Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von forman
    Na ja, im Endeffekt glaub ich kann man hier auch nicht wirklich über des Verhalten von Kuranyi und Frings in letzter Konsequenz urteilen...
    Beide handelten aus sehr speziellen Situationen heraus , in denen hier, glaub ich zumindest :D, noch keiner selbst einmal war...
    man kann drüber diskutieren, klar, aber wirklich ein Urteil fällen und des dann berweten, des kann man glaub ich nicht....

Aha. Aber über Klinsmann scheinst du ja urteilen zu können...

• Ich urteil über die Leistung die Klinsmann bisher als Trainer bringt und bewerte die Ansprüche und Ziele, die er selbst vor der Saison verkündet hat... Nicht mehr und nicht weniger...
    Außerdem find ich, dass man diese zwei Sachen nicht wirklich miteinander vergleichen kann... Aber auch des mag der ein oder andere eben anders sehen....

• Zitat

Original von forman
    Ich urteil über die Leistung die Klinsmann bisher als Trainer bringt und bewerte die Ansprüche und Ziele, die er selbst vor der Saison verkündet hat... Nicht mehr und nicht weniger...

Nein, du urteilst nicht über die Leistung des Trainers Klinsmann, sondern nur über das, was man letztendlich auf dem Platz sieht: zum Einen die Aufstellung und zum Anderen die Leistung der Aufgestellten. Du führst nun aber die Leistung der Mannschaft auf die Trainerleistung zurück. Die Arbeit Klinsmanns kannst du doch überhaupt nicht beurteilen. Und zwar genausowenig, wie du das oben bei Frings und Kuranyi geschrieben hast.

Und man kann natürlich beide Situationen miteinander vergleichen: bei beiden stehen wir außen vor und die Betroffenen mittendrin. Wir haben keinen Einblick in die Situation und uns fehlt oftmals nötiges wie wichtige Hintergrundinfos um wirklich Urteile fällen zu können.

Ich habe oben übrigens nicht die Spieler Kuranyi und Frings verurteilt, sondern deren Verhalten in der jetzigen Situation. Ich denke, es dürfte jedem klar, sein, dass man nicht einfach während einem Spiel abhaut und keinem Verantwortlichen Bescheid sagt (es hätte doch schon gereicht, wenn Kuranyi dem Busfahrer gesagt hätte, dass er gehen muss, weil blablabla und er wird sich am nächsten Tag beim Trainer melden). Den Frings halte ich für einen wirklich sehr guten Spieler, aber wenn man nach zwei Nichtberücksichtigungen das Wort "Rücktritt" in den Mund nimmt, dann ist das einfach mimosenhaft. Es mussten schon ganz andere auf der Bank Platz nehmen. Und das auch länger als 2 Spiele. Ich kann einfach so ein Rumgeheule auf höchstem Niveau nicht nachvollziehen.

• Man kann Frings´Rücktrittsdrohung und Nutella-Kevins Abtauchen nicht gleichsetzen. Kevin ist halt einer von ca. 5 "gleichwertigen Stürmern" (Klose,Poldi,Gomez,Helmes,Kuranyi) die sich mal mehr mal weniger durch Leistung hervortun. Poldi dürfte wohl noch am ehesten gesetzt sein, da er im Nationaldress beständig wirklich gute Leistungen abliefert. Klose hat sich durch Finnland wieder einen Bonus erarbeitet und ist immer für ein Tor aus dem Nichts gut.
    Gomez hat 2008 eine sensationelle Torquote für den VfB (Glaube so ca. 30 Treffer in 30 Spielen) fiel aber zuletzt in der DFB-Elf eher durch "Tore verhindern" auf, Helmes drängt sich auch auf.
    Da fiel es dem Jogi doch relativ leicht, sich für Kevin´s Rausschmiß zu entscheiden, zumal nach so einer Aktion es gar keine andere Möglichkeit gab.
    Was Torsten Frings angeht, so beurteile ich Jogi´s Entscheidungen als weitsichtig und richtig.Die Verletzungsanfälligkeit von Frings (und auch von Ballack) nimmt zu, mit Hinblick auf 2010 nagt auch die biologische Uhr an beiden. Balle ist halt der Kapitän und als Chelsea-Spieler unser einziger nennen wir es mal "Weltstar". Ob er allerdings das Team in Südafrika als Kapitän noch aufs Feld führt, seh´ich auch noch nicht als Fakt.
    Dennoch muß ich Frings vorwerfen, das er eigentlich genau einschätzen müßte, das allein die Berufung zur Nationalmannschaft das allerhöchste ist. Der von ihm selber 2006 beschworene Teamgeist, das jeder Reservist genauso Teil der Mannschaft ist, wie jeder Stammspieler, wird jetzt von ihm persönlich untergraben.
    Zur EM kursierte der Vorwurf, das Jogi sich zu sehr an den eingefahrenen Dingen festhält, nun, wo er umbaut und neues ausprobiert, ist es auch wieder falsch. Das verstehe wer will.

