Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von PJ-68-
    Für die Nationalmannschaft scheint Klinsmanns Arbeit aber langsam Früchte zu tragen. Schweinsteiger hat einen enormen Sprung gemacht und ist auf dem Weg dazu ein Führungsspieler im Nationalteam zu werden. Lahm war bis zu seiner Verletzung auch stark und Borowski scheint sich durchsetzen zu können, also wird er auch wieder ein Thema für die Nationalmannschaft werden. Miro Klose hat sein Tief auch überwunden, einzig König Poldi kriegt leider auch unter Klinsmann nix gebacken. Da hat Hoeness schon Recht, wenn er sagt, dass San Marino und Liechtenstein andere Gegner sind als die Gegner des FC Bayern. Man wirft den Bayern ja oft vor, dass sie Talente auf der Bank verheizen. Bei Poldi bin ich der Ansicht, dass er es sich einzig und allein selbst zuzuschreiben hat, dass er aus seinem Talent nichts macht.

So isses.Da hilft auch schmollen nichts.

• Zitat

Original von VorderHalleGriller

So isses.Da hilft auch schmollen nichts.

Absolut! Bei Bayern war er bisher enttäuschend.
    Ich denke, man wird in der Winterpause einen neuen Stürmer holen und Poldi abgeben.

• Demichelis wird immer mehr zum Sicherheitsrisiko, er hat schon wieder nen Elfer verschuldet. Dadurch der überraschende Bielefelder Ausgleich.

Hamburg enttäuscht leider wieder, aber zum Glück stehts bei Hoffenheim noch 1:1.

• Wer hat denn die Führung für den FCB geschossen? Hab ich das im Radio vorher richtig gehört, dass mit einer Spitze und drei offensiven Mittelfeldspielern - also ohne Podolski - gespielt wird?

Hoffenheim - Karlsruhe ist in meinen Augen bisher ein offener Schlagabtausch, das 1:0 für die TSG geht ganz klar auf die Kappe von Görlitz ->Stellungsfehler. Beim 1:1 dachten wohl alle, Freis würde im Abseits stehen, tat er aber nicht! Es war einmal eine Phase von 10 Minuten dabei, wo richtig dreckiger Fußball mit vielen Fouls gespielt wurde :puke:

Mal sehen was die zweite Hälfte so bringt...

• Zitat

Original von SR_Tiger
    Wer hat denn die Führung für den FCB geschossen? Hab ich das im Radio vorher richtig gehört, dass mit einer Spitze und drei offensiven Mittelfeldspielern - also ohne Podolski - gespielt wird?

Tor kam von Klose.

Hast richtig gehört, vorne spielt Klose, die drei offensiven dahinter sind Borowski, Ribery und Schweinsteiger.

Find ich die richtige Entscheidung vom Klinsmann.

• Ich finde die entscheidung von klinsi nicht korrekt. An klose hat man auch festgehalten als er mehrere schwache spiele gemacht hat. Aber nichts für ungut. Ich hätte dem poldi heut nochmal ne chance gegeben. Aller guten dinge sind 3. Schade für ihn das er bei den 2 spielen nicht überzeeugt hat. Ein Wechsel im Winter wäre das beste. Aber erst mal müsste bayern ersatz finden.

Nun darf ee ja ran. vllt gelingt ihm das siegtor. Wäre wichtig für sein selbstvertrauen. Und kroos darf endlich auch mal spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Goose (1. November 2008 um 16:43)

• Bremen macht kurzen Prozeß mit der Hertha... huiui... die Berliner Verteidigung an diesem Spieltag ein wenig unkoordiniert :rolleyes:

Und Köln beschert Chrischtoph Daum eine (bislang) erfolgreiche Rückkehr an den Neckar :bash:

• Was bei Premiere moderieren darf, ist der Wahnsinn. Hat der in der Kloschüssel zu München zu tief ins Glas geschaut? Was war an der Roten glatt rot und an dem gepfiffenen Elfer ein Foul? Das war eine klare Schwalbe und die Rote kein in die Tribüne grätschen. Der kommt mit einem gestreckten Fuß seitlich an Riberys Fuß samt Ball. Sorry, aber das ist ein schlechter Witz, auch wenns im Prinzip gegen Bielefeld auch so gereicht hätte. Da muss man sich nicht so dermaßen innerhalb von wenigen Minuten einmischen.

• Zitat

Original von Giasinga
    Was bei Premiere moderieren darf, ist der Wahnsinn. Hat der in der Kloschüssel zu München zu tief ins Glas geschaut? Was war an der Roten glatt rot und an dem gepfiffenen Elfer ein Foul? Das war eine klare Schwalbe und die Rote kein in die Tribüne grätschen. Der kommt mit einem gestreckten Fuß seitlich an Riberys Fuß samt Ball. Sorry, aber das ist ein schlechter Witz, auch wenns im Prinzip gegen Bielefeld auch so gereicht hätte. Da muss man sich nicht so dermaßen innerhalb von wenigen Minuten einmischen.

:rolleyes:
    Das dacht ich mir auch.... der Elfer war ein Witz!!!!
    Die Szene mit Ribery und der roten Karte will ich aber nochmal am TV sehen.

• Hannover - Hamburg
    einmaliges Spiel...
    Hamburg spielerisch klar überlegen aber Hannover über Kampf zum Sieg :top:
    Sobald die Hamburger auch nur in 16er Nähe kamen waren sofort 2Rote zur Stelle. Klasse Einsatz wie man ihn gerne öfter sehen würde!!
    Dazu 2schön rausgespielte Tore und ein Sonntagsschuss, ich denke aber min. 2Tore muss sich die Defensive der Hamburger ankreiden lassen.
    gefühlte 1:20 Torschüsse in Durchgang 2 und die Roten machn aus dem ein Schuss ein Tor :top: :top:

• Zitat

Original von Giasinga
    Was bei Premiere moderieren darf, ist der Wahnsinn. Hat der in der Kloschüssel zu München zu tief ins Glas geschaut? Was war an der Roten glatt rot und an dem gepfiffenen Elfer ein Foul? Das war eine klare Schwalbe und die Rote kein in die Tribüne grätschen. Der kommt mit einem gestreckten Fuß seitlich an Riberys Fuß samt Ball. Sorry, aber das ist ein schlechter Witz, auch wenns im Prinzip gegen Bielefeld auch so gereicht hätte. Da muss man sich nicht so dermaßen innerhalb von wenigen Minuten einmischen.

Und wo ist der zweite Fuß? 8o Rot war vertretbar, beim Elfer konnte ich auch bei den Wiederholungen im Live-Spiel keine Berührung sehen.

• Der Elfer für Bayern war in keinem Fall berechtigt! Hab mir vorher auf ATV die Zusammenfassung mit Zeitlupe angesehen - Ribery hat sich einfach nur den Fuß ein bisschen verdreht und ist dann gefallen. Das beste war ja noch, als sich Podolski und Ribery stritten, wer den Elfmeter schießen würde :D

Insgesamt war es wohl ein verdienter Sieg der Bayern und wichtige 3 Punkte auf dem Weg nach oben.

Zu Bremen - Hertha: 8o Ich dachte immer, ein Hühnerhaufen besteht aus Hühnern, dabei besteht er wohl aus Berliner Abwehrspielern :popcorn: - Was war denn da hinten los? Die Bremer konnten ja schon fast spazieren gehen.

Hoffenheim beim 4:1 gegen den KSC wie gewohnt sehr souverän. In der ersten Halbzeit hat sich Karlsruhe durch Kampf noch im Spiel gehalten, in der 2. Hälfe hat aber dann doch die spielerische Überlegenheit der Hoffenheimer den Ausschlag für den Sieg gegeben. Weiter so, TSG!

• Hmm - der Kommentator in der Sportschau hat von einem berechtigten Elfer gesprochen, ich habe das ehrlich gesagt in der einen Zeitlupe nicht wirklich gesehen. Kann durchaus sein, dass da ein kurzer Zupfer war

Die Rote war glasklar.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Hmm - der Kommentator in der Sportschau hat von einem berechtigten Elfer gesprochen, ich habe das ehrlich gesagt in der einen Zeitlupe nicht wirklich gesehen. Kann durchaus sein, dass da ein kurzer Zupfer war

Die Rote war glasklar.

kann sein, die rote war definitiv eine.
    Zum Elfer muss man jedoch auch sagen dass Ribery eine hohe Geschwindigkeit drauf hatte und jeder der selbst fussball spielt oder gespielt hatte, weiß dass man da bei einer geringen Berührung bereits fallen kann.....

• Sauber, wenn das nun die neue Norm für glasklare Rote sein soll, dann hoff ich, dass das alle Schiris so pfeifen. Denn dann spielen am Ende pro Spiel noch 8 gg. 8. Ich seh da weiterhin keine Grätsche o.ä.. Gelb kein Thema, wenn er schon Gelb gehabt hätte, gelb-rot auch kein Thema, aber glatt rot hätts meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht gegegeben, wenn das Foul nicht an Herrn Ribery gegangen wäre.

• Süddeutschland hat recht, bei dem Tempo von Ribery bringt Dich auch ein kurzer Zupfer aus dem Gleichgewicht.

Was soll denn das sonst sein, wenn keine Grätsche? Der springt ihm von hinten in die Beine, bei einer solchen Attacke isses doch schnurz ob die Beine gestreckt oder angewinkelt oder sonstwas sind. Das ist einfach nur brutal und geht nur auf den Körper.

• Der ist doch nicht mit gespreizten Beinen (Sense) von hintem dem Ribery in die Beine gegrätscht, sondern mit einem gestreckten Bein dem Ribery an dessen Bein seitlich hingerutscht. Dabei spielt er den Ball inkl. Bein. Aber Ribery konnte eben seitlich das Ganze abfangen und nicht wie bei einer Grätsche mit Sicherheit zu Boden befördert werden. Sorry, aber da gabs und gibts wesentlich schlimmere Fouls, die nicht mit glatt rot geahndet werden.

• Zitat

Original von Giasinga
    Der ist doch nicht mit gespreizten Beinen (Sense) von hintem dem Ribery in die Beine gegrätscht, sondern mit einem gestreckten Bein dem Ribery an dessen Bein seitlich hingerutscht. Dabei spielt er den Ball inkl. Bein. Aber Ribery konnte eben seitlich das Ganze abfangen und nicht wie bei einer Grätsche mit Sicherheit zu Boden befördert werden. Sorry, aber da gabs und gibts wesentlich schlimmere Fouls, die nicht mit glatt rot geahndet werden.

Klar senst er ihn um, nicht mit dem gestreckten Bein, aber mit dem anderen.