Dann erklär mir mal, warum die eigentlich selbe Mannschaft letztes Jahr die Bundesliga zu nem gewissen Grad dominiert hat.... Ich lass mich da gern belehren....
Bundesliga-Saison 08/09
-
falken Fan -
21. Mai 2008 um 10:31 -
Geschlossen
-
-
-
ist das eigentlich noch eine normale Diskussion hier oder lediglich ein paar Hansele, die ihre Animositäten gegen Klinsmann hier ausleben?
Was kann ein Klinsmann dafür, wenn...
...man pomadig in den letzten Minuten einen 2-Tore-Vorsprung einbüßt (Klar, da ist der Trainer schuld)
...ein Rensing einfach nicht die Ruhe ausstrahlt, die es in der momentanen Situation bedarf (trotz zweifelloser Rückendeckung ALLER Verantwortlichen)
...ein Luca Toni dermaßen die S****** am Schuh kleben hat (er spielt sich noch immer Chance um Chance heraus, nur hat er momentan einfach die Abschlussseuche, aber was kann Klinsmann dafür??)
...der wichtigste Spieler der Mannschaft seiner Form nach der langen Verletzung naturgemäß noch hinterherläuft?
??
Aber wahrscheinlich kommen jetzt wieder die üblichen Parolen ("Grinse-Bäcker", tut zwar nichts zur Sache, aber verleiht der persönlichen Animosität gegen Klinsmann Ausdruck.... :O )
oder gibt es doch Antworten auf die von mir angesprochenen Punkte?
Achja, ganz prophylaktisch: Das Argument "Rotation", "keine Stammformation", wurde bei Hitzfelds Nichterfolgreichen Zeiten nie genannt, der Kader sollte, egal in welcher Aufstellung, daheim gegen Bochum gewinnen...
Nebenbei sollte ein Sosa endlich mal in die Wüste geschickt werden...
-
Zitat
Original von forman
Dann erklär mir mal, warum die eigentlich selbe Mannschaft letztes Jahr die Bundesliga zu nem gewissen Grad dominiert hat.... Ich lass mich da gern belehren....die Mannschaft mit einem frischem Toni und Ribery, die in der Liga noch nicht bekannt waren aber auch die selbe Mannschaft die ein Jahr zuvor (ohne die beiden) die Championsleague verpasst hat
-
Zitat
Original von Bennyloop
ist das eigentlich noch eine normale Diskussion hier oder lediglich ein paar Hansele, die ihre Animositäten gegen Klinsmann hier ausleben?Was kann ein Klinsmann dafür, wenn...
...man pomadig in den letzten Minuten einen 2-Tore-Vorsprung einbüßt (Klar, da ist der Trainer schuld)
...ein Rensing einfach nicht die Ruhe ausstrahlt, die es in der momentanen Situation bedarf (trotz zweifelloser Rückendeckung ALLER Verantwortlichen)
...ein Luca Toni dermaßen die S****** am Schuh kleben hat (er spielt sich noch immer Chance um Chance heraus, nur hat er momentan einfach die Abschlussseuche, aber was kann Klinsmann dafür??)
...der wichtigste Spieler der Mannschaft seiner Form nach der langen Verletzung naturgemäß noch hinterherläuft?
??
Aber wahrscheinlich kommen jetzt wieder die üblichen Parolen ("Grinse-Bäcker", tut zwar nichts zur Sache, aber verleiht der persönlichen Animosität gegen Klinsmann Ausdruck.... :O )
oder gibt es doch Antworten auf die von mir angesprochenen Punkte?
Achja, ganz prophylaktisch: Das Argument "Rotation", "keine Stammformation", wurde bei Hitzfelds Nichterfolgreichen Zeiten nie genannt, der Kader sollte, egal in welcher Aufstellung, daheim gegen Bochum gewinnen...
Nebenbei sollte ein Sosa endlich mal in die Wüste geschickt werden...
Es geht doch mit Nichten um des Spiel gestern allein... Dass man mal einen Vorspurng verspielen kann des passiert, des gabs immer und des wirds immer geben... Es geht doch um das Gesamtkonstrukt, des bisher noch überhaupt nicht funktioniert und wo mir des Glaube fehlt, dass es überhaupt irgendwann mal funktionieren wird...
Und dass des Thema "Rotation" bei Hitzfeld kein Thema war in Zeiten, wos nicht so lief, stimmt schlicht und einfach nicht...
