Bundesliga-Saison 08/09

  • soweit ich das noch im Kopf habe, hat er bei den "perfekt gemeldeten Transfers von Hleb und Gomez" auch nix gesagt. Kann mich aber auch irren.
    Und ob er das in Japan mitgekriegt hat?

    woher das kommen könnte?
    Hab da was noch im Kopf dass die tz damals wegen Breitner Hausverbot an der Säbener bekommen hat. Keine Ahnung wie aktuell das noch ist.
    Ob er das interview gegeben hat, keine Ahnung.
    Aber wenn ich überleg was z.B. die "Marca", "AS" für aussagen abdruckt, die es nicht gegeben hat.....
    Aber ich will da nix behaupten.

    zu betroffene hunde:
    wenn du auf einen beitrag von mir antwortest und eigentlich nur mit mir kommunizierst, dann kann man das so auslegen. Ich werd sicherlich nicht alle seiten durchblättern.
    War da eh noch nicht registriert

  • Was Interviews mit diversen Zeitungen und ihren Wahrheitsgehalt angeht (egal ob In- oder Ausland), sind die Leser meistens die Gelackmeierten. Wir waren nicht dabei, müssen daher glauben, was uns da in Schriftform präsentiert wird.
    Dass die TZ in München der Blöd langsam den Rang abläuft, was reisserische Nachrichten angeht, ist ja (leider) bekannt. Wobei ich mir schon "vorstellen" kann, dass die anderen Blättchen, die diese in der TZ getroffenen Aussagen, schon hinterfragen und sich die Richtigkeit bestätigen lassen (vielleicht auch aufgrund möglicher Klagen wegen Verleumdung etc?).
    Die Blöd hat sich in dem von dir eingestellten Link zwar auch auf die TZ-Aussage von Hoeneß berufen, aber noch selber ein Interview mit ihm geführt, in dem er eben die TZ-Aussage bestätigt hat.

    Im Fernsehen und Radio ist es halt ein wenig anders, da hat man meist das entsprechende Bild- oder Tonmaterial (wobei man da ja auch sehr sehr viel mauscheln kann, dank der heutigen Technik).

    Wie dem auch sei. Was da evt noch passiert, wird man sehen. Find es halt nur schade, dass nun, nachdem das alles eigl gegessen ist, noch nachgekartet wird! :rolleyes: Aber Hoeneß wäre nicht Hoeneß, wenn er sich das Verhalten vom VfB "gefallen lassen" würde, oder? ;)

  • Van der Vaart für knapp 15 Mios. zu Real Madrid!


    Mein Gott, die können froh sein, diesen Söldner endlich weg zu haben. Fußballerisch mag er ja top sein, aber menschlich wohl eines der größten A..., die ich je in der Bundesliga gesehen habe.

  • Van der Vaarts Wechsel nach Madrid perfekt

    Hamburg (sid) Der Wechsel von Spielmacher Rafael van der Vaart vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zum spanischen Rekordmeister Real Madrid ist perfekt. Dies bestätigte der Niederländer auf seiner Homepage.
    `Letzte Nacht hat sich alles geregelt, und so werde ich jetzt zu Real Madrid wechseln", schrieb der 25 Jahre alte Sohn einer Spanierin: `Wie jeder weiß, wollte ich immer nach Spanien wechseln, weil ich eine starke Bindung zu diesem Land habe. Und deshalb wird nun ein Traum wahr."
    Nach Angaben der Bild-Zeitung verständigten sich beide Parteien nach wochenlangem Tauziehen am Montagfrüh um 1.30 Uhr auf einen Wechsel. Van der Vaart soll demnach einen Fünfjahresvertrag beim Klub des deutschen Trainers Bernd Schuster erhalten, die Hamburger sollen eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro plus eine Erfolgsbeteiligung von zwei Millionen Euro erhalten.
    Van der Vaart richtete zum Abschied auch eine Liebeserklärung an die Fans des HSV. `Wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke, bin ich ausgesprochen glücklich, dass ich die Chance hatte, beim HSV zu spielen. Kein Verein und keine Fangruppe behandelt einen mit mehr Gastfreundlichkeit, als sie es tun. Danke für all das - Sylvie und ich werden euch nie vergessen!"

