Bundesliga-Saison 08/09

  • Richtig Lone Wolf, der Stachel sitzt extrem tief. Ich bin enttäuscht, traurig und wütend. Darüber dass meine Mannschaft das 4:0 nicht macht, dass sie 2 saudumme Platzverweise kassiert und einen klaren Vorsprung nicht über die Zeit rettet. Aber am meisten ärgert es mich, dass sie für diese Fehler nicht vom BxB bestraft wurde. Die Kartoffelkäfer waren ja nicht mal in einer knappen Viertelstunde doppelter Überzahl dazu in der Lage, so etwas wie Torgefahr auszustrahlen. Außer planlosen langen Bällen und einem Stolperer von Klimowicz war da nichts, GAR NICHTS. Deshalb hätte ich auch gut mit 5 (angemessenen) Minuten Nachspielzeit leben können, denn es gab überhaupt keinen Grund zur Sorge. Und wenn dann überraschenderweise doch noch regulär der Ausgleich gefallen wäre, dann fiele es mir auch leichter, mich über die Stümperhaftigkeit der Schalker aufzuregen. Stattdessen kommt der Herr Wagner und schenkt euch den Punkt. Und genau das lässt den Stachel so tief sitzen. Dass du jetzt Salz in die offenen Wunden streust, ist verständlich. Das Geschwätz von wegen "ausgleichende Fehlentscheidungen" dagegen lächerlich.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Der Stachel muss in Gelsenkirchen ganz schön tief sitzen....

    Wie im und am Stadion gesungen: "Ein Leben lang keine Schale in der Hand,keine Schale in der Hand,keine Schale inder Hand.Ein Leben lang.... :D

    Man war,das ein geiles Spiel und ich durfte live vor Ort sein.Der BVB mit bisschen Glück,aber Glück hat nur der Tüchtige.Wenn Kuranyi,dessen obligatorische Nationalelfnominierungen überhaupt net verstehe,das 0:4 macht ist die Sache gegessen.Und ich hab selten so einen unsportlichen und unfairen Spieler wie diese Dr***** von Rafinha gesehen.Allein deswegen hat Dortmund den Ausgleich verdient gehabt.

    Zum Schluss nochmal: Was ist der Unterschied zwischen einem Ei und Schalke? Richtig,das Ei hat eine Schale :D

  • Nur Karalahti, für den Schiedsrichter können wir genauso wenig was wie ihr - und den Punkt hättet ihr sicher auch gerne mitgenommen, wenn das Spiel andersrum gelaufen wäre. Fakt ist natürlich, dass das 2:3 Abseits war, da braucht man nicht drüber zu diskutieren und das damit die klarste Fehltentscheidung gegen Euch war, das stimmt auch. Aber beim Rest kann man durchaus von "ausgleichend" sprechen. Wenn es Raphinha wie es korrekt gewesen wäre bereits nach dem 1:0 geflogen wäre, dann wäre das 2:0 so nicht gefallen und hätte, wäre, wenn.....

    Viel mehr sollte man sich fragen, warum Kurayni bei der Chance zum 4:0 wirkt, als hätte er ein Borussen-Trikot an und ob es die Mannschaft wirklich nötig hat, im Kabinengang den Schiedsrichter auf übelste Art und Weise zu beschimpfen. Fred Rutten hat einige wahre Worte gesagt, indem er seiner Mannschaft "Arroganz" vorgeworfen hat.

  • Wann hätte Rafinha eigentlich gelb/rot sehen müssen ?(

    Seine Attake an Valdez war eine Tätlichkeit und Tätlichkeiten haben direkt rot zur Folge oder nicht? Die gelbe Karte gegen ihn bei der Aktion war die erste man könnte schon sagen spielentscheidende Fehlentscheidung. Entweder er sieht die Tätlichkeit, dann ist es rot, oder er sieht sie nicht, dann ist es gar nichts. Gelb geht jedenfalls überhaupt nicht!

  • An dieser Stelle darf man auch mal den DFB kritisieren.

