Bundesliga-Saison 08/09

• Ein Skandal ist für mich auch etwas anderes.
    Zum Beispiel damals das Phantom Tor von Helmer glaub ich.

Das ist ein Skandal... :ja:

• Zitat

Original von forman
    Dann war da auch noch der Pfosten-Hammer vom Dabrowski, die hätten heute wirklich auch verlieren können.....
    8o Im Bayern-Forum gehts grad aber mal so richtig zur Sache... Hoffentlich wachen Uli und Kalle bald auf, es hat wirklich keinen Sinn mehr mit Klinsmann....

Dass wars aber auch auf Bochumer Seite....ansonsten spielten eigentlich nur die Bayern und hatten gute Chancen um noch höher zu führen....zu den Auswechslungen....einerseits arrogant den Besten (einfach Wahnsinn Ze's Leistung, nicht nur wegen seiner 2 Tore) herauszunehmen ....andererseits aber ist das doch üblich dass Spieler die ne gute Leistung ablieferten nochmal ihren Extra-Applaus von den Zuschauern bekommen.....Klinsi brachte halt den/die falschen Spieler....dieser Sosa ist ja sowas von grottig schlecht.....ich hätte van Bommel rein, der wär trotz 3:1-Führung noch richtig "heiß" gewesen ums den Trainer zu zeigen .... Poldi für Klose...zuerst dachte ich, ok, Auswechslung geht in Ordnung, im nachhinein war selbst diese Auswechslung ne Verschlechterung des Teams....und das ist gar nicht so einfach bei Klose`s "Leistung"! Beckenbauer dachte sich wohl zur Leistung des ein oder anderen Spielers: „Spiel Klavier oder Flöte, aber nicht Fußball" :rofl:

Kurios: Ich hab die 2 Bochumer Tore beim Gang vom Oberrang zum Unterrang erlebt....viele Zuschauer waren bereits auf dem Weg Richtung Parkhaus, die freuten sich bis zum Aufdrehen des Radios über den "Sieg".... :pfeif:

• hab ich heute auch schon in der Print-version des Kickers gesehen, und ich find des eigentlich gar keine schlechte Sache... Vor allem des "Abendspiel" am Samstag is glaub ich ne gute Sache...
    Aber die "Sportschau" im jetztigen Format würde dann ein kleines Problem kriegen... Auch die 3 Spiele am Sonnatg find ich ok, des "entzerrt" die ganze Sache ein bisschen...
    Ich find des eigentlich wirklich nen guten und gelungenen Vorschlag.... :top: :top:

• Ich weiß ja nicht, wo Du lebst.

Aber beim schlechtesten Saisonstart seit 43!!!!!!!!!!!1 Jahren noch von Animositäten gegenüber Klinsmann zu reden, das zeugt schon von besonderer Fachkenntnis.

Für mich ist es eher so, dass diejenigen hier, die uns "Anti-Klinsmänner" immer niedergebügelt haben, nun einsehen müssen, dass der Herrgott aller Nationaltrainer der deutschen Fußballgeschichte nix drauf hat.

• Wenn hier irgendeiner von den Klinsmann Gegnern fachlich und sachlich argumentieren würde, dann könnte man sie vielleicht Ernst nehmen. Natürlich kann man vom schlechtesten Saisonstart seit x Jahren sprechen. Aber dann sollte man das doch mal genauer beleuchten und nicht alles nur auf Klinsmann schieben. Wer so einseitig argumentiert muss damit rechnen, nicht Ernst genommen zu werden.

Würde bei den Bayern ein Torwart im Tor stehen wäre es zum Beispiel kaum der schlechteste Saisonstart seit x Jahren geworden...

• Des ist doch alles nur noch soooooo langweilig und beiderseitig so pointiert einseitig gedacht....
    Die einen sagen, Klinsmann hat eine gehörige Portion Mitschuld an der bisherigen Misere des FC Bayern und auch hierfür lassen sich gute Argumente finden....
    Die andere Farktion versucht, aus ihrer Sicht der Dinge sachliche Argumente zu finden um diese Argumente zu widerlegen.... Und es werden sich immer Für und Wider irgendetwas in dieser Sache finden....
    Aber ich find, man sollte halt Versuchen, immer beide Seiten der Medallie zu verstehen.... Und deshlab sollte man sich hier vielleicht drauf einigen, dass es halt in der speziellen Sache zwei "Lager" gibt, die nur schwer zu nem Kompromiss finden werden... Ob des was mit Engstrinikgkeit zu tun hat, ich weiß es nmicht, aber es ist offensichtlich so...
    Ich plädier dafür, dass man versucht, jeder der zwei "Fraktionen" seine Sicht der Dinge zu lassen, diese als Sachliche Argumente ansieht und vor allem respektiert....
    Sonst wirds hier einfach nu noch langweilig und man dreht sich argumentativ ständig im Kreis.....

• Geil!
    Ich find Klinsi macht alles richtig, weiter so :top:
    Ich sammel schon für den Nachfolger, einen Funkel-€uro, der bringt sie entgültig in Liga 2. :pfeif:

Ernsthaft, dass die Trainingsmethoden nicht schlecht sind, sieht man bei anderen Vereinen der Champions League. Das eben der Toni nicht mehr das gewohnte Dusel vor der Kiste hat und ihm seit der EM das Pech auf dem Schlappen klebt...
    ...dann die Verletzung von Ribery am Anfang der Saison, Kloses Tief...alles an dem Botnanger Bäckersjungen fest machen ist zu einfach.
    Ich befürchte das die Bayern wieder da raus kommen und das früher als mir lieb ist...
    Ach ja, gegen Lyon haben sie ja ganz ordentlich gespielt.

