Bundesliga-Saison 08/09

• Jansen ist für mich einer der überschätzten Spieler in der Bundesliga. Was er drauf hat, hat man ja bei der EM gesehen.

• Zitat

Original von Basti (WOB)
    Jansen ist für mich einer der überschätzten Spieler in der Bundesliga. Was er drauf hat, hat man ja bei der EM gesehen.

richtig....

Aber ich denke da muss was kommen... Altintop fehlt ja auch nen Monat etz...

und noch kann man ja verpflichten :pfeif:

• Zitat

Original von Schneider 55

richtig....

Aber ich denke da muss was kommen... Altintop fehlt ja auch nen Monat etz...

und noch kann man ja verpflichten :pfeif:

Um Jansen is es nicht schade! Bei der EM total unglücklich, und auch sonst nur eine wenige gelungene Auftritte bei den Bayern.

Die Frage ist nur, wen die Bayern noch verpflichten könnten!?! Ohne Ribery fehlt leider jegliche Kreativität im Mittelfeld...aber Spieler wie Schweini oder Kroos sollten doch in der Lage sein, das ganze ansatzweise zu kompensieren.

• Zitat

Original von yzerman81

Um Jansen is es nicht schade! Bei der EM total unglücklich, und auch sonst nur eine wenige gelungene Auftritte bei den Bayern.

Die Frage ist nur, wen die Bayern noch verpflichten könnten!?! Ohne Ribery fehlt leider jegliche Kreativität im Mittelfeld...aber Spieler wie Schweini oder Kroos sollten doch in der Lage sein, das ganze ansatzweise zu kompensieren.

Der Junge hatte aber auch mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn ich da an die erste Saison von Lizarazu bei Bayern denke, die war noch viel schlechter...

Ich kriege nur noch den Kotz-Reiz, wenn ich sehe, was da momentan abläuft. Würde es gehen, dann gäbe ich meine Dauerkarte nach 13 Jahren zurück. Da behält man Leute wie Lell, Scheinsteiger und Podolski, die seit Jahren nur grottige Leistungen abliefern und verkauft ein solches Talent!

Anstatt mit Lahm auf rechts und Jansen auf links wurschtelt man noch schlimmer weiter, als es überhaupt noch gehen konnte.

Danke Herr Klinsmann - wenn sie Weihnachten wieder verschwunden sind!!! (was ich eigentlich schreiben möchte würde zum Ausschluss aus dem Forum führen).

• Frankfurt (ots) - Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat in Abstimmung mit dem Deutschen Fußball-Bund und entsprechend der Statuten das Ende der Wechselperiode I um einen Tag verschoben. Da der 31. August in diesem Jahr ein Sonntag ist, können Spielerwechsel auch noch am Montag, 01. September, vollzogen werden. Dazu muss der Antrag auf Aufnahme in die Transferliste an diesem Tag bis 12.00 Uhr gestellt werden. Verträge mit Spielern müssen nach Aufnahme in die Transferliste bis 24.00 Uhr bei der DFL eingereicht werden.
    Auch für die Wechselperiode II, die vom 01. Januar bis zum 31. Januar läuft, wird in dieser Saison die Frist geändert. Da der 31. Januar 2009 ein Samstag ist, endet die Wechselperiode II erst am Montag, 02. Februar 2009.