    Der Assistent ist ein Bundesliga-Aufsteiger in dieser Saison, während man einen erfahrenen Mann an der Linie wie Karsten Kadach als 4. Offiziellen "verschenkt". Bei 2 Szenen muss ich dem Assistenten grobes Versagen Vorwerfen:

    1. er muss dem Schiri "ROT" anzeigen bei Rafinhas Schlag
    2. 2:3 war klar abseits
    3. Beim Handelfmeter kann er auch intervenieren, falls er es besser gesehen hat


    Trotz aller Diskussionen - Schlacke hat ein 3:0 aus der Hand gegeben, von Kuranyis Versagen mal ganz zu schweigen. Dazu die beiden vollkommen berechtigten Platzverweise, da sollte man erstmal vor der eigenen Türe kehren. Und ich hoffe, dass sie den Rüpel Ernst mal 6-8 Wochen sperren, so ein brutales Foul hab ich lange nicht mehr gesehen ("mir ist das Standbein weg gerutscht" :puke: :puke: :puke: ).

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (15. September 2008 um 13:46)

  • Fabian Ernst vom Bundesligisten FC Schalke04 ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen rohen Spiels für drei Partien gesperrt worden.

    Quelle

  • Des is ganz schon bitter was da zuschauertechnisch bei 60 heute los ist :( :( :(... Wenn des mal grob geschätzt 10000 Zuschauer sind, dann is des glaub ich viel....
    Und der di Salvo möchte offensichtlich den nächsten Mehmet-Scholl "Look-Alike-Award" gewinnen :D :D :rofl: :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von forman (15. September 2008 um 20:22)

  • 60 hat knapp 12500 Dauerkarten losgebracht, aber selbst da wollte keiner mehr kommen.

    Ist eine gute Entwicklung, da da evtl. der EHC von profitieren kann.

  • War gestern auch im Stadion - was für ein Grottenkick, von beiden Teams. Ich glaube, das schlechteste Fußballspiel, das ich in den letzten 5 Jahren live gesehen habe.

    Und dann noch Benny Lauth - buuuahhh, da meint man echt, der haut zum ersten Mal auf einen Ball drauf...

  • DA muss ich ausnahmsweise,Dir als roten Lump rechtgeben.

    Dass gestern war mit Abstand eines der schlechtesten Spiele meines Vereins.

    ...aber hauptsach mal 3 punkte geholt.

    War halt ein typisches montagsunterderwochespiel.


    ...wobei ich mir nicht ganz sicher bin,ob bei uns die Sonntag nicht auch Montage heißen zur Zeit.

    Kann nur besser werden. :popcorn:

  • Wobei ich bei 1859+1 die Verunsicherung ja noch eher verstehen kann als beim MSV, der Druck auf die Löwen war ja schon gewaltig.

    Und bei einem hast Du recht - 3 Punkte!

  • Ich wußte zuvor schon, daß es ein Grottenkick wird. Mieses Wetter, wenig Zuschauer und verunsicherte Löwen. Da hab ich lieber CSI:NY vorgezogen ;) Das Ergebnis war bei diesem Spiel das wichtigste.

    chris

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    War gestern auch im Stadion - was für ein Grottenkick, von beiden Teams. Ich glaube, das schlechteste Fußballspiel, das ich in den letzten 5 Jahren live gesehen habe.

    Und dann noch Benny Lauth - buuuahhh, da meint man echt, der haut zum ersten Mal auf einen Ball drauf...

    ich glaube dem sein Problem is, das der sich viel zu viel Druck gemacht hat als er wieder zum 60ge wechselte... von wegen er will nciht lange in der 2. Liga rumdümpeln und will Tore Tore Tore machen...

    Halten wir fest 4 Spiele 3 Niederlagen 1 Sieg und er ein einzigstes Tor!

