Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von cujo-31
    O-Ton Rummenigge: Wir haben totale Geduld, wir haben totales Vertrauen zum Trainer..... :pfeif:

Des klingt schon mal sehr gut,kommen solche Sprüche, dauerts normalerweise nimmer lang bi ein Trainer wech ist.... Hätter er noch gesagt"Wir stehen 100% hinter Jürgen Klinsmann", dann wär ich noch beruhigter....

• @ daniel: wenn ich mich recht entsinne warst du doch mal 60-fan?

herrlich wie die erfolgsverwöhnten fans des rekordmeisters hier rumpöbeln.
    nicht das ich was gegen den fc bayern hätte, aber der klinsmann ist viel zu schade für euch :tongue:

• Zitat

Original von tobser
    @ daniel: wenn ich mich recht entsinne warst du doch mal 60-fan?

herrlich wie die erfolgsverwöhnten fans des rekordmeisters hier rumpöbeln.
    nicht das ich was gegen den fc bayern hätte, aber der klinsmann ist viel zu schade für euch :tongue:

60 Fan ich? :rofl: :rofl: :rofl:

was heisst pöbeln, wir diskutieren über die Tatsache das Klinsi nicht zum FCB passt, das war als spieler schon so und als Trainer isses das gleiche!

Der kann nach Gladbach gehen dort haben sie Zeit auf Jahre, aber nicht beim FCB, dort heisst´s jedes Jahr international (maximal CL) und im Pokal soweit wie möglich und Bundesliga Meister mit riesem Vorsprung... das is aber leider unter der Leitung des Bäckers nicht möglich... und ich hoffe der merkt das auch bald selber! Nen Spieler wie van Bommel (wohlgemerkt er is Manschaftskapitän) immer und immer wieder auf die Bank setzt, is für mich einfach keine Respektsperson.. dann hätte er halt nen anderen zum Kapitän gemacht und gut wärs... Genauso wie sich hinzustellen Rensing is die klare #1 ich persönlich würde gern mal den Butt sehen wie der sich machen würde... aber scheinbar hat man davor Angst das selbiger dem heiligen Rensing den Rang ablaufen könnte :pfeif:

Und zu Rummenigge (wir haben Geduld und Vertrauen in den Trainer): mal sehn wielange ihr das noch von Euch gebt!

Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (4. Oktober 2008 um 20:41)

• Ich finde es jetzt schon lustig, wie die Bayern Spieltag für Spieltag total "absahnen" :rofl: . Wenn die Vereinsführung einfach so blind ist und nicht sieht dass Klinsmann keinen Erfolg herbeiführen kann, dann sind sie einfach SELBST SCHULD!

Und dann auch noch solche Aussagen wie "Wir haben totales Vertrauen zum Trainer". Das bestätigt mich nur noch in der Annahme, dass die Vereinsführung keinen Fehler in der Trainer-Verpflichtung zugeben will. So lange wie möglich halten und irgendwann müssen sie Klinsmann dann doch in die Wüste (oder nach Kalifornien) schicken. Das wird aber glaube ich noch ein langer Prozess bis da mal gehandelt wird. :bash:

Der einzige Spieler des FCB, der noch Einsatz zeigt und auch erfolgreich ist, ist Ze Roberto. Respekt! :top:
    Van Bommel auf der Bank zu lassen... im Moment fragwürdig - er würde wenigstens Kampf ins Spiel bringen. Aber die anderen schauen dass ein paar Millionen rüberwachsen und dann hat sich's erledigt. Rensing hat heute - was ich bedauere - durch zwei haltbare Gegentore (1:1, 3:3) das Spiel mitentschieden. Luca Toni hat zurzeit eine totale Torflaute. Da haut ja gar nichts mehr hin! 8o

Der Sieg von Stuttgart gegen Bremen war auf jeden Fall verdient. Bremen völlig von der Rolle, Stuttgart - insbesondere Lehmann - stark :top: . Das 4:1 von Bremen entstand nur durch die Klasse von Diego bei Freistößen, nicht aufgrund einer Leistungssteigerung des Teams.

Hab wieder mal die Hälfte der Sportschau verpasst und nur die letzten beiden Spiele geseh'n, deshalb heute eine etwas sperrigere Kommentation des Spieltags ;) :)

Edit: Schneider55 hat mir da gerade wieder einen Denkanstoß gegeben. Ich hatte ja ganz vergessen dass die Bayern den Butt verpflichtet hatten! 8o Der wird wohl diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. :popcorn:

Rensing #1 und wenn es mit dem Meistertitel nichts wird (was ich auch glaube, da ich denke dass der FCB heuer auf dem 5. Tabellenplatz oder schlechter landen wird) dann war die Abwehr schuld. Hauptsache Rensing muss keine Kritik einstecken - er ist ja noch so jung :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (4. Oktober 2008 um 20:43)

• drittschlechteste abwehr der liga, 11. platz.