• Zitat

Original von Schorsch ETCC
    Dennoch muß ich Frings vorwerfen, das er eigentlich genau einschätzen müßte, das allein die Berufung zur Nationalmannschaft das allerhöchste ist. Der von ihm selber 2006 beschworene Teamgeist, das jeder Reservist genauso Teil der Mannschaft ist, wie jeder Stammspieler, wird jetzt von ihm persönlich untergraben.
    Zur EM kursierte der Vorwurf, das Jogi sich zu sehr an den eingefahrenen Dingen festhält, nun, wo er umbaut und neues ausprobiert, ist es auch wieder falsch. Das verstehe wer will.

:top:

• Ich glaube sowieso nicht, dass Frings jetzt langfristig als Bandrücker vorgesehen ist. Gut, er hat jetzt mal 2 Spiele nicht gespielt, aber so falsch können die ganzen Entscheidungen von Löw ja nicht gewesen sein, denn schließlich hat man 6 Punkte geholt. Frings hatte aber schon immer ne recht große Klappe und ich glaub kaum dass er zurücktretet.

• Zitat

Original von minäolentyhmä

Nein, du urteilst nicht über die Leistung des Trainers Klinsmann, sondern nur über das, was man letztendlich auf dem Platz sieht: zum Einen die Aufstellung und zum Anderen die Leistung der Aufgestellten. Du führst nun aber die Leistung der Mannschaft auf die Trainerleistung zurück. Die Arbeit Klinsmanns kannst du doch überhaupt nicht beurteilen. Und zwar genausowenig, wie du das oben bei Frings und Kuranyi geschrieben hast.

Und man kann natürlich beide Situationen miteinander vergleichen: bei beiden stehen wir außen vor und die Betroffenen mittendrin. Wir haben keinen Einblick in die Situation und uns fehlt oftmals nötiges wie wichtige Hintergrundinfos um wirklich Urteile fällen zu können.

Ich habe oben übrigens nicht die Spieler Kuranyi und Frings verurteilt, sondern deren Verhalten in der jetzigen Situation. Ich denke, es dürfte jedem klar, sein, dass man nicht einfach während einem Spiel abhaut und keinem Verantwortlichen Bescheid sagt (es hätte doch schon gereicht, wenn Kuranyi dem Busfahrer gesagt hätte, dass er gehen muss, weil blablabla und er wird sich am nächsten Tag beim Trainer melden). Den Frings halte ich für einen wirklich sehr guten Spieler, aber wenn man nach zwei Nichtberücksichtigungen das Wort "Rücktritt" in den Mund nimmt, dann ist das einfach mimosenhaft. Es mussten schon ganz andere auf der Bank Platz nehmen. Und das auch länger als 2 Spiele. Ich kann einfach so ein Rumgeheule auf höchstem Niveau nicht nachvollziehen.

Es ist ja schön, dass Du glaubst zu wissen, über was ich urteil und über was nicht *gg*... Weißt, langsam find ich die ganzen "Diskussionen" mit Dir ziemlich langweilig und ermüdend, weil eh nix bei rumkommt...
    Und ich finds ehrlich gsagt genau so ermüdend mich ständig vor jemandem rechtfertigen zu müssen, den ich nicht mal persönlich kenn...
    Bist herzlich eingeladen, mal in die wunderschöne Oberpfalz mit der schönsten Stadt der Welt zu kommen *g*, dann kann man des alles in Ruhe diskutieren... Alles andere hat eh keinen Sinn.....

• Göktan verbaut sich doch seine Zukunft selber. Der Verein, der den noch nimmt, spielt garantiert nicht in der 1. oder 2. Bundesliga... :bash:

Übrigens:
    Gustavo Varela und Carlos Grossmüller werden aus disziplinarischen Gründen vorerst nicht mehr mit der Mannschaft des FC Schalke 04 trainieren. Genaueres geht nicht an die Öffentlichkeit.