    Quelle: sid

  • Sagnol schwer verletzt - Operation an Achillessehne

    München (dpa/lby) - Der französische Fußball-Nationalspieler Willy Sagnol muss eine lange Zwangspause einlegen. Der Rechtsverteidiger vom FC Bayern München wurde am Montagabend an der Achillessehne operiert. Eine genaue Diagnose gab der deutsche Fußball-Meister am Dienstag aber ebenso wenig bekannt wie die Dauer der Pause. Den «Defekt an der Achillessehne», wie es der Club formulierte, stellten die Vereinsärzte des Rekordmeisters fest, nachdem Sagnol nach dem Montagstraining über Schmerzen geklagt hatte. Offensichtlich lag bereits eine Vorschädigung vor. Nach der Diagnose wurde schnell die Entscheidung zur Operation getroffen.

    Quelle: dpa

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Sagnol schwer verletzt - Operation an Achillessehne

    München (dpa/lby) - Der französische Fußball-Nationalspieler Willy Sagnol muss eine lange Zwangspause einlegen. Der Rechtsverteidiger vom FC Bayern München wurde am Montagabend an der Achillessehne operiert. Eine genaue Diagnose gab der deutsche Fußball-Meister am Dienstag aber ebenso wenig bekannt wie die Dauer der Pause. Den «Defekt an der Achillessehne», wie es der Club formulierte, stellten die Vereinsärzte des Rekordmeisters fest, nachdem Sagnol nach dem Montagstraining über Schmerzen geklagt hatte. Offensichtlich lag bereits eine Vorschädigung vor. Nach der Diagnose wurde schnell die Entscheidung zur Operation getroffen.

    Quelle: dpa


    Naja, als Schwächung sehe ich das nicht für den FCB. Willy ist leider total ausser Form, und das komischerweise, seit er seinen 4-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

  • Alternativen werden geprüft KSC: Stadionfrage bis Oktober geklärt

    Karlsruhe (sid) Bis Mitte Oktober soll die Stadionfrage beim Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC endlich geklärt sein. Derzeit wird darüber diskutiert, ob das Wildparkstadion umgebaut werden oder an einem anderen Standort eine neue Arena entstehen soll. Vor wenigen Tagen hatte die Stadt Karlsruhe ein Frankfurter Architektenbüro beauftragt, zwei Standortalternativen an einer Autobahn zu prüfen.
    Der KSC unterstützt dies: `Wir brauchen eine zukunftsträchtige Lösung und kein Provisorium. Das ist überlebenswichtig, der KSC ist ein Wirtschaftsfaktor. Bis Mitte Oktober wird entschieden", erklärte KSC-Präsident Hubert Raase am Dienstag.
    Im Falle eines Neubaus sollen sich schon drei Großinvestoren als Namensgeber für die Arena angeboten haben. Ursprünglich sollte der 35 Millionen Euro teure Umbau des Wildparkstadions im Sommer 2009 starten. Allerdings hatte Karlsruhes Oberbürgermeister Heinz Fenrich den Baubeginn aus finanziellen Gründen im April als `nicht mehr haltbar" bezeichnet.

    Quelle: sid

  • Mittwoch, 06. August 2008, 11:42 Uhr
    CAS: Diego für Olympia nicht frei

    Für die Bundesliga-Profis Diego (Werder Bremen) und Rafinha (Schalke 04) besteht keine Abstellungspflicht seitens der Vereine für das olympische Fußballturnier für die Mannschaft Brasiliens. Diese endgültige Entscheidung gab der Internationale Sportgerichtshof CAS in Peking bekannt. Offen ist allerdings, ob Diego und Rafinha mit sofortiger Wirkung von den Vereinen nach Deutschland zurückbeordert werden. Die beiden Akteure waren von ihrem Land für die Olympischen Spiele nominiert worden, obwohl sie von ihren Arbeitgebern nicht die Spielerlaubnis erhalten hatten.

    Quelle: [URL=http://www.bild.de/BILD/news/tele…xt=5383608.html]Bild[/URL]

    Den Vereinen bringt es leider nicht mehr viel, selbst wenn sie jetzt die Spieler zurückholen ist die Saisonvorbereitung empfindlich gestört worden.

