Bundesliga-Saison 08/09

  • Nochmal: I*** is für mich einfach ein grobes und vor allem rassitisches Schimpfwort.. Manche mögen dies als überzogen empfinden, ich empfinde so ewtas aber als nen ziemlich widerwärtigen Sprachgebrauch...
    Aber wie gesagt, es ist ja ok, jeder kann die Sache sehen wie er will, des ist ja absolut ok, und gehört einfach so dazu, und des ist gut so.... :D :D 8)

  • Zitat

    Original von forman
    Nochmal: I*** is für mich einfach ein grobes und vor allem rassitisches Schimpfwort.. Manche mögen dies als überzogen empfinden, ich empfinde so ewtas aber als nen ziemlich widerwärtigen Sprachgebrauch...
    Aber wie gesagt, es ist ja ok, jeder kann die Sache sehen wie er will, des ist ja absolut ok, und gehört einfach so dazu, und des ist gut so.... :D :D 8)

    Nochmal: nicht das "I***" oder "blindes Huhn" stören, sondern deine Respektlosigkeit.

  • Wir hatten mal ne Diskussion über medial vermittelte Eindrücke.... Hierzu zählen für mich auch die subjektiven Eindrücke, die Du aus meinen Einträgen gewinnst...
    Deshlab glaub ich auch nicht, dass Du beurteilen kannst, ob ich mich irgendjemandem gegenüber respektlos benehm...
    Wir können gern per PN oder sonst wie weiter machen, aber eigentlich langweilt mich die Diskussion etz schon enorm....

  • ich bin wahrlich kein Lehmann-Fan, aber va, wenn ich mir das Elfern gegen Argentinien anschaue, bekommen ich wieder Gänsehaut.

    Aber jetzt in der Nationalmannschaft aufzuhören, ist meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Jetzt nach einem großen Turnier ist der perfekte Zeitpunkt. Von nun an kann man sich darauf konzentrieren, eine neue Nummer eins aufzubauen. Eine WM mit einem 40-jährigem Lehmann im Tor kannst nicht bringen, va wo wir in Deutschland genüüügend andere sehr gute Torhüter haben.

    @lehmann: :top:

  • Lehmann ist und war ein polarisierender Fußballer mit einem öffentlichen Auftreten ständig hart an der Grenze zur Arroganz - und manchmal auch drüber hinaus.

    Trotzdem war er sportlich unbestritten ein Weltklasse-Torwart der sich viele Verdienste für den deutschen Fußball erworben hat. Deswegen Respekt vor dem Sportler Lehmann, der Mensch ist mir relativ egal.

    Die Entscheidung jetzt aufzuhören ist mit Blick auf die Zukunft auch eindeutig richtig, der Generationswechsel muss kommen.

  • Zitat

    Original von forman
    Wir hatten mal ne Diskussion über medial vermittelte Eindrücke.... Hierzu zählen für mich auch die subjektiven Eindrücke, die Du aus meinen Einträgen gewinnst...
    Deshlab glaub ich auch nicht, dass Du beurteilen kannst, ob ich mich irgendjemandem gegenüber respektlos benehm...
    Wir können gern per PN oder sonst wie weiter machen, aber eigentlich langweilt mich die Diskussion etz schon enorm....


    Manche wollen es nicht begreifen, oder?

    Es ging hier lediglich um die Respektlosigkeit und wieso du dir herausnimmst, ihn auf deine Art zu beschimpfen (ja, blindes Huhn ist für mich auch eine Beleidugung), während du anderen deren Meinungen als Beleidigung um den Kopf wirfst. :rolleyes:

    Die Medien bzw über sie vermittelten Eindrücke sind hier nicht das Thema, ebensowenig subjektive oder objektive Eindrücke. Man kann versuchen, sich seine Arrgumente so hinzudrehen, wie man will. :O

  • Den Herrn Lehmann ohne Spielpraxis als ersten Torwart bei der EM spielen zulassen war ein grober Fehler von Herrn Löw. Auch wenn Timo Hildebrand insgesamt keine gute Saison in Valencia hatte, auch wenn er am Schluss den Abstieg verhindern konnte und Pokalsieger wurde, war diese Art der Ausbootung durch Herrn Löw zugunsten von Lehmann eine Unverschämtheit und sportlich nicht nachzuvollziehen.

    Die einzige Qualifikation für EM-Berufung von Lehmann war doch nur die persönliche Freundschaft zu den Herren Löw, Bierhoff und vor allendingen Köpke und bei der WM 2006 vor allem zu Klinsmann.

    Beim entscheidenden Tor gegen Spanien war ja der Torwart, um es mal vorsichtig zu formulieren "nicht ganz schuldlos".

    Ich fand es sehr befremdend, dass er diese Woche die Schuld für die Finalniederlage auf den Schiedsrichter abwälzen wollte. Das trifft natürlich nur dann zu, wenn man Herrn Rosetti vorwerfen will, dass er Jens Lehmann in der Situation nicht zugerufen hat: "Jens bleib drin im Tor". :rofl:

  • Zitat

    Original von cujo-31


    Manche wollen es nicht begreifen, oder?