Was hat Ottmar zum Beispiel für Gegenwind bekommen als er 1999 in Matthäus ausgewechselt hat (hat jetzt nix mit Rotation zu tun, is aber ein Beispiel dafür, dass auch er Gegenwind bekommen hat) und dann der Champions-League sieg noch flöten ging... Aber Hitzfeld hat halt imnmer aus seinen Fehlern gelernt, und des hat ihn auch zu dem erfoglreichen Trainer gemacht, der er schließlich wurde....
Aber egal, hier gibts halt unterschiedliche Meinung zu dem Thema, und des is ja auch ok..... -
Zitat
Original von stu
die Mannschaft mit einem frischem Toni und Ribery, die in der Liga noch nicht bekannt waren aber auch die selbe Mannschaft die ein Jahr zuvor (ohne die beiden) die Championsleague verpasst hat
Altintop (ok im moment verletzt), Toni, Ribery, Ze Roberto, Sosa, Klose, Janssen (auch wernn der wieder weg ist), Breno, Oddo.
Es ist schon ein bisschen was passiert in der Zwischenzeit
-
und wie schnell soll Klinsmann aus 10 Spielen lernen, mit der Enstellung musst du doch Klinsmann di Zeit geben um so ein erfolgreicher Trainer wie der Hitzfeld zu werden
süddeutschland: von denen ist außer Oddo (+ Borowski) keiner in der Klinsmannzeit gekommen, wass ja schon zeigt, dass der Fehler vielleicht im Management liegt, wenn man einen neuen Trainer, der auch viele Kritiker vor dem ersten Training hatte, nicht die Chance gibt auch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten
genau Altintop ist verletzt, Ze Roberto spielt doch super, Breno ist 18 Jahre, Sosa naja
-
Lahm hat im Trikot des FC Bayern noch ganz selten die Leistungen gezeigt die er in der Nationalmannschaft zeigt, oder die der beim VfB gezeigt hat. Demichelis hatte bis jetzt genau eine einzige gute Saison, das war die letzte.
Also forman dann erklär doch mal, warum die fast gleiche Mannschaft vor zwei Jahren die Champions League verpasst hat. Hitzfeld ist als Trainer über jede Diskussion erhaben, an ihm wird es eher nicht gelegen haben.
Dazu kommt noch, dass durch den Abgang von Kahn die Hierarchie komplett durcheinander gewirbelt wurde. Da hätte wirklich jeder Trainer Probleme bekommen. Mit Kahn wäre gestern aus dem 3:1 kein 3:3 geworden. Da wäre schon nach dem 3:2 die Hölle los gewesen.
Edit @ süddeutschland: Im Vergleich Makaay/Pizarro vs. Toni/Klose kann man wohl nur Toni als Verstärkung sehen. Auch wenn ich das Problem der Bayern eher im schlecht strukturierten Mittelfeld wo es zu viele Spieler für die Zentrale und zu wenige Spieler für den Flügel gibt. Wenn man mit der Doppelsechs spielt, dann braucht man schnelle Außenbahnspieler und da sehe ich bei Bayern nur Ribery.
-
Na ja, es sind dann halt schon ein bisschen mehr als 10 Spiele... Ne Vorbereitung gabs auch noch, und mit dem Problem der Nationalspieler eben in der Vorbereitung hatten andere Mannschaften auch zu kämpfen.... Wie gesagt, es geht ums Gesamtkonstrukt, und ich glaub net, dass des was werden wird....
-
Zitat
Original von PJ-68-
Lahm hat im Trikot des FC Bayern noch ganz selten die Leistungen gezeigt die er in der Nationalmannschaft zeigt, oder die der beim VfB gezeigt hat. Demichelis hatte bis jetzt genau eine einzige gute Saison, das war die letzte.Also forman dann erklär doch mal, warum die fast gleiche Mannschaft vor zwei Jahren die Champions League verpasst hat. Hitzfeld ist als Trainer über jede Diskussion erhaben, an ihm wird es eher nicht gelegen haben.
Dazu kommt noch, dass durch den Abgang von Kahn die Hierarchie komplett durcheinander gewirbelt wurde. Da hätte wirklich jeder Trainer Probleme bekommen. Mit Kahn wäre gestern aus dem 3:1 kein 3:3 geworden. Da wäre schon nach dem 3:2 die Hölle los gewesen.