"das tut weh" meint klinsi nach dem heutigen spiel - wie jedes mal. seit beginn der saison hat der arme kerl fast andauernd schmerzen.

rummenigge, hoeness, dr. stoiber und co. wahrscheinlich auch - aber jetzt bereits fehler zugeben, nachdem doch so viele experten schon beim vertragsabschluss prophezeit haben, dass diese ehe nicht glücklich wird? da lieber doch noch warten, vielleicht geschehen noch zeichen und wunder oder luca trifft mal wieder.

eine scheidung vom schwaben mit gefolge dürfte auch nicht wirklich billig sein, "das wahrscheinlich teuerste missverständnis der vereinsgeschichte".

• Ich denke es könnte zu einem großen Problem für die Bayern werden, sich jetzt nur hinter Klinsmann zu verstecken und die viel tiefer liegenden Probleme unter den Tisch zu kehren.

Die Mannschaft ist komplett abhängig von Ribery und Toni. Dahinter fehlt die Qualität um die Ansprüche des FC Bayern umzusetzen. Im Tor steht ein - mit Verlaub - Fliegenfänger, in der Innenverteidigung schwankt Lucio zwischen Weltklasse und Kreisklasse, während van Buyten nie mehr sein Hamburger Niveau erreicht hat. Wenn dann noch ein Christian Lell mehr oder weniger Stammspieler ist, braucht man nicht mehr viel sagen.

Im Mittelfeld ist Ribery der einzige Spieler der konstant Betrieb auf der Außenbahn macht. Schweinsteiger mit Abstrichen und dann wars das schon. Und auch in der Zentrale findet sich vor allem gehobenes Mittelmaß und nicht mehr.

Zu guter Letzt bringen Podolski und Klose im Sturm auch nicht mer als Mittelmaß.

Vor zwei Jahren hat man mit nahezu dieser Truppe die Champions League nicht durch Zufall verpasst. Mit Ribery und Toni konnte man auf die Schnelle etwas korrigieren aber komplett verbessert hat man sich eben nicht. Sind Toni und Ribery nicht in Form ist beim FC Bayern nix los, da könnte der Trainer auch Mourinho heißen. Stünden Toni und Ribery nicht im Kader würde ich sogar soweit gehen und behaupten, dass Bremen einen besseren Kader hat.

• habe irgendwo dass wort Konstant gelesen.

Denke dass ist hier bei diesem Thread,wenn man über Bayern München spricht,fehl am platz.

Ich bin dafür dass Rensing und Klinsmann gehalten werden,denn somit haben wir hier immer was zum schreiben und zum lachen.

Einmal editiert, zuletzt von Flocky (5. Oktober 2008 um 07:59)

• Zitat

Original von Flocky

Ich bin dafür dass Rensing und Klinsmann gehalten werden,denn somit haben wir hier immer was zum schreiben und zum lachen.

:top: :D

100% Zustimmung!

• Zitat

Original von PJ-68-
    Ich denke es könnte zu einem großen Problem für die Bayern werden, sich jetzt nur hinter Klinsmann zu verstecken und die viel tiefer liegenden Probleme unter den Tisch zu kehren.

Die Mannschaft ist komplett abhängig von Ribery und Toni. Dahinter fehlt die Qualität um die Ansprüche des FC Bayern umzusetzen. Im Tor steht ein - mit Verlaub - Fliegenfänger, in der Innenverteidigung schwankt Lucio zwischen Weltklasse und Kreisklasse, während van Buyten nie mehr sein Hamburger Niveau erreicht hat. Wenn dann noch ein Christian Lell mehr oder weniger Stammspieler ist, braucht man nicht mehr viel sagen.

Im Mittelfeld ist Ribery der einzige Spieler der konstant Betrieb auf der Außenbahn macht. Schweinsteiger mit Abstrichen und dann wars das schon. Und auch in der Zentrale findet sich vor allem gehobenes Mittelmaß und nicht mehr.

Zu guter Letzt bringen Podolski und Klose im Sturm auch nicht mer als Mittelmaß.