    Es ging hier lediglich um die Respektlosigkeit und wieso du dir herausnimmst, ihn auf deine Art zu beschimpfen (ja, blindes Huhn ist für mich auch eine Beleidugung), während du anderen deren Meinungen als Beleidigung um den Kopf wirfst. :rolleyes:

    Die Medien bzw über sie vermittelten Eindrücke sind hier nicht das Thema, ebensowenig subjektive oder objektive Eindrücke. Man kann versuchen, sich seine Arrgumente so hinzudrehen, wie man will. :O

    Es ist wirklich langweilig......Außerdem versteh ich gerade net wirklich was Du willst... Mag dran liegen , dass ich Dir wahrscheinlich intelektuell hoffnungslos unterlegen bin, deshalb hast Du natürlich mit allem was Du sagst, 100 % recht und dann is auch wieder gut damit.....

    3 Mal editiert, zuletzt von forman (9. August 2008 um 15:14)

  • Marcelinho: Flamengo meldet Vollzug

    Wenige Tage vor dem Start der Bundesliga-Saison braucht der VfL Wolfsburg einen neuen Kapitän. Marcelinho wechselt zurück in die Heimat und schließt sich Flamengo an. Der brasilianische Traditionsverein aus Rio vermeldete auf seiner Internetseite Vollzug. Demnach erhält der frühere Berliner einen Vertrag bis Dezember 2010.

    weiterlesen

  • Nächster Ärger vorprogrammiert!

    Hamburg/Peking (sid) Dem Hamburger SV steht ein Streit mit seinem belgischen Fußball-Nationalspieler Vincent Kompany um dessen Olympia-Abstellung ins Haus. Wie der belgische Fußball-Verband mitteilte, habe Kompany `eigenmächtig beschlossen, mit der Nationalmannschaft bei den Spielen in Peking zu bleiben". Der Bundesligist hatte den 22-Jährigen nur für die beiden ersten Gruppenspiele gegen Brasilien und China abgestellt.
    `Der belgische Verband wird mit dem Hamburger SV Kontakt aufnehmen, um das Problem zu lösen", hieß es in der Mitteilung weiter. Bei den Hanseaten erwartet man hingegen eine sofortige Rückkehr des Spielers. `Zum Training am Dienstag soll Kompany wieder bei uns sein", erklärte Trainer Martin Jol: `Wir hatten eine Verabredung, nach der Vincent die ersten beiden Spiele machen konnte. Danach sollte er zurückfliegen."
    Kompany hatte im ersten Spiel der belgischen Olympia-Auswahl am vergangenen Donnerstag gegen Brasilien (0:1) die Gelb-Rote Karte gesehen und war daher für den zweiten Auftritt am Sonntag gegen Gastgeber China (2:0) gesperrt. Der HSV hatte den Rückflug für seinen Defensivspieler bereits im Vorfeld der Spiele gebucht.

    Quelle: sid

  • Unfassbar. Da findet man schon einen Kompromiss und dann schaltet der Spieler nachträglich auf stur. Ich hoffe auf ein hartes Durchgreifen, weil ich als neutraler Fussballfan langsam satt habe, was sich manche Spieler gegenüber ihren Arbeitgebern erlauben.

  • Wolfsburg (ots) - Christian Gentner bleibt beim VfL Wolfsburg. Cheftrainer Felix Magath einigte sich mit den Verantwortlichen des VfB Stuttgart jetzt auf eine Verpflichtung des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers bis zum 30. Juni 2010. Ursprünglich war Christian Gentner bis zum 30. Juni 2009 von den Schwaben ausgeliehen worden. Dieser Leihvertrag wurde nun vorzeitig aufgelöst.

    Quelle: VfL Wolfsburg GmbH

  • Peking/Hamburg (sid) Die Rückkehr von Olympia-Teilnehmer Vincent Kompany zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV verzögert sich weiter. Der belgische Nationalspieler, der am Montag nur widerwillig seiner vorzeitigen Abreise von den Spielen in Peking zugestimmt hatte, verpasste nach belgischen Medienberichten seinen Rückflug am Dienstag. Angeblich hatte Kompany seinen Reisepass vergessen und konnte so den Flieger über Frankfurt/Main nach Hamburg nicht besteigen.
    Der HSV hatte zuvor auf der Heimkehr des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers bestanden. Die Hanseaten hatten Kompany nur für die ersten beiden Spiele des belgischen Olympia-Teams gegen Brasilien und China abgestellt. Der Spieler hatte darauf zunächst mit Unverständnis reagiert, sich aber schließlich zum Rückflug
    bereit erklärt.