Was Du über Lahm und Martin Demichelis schreibst is schon mehr als herb, aber na ja, auch hier gibts halt unterscheidliche Meinungen... Und vor 2 jahren kam Hitzfeld ja mehr oder minder als Feuerwehrmann in eine in sich zimelich zerstrittene und gar niocht funktionierende Mannschaft... Aber na ja, man wird sehen wo der Weg hinführt...
-
Ich hoffe, dass die Hoffenheim-Kritiker sich gerade den Doppelpaß anschauen. Dort ist u.a. Dietmar Hopp zu Gast und er hat einige sehr interessante Aussagen abgegeben. Ich geh nicht mit allem konform, was er gesagt hat, aber er hat gut dargelegt, wie er seinen Job bei Hoffenheim und die Zukunft des Vereins sieht!
-
-
jo, dass könnte dem ein oder anderen die augen öffnen, wobei man die Gesänge und Doppelhalter nicht so hoch Kochen sollte... was sollte der Hoeness der sagen...
Hopp liegt bei vielem richtig, aber nur wer nicht zum Spielfeld schaut ist nicht auf Randale aus, gibt auch welche die Stimmung machen ohne danach zu schlägern und der Mannheimer Nachwuchs kommt eher in anderen Clubs unter als bei den Adlern und das istmit den 20jährigen Neuzugängen in Hoffenheim nicht viel anders, ohne den genauen Einblick zu haben
-
Im Vergleich Hopp vs. Hopp jr. sprich Hoffenheim vs. Adler finde ich, dass der Senior einen deutlich besseren Job macht. Er hat überhaupt nicht den Anspruch sich in sportliche Dinge einzumischen, sondern vertraut voll und ganz auf seine sehr kompetente sportliche Leitung. Dagegen meint der Junior bei den Adlern ja, dass er durchaus sagen könne wer eine gute Verpflichtung ist. Und da ging doch schon so einiges daneben.
-
Zitat
Original von PJ-68-
Im Vergleich Hopp vs. Hopp jr. sprich Hoffenheim vs. Adler finde ich, dass der Senior einen deutlich besseren Job macht. Er hat überhaupt nicht den Anspruch sich in sportliche Dinge einzumischen, sondern vertraut voll und ganz auf seine sehr kompetente sportliche Leitung. Dagegen meint der Junior bei den Adlern ja, dass er durchaus sagen könne wer eine gute Verpflichtung ist. Und da ging doch schon so einiges daneben.
Dito, seh ich genauso. Hopp sr. vertraut da seinen Angestellten und mischt sich nicht in irgendwelche Transfers ein (höchstens in der Art, dass er irgendwann die Geld-Schatulle zuklappt), Hopp jr. hingegen hat oft genug bewiesen, dass er kein gutes Händchen für sowas hat. -
Zitat
Original von stu
süddeutschland: von denen ist außer Oddo (+ Borowski) keiner in der Klinsmannzeit gekommen, wass ja schon zeigt, dass der Fehler vielleicht im Management liegt, wenn man einen neuen Trainer, der auch viele Kritiker vor dem ersten Training hatte, nicht die Chance gibt auch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten
genau Altintop ist verletzt, Ze Roberto spielt doch super, Breno ist 18 Jahre, Sosa naja
ok sorry, hab ich falsch verstanden. Aber ich geb dir recht, Verpflichtungen wurden einfach verpennt.
Mich würde aber mal interessieren wie in solchen situationen ein Gattuso reagieren würde. (wahrscheinlich die eine oder andere rote)
Was ich aber auch sagen muss, ist dass der Rensing zwar bis jetzt keine gute Figur abgibt, aber er hat es auch richtig schwer. Aus dem einfachen Grund weil klinsmann jedes Spiel eine andere Abwehr hat und ein anderes System. Da tut man sich als "Neuling" schon relativ schwer. Aber es muss von ihm mehr kommen, das ist auch klar.Das grosse Problem seh ich einfach im Mittelfeld und das schon seit über Jahren. Da wurde meiner Meinung nach einfach zu viel geschlafen. Und man braucht jetzt nicht unbeding nach Stürmern schauen sondern nach guten Mittelfeldspielern und nicht nach mehr dos Santos`, Santa Cru`s oder sosa`s.
