Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von süddeutschland

warum? es gab ne berührung also ist er auch berechtigt.
    das jarolim leichter gefallen ist als andere, ist auch klar.

Eben. Gibt er ihn nicht, dann gibts genauso Diskussionen. Es war in keinem Fall eine Fehlentscheidung. Und ausser Hort Heldt und Freund Lehmann hat da auch keiner von den Stuttgartern drüber gemeckert.

Wenn ich da an die gelbe Karte gegen Ochs denke, der Ribery brutal umsenst, dann war das schon eher eine. :puke::puke: :puke:

• Zitat

Original von Badenser
    @evr-chris

Ein zum Freiwild ausgegebenen Spieler zu bashen ist sicherlich eine Riesensache.
    Macht Euch doch auch mal Gedanken über die Rafinhas, Jarolims und van Bommels um hier nur einige Goons mal zu nennen. Als Kapitän eines kleinen Vereins hat man es halt doppelt schwer, weil die Lobby beim DFB nicht allzu groß vorhanden ist.

Ich weiß nicht warum Du ihn nach diesem Dienstagsspiel unbedingt als Unschuldslamm hinstellen willst. Er hat sich doch selbst bei Fandel entschuldigt und hat seine Rote eingestanden.
    Dazu hab ich doch geschrieben, daß ich ihn allgemein für einen guten Verteidiger halte. Ist eben so ein Spieler, den man nur mag, wenn er in den eigenen Reihen spielt. Ehrlich gesagt würd ich mir einen Spieler diesen Formats, der hinten zeigt wer Herr im Haus ist gerne bei den Löwen wünschen. Er ist eben die deutsche, kleine Version von Gattuso.
    Und immer diese Verschwörungstheorieren vom DFB gegenüber den kleinen Vereinen....Totaler Schmarrn! Dann hat der DFB bei Hoffenheim aber total versagt :rofl:

chris

• Zitat

Original von chris (evr)

Ich weiß nicht warum Du ihn nach diesem Dienstagsspiel unbedingt als Unschuldslamm hinstellen willst. Er hat sich doch selbst bei Fandel entschuldigt und hat seine Rote eingestanden.
    Dazu hab ich doch geschrieben, daß ich ihn allgemein für einen guten Verteidiger halte. Ist eben so ein Spieler, den man nur mag, wenn er in den eigenen Reihen spielt. Ehrlich gesagt würd ich mir einen Spieler diesen Formats, der hinten zeigt wer Herr im Haus ist gerne bei den Löwen wünschen. Er ist eben die deutsche, kleine Version von Gattuso.
    Und immer diese Verschwörungstheorieren vom DFB gegenüber den kleinen Vereinen....Totaler Schmarrn! Dann hat der DFB bei Hoffenheim aber total versagt :rofl:

chris

Da sind wir uns doch einig! :ja:
    Ich ärgere mich nur, weil er immer als Aushängeschild seinen Kopf hinhalten soll. Diesbezüglich wurden aber auch Fehler vom KSC gemacht, in dem man nicht rechtzeitig in der Öffentlichkeit hinter seinem Spieler gestanden hat.
    P.S.: Mag Ihn auch nur, weil er bei meinem Verein spielt! ;)

@DFB
    Hoffenheim ist da eine Nummer cleverer. Das Netzwerk 1899 hat längst den Sohn von Theo Zwanziger bei sich eingebunden, was auch ein entsprechendes Feedback in Frankfurt hinterläßt. :puke:

Einmal editiert, zuletzt von Badenser (30. Oktober 2008 um 11:54)

• Zitat

Original von Pucklurer

Und weil er kein Talent hat spielt er Bundesliga, genauso wie ein Lell.