• Zitat

Original von PJ-68-
    Wenn hier irgendeiner von den Klinsmann Gegnern fachlich und sachlich argumentieren würde, dann könnte man sie vielleicht Ernst nehmen. Natürlich kann man vom schlechtesten Saisonstart seit x Jahren sprechen. Aber dann sollte man das doch mal genauer beleuchten und nicht alles nur auf Klinsmann schieben. Wer so einseitig argumentiert muss damit rechnen, nicht Ernst genommen zu werden.

Würde bei den Bayern ein Torwart im Tor stehen wäre es zum Beispiel kaum der schlechteste Saisonstart seit x Jahren geworden...

Ich gebe es ungern zu, aber ich muss Dir mal teilweise recht geben - mit Rensing! Was der Junge abliefert (wie am Samstag beim 3:3), das ist noch nicht mal zweitliga-tauglich.

Ansonsten dürfte es wohl an Klinsmann selbst gelegen haben, keine weiteren Spieler zu holen. Zeit hatte er genug, schließlich stand seine Verpflichtung ein halbes Jahr vorher schon fest. Aber vor lauter Suchen nach neuen Trainern und Betreuern hat er wohl "vergessen", dass man Spieler braucht...

Und die Sache mit van Bommel ähnelt irgendwie der mit Oli Kahn - als nächstes nimmt er ihm die Binde ganz öffentlich weg ("er isch weiterhin ein Teil der Mannschaft, der isch wichtig für uns, blablabla"), damit er ihn dann im Winter zum Teufel jagt.

• Zitat

Original von Pucklurer

Ansonsten dürfte es wohl an Klinsmann selbst gelegen haben, keine weiteren Spieler zu holen. Zeit hatte er genug, schließlich stand seine Verpflichtung ein halbes Jahr vorher schon fest.

achtung brüller:

vielleicht sind auch nur die 50 millionen schwarzgeld aus st. petersburg noch nicht da :rofl:

• Zitat

Original von PJ-68-

Würde der Trainer diesen Torwart auch mal mit seiner Abwehr einspielen lassen und nicht jedes Spiel ein neues System und neue Spieler bringen, könnte der Torwart vielleicht besser sein. Natürlich macht er keinen sicheren eindruck, aber die schuld nur auf Rensing abschieben find ich schlimm und meiner Meinung nach hat er eigentlich nur die 2 Punkte am Samstag verschuldet. Die tore gegen Bremen waren dann mehr oder weniger auch schon egal.

Bedenkt bitte auch die Leistungen eines Oliver Kahn in seinem ersten Jahr 1994/95. Da war auch ein Patzer nach dem anderen. Der junge braucht einfach Zeit, die er eigentlich nicht hat.

• Es gibt einen Riesenunterschied zwischen Rensing und Kahn. Kahn hatte als er zu den Bayern kam schon einige Jahre Bundesliga auf dem Buckel und dazu noch Europacup-Erfahrung. Rensing hat vier oder fünf Jahre verschenkt, in denen er lieber mit Sepp Maier trainieren wollte, anstatt Spielpraxis zu sammeln. Rensing muss jetzt quasi in einem Jahr aufholen, wofür andere fünf Jahre brauchen.

Und die Patzer, die Rensing da fabriziert wie vor dem 3:3 gegen Bochum haben nichts mit dem System zu tun. So einen Ball muss ein Torwart runterpflücken, egal ob er eine Bundesliga oder Kreisklassen Verteidigung vor sich hat. Rensing offenbart bei Fernschüssen und in der Strafraumbeherrschung eklatante Schwächen. Wenn die Gerüchte gestimmt haben sollten, dass Klinsi Boruc oder Lehmann holen wollte - man sieht spätestens jetzt warum.

• Zitat

Original von PJ-68-
    Es gibt einen Riesenunterschied zwischen Rensing und Kahn. Kahn hatte als er zu den Bayern kam schon einige Jahre Bundesliga auf dem Buckel und dazu noch Europacup-Erfahrung. Rensing hat vier oder fünf Jahre verschenkt, in denen er lieber mit Sepp Maier trainieren wollte, anstatt Spielpraxis zu sammeln. Rensing muss jetzt quasi in einem Jahr aufholen, wofür andere fünf Jahre brauchen.

Und die Patzer, die Rensing da fabriziert wie vor dem 3:3 gegen Bochum haben nichts mit dem System zu tun. So einen Ball muss ein Torwart runterpflücken, egal ob er eine Bundesliga oder Kreisklassen Verteidigung vor sich hat. Rensing offenbart bei Fernschüssen und in der Strafraumbeherrschung eklatante Schwächen. Wenn die Gerüchte gestimmt haben sollten, dass Klinsi Boruc oder Lehmann holen wollte - man sieht spätestens jetzt warum.

Wobei ein Oliver Kahn auch einen Weltklasse-TW-Trainer hatte, den besten deutschen TW aller Zeiten.

• Zitat

Original von cujo-31
    :pfeif:

O-Ton Rummenigge: Klinsmann bleibt Bayern-Trainer bis Saisonende.

Klick misch...

Ach, es gab schon viele Vorstände, die gesagt haben "Wir stehen voll hinter dem Trainer" - und ein paar Tage später war er weg... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Zitat

Original von cujo-31
    :pfeif:

O-Ton Rummenigge: Klinsmann bleibt Bayern-Trainer bis Saisonende.

Dann ist ja Klinsi bald weg. Wer könnte dann der Trainer in der nächsten Saison werden? :pfeif: