Bundesliga-Saison 08/09

  • Also das derzeitige Bundesliga-Jahr werde ich wohl nie vergessen. Das ist wohl das Jahr der "unspektakuläreren" Clubs. Schalke, Werder und FC Bayern kommen erst relativ spät in den "gewohnten" Rythmus und finden erst jetzt allmählich zu alter Stärke. Dagegen klappt es beim Überraschungsteam Hoffenheim von Anhieb. Bayer Leverkusen sollte man auch nicht außer Acht lassen, immerhin Tabellenführer nach dem heutigen Spieltag.

    Eigentlich hat der FCB in meinen Augen heute gar nicht schlecht gespielt. Am Anfang war Wolfsburg einfach selbstbewusster und hat stark gespielt. Dann haben jedoch die Bayern auch einmal angefangen und schwubs - schon stand es 4:2. Rensing hat in den letzten 3-4 Wochen sehr viel Selbstvertrauen getankt und spielt jetzt sehr solide :top:

    Klinsmann sah aber beim Sportschau-Interview sehr gestresst und "zermatscht" aus. Der "Ärger" in den letzten Wochen ging wohl an ihm auch nicht spurlos vorbei. Als Nationaltrainer war die Welt noch in Ordnung, jetzt scheint er aber ein bisschen gestresst zu sein.

    Bei Werder Bremen will's wohl zur Zeit nicht sein. Sooo stark ist jetzt Hannover 95 (Edit: +1 :pfeif: ) auch wieder nicht, dass man da keine drei Punkte einfahren kann. Aber es hat nur zu einem 1:1 gereicht. Was ist eigentlich mit Wiese? Ist er aufgrund der Leistung auf der Bank oder ist der verletzt?

    Turbulente Saison mit hoffentlich noch vielen Überraschungen :popcorn: :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (25. Oktober 2008 um 20:38)

  • Wiese verletzt, Pizza verletzt, Diego verletzt, Jensen verletzt und Merte gesperrt.
    Hat mich überrascht das die bei den Verletzten und der Leistung der letzten Spiele da überhaupt einen Punkt geholt haben.

  • Wie seht ihr denn den Ribery-Treffer, regulär oder (durch Poldi´s "Täuschungsmanöver) irregulär? Finde das war eine knifflige Entscheidung.

  • Zitat

    Original von mumanova
    Wie seht ihr denn den Ribery-Treffer, regulär oder (durch Poldi´s "Täuschungsmanöver) irregulär? Finde das war eine knifflige Entscheidung.

    Nach der Wiederholung muss man schon sagen, dass Podolski da durchaus ein Störfaktor war (ergo das Tor hätte nicht zählen dürfen). Aber ich will mir da kein Urteil anmaßen. Es ist auch so schwer genug. sagen wir es so: hätte man das Tor nicht gegeben, es hätte wohl keine großen Proteste im Nachhinein gegeben.

  • Sehr grenzwertig , aber tendenziell irregulär und das obwohl ich Bayern-Anhänger bin. :)
    Wobei der Wolfsburg-Elfer auch keine war-knapp ausserhalb.
    Irgendwie gleicht sich doch alles wieder aus.

  • Poldoski war eigentlich schon aus der Schussbahn als der Ball abgefeuert wurde. Störend waren eher die 2 Grünen die die Sichtachse dicht machten. Der Elfmeter war absolut berechtigt, Foul ging bis in den 16er.

  • Zitat

    Original von alexj
    Poldoski war eigentlich schon aus der Schussbahn als der Ball abgefeuert wurde. Störend waren eher die 2 Grünen die die Sichtachse dicht machten. Der Elfmeter war absolut berechtigt, Foul ging bis in den 16er.

