Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von Karalahti

Und so ganz nebenbei um die Qualifikation für die Champions League und damit um einige Millionen an Einnahmen. Es hätte kein anderes Urteil geben dürfen. Nur kann man sich jetzt natürlich ganz gut vorstellen, mit welcher Motivation die Herren Rafinha, Diego & Co zu ihren Vereinen zurückkehren... sofern sie denn von diesen zurück beordert werden.

Es hätte gar keines Urteiles bedurft wenn, seitens der FIFA, eine klare Regelung vorgelegen hätte.

• Die klare Regelung fehlt sicherlich, aber lass in diesem olympischen Turnier nur etwas verletzungstechisch passieren, z.B. Diego knickt um, und das Sprunggelenk is ab. Dann möcht ich die Bremer Reaktion lieber nicht erleben.

• UEFA-Cup-Qualifikation Berlin und Stuttgart live im DSF

Ismaning (sid) Die Hinspiele der beiden Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin in der zweiten Runde der UEFA-Cup-Qualifikation werden am 14. August live vom DSF übertragen. Ab 18.00 Uhr berichtet das DSF vom Match des VfB Stuttgart gegen den ungarischen Vertreter FC Györ, ab 20.40 Uhr von der Begegnung zwischen NK Ljubljana gegen Hertha BSC Berlin. Zudem überträgt der Sportsender auch am 28. August das Rückspiel zwischen Hertha und den Slowenen live. Ob das DSF das Rückspiel der Stuttgart in Györ zeigen wird, ist derzeit noch offen.

Quelle: sid

• Zitat

Original von Gordie Howe
    Die klare Regelung fehlt sicherlich, aber lass in diesem olympischen Turnier nur etwas verletzungstechisch passieren, z.B. Diego knickt um, und das Sprunggelenk is ab. Dann möcht ich die Bremer Reaktion lieber nicht erleben.

...das kann in jedem Testspiel gegen einen Club der 5. Liga auch passieren... Eine konstruierte Situation.

• Zitat

Original von Betablocker

...das kann in jedem Testspiel gegen einen Club der 5. Liga auch passieren... Eine konstruierte Situation.

Dann ist es aber für den Verein passiert und nicht woanders. Da würde jeder Verein tillen. Weisst bestimmt wie ich es meine.

• Zitat

Original von Betablocker

Dann war er aber für seinen Arbeitgeber tätig, und nicht auf "Schwarzarbeit". :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Zitat

Original von Betablocker

Was du da für nen Schrott schreibst, ist ja beinahe nicht auszuhalten. Von Arbeitsverträgen und Versicherungen hast du offensichtlich keine Ahnung.

Und wenn du dann noch der Meinung bist, dass die ersten drei Spieltage nicht wichtig sind, hast du sogar da erhebliche Verständnisschwierigkeiten.

• Zitat

Original von Pucklurer

Dann war er aber für seinen Arbeitgeber tätig, und nicht auf "Schwarzarbeit". :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Dann sollen sie jetzt mal aufpassen, daß die keinen Dienst nach Vorschrift machen... wie so viele Mitläufer in der Liga. :pfeif: :pfeif: :pfeif: ....und 2010 bzw. 2011 ablösefrei wechseln. :popcorn:

• Zitat

Folgende Bedingungen wollen die Klubs laut Hoeneß an die jeweiligen Verbände stellen: Die Verbände sollen für die Zeit der Abstellung die Gehälter der Spieler übernehmen, eine zusätzliche Abstellungsgebühr in nicht genannter Höhe entrichten und zudem eine Unfallversicherung für die Spieler abschließen. Die Zeit drängt, Serbien (gegen Australien) und Brasilien (gegen Belgien) bestreiten am Donnerstag jeweils um 17.00 Uhr Ortszeit (11.00 Uhr MESZ) ihre Auftaktmatches.

• Das ist Olympia und nicht irgendein Turnier. Leider gibt es dazu innerhalb der FIFA anscheinend keine klaren Regeln. Würde es die geben, wären Rafinha und Diego sicher nicht so blöd und würden Vertragsbruch begehen. Die, bzw. deren Berater, wußten schon was sie machen und wie weit sie gehen können.
    Ich bin für eine klare Abtrennung der Olympischen Spiele (Habs im Oly-Thread auch schon geschrieben). Olympia ist eine besondere Veranstaltung und sollte auch als solches Respektiert werden - Auch von Vereinen und Verbänden. Wenn ein Spieler für sein Land antreten will, dann soll er auch die Möglichkeit bekommen. Über Gehaltszahlungen, Versicherungen und dergleichen, läßt sich natürlich gerne streiten, aber nicht auf dem Rücken der Spieler, die für Ihr Land an den Olympischen Spielen teilnehmen wollen.
    Würde Deutschland mitspielen, wäre es genauso möglich, daß ein Ballack oder Hildebrand auf eine Teilnahme heiß wären. Dann hätte der DFB mit Chelsea und Valencia ihre Problemchen.

chris

• Zitat

Original von chris (evr)
    oder Hildebrand auf eine Teilnahme heiß wären. Dann hätte der DFB mit [...] Valencia ihre Problemchen.