Klinsmann muss sich jetzt einfach mal auf ein system festlegen und vor allem mal die Defensive stabilisieren. In der Defensive gewinnt auf lange dauer.
naja aber ziemlich interessant wenn mal nix läuft auf wenn alles spekuliert wird als neuzugänge:
Rolfes, Arshavin, Thymoshuk, Pogrebnjiak, Pandev, Srna, Adler, Akinfeev, usw.@pj
im sturmvergleich sicherlich, da hast recht
-
man kann eigentlich nur hoffen, dass man einen Ze Roberto überreden kann, nochmal eine Saison dranzuhängen. Denn, was der im Moment zeigt, ist schon aller erste Sahne.
Nur leider er allein kann das Ruder auch nicht rumreißen.
Meine Hoffnungen liegen da auf einen - hoffentlich - besser in Fahrt kommenden Ribery unterstützt von Schweinsteiger, der mal nicht nur das Tempo aus dem Spiel nimmt.Wenn ich momentan mit Freunden und Bekannten über Fußball, in concreto über Bayern, weiß ich schön langsam echt nicht mehr, was ich sagen soll. Ich will hier Bochum und Hannover nicht schlecht reden. Aber aus diesen Spielen müssten zumindest 4 Punkte her, va, wenn man nach 85 Minuten 3:1 zu Hause führt.
Wenn man sich die Verteidigung anschaud, die ja mit Oddo eigentlich verbessert wurde und nun schon bald so viele Gegentore kassierte wie letzte Saison insgesamt, dann kann es nicht nur an den Spielern liegen.
Ein Lucio wandelte bereits letzte Saison zwischen Genie und Wahnsinn. Er allein kanns auch nicht sein. Was letztes Jahr fast in Perfektion funktionierte, haut heuer gar nicht mehr hin. Erinnert mich irgendwie an letzte Saison Stuttgart, die ja in der Meistersaison auch eine Bombenabwehr (insb. Delpierre) hatten und dann auch nicht mehr so funktionierte. Als Parallele dazu kann man natürlich auch den Torhüterwechsel sehen. Aber ich wills nicht an Rensing allein festmachen, auch wenn er wahrlich nicht immer einen sicheren Eindruck vermittelt.Vielleicht muss man aber auch mal einsehen, dass nicht jede Saison ein Selbstläufer wird, in der man durchgängig am Platz der Sonne steht.
Man könnte evtl auch mal ein 4 - 3 - 3 System ausprobieren mit Podolski als hängender dritter Spitze. Mehr als schief gehen kanns auch nicht.
Rensing würde ich im Tor lassen. Alles andere wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv, es sei denn Butt bleibt mit konstant guten Leistungen die ganze Saison über im Kasten und man holt nächste Saison einen neuen Keeper. Allerdings würde ich es Rensing von Herzen wünschen, dass ers bei Bayern schafft.
Warten wirs ab. Langweilig wirds weder in der Presse noch hier herinnen.
-
Riesenskandal in Dortmund heute!!! Also wie man das Ding nicht als Tor geben kann...
-
Findest dus nicht übertrieben, bei einem nichtgegebenem Tor von einem Riesenskandal zu sprechen? Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber es werden öfter Tore zu Unrecht nicht gegeben, nen Riesenskandal wars aber nie.
Ansonsten find ich den Schalker Ausgleich schade, aber Hauptsache der HSV gewinnt endlich mal in Cottbus :top:
-
Du hättest das Spiel eben sehen sollen! Wenn das Ding über einen halben Meter drin ist und der Schiri siehts nicht also bitte dann find ich das schon ein Skandal! Wäre das Ding knapp drin gewesen okay aber nicht so!
-
Natürlich ist es als Fan bitter, wenn ein klares Tor nicht gegeben wird, aber Skandal ist doch etwas hoch gegriffen. Ein Skandal wärs für mich wenn Enke jetzt zum Schiri geht und ihm nen 50 Euro Schein in die Hand drückt, das wird er aber nicht machen.
Ein halber Meter ist nun auch nicht sooo viel, wenn man überlegt wie groß der Ball und wie es dann wirkt wenn man noch die Breite des Pfostens mitrechnet. Dazu war wohl ein Gewühl vor dem Tor. Das man es als Schiri trotzdem sehen sollte, ist mir klar, aber für mich ist es mehr Unglück als Skandal.
-
Naja, ansichtssache...
Ich find wie gesagt wenns knapp ist kann das passieren aber nicht wenn es so deutlich ist! -
-