    Wenigstens wurden dem Sepp die Grenzen aufgezeigt.

  • Ich halte das für keine gute Entscheidung. Wäre Deutschland dabei würden wir dann mit Jugendspielern und Spielern aus der 4. Liga antreten. Das kann nicht in unserem Sinn sein. Bremen und Schalke werden auch um eine Ausrede beraubt wenns mit der Meisterschaft nicht klappt. Dann hätten sie sagen können: ja wenn Diego und Rafinha in den ersten 3 Spielen dabei gewesen wären hätten wir es gepackt. :popcorn:

  • Die einzig richtige Entscheidung des CAS. Olympia ist Hobby, angestellt sind die Spieler bei den Vereinen und kassieren dafür Millionen. Im Moment ist das schlicht nichts anderes als Arbeitsverweigerung.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Die einzig richtige Entscheidung des CAS. Olympia ist Hobby, angestellt sind die Spieler bei den Vereinen und kassieren dafür Millionen. Im Moment ist das schlicht nichts anderes als Arbeitsverweigerung.


    100 % Zustimmung. :top: :top: :top:

    Die Spieler wussten schon lange, dass Peking 2008 kommt. Dann muss man sich das halt vertraglich fixieren lassen. Sonst stellen sie ja auch für jeden Pfurz uhre Forderungen.

  • Wobei man auch noch sagen muss, dass der sportliche Reiz eines olympischen Fußballturniers nicht gerade hoch ist, wenn man sieht, welche Spieler dort antreten. Oder denkt ihr Nigeria wäre 1996 Olympiasieger geworden, wenn alle Länder mit ihren besten Spielern angetreten wären. Ist doch im Grunde das Gleiche wie bei der Eishockey-WM. Dort spiegelt sich in den Mannschaften durch den laufenden Ligabetrieb auch nicht das wahre Leistungsvermögen wieder. Dies sieht man im Eishockeyeigentlich nur beim World Cup of Hockey.

    Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen vom Thema abgekommen bin ;).

  • In Brasilien scheint das Olympische Turnier doch einen gewissen Stellenwert zu haben nach der letzten Teilnahme wurden die dort anwesenden Spieler ziemlich abgewatscht zu hause. Einige wollten das jetzt wohl wieder gut machen um in Zukunft wieder etwas höheres Anesehen zu geniessen in der Heimat.

  • Zitat

    Original von alexj
    In Brasilien scheint das Olympische Turnier doch einen gewissen Stellenwert zu haben nach der letzten Teilnahme wurden die dort anwesenden Spieler ziemlich abgewatscht zu hause. Einige wollten das jetzt wohl wieder gut machen um in Zukunft wieder etwas höheres Anesehen zu geniessen in der Heimat.

    In Brasilien gibts auch Bürgerkrieg, wenn die Mannschaft die WM-Quali nicht packt ;).

  • Zitat

    Original von alexj
    In Brasilien scheint das Olympische Turnier doch einen gewissen Stellenwert zu haben nach der letzten Teilnahme wurden die dort anwesenden Spieler ziemlich abgewatscht zu hause. Einige wollten das jetzt wohl wieder gut machen um in Zukunft wieder etwas höheres Anesehen zu geniessen in der Heimat.


    Schön und gut. Das berechtigt aber keinen Spieler, "einfach so" seinem Arbeitgeber fernzubleiben.

  • Zitat

    Original von Pucklurer


    Schön und gut. Das berechtigt aber keinen Spieler, "einfach so" seinem Arbeitgeber fernzubleiben.

    Ein Thema über das sich trefflich diskutieren läßt. Was hat ein Arbeitgeber davon wenn er einen Spieler davon abhält für sein Land zu spielen? In den 3 Spieltagen wird keine Meisterschaft entschieden. Es geht um maximal 9 Punkte.

  • Zitat

    Original von Betablocker
    Es geht um maximal 9 Punkte.


    Und so ganz nebenbei um die Qualifikation für die Champions League und damit um einige Millionen an Einnahmen. Es hätte kein anderes Urteil geben dürfen. Nur kann man sich jetzt natürlich ganz gut vorstellen, mit welcher Motivation die Herren Rafinha, Diego & Co zu ihren Vereinen zurückkehren... sofern sie denn von diesen zurück beordert werden.