ZitatOriginal von pirmino
Dann ist ja Klinsi bald weg. Wer könnte dann der Trainer in der nächsten Saison werden?
Frank Rijkaard wäre noch frei und ab sofort zu haben.
ZitatOriginal von pirmino
Dann ist ja Klinsi bald weg. Wer könnte dann der Trainer in der nächsten Saison werden?
Frank Rijkaard wäre noch frei und ab sofort zu haben.
Mirko Slomka
Ich glaub ein Schlüssel dazu, die ganze Sache in der Oöffentlich und auch grundlegend zu beruhigen und insofern auch ein Stück weit zu klären wäre mal eine klare Aussage der Verantwortlichen über die Ziele des Vereins in dieser Saison und in der nähren Zukunft....
Wenn sie sagen, sie geben Klinsmann Zeit und haben volles Vertrauen zu ihm, dann ist des ja ok... Nur müssten sie dann eventuell damit rechenen, diese Saison wirklich als "Übergangssaison" zu sehen mit eventuell keinem Titel... Wenn sie des wirklich tun würden und sagen: "Wir gehen jetzt den Weg, und da spielt für uns , wenns denn so kommen sollte und damit auch nötig wäre, eine titelose Saison keine Rolle", dann hätte ich wirklich Respekt vor ihrer Enscheidung und würde dieses ganze "Projekt" wirklich interessiert und positiv verfolgen.....
Sollte sich aber an den bisherigen Ansrüchen der Veranwortlichen, nämlich so viele Titel als möglich zu gewinnen, nichts gändert haben, dann wirds wirds glaub ich für alle Beteiligten ne ganz harte Saison, und damit würden sie auch Klinsmann keinen Gefallen tun..
Wie gesagt, ich glaub, der Schlüssel zu einem einigermaßen glimpflichen Ende aus der jetzigen Situation in der Öffentlichkeit wäre meiner Meinung nach ein klares Statement der Verantwortlichen zu den vorhandenen sportlichen Zielen in dieser Saison.....
Wobei ich mich dann schon frage, wozu man einen solchen Weg geht. Dann kann ja das Fernziel in zwei, drei Jahren nur heißen: "Gewinn der Champions-League". Und das ist für mich, angesichts der Wettbewerbsnachteile mit den englischen und spanischen Vereinen, ganz einfach utopisch.
Warum also ein Übergangsjahr, wenn man letztes Jahr doch eh die halbe Mannschaft ausgetauscht hat und trotzdem große Erfolge verbuchen konnte???
Mit der fast identischen Mannschaft wie in der Vorsaison (wo sie erfolgreich war) brauche ich kein Übergangsjahr. Von daher wäre eine solche "Zielsetzung" für mich total hirnlos.
Vielleicht möchte man mit Klinsmann soetwas wie das "System Wenger" bei Arsenal "kopieren" und auch in München einführen, sprich wirklich langfristig mit dem gleichen Trainer erfolgreich sein und dessen Konzept 100 % aufnehmen, auch wenns eben ein Prozess über Jahre hinweg ist....
Wie gesagt, wenn dies so offen kommuniziert werden würd, dann wär des doch auch mehr als ok....
ZitatOriginal von Pucklurer
Wobei ich mich dann schon frage, wozu man einen solchen Weg geht. Dann kann ja das Fernziel in zwei, drei Jahren nur heißen: "Gewinn der Champions-League". Und das ist für mich, angesichts der Wettbewerbsnachteile mit den englischen und spanischen Vereinen, ganz einfach utopisch.Warum also ein Übergangsjahr, wenn man letztes Jahr doch eh die halbe Mannschaft ausgetauscht hat und trotzdem große Erfolge verbuchen konnte???
Mit der fast identischen Mannschaft wie in der Vorsaison (wo sie erfolgreich war) brauche ich kein Übergangsjahr. Von daher wäre eine solche "Zielsetzung" für mich total hirnlos.