    Quelle: sid

    :rofl:

  • München (dpa/lby) - Nach Abwanderungsgedanken in der vergangenen Saison erwägt Abwehrspieler Lucio nun einen Verbleib beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München über das Jahr 2010 hinaus. «Ich will dabei sein, wenn Bayern wächst. Im Moment geht darum die Tendenz zu einer Vertragsverlängerung über 2010 hinaus», erklärte der 30 Jahre alte Brasilianer in einem Interview der «Sport Bild» (Mittwochausgabe). Noch im Frühjahr hatte Lucio mit einem Wechsel nach Spanien geliebäugelt, dem hatte der FC Bayern aber frühzeitig einen Riegel vorgeschoben. «Er ist ein sehr guter Spieler, und solche geben wir nicht ab», befand Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

    Quelle: dpa

  • Zitat

    Original von cujo-31
    München (dpa/lby) - Nach Abwanderungsgedanken in der vergangenen Saison erwägt Abwehrspieler Lucio nun einen Verbleib beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München über das Jahr 2010 hinaus. «Ich will dabei sein, wenn Bayern wächst. Im Moment geht darum die Tendenz zu einer Vertragsverlängerung über 2010 hinaus», erklärte der 30 Jahre alte Brasilianer in einem Interview der «Sport Bild» (Mittwochausgabe). Noch im Frühjahr hatte Lucio mit einem Wechsel nach Spanien geliebäugelt, dem hatte der FC Bayern aber frühzeitig einen Riegel vorgeschoben. «Er ist ein sehr guter Spieler, und solche geben wir nicht ab», befand Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

    Quelle: dpa

    Warten wir mal ab, wenn der klate Winter kommt. Dann will er wieder weg - nur ist die Frage, ob ihn überhaupt ein Top-Club haben will. :pfeif:

  • 8o


    Fußball Bundesliga: Kabel BW zeigt Freitags-Spiele kostenfrei

    Heidelberg (ots) -
    - Freitags-Spiele bis Jahresende kostenfrei digital zu empfangen
    - Kabel BW zeigt Spiele auf dem Kanal "Free Friday"
    - Start mit dem Highlight Bayern München - HSV

    Alle Kabel-TV-Kunden in Baden-Württemberg können in diesem Jahr die Freitagsspiele der Fußball Bundesliga ohne Zusatzkosten empfangen. Einzige Voraussetzung ist ein Kabel-TV-Anschluss bei KabelBW und ein Digital Receiver.
    Die Bundesliga-Saison startet in diesem Jahr mit dem Klassiker 1.FC Bayern München - Hamburger SV. Kabel BW Kunden können dieses Spiel und alle weiteren Freitagsspiele 2008 live und kostenfrei empfangen. Die Spiele zeigt Kabel BW auf dem digitalen Kanal "Free Friday". Zu sehen gibt es dort das Freitags-Spiel der 1. Fußball Bundesliga und die Freitags-Konferenz der Spiele aus der 2. Bundesliga.
    Der Empfang der Freitagsspiele ist überall im modernisierten Kabelnetz von Kabel BW möglich. Einzige Voraussetzung: Ein Digital Receiver zum Empfang des digitalen Programmangebots von Kabel BW. Digital Receiver gibt es im Fachhandel oder direkt bei Kabel BW zu kaufen. Für 2EUR im Monat kann ein moderner Interaktiv Receiver bei Kabel BW zum Kabel-TV-Anschluss hinzugebucht werden. Insgesamt verbreitet Kabel BW analog und digital bis zu 400 TV-Programme und 150 Radio-Kanäle. Sollte der Kanal "Free Friday" noch nicht in der Kanal-Liste des Digital Receivers zu finden sein, sollten Kabel BW Kunden einen automatischen Sendersuchlauf starten.
    Echte Bundesliga-Fans können sich aktuell sogar die komplette Bundesliga-Saison kostenfrei sichern: Bei Buchung des neuen "Männer Pakets" im August für 9,90EUR im Monat ist die komplette Bundesliga-Saison 08/09 kostenfrei inklusive. Regulär bietet Kabel BWBundesliga live für 14,90EUR im Monat an. So verpassen die Fans von VfB Stuttgart, Karlsruher SC, TSG 1899 Hoffenheim oder SC Freiburg keine Partie des Lieblings-Vereins.

    Originaltext: Kabel BW

  • Gabs auch schon zur Rückrunde letzter Saison ;)

  • Schulter kaputt! Schalke-Star fällt vier Wochen aus

    Hier kommt Farfan aus der Klinik

    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/sport/fus…d,width=147.jpg]

    Super-Stürmer Jefferson Farfan (23) – er wird Schalke mindestens vier Wochen fehlen!

    Heute Morgen die Untersuchung des teuersten Spielers der Vereinsgeschichte (10 Millionen Euro) in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Duisburg. Um 9.33 Uhr ist sie beendet, Farfan verlässt mit Vereins-Arzt Dr. Bernd Brexendorf das Krankenhaus.


    Heftige Diagnose nach dem Kernspind: Schultereckgelenk-Sprengung zweiten Grades: Zwei Bänder gerissen, Kapsel gerissen und ein dicker Bluterguss im Muskel.

    Quellel

  • Tomas Galasek hat einen neuen Verein gefunden. Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim 1. FC Nürnberg nicht verlängert wurde, kehrt zurück zu Banik Ostrau.

    hier lesen