Wo spielst Du eigentlich? Spielmacher in der A-Klassen Reserve wahrscheinlich... :pfeif:

LELL? Bitte, der hat bei Bayern aber auch gar nichts zu suchen - sieht man ja, dass wirklich fast alle Gegner hauptsächlich über seine Seite kommen. Ansonsten hab ich mich schon genug über ihn ausgelassen

Und Herrn Franz würd ich weder mit den guten alten Verteidigern wie Buchwald oder Kohler vergleichen sondern eher mit einem Jens Jeremies. Einer, der mal dazwischenhaut und von den Fans anderer Vereine gehasst wird.
    Ich mag Franz auch nicht aber für den KSC ist er Gold wert

• Zitat

Original von mike091179

LELL? Bitte, der hat bei Bayern aber auch gar nichts zu suchen - sieht man ja, dass wirklich fast alle Gegner hauptsächlich über seine Seite kommen. Ansonsten hab ich mich schon genug über ihn ausgelassen

Und Herrn Franz würd ich weder mit den guten alten Verteidigern wie Buchwald oder Kohler vergleichen sondern eher mit einem Jens Jeremies. Einer, der mal dazwischenhaut und von den Fans anderer Vereine gehasst wird.
    Ich mag Franz auch nicht aber für den KSC ist er Gold wert

Was Lell und Bayern betrifft bin ich Deiner Meinung. trotzdem würde er einem mittelmäßigen Bundesligisten gut tun, denn so schlecht ist er sicher nicht, wie manche meinen. Umsonst kriegt man keinen Profivertrag.

• @Pucklurer - eben, bei Bayern hat er nichts zu suchen - bei Köln könnte man ihn vielleicht wieder gebrauchen oder bei Bielefeld oder Gladbach aber nicht auf der Außenverteidigerposition eines Bundesliga-Spitzenvereins

• Pucklurer, kapier doch einfach mal, dass talentfrei auf Bundesliga bezogen ist. Dass ein Lell oder Franz ein überragender Oberligaspieler wäre, ist doch außerhalb jeder Diskussion.

• Zitat

Original von PJ-68-
    Pucklurer, kapier doch einfach mal, dass talentfrei auf Bundesliga bezogen ist. Dass ein Lell oder Franz ein überragender Oberligaspieler wäre, ist doch außerhalb jeder Diskussion.

Ok, eins ist klar.... Dein Tellerand endet bei dem Thema "Respekt" offenbar bei Spielern, die bei Stuttgart im Tor stehen...
    Aber kannst Du bitte mal Deine Qualifikation nennen, die Dich dazu berechtigen, sochle Urteile über irgendwelche Spieler zu fällen...
    Wie gesagt,man könnte den Eindruck gewinnen, alles Bundesligatrainer die einen Christian Lell oder einen Maik Franz verpflichen sind im Gegensatz zu Dir beim Thema Fussball vollblind und haben nicht halb so viel Ahnung von der Materie wie Du....

• In der kommenden Saison wird es Samstags ein Top-Spiel geben, dass erst um 18.30h angepfiffen wird.
    Grund: die neue Ausschreibung für die Fernsehverträge der Bundesliga.

Also, ich persönlich finde das prima. :top:

• Die Info ist nicht wirklich neu.... Des ist schon ungefähr seit 2 Monaten bekannt, dass die DFL so plant... Wenn ich des richtig erinner solls auch wieder 2 Freitagsspiele geben....

• Is ne heutige Meldung :rolleyes:

Damals waren es reine Überlegungen, seit heut scheint es wohl fix zu sein. :ja:
    2. Liga spielt dann z.B. nicht, wie eigl vorgehabt, um 12.30h, sondern "erst" um 13.30h.

1. Liga
    Regelspieltag der Fußball-Bundesliga von der Saison 2009/2010 an:
    Freitag: 1 Spiel um 20.30 Uhr
    Samstag: 5 Spiele um 15.30 Uhr
    1 Spiel um 18.30 Uhr
    Sonntag: 1 Spiel um 15.30 Uhr
    1 Spiel um 17.30 Uhr

2. Liga
    Regelspieltag der 2. Fußball-Bundesliga von der Saison 2009/2010 an:
    Freitag: 3 Spiele um 18.00 Uhr
    Samstag: 2 Spiele um 13.00 Uhr
    Sonntag: 3 Spiele um 13.30 Uhr
    Montag: 1 Spiel um 20.15 Uhr