    Elfer korrekt, seh ich auch so, wa Demichelis(!?) zu rustilkal ^^

    und das Tor tippe ich auch eher auf irregulär, aber um das hervorgehobene ma zu erwähnen, m.M.n. (in der Zeitlupe und des Anhaltens bei der Schussabgabe :D ) steht er zwar nicht direkt in der Schussbahn, aber doch noch so nah dran um zu behindern bzw. ggf. entscheident abzufälschen, daher mein Tipp eher auf irregülär.
    Hätte er es nciht gegeben hätte auch keiern gemeckert, aber so meckert ja auch keiner :D :D

  • Zitat

    Original von alexj
    Der Elfmeter war absolut berechtigt, Foul ging bis in den 16er.

    Ich seh da nur eine Schwalbe des Wolfsburgers, der extra den Fuß nach hinten zieht um einzufädeln.

  • Eingefädelt hat er innerhalb des 16er. Die erste Berührung, und damit das "erste" Foul war noch außerhalb....schwierige Situation...
    Aber im nachhienein ja egal! 3 Punkte für den FCB! 8)

  • in solchen Situationen sehr undankbar für die schiedsrichter.

    Der Elfer war aus meiner sicht keiner. Klar war das absolut dämlich wie Micho da hingegangen ist aber eswar auf jeden Fall ausserhalb (wenn das ein elfer war, war der im Pokal-Derby dann definitiv auch einer) und berührt hat er ihn eigentlich auch nicht richtg.
    Aber für die dummheit war ein elfer verdient.
    Schwierig aber ich würde sagen nein.

    Das Tor ist mir im Stadion so von der Entstehung und von Poldi gar nicht so aufgefallen.....
    Auch schwierig. Hat er Benaglio irritiert??
    Da kann man jetzt streiten..... Hab das nur kurz gesehen aber Benaglio ist doch auch in die ecke gegangen ohne Poldi`s zutun oder?
    Demzufolge regulär, aber echt schwierig so ne situation.

  • Hoffenheim ist mal wirklich eine Bereicherung für die Liga :ja:

    Und dem VfB bzw. Mario tut dieser Sieg gegen überforderte Bochumer mal wirklich in der Seele gut!!!!

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer
    Was die 50+1 Regel angeht,wird Martin Kind (Hannover 96) Klage einreichen.
    UND DAS ZURECHT.

    Der kann klagen bis er schwarz wird. diese regelung wird (hoffendlich) nie fallen. Hab keine Lust auf die gunst und laune eines investors angewiesen zu sein. keine Englischen verhältnisse in der Buli.

  • Sorry, aber diesem Maik Franz tut mal die Denkpause ganz gut. Alleine diese Aktion gegen Farfan war rotwürdig. Ohne Not, nur auf den Mann in den Gegner checken und schön die Schulter ausfahren. Sowas gehört nicht auf den Fußballplatz. Ich hoffe, daß die Vorfälle ein Nachspiel für ihn noch haben werden.

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Sorry, aber diesem Maik Franz tut mal die Denkpause ganz gut. Alleine diese Aktion gegen Farfan war rotwürdig. Ohne Not, nur auf den Mann in den Gegner checken und schön die Schulter ausfahren. Sowas gehört nicht auf den Fußballplatz. Ich hoffe, daß die Vorfälle ein Nachspiel für ihn noch haben werden.

    chris

    Wobei man sagen muss , das Farfan für das Revance Foul auch vom Platz gemusst hätte. Und das sage ich als Königsblauer.

    Und im Grunde finde ich es auch positiv wenn Spieler das Publikum anheizen um zu zeigen , das sie die Unterstützung der Fans brauchen.

    Die Art und Weise mit der Franz das dann in dieser Situation macht , ist natürlich...nennen wir es mal... nicht gerade clever...

  • Franz hätte ja alleine für seine zwei Bodychecks schon vom Platz fliegen können. Und bei der zweiten gelben Karte braucht er sich auch nicht beschweren. Das war Spielverzögerung, Unsportlichkeit und dann noch addiert mit seiner Vorgeschichte in diesem Spiel die vollkommen richtige Entscheidung. Das hat man halt davon, wenn man den möchtegern Effe zum Kapitän macht.

    Die Aktion von Farfan war allerdings auch eine klare rote Karte. Dummes Revanchefoul.