Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von Schneider 55

eben :rofl: selbst da wars ja ein hochverdienter Sieg loooooool

naja ich glaube bis zum Winter is der Klinsi nimmer da, es geht einfach nix vorwärt´s, alle die unter Hitzfeld top spielten bringen etz gar nix mehr... ich glaub kaum das es an den Spielern selber liegt!

Bitte Bayern-Verantwortliche erlöst uns endlich von dem Bäcker :ja:

Seh ich genau so... Spätestens Montag oder Dienstag wird Uli intern oder öffentlich verbal platzen, da bin ich mir sicher... Und wenn der Bäcker dann tatsächlich bis Weihnachten wech ist, hab ich wenigstens ne Wette gewonnen :D :popcorn:...
    Und ich hätt auch schon nen Wunschtrainer wenigstens für nächste Saison: Bruuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnooooo Laaaaabaaaaaaaadiiiiiaaaaaaaaaaa ooooohoooooohoooooohohoooooooo :D :D

• Und schon wieder ein klasse Auftritt der Hoffenheimer. 8o

1899 und Werder spielen derzeit mit Abstand den schönsten Fußball in der Bundesliga. Wobei mir die Pillendreher auch ganz gut gefallen haben.

• Ich würde behaupten, dass Hoffenheim heuer unter die besten 5 der Bundesliga kommt.

Gerade in der Sportschau kam nochmal ein Freistosstor von Sejad Salihovic - der hat es drauf :top:

Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (27. September 2008 um 18:27)

• Verdacht auf Muskelfaseriss bei Lell

Der Arbeitstag von Christian Lell beim Auswärtsspiel in Hannover war schnell beendet. Schon in der 14. Spielminute musste der Rechtsverteidiger vom Platz, ohne Einwirkung des Gegners hatte er sich bei einem Sprint verletzt. Die erste Diagnose der medizinischen Abteilung lautet: Verdacht auf Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel. Nach der Rückkehr nach München wird Lell noch genauer untersucht werden.

Quelle

• Ich geb Klinsi noch 4 Wochen als Bayern-Coach. Das heute war unglaublich lustlos.

Ach übrigens: Bayern steht auf Platz 9. 8o Wann gabs das denn zuletzt?

Hoffenheim und Bremen dürften bereits heute das spektakulärste Saisonspiel abgeliefert haben, einfach der Hammer. Gerade die Hoffenheimer Auftritte machen Spaß. :top:

• Zitat

Original von JanRTN
    Ich geb Klinsi noch 4 Wochen als Bayern-Coach. Das heute war unglaublich lustlos.

Ach übrigens: Bayern steht auf Platz 9. 8o Wann gabs das denn zuletzt?

Hoffenheim und Bremen dürften bereits heute das spektakulärste Saisonspiel abgeliefert haben, einfach der Hammer. Gerade die Hoffenheimer Auftritte machen Spaß. :top:

seh ich auch so mit Bremen-Hoffenheim und zu Bayern nochmal... ich geb ihm keine 4 Wochen mehr, das is einfach nur dünne was unter Klinsi kommt... weil man in der CL gewonnen hat, meinte man gleich es geht aufwärts lach selbst da war alles andere als super gespielt!

Ich denke auch ein Rensing profitiert nicht gerade von der ständigen Rotation in der Abwehr...

Ich muss sagen es nervt einen nur noch an was da gezeigt wird, da freu ich mich dann auf die Sportschau auf Spiele wie die von Leverkusen und das Duell Brmen-Hoffenheim, die beiden Spiele hatten alles was man sehen will ;)

• Meine Sicht zu den heutigen Spielen (zumindest die, die ich in der Sportschau gesehen hab):

1, Köln - Schalke (1:0, Freitag):
    Was war denn da mit Schalke los? Die standen ja völlig neben der Spur. Köln nicht unbedingt überragend, aber sie haben eben nicht aufgegeben und der Sieg ist schon verdient.

2, Dortmund - Stuttgart (3:0):
    Jens Lehmann beim ersten Tor chancenlos. Das 2:0 war auf jeden Fall nicht regulär und hätte nicht gelten dürfen. Da war ganz klar die Hand im Gesicht. Wie das der Schiri nicht sehen konnte. ?( Beim 3:0 stand Alex Frei völlig frei und dem gönn ich seine Tore auch :ja: . Im großen und ganzen war der BVB das ganze Spiel überlegen.