Finanzkrise
ZitatOriginal von forman
Vielleicht möchte man mit Klinsmann soetwas wie das "System Wenger" bei Arsenal "kopieren" und auch in München einführen, sprich wirklich langfristig mit dem gleichen Trainer erfolgreich sein und dessen Konzept 100 % aufnehmen, auch wenns eben ein Prozess über Jahre hinweg ist....Wie gesagt, wenn dies so offen kommuniziert werden würd, dann wär des doch auch mehr als ok....
Das "System Wenger" funktioniert seit Jahren als herrlicher Fußball, jedoch fast ohne große Erfolge. Jedes Jahr wird dort ein millionenschweres Talent verpflichtet, jedoch müssen die Eckpfeiler der Mannschaft auch immer wieder abgegeben werden (Viera, Flamini, Herny und Lehmann ).
ehrlich gesagt könnte ich mich irgendwie nicht daran gewöhnen, dass überhaupt kein deutscher Spieler mehr beim FCB in der Startelf ist.
Wenn der Klinsi tatsächlich seinen Vertrag aussitzt, werde ich mein Interesse für den FC Bayern und den Fußball allgemein weiter zurückschrauben bis zur Nach-Klinsmann-Zeit, egal was der Mann evtl. für Titel gewinnt oder nicht gewinnt.
ZitatOriginal von Starbulls Fan
Wenn der Klinsi tatsächlich seinen Vertrag aussitzt, werde ich mein Interesse für den FC Bayern und den Fußball allgemein weiter zurückschrauben bis zur Nach-Klinsmann-Zeit, egal was der Mann evtl. für Titel gewinnt oder nicht gewinnt.
...und schreibst dann so lange hoffentlich hier nichts mehr...
ZitatOriginal von minäolentyhmä
Hast Du zu bestimmen, wer hier wann und was schreibt???
Bist wohl einer von der ganz schlauen Sorte...
ZitatOriginal von Pucklurer
Hast Du zu bestimmen, wer hier wann und was schreibt???
Bist wohl einer von der ganz schlauen Sorte...
Wärst du einer von der ganz schlauen Sorte, hättest du gelesen, dass ich das nicht bestimme sondern hoffe. Einfach noch mal lesen, vielleicht fällt's dir dann ja auf.
Darüberhinaus, nö, ich bin dumm...
ZitatOriginal von minäolentyhmä
Da hast Du jetzt wiederum nicht genau gelesen.
Ich schrieb zurückschrauben und nicht völlig einstellen.
Schon allein um die Schwenninger Klinsi-Hochjubler-Freunde hier im Forum nicht allein zu lassen, werde ich schon von Zeit zu Zeit noch einen kritischen Blick drauf haben und mich hier zum Thema melden. Also keine Angst.
ZitatOriginal von Starbulls Fan
Da hast Du jetzt wiederum nicht genau gelesen.Ich schrieb zurückschrauben und nicht völlig einstellen.
Schon allein um die Schwenninger Klinsi-Hochjubler-Freunde hier im Forum nicht allein zu lassen, werde ich schon von Zeit zu Zeit noch einen kritischen Blick drauf haben und mich hier zum Thema melden. Also keine Angst.
Wieso? Du hast vom Interesse geschrieben und ich vom Schreiben. Also passt das doch.
Darüberhinaus möchte ich anmerken, dass ich kein "Klinsi-Hochjubler" bin.
Viele ham bisher hier geschrieben, dass es zu früh ist Klinsmann uns seine Arbeit zu kritisieren... Des ist deren Meinung und des ist somit auch ok...
Vielleicht finden wir ja in ner sachlichen Diskussion auch ein paar Ansätze , was in seiner sportlichen Arbeit bei Bayern bisher positive Früchte getragen hat.... Eine kleine Bilanz muss nach 100 Tagen als Trainer auf der Kommandobrücke eines Bundesligisten einfach möglich und erlaubt sein.....
Zitat
Da sieht man wieder die BILD leser... -.-
Ich lese die Bild nicht, aber das Bild ist einfach amüsant
Bayern München schießt sich aus der Krise?
http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/383779/
Tja, Herr Meyer, was interessiert sie das Geschwätz von gestern, nicht?
Morgen wird Meyer offiziell bei Gladbach vorgestellt.
chris
So, bin dann ja mal gspannt wie des Duell Becker vs. Bäcker ausgeht