• englische Verhältnisse also! Mir gefällt dieser Spielplan nicht. Der Aktuelle ist doch bisher schön kompakt. Topspiel um 18.30 !?! Da geh ich lieber ins Kino oder schau mir Wetten dasss... an :)

[SIZE=7](gut, der Bayern Fan muss sich halt dem Abend fügen *Scherzle*)[/SIZE]

• Also ich finde das Modell grundsätzlich gut nur der Sonntasgtermin um 15.30 missfällt mir persönlich. Bisher hat man den amateurfussball sonntags gut geschützt aber wenn man mehr geld rausholen will muss man auch unangenehme entscheidungen treffen.

• Wann ist eigentlich bekannt, wer die TV-Rechte für nächste Saison bekommt?

P.S.: ist ja recht ruhig geworden um die Bayern :pfeif:

• Zitat

Original von SR_Tiger

P.S.: ist ja recht ruhig geworden um die Bayern :pfeif:

Das liegt daran, dass der Klinsmann erkannt hat, dass viele seiner Ideen nicht funktionieren und daher auf die meisten verzichtet.

Er spielt notgedrungen, um Erfolg zu haben, mit der selben Taktik wie bei Ottmar Hitzfeld und hat damit erwartungsgemäß den Erfolg. Er ist also durchaus lernfähig.
    Die kleine Siegesserie von 3 BL Spielen in Folge, die das Team auf Platz 4 katapultiert hat, verschafft Verein und Trainer Luft in der Öffentlichkeit und bei den Medien.

Guter attraktiver Offensiv Fußball bzw. Hochgeschwindigkeitsfußball (One-Touch-Fußball) ist das aber noch lange nicht. Den Eindruck , dass sich jeder Spieler jeden Tag verbessert, wie von JK versprochen, hat man auch nicht wirklich.

Gespannt darf man bis Weihnachten noch auf die Auswärtsspiele in Schalke, in Leverkusen und in Stuttgart, sowie auf das Heimspiel gegen Hoffenheim sein.

Da wird sich zeigen, ob die Mannschat stark genug ist um auf Dauer vorn dabei bzw. dran zu sein.

• Die Ausschreibung, was die TV-Rechte angeht, läuft noch und man wird wohl so um Weihnachten herum dann endlich wissen, wer ab 2009 hier die Rechte für Pay-TV und die frei empfangbaren Programme hat.

• Danke, heute wird übrigens TSG Hoffenheim - KSC live auf ATV übertragen :top:

..endlich mal für mich die Gelegenheit, den Überraschungs-Wirbelwind der Liga live zu verfolgen! :popcorn:

• Für die Nationalmannschaft scheint Klinsmanns Arbeit aber langsam Früchte zu tragen. Schweinsteiger hat einen enormen Sprung gemacht und ist auf dem Weg dazu ein Führungsspieler im Nationalteam zu werden. Lahm war bis zu seiner Verletzung auch stark und Borowski scheint sich durchsetzen zu können, also wird er auch wieder ein Thema für die Nationalmannschaft werden. Miro Klose hat sein Tief auch überwunden, einzig König Poldi kriegt leider auch unter Klinsmann nix gebacken. Da hat Hoeness schon Recht, wenn er sagt, dass San Marino und Liechtenstein andere Gegner sind als die Gegner des FC Bayern. Man wirft den Bayern ja oft vor, dass sie Talente auf der Bank verheizen. Bei Poldi bin ich der Ansicht, dass er es sich einzig und allein selbst zuzuschreiben hat, dass er aus seinem Talent nichts macht.

• Podolski hat aufgrund der Verletzung von Toni in den nächsten 2 Spielen (darunter 1 CL-Spiel) nochmals die Chance, sich zu beweisen. Ich bin ja mal gespannt was er daraus macht. Wenn er wieder kein Tor macht und nicht auffällig spielt, wirds wohl nichts mit dem Stammplatz.