Quelle: DFL

Nach Jansen und Alex Silva HSV offenbar auch vor Verpflichtung von Thiago Neves

Hamburg (sid) Nach dem Transfer-Doppelschlag am Mittwochabend mit den Verpflichtungen von Nationalspieler Marcell Jansen und des Brasilianers Alex Silva steht Fußball-Bundesligist Hamburger SV offenbar vor dem nächsten Coup. Auch der von zahlreichen europäischen Topklubs umworbene Mittelfeldspieler Thiago Neves soll an die Elbe wechseln.
    `Wir haben mit Thiago Neves Eingkeit erzielt. Es sind nur noch Details zu klären", sagte HSV-Boss Bernd Hoffmann der Hamburger Morgenpost. Neves gewann zuletzt an der Seite von Alex Silva mit der Selecao die olympische Bronzemedaille in Peking, wurde bei der 0:3-Halbfinalpleite gegen den späteren Olympiasieger Argentinien allerdings des Feldes verwiesen.
    Angeblich sind den Hamburgern die Dienste des im offensiven Mittelfeldbereich vielseitig verwendbaren Neves, der 2007 zum besten Spieler der brasilianischen Meisterschaft gekürt worden war, 7,5 Millionen Euro wert. Für diese Summe soll der HSV 80 Prozent der Transferrechte an dem schussgewaltigen Strategen erhalten. Der Aufsichtsrat der Hanseaten hat dem Wechsel des 23-Jährigen bereits zugestimmt.
    Am Mittwoch hatten die Hamburger acht Millionen Euro in die Verpflichtung von Jansen, der von Meister Bayern München kommt, und 6,2 Millionen Euro in den Transfer von Alex Silva vom FC Sao Paulo investiert. Beide erhielten Verträge bis 2013. Auch bei Thiago Neves soll das Arbeitverhältnis auf diesen Zeitraum festgelegt werden.
    Zuletzt hatte der HSV schon mit dem Wechsel von Mladen Petric für Aufsehen gesorgt. Im Tausch für den kroatischen Nationalspieler schickten die Hanseaten Stürmer Mohamed Zidan zu Borussia Dortmund und überwiesen den Westfalen zudem rund fünf Millionen Euro.
    Sollte der Transfer von Thiago Neves über die Bühne gehen, hätte der HSV in nicht einmal zwei Wochen geschätzte 27 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Allerdings hatte der UEFA-Cup-Teilnehmer zuvor auch Rafael von der Vaart (zu Real Madrid) und Vincent Kompany (zu Manchester City) für insgesamt knapp 25 Millionen Euro abgegeben.

Quelle: dpa

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (28. August 2008 um 10:41)

• Wär´s vielleicht möglich, dass Du dieses ganze dpa-Zeugs wieder in Deinen Sammelordner kopierst? Das liest hier doch eh keine ***.

• kapier das ganze ehrlich gesagt auch noch nicht, aber bei einem muss ich mich pucklurer anschließen --> klinsmann raus.
    hab die verpflichtung nicht verstanden und war schon ein un-sympath als er noch bei bayern spielte.

abre warum lell verkaufen? spielt unauffällig, aber idr hinten gut. und macht auf dem ratthausbalkon eine richtig gute figur als sänger;-)

cu stefan13

• Zitat

Original von stefan13
    kapier das ganze ehrlich gesagt auch noch nicht, aber bei einem muss ich mich pucklurer anschließen --> klinsmann raus.
    hab die verpflichtung nicht verstanden und war schon ein un-sympath als er noch bei bayern spielte.

abre warum lell verkaufen? spielt unauffällig, aber idr hinten gut. und macht auf dem ratthausbalkon eine richtig gute figur als sänger;-)

cu stefan13

Ich meinte ja "anstatt Jansen". Dann Lahm auf rechts und Jansen links, aber jetzt ists eh gelaufen.

Oddo??? Der ist doch schon über 30 oder? Naja, wenn sie meinen. Eine Verstärkung ist er für mich nicht.

Laut Interview mit Jansen ist er wegen dem Brezensalzer gegangen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Laut Bild.de ist der Wechsel von Oddo zum FCB fix.
    Er soll für ein Jahr ausgeliehen werden.
    ----
    Nun ja, Oddo ist zwar nominell Weltmeister, aber hat bei der WM gerade ein Spiel gemacht und bei der EM war er nicht mal mehr im Kader.
    Beim AC Mailand hätte ihm diese Saison die Rolle des Bankdrückers gedroht.

Bin mal gespannt was der reissen wird... :pfeif:

• Wenigstens handelt Klinsi im Sinne des deutschen Fußballs und läßt deutsche Talente nicht auf der Bank schmoren.

chris

• "Ich habe schon im vergangenen Sommer lange überlegt"

Marcell Jansen hatte auch schon mit Ivica Olic Kontakt.

Hamburg - Nach Mladen Petric und Alex Silva ist er der dritte Neuzugang kurz vor dem Ende der Transferperiode. Mit Marcell Jansen kommt ein deutscher Nationalspieler an die Elbe, an dem der HSV schon vor seinem Wechsel zu Bayern München sehr interessiert war. Wie er das Interesse des Vereins wahrgenommen hat und ob er sich vorstellen könnte, schon gegen Bielefeld dabei zu sein, verrät Jansen im Interview mit hsv.de.

hsv.de: Marcell, wie groß ist deine Freude über den Wechsel zum HSV?

Jansen: Ich freue mich wirklich sehr und komme mit einem guten Gefühl. Auf mich wartet jetzt eine neue Herausforderung in einer neuen Stadt.

Der HSV war bereits vor einem Jahr daran interessiert, dich zu verpflichten.