Naja, DIESER Zug scheint für Hildebrand für immer abgefahren zu sein :D :D :D :D

• Zitat

Original von StatistikER

Naja, DIESER Zug scheint für Hildebrand für immer abgefahren zu sein :D :D :D :D

Eben nicht. Löw hat angekündigt, daß er ein Gespräch mit ihm führen wird und daß er weiterhin ein Thema ist. Ob als Nummer 1, 2 oder 3 läßt er, richtigerweise, offen.

Einmal editiert, zuletzt von Betablocker (6. August 2008 um 16:57)

• Yepp!

Zitat

Frankfurt/Main (sid) Bundestrainer Joachim Löw hat Torwart Timo Hildebrand vom spanischen Pokalsieger FC Valencia überraschend ein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschat in Aussicht gestellt. `Er hat sogar wieder sehr gute Chancen. Denn er zählt zu den besten deutschen Torhütern", sagte Löw dem kicker.

• Zitat

Original von chris (evr)
    Das ist Olympia und nicht irgendein Turnier. Leider gibt es dazu innerhalb der FIFA anscheinend keine klaren Regeln. Würde es die geben, wären Rafinha und Diego sicher nicht so blöd und würden Vertragsbruch begehen. Die, bzw. deren Berater, wußten schon was sie machen und wie weit sie gehen können.
    Ich bin für eine klare Abtrennung der Olympischen Spiele (Habs im Oly-Thread auch schon geschrieben). Olympia ist eine besondere Veranstaltung und sollte auch als solches Respektiert werden - Auch von Vereinen und Verbänden. Wenn ein Spieler für sein Land antreten will, dann soll er auch die Möglichkeit bekommen. Über Gehaltszahlungen, Versicherungen und dergleichen, läßt sich natürlich gerne streiten, aber nicht auf dem Rücken der Spieler, die für Ihr Land an den Olympischen Spielen teilnehmen wollen.
    Würde Deutschland mitspielen, wäre es genauso möglich, daß ein Ballack oder Hildebrand auf eine Teilnahme heiß wären. Dann hätte der DFB mit Chelsea und Valencia ihre Problemchen.

chris

Klar steht Olymipa als Veranstaltung ganz oben. Nur eben leider nicht im Fußball, was unter anderem auch durch die fehlende Abtrennung verursacht wird. Man muss fast schon so sehen: Für FIFA und Co. ist Olympia nichts wert, und das ist das Problem. Wenn sich die Verbände daran ausrichten würden, dann würde die Qualität auch steigen. Solange aber Welt - und Europameisterschaften, die internationalen Mannschaftswettbewerbe und die Ligen VOrrang haben, wird Olympia immer im Schatten stehen.

Im Eishockey steht Olympia höher in seiner Bedeutung. Da pausiert ja sogar die NHL.

• Zitat

Original von BetablockerEben nicht. Löw hat angekündigt, daß er ein Gespräch mit ihm führen wird und daß er weiterhin ein Thema ist. Ob als Nummer 1, 2 oder 3 läßt er, richtigerweise, offen.

Selbstverständlich ist mir das Gesprächs-Angebot von Löw nicht entgangen - trotzdem sehe ich Adler, Enke oder auch einen Wiese deutlich vor Hildebrand.

• Zitat

Original von StatistikER

Selbstverständlich ist mir das Gesprächs-Angebot von Löw nicht entgangen - trotzdem sehe ich Adler, Enke oder auch einen Wiese deutlich vor Hildebrand.

Ich geh noch weiter: ich sehe Adler als Nummer 1 und Neuer als Nummer 2. Wenn schon ein Schnitt dann richtig. Sag ich gern als VfB-Fan.

• normalerweise sollte man die Fifa auf schadensersatz verklagen. Diese hinauszögerung der angelegenheit war doch geplant. Es war von vornherein klar das keine abstellungspflicht besteht, aber herr Blatter wollte es nicht einsehen bzw. wollte mit dieser ganzen farce seine fehler ausbügeln.

• Zitat

Original von StatistikER

Ich glaube die meisten wissen gar nicht welche Mannschaften bei Olympia teilnehmen. Adler, Enke...tz Im Tor würde höchstwahrscheinlich Kirschbaum oder Neuer stehen, außer Hildebrand wäre als einer der Ü23-Spieler mitgekommen. Nur mal zur Veranschaulichung, dieses Tem wäre in etwa unser Olympia-Team, verstärkt mit 3 Ü23-Spielern: http://www.dfb.de/index.php?id=500109
    Die Krux an der Sache, würde diese Mannschafzitspielen, wären mehr Teams davon betroffen, die nicht so einfach einen Wegfall eines Spielers kompensieren könnten.

chris

• Es wäre besser einen Link zur U23 zu nehmen und da dürfte ein Adler,Podolski , Kroos usw Spielen.

• Die gibts offiziell nicht. Die U21 hätte sich für Olympia qualifizert und ich bin mir sicher, der Großteil dieser Mannschaft hätte dann auch in Peking gespielt. Sie hätte es einfach verdient gehabt zu spielen.

chris