Bundesliga-Saison 08/09

• mich würde eher der Skandal interessieren zwecks der Manipulation beim Spiel der Bayern damals gegen Zenit

• Zitat

Original von cujo-31
    Vertrag DFL/Sirius vor dem Aus - Proficlubs droht Millionenverlust

Hannover (dpa) - Der Drei-Milliarden-Vertrag zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Agentur Sirius steht vor dem Aus. Die Kooperation, die der DFL von der Saison 2009/2010 an im Schnitt 500 Millionen Euro für sechs Jahre garantierte, soll nach einem Bericht des «Handelsblatts» (Dienstag-Ausgabe) zum 30. September aufgekündigt werden. «Wir kommentieren das nicht», sagte DFL-Pressechef Christian Pfennig am Dienstag.
    Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa wird die DFL die Zusammenarbeit mit Sirius nach der Klärung von Detailfragen möglichst schnell beenden und die Fernsehrechte in eigener Regie neu ausschreiben. Ein Erlös von 500 Millionen Euro pro Jahr gilt dabei als unwahrscheinlich. Derzeit nimmt der Dachverband aus dem Verkauf der Bundesliga-Rechte etwa 420 Millionen Euro ein.
    Das Scheitern der Kooperation mit der Leo Kirch nahestehenden Agentur Sirius ist auf ein Veto des Kartellamtes zurückzuführen. Die Bonner Behörde hatte das vorgesehene DFL-Modell für die zentrale TV- Vermarktung abgelehnt, weil es nach ihrer Ansicht den Anforderungen einer angemessenen Verbraucher-Beteiligung nicht genügt. Die Wettbewerbshüter fordern auch in Zukunft eine zeitnahe «Highlight- Berichterstattung» im frei empfangbaren Fernsehen. Diese ist bis zumSaisonende durch die ARD-Sportschau vor 20.00 Uhr gewährleistet.
    DFL und Sirius wollten die Gesamteinnahmen durch mehr Exklusivrechte für das Bezahlfernsehen (Pay-TV) erhöhen. Die Entscheidung des Kartellamtes hat diesen Überlegungen einen Riegel vorgeschoben. Die Tochterfirma des Münchner Medienunternehmers, dessen erste Zusammenarbeit mit der Fußball-Bundesliga 2002 mit der Kirch-Krise platzte, hat in den vergangenen Monaten laut «Handelsblatt» bereits einen «unteren zweistelligen Millionen-Euro-Betrag» in das Projekt investiert.

Quelle: dpa

:rolleyes:

In der DFL-Zentrale dürfte sich nach dem schon fast als GAU zu bezeichnenden Vorfällen bei Premiere gewaltig Nervosität was die Gelder fürs Fernsehen in der Zukunft anbelangt, verbreiten. Bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht.

• Was ein geiles Tor von Hilbert zum 3:0 gegen Bremen 8o
    Abwurf Lehmann und dann ging es über 3 Station ins Tor... wow! :top:

Und im Gegenzug Freistoß Bremen und Diego zwirbelt den Ball über die Mauer ins Tor... mannooooo!

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (4. Oktober 2008 um 16:52)

• Und Bochum dreht in München ein 3-1 um 3-3.. Na ja, haupsach der Bäcker macht jeden Spieler jeden Tag ein Stückchen besser :bash: :bash: :bash:

Einmal editiert, zuletzt von forman (4. Oktober 2008 um 17:21)

• Zitat

Original von chris (evr)
    Köstlich köstlich :popcorn:

Und ich hab meinen Namensvetter von Bochum beim kicker auf der Bank sitzen..... :bash:

chris

Kaloglu?

• :rofl:

Was ein lustiger Spieltag.. durch das Tor in der Schlußphase beim Spiel Leverkusen:Hertha ist nun Hoffenheim Tabellenführer *kicher*

Und das VfB-Bremen-Spiel war mal richtig unterhaltsam! Munteres Spielchen, schöne Tore!! Ganz fein!

• Ich packs immer nu net.. Ein mageres Pünktchen aus den letzten drei Bundesligaspielen, ein magerer Sieg in den letzten 5 Pflichtspielen.... Bitte Uli und Kalle, erlöst uns möglich bald... Bitte......

Einmal editiert, zuletzt von forman (4. Oktober 2008 um 17:31)

• Zitat

Original von forman
    Ich packs immer nu net.. Ein mageres Pünktchen aus den letzten drei Bundesligaspielen, ein magerer Sieg in den letzten 5 Pflichtspielen.... Bitte Uli und Kalle, erlöst uns möglich bald... Bitte......

dann müssten sie ja zugeben, dass sie einen krassen Fehler begangen habt.
    Aber so kann es nicht weiter gehen,
    naja in guten wie in schlechten Zeiten........

• Zitat

Original von BavariaBua
    Der Ausgleich wird ne Torwartdiskussion mit sich ziehen.

Der Rensing ist eh der grösste Fliegenfänger der Liga, Klassen schlechter als Kahn.
    Beim Ausgleich bleibt er stehen und schaut fasziniert zu, wie der Bochumer einköpft.

Ach ja, ne Trainerdiskussion wirds auch mit sich ziehen. Die rote Birne von Hoeness ist jedesmal ein Genuss, bitte mehr davon.

Einmal editiert, zuletzt von IceGator (4. Oktober 2008 um 17:45)

• Zitat

Original von forman
    Und Bochum dreht in München ein 3-1 um 3-3.. Na ja, haupsach der Bäcker macht jeden Spieler jeden Tag ein Stückchen besser :bash: :bash: :bash:

Tabellen 11. 3:1 Führung verspielen gegen Bochum was muss noch passieren! Langsam hat man´s satt!!!

Haut den endlich raus, danach wirds besser.. :pfeif: :bash:

• Die Klinsmann-Bilanz is bis jetzt einfach verheerend schlecht.... Es muss schleunigst was passieren, sonst können se schon im November die ganze Saison vergessen... Lass morgen Hamburg gewinnen, dann sinds sieben Punkte auf den Tabellenführer und des is dann schon mal ne ziemliche Hausnummer...
    Was mich halt besonders ärgerst ist die Tatsachen, dass man überhaupt keinen spielerischen Fortschritt und ein konsequentes und kontinuierliches System erkennt.... Des was der Klinsmann da spielen lässt ist einfach nur grausam :puke: :puke: :puke:

• Zitat

Original von forman
    Die Klinsmann-Bilanz is bis jetzt einfach verheerend schlecht.... Es muss schleunigst was passieren, sonst können se schon im November die ganze Saison vergessen... Lass morgen Hamburg gewinnen, dann sinds sieben Punkte auf den Tabellenführer und des is dann schon mal ne ziemliche Hausnummer...
    Was mich halt besonders ärgerst ist die Tatsachen, dass man überhaupt keinen spielerischen Fortschritt und ein konsequentes und kontinuierliches System erkennt.... Des was der Klinsmann da spielen lässt ist einfach nur grausam :puke: :puke: :puke:

tja etz kann nur der Uli was machen.. schickt den in die Sonne Californien´s ohne Rückfahrkarte!

klar ham se 3 Tore gemacht *juhu* aber was bringt mir das wenn ich am Ende innerhalb von 1 Minute 2 Buden bekomme und am Ende steht ein 3:3 :( :(

Naja Rensing is ja der heilige unangreifbare NummerEinsTorhüter :puke:

So kanns nicht weiter gehen da glaub ich sind wir uns alle einig, selbst die Bayernhasser müssen zugeben so schlecht war noch kein Bayernteam zuvor!