seinem Namen das Image eines Retorten-Klubs. Und damit kann ich nichts anfangen. Ich finde es ja auch gut, wenn Hopp nicht nur wahllos Spieler kauft, sondern auch viel in Trainingsstätten etc investiert. Aber unter dem Strich ist "1899" nur der Verein, der vom reichen Onkel hochgepuscht wird. Der "Verein" an sich, hat nichts dazu beigetragen. Vereine wie Bayern oder Werder, haben sich das alles selbst verdienen müssen.

• Argumente....Ja.
    Hopp mag ja viel Engagement in Soziales, Jugendförderung und dergleichen gesteckt haben, was ihn wirklich zu einem sehr ehrenwerten Mann macht, aber diese Mannschaft die jetzt an der Tabellenspitze steht, hat von diesen Förderungen NULL Kapital geschlagen. Es ist zwar ein ausgelutschter Begriff, aber dieses Team ist nunmal regelrecht zusammengekauft worden. Keiner der im Kader stehenden Spieler genoß nur im Entferntesten in Hoffenheim die achso tolle Jugendförderung und wurde aufgebaut. Die dienstältesten Spieler des TSG sind sage und schreibe ganze VIER Jahre im Verein und wo waren sie zuvor? Nürnberg, Laupheim (Davor 1860) und KSC (Onkel kicker weiß alles :D ). Wir können über die tolle Jugendförderung wieder dann diskutieren, wenn sich ein Eigengewächs in deren erste Mannschaft spielt. Dann wird man erst sehen, ob dieses "Phänomen TSG" wirklich auf Dauer bleibt!

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (5. Dezember 2008 um 21:43)

• Cabanossi
    :D

Nein, ich bin kein Hoffenheim-Fan. Keine Sorge. ;)
    Dennoch respektiere ich diesen Verein, der es mit vorhandenen Mitteln (egal, woher die kamen) geschafft hat, in diese Liga aufzusteigen. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder der sogenannten Traditionsvereine hat mal klein angefangen. Ob sich Hoffenheim zu einem mausert? Keine Ahnung. Gebt dem Verein ein wenig Zeit, dann wird man sehen, ob aus dieser "zusammengekauften" Truppe ein Club wird, der sich längerfristig in der Liga halten kann.
    Ich versteh deine Argumente, nur hat eben jeder Verein mal klein angefangen. Und dieses ständige Geblubber von wegen "Retortenclub" oder "Milliardärs-Spielzeug" nervt halt mit der Zeit. Oder spielen bei den Bayern etwa keine teuer eingekauften Spieler? ;)

Keep cool! :D

• Hoffenheim find ich auch zum :puke:

Noch mehr finde ich zum Kotzen das man das Spiel nur im Pay-TV sehen kann!In 100 anderen tschuku lucku Länder kann man das Spiel im Free-TV sehen.Es ist eine Bodenlose Frechheit und eine Schande!F...ck Off! :puke:

Einmal editiert, zuletzt von Number #8 (5. Dezember 2008 um 21:53)

• Natürlich kommen Ribery und Toni nicht aus der eigenen Jugend;) Aber ein Rensing, Ottl, Lahm oder Schweinsteiger (Hab ich jetzt ein Argument für die Bayern geschrieben? Ich??! Himmel!!...).
    Ich vergleiche immer Hoffenheim mit Unterhaching. Von der Größe her sind beide in etwa gleich, nur hatte Haching eben keinen Hopp. Und da hab ich vor Haching mehr Respekt, weil die sich mit ihren Mitteln einige Zeit im Oberhaus und 2.Liga halten konnten, ohne wirklich abzuheben.

chris