Jansen: Das stimmt. Der erste Kontakt liegt sogar noch länger zurück. Und dabei ist der Vorstand des Vereins immer sehr seriös und ehrlich mit mir umgegangen, das hat mir gut gefallen. Ich habe schon im vergangenen Sommer lange überlegt.

Dennoch bist du von Borussia Mönchengladbach zunächst zu den Bayern gewechselt. Was versprichst du dir jetzt von deinem Wechsel nach Hamburg?

Jansen: Ich sehe in dem Wechsel eine große Chance für mich und bin sicher, dass ich mich in Hamburg auf dem Platz weiterentwickeln kann. Der HSV hat eine junge, erfolgshungrige Mannschaft, in der viel Potenzial steckt. Das habe ich vor knapp zwei Wochen in München erneut feststellen können.

In den letzten Tagen ging alles sehr schnell. Können sich die HSV-Fans schon auf deinen Einsatz am Sonnabend in Bielefeld freuen?

Jansen: Das muss der Trainer entscheiden. Ich werde im Vorfeld des Spiels ja wahrscheinlich nur ein Mal mit der Mannschaft trainieren können, da ich am Donnerstag erst noch den Medizin-Check in Hamburg absolvieren muss. Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ich mit dabei wäre.

Interview HSV.de mit Marcell Jansen

• zu Oddo´s Ausleihe:

"Wir haben ihn seit sechs Tagen im Auge. Wir glauben, dass es ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß.

der komplette Artikel

:rofl: :rofl:

man lacht irgendwie isses peinlich

• Glaubst Du der HSV hat Janssen den Roten weggekauft? Wenn die Roten einen Spieler halten wollen, dann tun sie alles dafür (siehe Hargreaves). Auf Oddo wurden sie eben aufmerksam, dann merkten sie, daß sie mit Janssen einer Unzufrieden ist, errinnern sich, daß der HSV ihn mal wollte und nach kurzen Verhandlungen wurde er nach Norden komplimentiert.

chris

• Zitat

Original von chris (evr)

Glaubst Du der HSV hat Janssen den Roten weggekauft? Wenn die Roten einen Spieler halten wollen, dann tun sie alles dafür (siehe Hargreaves). Auf Oddo wurden sie eben aufmerksam, dann merkten sie, daß sie mit Janssen einer Unzufrieden ist, errinnern sich, daß der HSV ihn mal wollte und nach kurzen Verhandlungen wurde er nach Norden komplimentiert.

chris

38.000.000€ hat Bayern etz zur Verfügung um neue Leute zu holen, na das wird sicherlich spaßig werden

Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (28. August 2008 um 14:20)

• Die größte Fehlbesetzung aller Zeiten als Bayern-Trainer holt sich jetzt ausrangierte Spieler vom Ausland. Na bravo. :applaus: :applaus: :applaus:

• Zitat

Original von süddeutschland
    so und jetzt hauen wir noch schnell den Poldi raus und holen dafür Rivaldo :rolleyes:

Der spielt lieber in der usbekischen Provinz........

Inzaghi wär doch noch einer im Tausch gegen Poldi....aber der schießt auch nur Tore GEGEN Bayern.... :pfeif:

• Jürgen Klinsmann jetzt die Schuld an Jansens Wechsel zu geben, halte ich doch für arg übertrieben. Klinsmann wird Jansen halt gesagt haben: "Pass auf, du stehst momentan nicht unter den ersten Elf, deine Leistung reicht nicht, um an Lahm vorbeizukommen. Du musst mehr arbeiten und dich im Training mehr aufdrängen." Manche Spieler nehmen eine solche Herausforderung an, manche wechseln halt dann lieber zu einem anderen Verein. Dazu kommt noch ein Berater, der bei jedem Wechsel mitverdient und der deshalb Jansen bestimmt den entsprechenden Flo ins Ohr gesetzt hat. Im Prinzip ein Vorgang wie er jedes Jahr im August in der Bundesliga passiert.
    Auch ein Ottmar Hitzfeld hat im August noch Leute zu anderen Vereinen ziehen lassen. Komischerweise war da das Geschrei bei weitem nicht so laut...

@Pucklurer: Dein Klinsmann-Hass in alllen Ehren, aber irgendwann nervts doch einfach nur noch. Was hat nochmal Hitzfeld vor genau einem Jahr gemacht? Richtig, mit ZeRoberto einen ausrangierten Spieler aus dem Ausland geholt... :O
    Na bravo...