    Ansonsten es war ein Grottenspiel, aber anders wars nicht zu erwarten, bei allem was da gestern auf dem Spiel stand... enttäuscht war ich von Duisburg also wenn die den Anspruch haben aufzusteigen na dann gute Nacht :pfeif:

  • Vertrag DFL/Sirius vor dem Aus - Proficlubs droht Millionenverlust

    Hannover (dpa) - Der Drei-Milliarden-Vertrag zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Agentur Sirius steht vor dem Aus. Die Kooperation, die der DFL von der Saison 2009/2010 an im Schnitt 500 Millionen Euro für sechs Jahre garantierte, soll nach einem Bericht des «Handelsblatts» (Dienstag-Ausgabe) zum 30. September aufgekündigt werden. «Wir kommentieren das nicht», sagte DFL-Pressechef Christian Pfennig am Dienstag.
    Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa wird die DFL die Zusammenarbeit mit Sirius nach der Klärung von Detailfragen möglichst schnell beenden und die Fernsehrechte in eigener Regie neu ausschreiben. Ein Erlös von 500 Millionen Euro pro Jahr gilt dabei als unwahrscheinlich. Derzeit nimmt der Dachverband aus dem Verkauf der Bundesliga-Rechte etwa 420 Millionen Euro ein.
    Das Scheitern der Kooperation mit der Leo Kirch nahestehenden Agentur Sirius ist auf ein Veto des Kartellamtes zurückzuführen. Die Bonner Behörde hatte das vorgesehene DFL-Modell für die zentrale TV- Vermarktung abgelehnt, weil es nach ihrer Ansicht den Anforderungen einer angemessenen Verbraucher-Beteiligung nicht genügt. Die Wettbewerbshüter fordern auch in Zukunft eine zeitnahe «Highlight- Berichterstattung» im frei empfangbaren Fernsehen. Diese ist bis zumSaisonende durch die ARD-Sportschau vor 20.00 Uhr gewährleistet.
    DFL und Sirius wollten die Gesamteinnahmen durch mehr Exklusivrechte für das Bezahlfernsehen (Pay-TV) erhöhen. Die Entscheidung des Kartellamtes hat diesen Überlegungen einen Riegel vorgeschoben. Die Tochterfirma des Münchner Medienunternehmers, dessen erste Zusammenarbeit mit der Fußball-Bundesliga 2002 mit der Kirch-Krise platzte, hat in den vergangenen Monaten laut «Handelsblatt» bereits einen «unteren zweistelligen Millionen-Euro-Betrag» in das Projekt investiert.

    Quelle: dpa

    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    ich glaube dem sein Problem is, das der sich viel zu viel Druck gemacht hat als er wieder zum 60ge wechselte... von wegen er will nciht lange in der 2. Liga rumdümpeln und will Tore Tore Tore machen...

    Halten wir fest 4 Spiele 3 Niederlagen 1 Sieg und er ein einzigstes Tor!

    Ansonsten es war ein Grottenspiel, aber anders wars nicht zu erwarten, bei allem was da gestern auf dem Spiel stand... enttäuscht war ich von Duisburg also wenn die den Anspruch haben aufzusteigen na dann gute Nacht :pfeif:

    Jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die ersten drei Niederlagen waren allesamt 1-2. Die ersten beiden IN Freiburg und Zuhause gegen Mainz. Beides Teams die vor der Saison mehr Ansprüche auf den Aufstieg haben gegen die es keine Schande ist mal zu verlieren, dann das sehr unglückliche 1-2 in Ahlen. Klar, unterm Strich waren es 0 Punkte. Aber, daß die Jungs es doch noch können hat man gestern gesehen und Duisburg ist immerhin Bundesliga-Absteiger.
    Wichtig war gestern ein Befreiungsschlag. Wie der aussah, fragt in einer Woche keiner mehr.

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    Jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die ersten drei Niederlagen waren allesamt 1-2. Die ersten beiden IN Freiburg und Zuhause gegen Mainz. Beides Teams die vor der Saison mehr Ansprüche auf den Aufstieg haben gegen die es keine Schande ist mal zu verlieren, dann das sehr unglückliche 1-2 in Ahlen. Klar, unterm Strich waren es 0 Punkte. Aber, daß die Jungs es doch noch können hat man gestern gesehen und Duisburg ist immerhin Bundesliga-Absteiger.
    Wichtig war gestern ein Befreiungsschlag. Wie der aussah, fragt in einer Woche keiner mehr.

    chris

    so wars ja auch gemeint, man merkte den 60gern an um was es geht um 3 Punkte egal wie man spielt!