3, Bremen - Hoffenheim (5:4):
    Das war mit Abstand das geilste Bundesligaspiel, dass ich in dieser Saison (auch wenn sie noch jung ist) gesehen habe. Sowas hab ich schon lange nicht mehr geseh'n. Anfangs war Werder noch klar überlegen und ging deshalb auch mit 4:1 in Führung (tolles Tor von Hunt). Mertesacker hätte bei seiner Aktion auf jeden Fall rot sehen müssen - für die Hoffenheimer war es aber im Nachhinein ein Vorteil, das Salihovic wieder einmal einen super Freistoß verwandelt hat. Ob die Aktion von Diego elfmeterwürdig war ist schwer zu sagen - da kann man dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen. Die spätere rote Karte gegen Mertesacker war dann allerdings mMn nicht berechtigt.
    Hoffenheim halte ich auf jeden Fall für eine "Bereicherung der Liga" (wurde ja schon so oft gesagt)

4, Hannover - FC Bayern (1:0):
    Meiner Meinung nach hätte Oddo schon in die Startelf gehört für Lell (trotzdem ist die Verletzung bitter). Für die Niederlage der Bayern kann Rensing nichts, da sind schon die Feldspieler schuld. Und auch Klinsmann. Dauernd nur Rotation - wie soll sich da der Torhüter auf die Verteidigung einstellen wenn er jeden Samstag/Sonntag vier andere Männer vor sich hat? ?( Denke aber trotzdem dass Klinsmann bis frühestens Weihnachten bleibt. :puke:
    In der zweiten Hälfte wurden die Bayern dann klar besser und hatten auch mehr Torchancen. Ribery brachte da den Schwung rein.
    Das angebliche Foul - ich glaube es war Breno - an Schlaudraff war aus meiner Sicht eine faire Verteidigungsaktion.
    Zu Enke: Wenn er in dieser Form weiterspielt, ist er für mich der richtige Mann für das Tor der Nationalmannschaft. Konstant, stark und konzentriert. So muss es sein :top:

Die restlichen Spiele hab ich leider verpasst :(

Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (27. September 2008 um 21:36)

• Hitzfeld hatte eine erfolgreiche eingespielte Mannschaft übergeben. Nur die Position des Torwarts wurde aufgrund des Abschieds von Kahn verändert.

Dass alle plötzlich nicht mehr Fußball spielen können wird doch nicht am neuen Trainer liegen ? :pfeif:

Wenn es gegen Lyon am Dienstag auch in die Hose geht, dann ist der Stuttgarter Bäckergeselle eigentlich nicht mehr zu halten.

• ich mein, Rotation gut und recht. Aber wieso um alles in der Welt lässt man Ze Roberto und Schweinsteiger zu Hause? Borowski hat es zwar mit Sicherheit verdient, mal von Anfang an ran zu dürfen, aber ich kanns einfach nicht verstehen, dass er nicht mit Schweinsteiger spielte. Oder hab ich da was verpasst, dass einer von beiden verletzt/angeschlagen war?

Die Sache mit Breno muss man im Nachhinein nicht unbedingt schlechtreden. Aber ein Lucio wär aber meines Erachtens der bessere Antreiber nach vorne.

Der nächste Punkt, den ich nicht verstehe: Ich hab in Gottes Namen nix gegen Christian Lell, aber wenn man einen Oddo hat, der auch mal butterweiche Flanken auf des Mitspielers Kopf schlagen kann, dann lass ich diesen doch auch mal von Anfang an ran.
    Ich wünsch Lell in Gottes Namen auch keine größere Verletzung, aber zumindest dieses Thema dürft sich jetzt dann erledigt haben

Rensing; Lahm - Lucio - Demichelis - Oddo; Ze Roberto - van Bommel (Ottl/Borowski) - Ribery - Schweinsteiger; Toni - Klose

das wär meine Aufstellung

• Zitat

Original von rob blake(ehcs)
    ich mein, Rotation gut und recht. Aber wieso um alles in der Welt lässt man Ze Roberto und Schweinsteiger zu Hause? Borowski hat es zwar mit Sicherheit verdient, mal von Anfang an ran zu dürfen, aber ich kanns einfach nicht verstehen, dass er nicht mit Schweinsteiger spielte. Oder hab ich da was verpasst, dass einer von beiden verletzt/angeschlagen war?

Die Sache mit Breno muss man im Nachhinein nicht unbedingt schlechtreden. Aber ein Lucio wär aber meines Erachtens der bessere Antreiber nach vorne.

Der nächste Punkt, den ich nicht verstehe: Ich hab in Gottes Namen nix gegen Christian Lell, aber wenn man einen Oddo hat, der auch mal butterweiche Flanken auf des Mitspielers Kopf schlagen kann, dann lass ich diesen doch auch mal von Anfang an ran.
    Ich wünsch Lell in Gottes Namen auch keine größere Verletzung, aber zumindest dieses Thema dürft sich jetzt dann erledigt haben

Rensing; Lahm - Lucio - Demichelis - Oddo; Ze Roberto - van Bommel (Ottl/Borowski) - Ribery - Schweinsteiger; Toni - Klose

das wär meine Aufstellung

Schweinsteiger saß auf der Reservebank... Lucio und Ze Roberto hat er ja zuhause gelassen (Heimaturlaub sagte die Sportschau)

zu Oddo: sehe ich ähnlich

zu Klinsmann nochmal: bei Amtsantritt "bringe ich jeden Spieler auf das nächsthöhere Level, lasse offensiv und körperbetont spielen"...
    davon sieht man nichts!!!!!!

• Zitat

[i]Original von SR_Tiger

2, Dortmund - Stuttgart (3:0):
    Jens Lehmann beim ersten Tor chancenlos. Das 2:0 war auf jeden Fall nicht regulär und hätte nicht gelten dürfen. Da war ganz klar die Hand im Gesicht. Wie das der Schiri nicht sehen konnte. ?( Beim 3:0 stand Alex Frei völlig frei und dem gönn ich seine Tore auch :ja: . Im großen und ganzen war der BVB das ganze Spiel überlegen.

Wer sowas klares nicht sieht hat in der Bundesliga nichts verloren. Auch wenn er das Ergebnis dadurch nur marginal beeinflußt hat. Das pfeift jeder Schiri der untersten Klasse ab.

Einmal editiert, zuletzt von Betablocker (28. September 2008 um 02:00)

• Zitat

Original von Betablocker

Wobei man sagen muß, daß Hoffenheim mindestens einen Punkt verdient hatte. Wer mich aufgeregt hat war Diego. Ein begnadeter Fußballer leider mit weniger Standfestigkeit als ein Fliege. Der Sieger in Bremen heute war der Fußball.

Sorry, aber wenn ich dieses Diego Bashing schonwieder lese wird mir einfach nurnoch schlecht! Jeder, aber auch absolut JEDER in dieser Liga schreit immer nach Stars und Zauberfussball ... Nur WAS wird für die wenigen paar Stars und tollen Fussballer gemacht die wird in der Liga haben? Rein garnichts ...
    Diego schützt sich oftmals einfach selbst und das ist auch gut und berechtigt so! Wenn man von Schauspielern reden will und sich da aus Hoffenheimer Sicht beschwert, sollte man erstmal vor der eigenen Haustüre, sprich z.B. Tobias Weis, kehren!!

• Zitat

Original von strobbel

Sorry, aber wenn ich dieses Diego Bashing schonwieder lese wird mir einfach nurnoch schlecht! Jeder, aber auch absolut JEDER in dieser Liga schreit immer nach Stars und Zauberfussball ... Nur WAS wird für die wenigen paar Stars und tollen Fussballer gemacht die wird in der Liga haben? Rein garnichts ...
    Diego schützt sich oftmals einfach selbst und das ist auch gut und berechtigt so! Wenn man von Schauspielern reden will und sich da aus Hoffenheimer Sicht beschwert, sollte man erstmal vor der eigenen Haustüre, sprich z.B. Tobias Weis, kehren!!

Es mag Dir schlecht werden wie Dir will. Mir wurde bei manchen Aktionen von ihm auch schlecht. Selbstschutz? Wenn man ohne Einwirkung des Gegenspielers fällt? Ich bin beileibe kein Fan der Hoffenheimer. Nur das war peinlich. Ein großer Spieler hat sowas nicht nötig.

• LOL, die Blauen waren es doch, die in gegen Ende wie Schwalben durch den gegnerischen Strafraum geflogen sind... ein mal hats sogar geholfen... naja, wenigsten hatten die Schwalben nen angenehmen Heimflug... wenn auch ohne Punkte :)

• ich liebe jeden einzelnen Bundesliga spieltag immer mehr...

Ich gebe klinsi noch 2 wochen
    Rensing noch 5 Wochen bis sie gegangen werden.

...und Sechzig ist in X Jahren auch wieder da.(X kann alles mögliche bedeuten)

:tongue:

• Warum sollte Rensing "gegangen" werden? Gut, er hat bisher auch so manchen Fehler gemacht - und das machen andere Torhüter auch. Allerdings hat er meines Wissens nach noch kein Spiel mit seinen Fehlern entschieden. Wie soll er denn konstant gut sein wenn er jeden Samstag neue Vorderleute bekommt?

Da ist Klinsmann dran schuld und der wird mMn so schnell nicht entlassen, weil sonst Hoeneß eine "Fehlverpflichtung" getätigt hätte. Bis Weihnachten und dann "hat es einfach nicht mehr so gepasst" :popcorn:

• Gestern hat Rensing das Spiel verloren für die Bayern. Ganz klar die Fußstapfen von Kahn sind tief, aber wer sich mit René Adler und Manuel Neuer auf Augenhöhe wähnt, muss da schon etwas mehr zeigen. Zumal Rensing ja schon älter ist, als die beiden Konkurrenten.