Quelle: https://www.esbgforum.de/www.spox.com

Edit:
    Uli Hoeneß behauptet, dass Bayern Herbstmeister wird. :rofl: Der war gut...
    Außerdem will er, dass Klinsmann sich mal entspannt, "er ist zu engagiert" :D

Quelle: >KLICK<

Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (21. Oktober 2008 um 17:09)

• Zitat

Original von cujo-31

:top:

Bei Frings wird die Leistung im Verein als Grund angegeben... aber vorne spielen der Unaussprechliche und Poldi... demnach müssten die sich das Spiel im Fernseher bzw mindestens von der Bank aus angucken. Die 2 Stürmer wären dann Kießling, Helmes. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass derzeit Rolfes besser ist als Frings auf der Position neben Ballack... aber Hitz? Also bitte... und da Löw nicht nach Leistungen im Verein geht muss Frings diese Hinausstellung ja schon fast persönlich nehmen...

Zu Göktan: Wer so doof ist sollte doch einfach sehen wie er klar kommt...

Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (21. Oktober 2008 um 17:54)

• BUNDESLIGA-ÜBERTRAGUNGSRECHTE
    Neue Konkurrenz für die Sportschau

Die ARD-Sportschau könnte im Kampf um die Bundesliga-Rechte schwergewichtige Konkurrenz bekommen. Laut einem Zeitungsbericht soll mit Rupert Murdoch einer der mächtigsten Medienunternehmer weltweit in den Verhandlungspoker um die Free-TV-Lizenzen einsteigen.

Hamburg - Die Ausschreibung der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die Bundesliga-Rechte soll in der übernächsten Woche beginnen und bis spätestens Anfang Dezember abgeschlossen sein. Zuvor war der Vertrag der DFL mit Leo Kirchs Rechteagentur Sirius geplatzt, die pro Spielzeit 500 Millionen Euro garantieren wollte. Grund waren die Vorgaben des Bundeskartellamtes, nach denen die Höhepunkte des Kernspieltages am Samstag vor 20 Uhr im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein müssen. An diese Vorgabe müsste sich auch der Medienunternehmer Rupert Murdoch halten, der seit Anfang 2008 Anteile am Bezahlsender Premiere hält. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte über ein Interesse Murdochs an den Bundesliga-Rechten spekuliert.

Der gebürtige Australier will angeblich für die Bundesliga-Rechte im Pay-TV und Free-TV mitbieten und könnte die Rechte im frei empfangbaren Fernsehen an einen Privatsender wie Sat.1 weiterreichen. In diesem Fall wäre die ARD-Sportschau aus dem Rennen. Sat.1 hat von Juli 2009 an die TV-Rechte für die Champions League und den Uefa-Cup gekauft und baut gerade eine Sportredaktion auf. Schon jetzt überträgt Sat.1 die Champions League, allerdings via Sublizenzierung vom Rechteinhaber Premiere.

Interessiert an den Bundesliga-Rechten soll auch der Sender ESPN sein, der zu 80 Prozent dem Disney-Konzern gehört. Jetzt soll ein deutscher ESPN-Ableger geplant sein. Bei Pro Sieben/Sat.1 sollen ESPN-Vertreter ihr Konzept bereits erläutert haben. Die beiden neuen Interessenten wären bei der DFL hochwillkommen, die möglichst mehr als die zuletzt erlösten 409 Millionen Euro pro Saison kassieren will.

Laut "SZ" prüft die DFL derzeit, die Bundesliga-Rechte für vier statt bislang drei Jahre zu vergeben, um den potenziellen Käufern mehr Planungssicherheit zu geben. Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff hatte schon zuvor erklärt, dass es für die öffentlich-rechtlichen Sender immer schwerer werde, im Bieterkampf um wichtige Sportrechte mitzuhalten. "Wir sind sehr konkret daran interessiert, die Sportschau mit der Bundesliga bei uns zu behalten. Aber man darf sich nichts vormachen, wenn da die großen Player kommen, dann gibt es für den gebührenfinanzierten Rundfunk auch Grenzen", sagte Raff der "Wirtschafts Woche". "Ich bin mir schon seit längerem darüber im Klaren, dass gerade der Sportrechtebereich für die Öffentlich-Rechtlichen sehr schwierig werden wird. Wenn diese Entwicklung eintritt, dann wird es für uns eine Endlichkeit geben beim Mitbieten um bestimmte große Rechte, dann müssen wir auf unsere anderen Qualitäten setzen", wird Raff zitiert.

Die ARD will für die Free-TV-Rechte an der Bundesliga eher weniger als die bisher 97 Millionen Euro zahlen, da zeitgleich zur Zusammenfassung am Samstag künftig ein "Match of the day" stattfinden soll und deshalb nur fünf statt bislang sechs Spiele zur Verfügung stehen. Premiere will nur mehr als die bisher 205 Millionen Euro pro Saison zahlen, wenn mit einem zusätzlichen Live-Spiel mehr Exklusivität garantiert wird.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,585524,00.html]Quelle[/URL]

• ESPN Deutschland? Hm, sicher auch interessant für das deutsche Eishockey.

chris