Vor zwei Jahren hat man mit nahezu dieser Truppe die Champions League nicht durch Zufall verpasst. Mit Ribery und Toni konnte man auf die Schnelle etwas korrigieren aber komplett verbessert hat man sich eben nicht. Sind Toni und Ribery nicht in Form ist beim FC Bayern nix los, da könnte der Trainer auch Mourinho heißen. Stünden Toni und Ribery nicht im Kader würde ich sogar soweit gehen und behaupten, dass Bremen einen besseren Kader hat.

Natürlich genügt ein Phillip Lahm auch keinen gehobenen Ansprüchen, ein Ze Roberto im Mittelfeld ist natürlich nur ein durchschnittler Bundesligaspieler und ein Andreas Ottl sollte natürlich lieber in die 2 . Liga... Und ganz klar, dass Du einen Martin Demichelis einfach so unter den Tisch falllen lässt... Auch er ist natürlich nur Bundesliga Mittelmaß... Wenn überhaupt...
    Des Problem, des die Münchner zur Zeit haben ist mit Sicherheit kein Qualitätsproblem auf dem Platz, sondern eben ein Trainer-Problem... Im Bayern Forum werden munter Namen wie Peter Neururer als mögliche Nachfolger gehandelt... Als Interimslösung fänd ich den gar net schlecht, dann wär ich mir sicher, dass die Bayern des Feld von hinten aufrollen würden und wieder deutlich Meister werden würden.....

Einmal editiert, zuletzt von forman (5. Oktober 2008 um 10:34)

• Zitat

Original von forman
    .

Natürlich genügt ein Phillip Lahm auch keinen gehobenen Ansprüchen, ein Ze Roberto im Mittelfeld ist natürlich nur ein durchschnittler Bundesligaspieler und ein Andreas Ottl sollte natürlich lieber in die 2 . Liga... Und ganz klar, dass Du einen Martin Demichelis einfach so unter den Tisch falllen lässt... Auch er ist natürlich nur Bundesliga Mittelmaß... Wenn überhaupt...
    ...

ein blick auf die tabelle und du wirst sehen wie wahr obige aussage ist. :D

[SIZE=7]im moment[/SIZE]

• Zitat

Original von tobser

ein blick auf die tabelle und du wirst sehen wie wahr obige aussage ist. :D

[SIZE=7]im moment[/SIZE]

ich geb da forman Recht! :ja: :ja:

• 8) Aber es liegt eben nicht an den Spielern.. Denn ich hab nie erlebt, dass ein Spieler innerhalb eines halben Jahres des Fussball spielen verlernt hätte...
    Außerdem hat der Herr K. ein Ziel, mit dem er angetreten ist schon ganz klar verfehlt:
    Er wollte jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen... Zeit genug hatte er hierfür, die Vorausetzung dafür wurden ihm nach seinen Vorstellungen bereit gestellt... Und was kam von ihm als Leistungsnachweis bisher zurück... Trauriges, biederes, kopfloses und systemloses Bundesliga-Mittelmaß.... Natrülich kann man auch die Spieler kritisieren, aber des Hauptproblem im Moment hampelt nun mal an der Seitenlinie rum....

Einmal editiert, zuletzt von forman (5. Oktober 2008 um 10:51)

• eigentlich wollte ich den pc längst ausmachen, aber auf deine antwort mußte ich noch warten.
    ich war mir sicher das es wieder was zu schmunzeln gibt.

begreif doch, klinsi ist nicht angetreten um bayern jeden tag ein bissel besser zu machen.
    so ein schmarrn, um es mal süddeutsch zu sagen.

der jürgen ist ein ganz ausgefuchster, schau dir mal cujo's bild an.
    der "brezelbäcker" ist nur nach münchen gekommen um euch auf den weg in die 2.bundesliga zu bringen und den kalle und den uli so verzweifeln zu lassen das sie in panik einen neururer verpflichten, welcher ein so erfahrener trainer ist das er euch diese saison noch retten kann, aber in der nächsten....
    zwei jahre keine internationalen einnahmen - jürgen, fußballdeutschland wird dir ein denkmal setzen :rofl:

• Genau, dann spielen se in der 2. Liga gegen Rostock, und dann kannst Du Dich auch dran freun :D 8).. So und jetzt: Rechner aus 8) 8)

Einmal editiert, zuletzt von forman (5. Oktober 2008 um 11:00)

• Zitat

Original von forman
    8) Aber es liegt eben nicht an den Spielern..

aha, da verspielt die Mannschaft voller Stars fahrlässig einen 2Tore Vorsprung in 2 Minuten gegen Bochum und alle schmipfen auf denjenigen der gar nicht auf dem Platz stand... aber diese Fussballkompetenz zeichnet den richtign Bayernfan schließlich aus :pfeif: