Bundesliga-Saison 08/09

• Der v.d.V. würde mir so auf den Sack gehen, wenn ich HSV-Fan wäre.

Furchtbar, jedes Jahr dieses Theater.

• Zitat

Original von Pucklurer
    Der v.d.V. würde mir so auf den Sack gehen, wenn ich HSV-Fan wäre.

spätestens am We wissen wir mehr

dann wird er mit seinem Real-Trikot rumlaufen :rofl:

• Zitat

Original von Pucklurer
    Der v.d.V. würde mir so auf den Sack gehen, wenn ich HSV-Fan wäre.

Mir geht er auch tierisch auf den Sack, das kannst mir glauben ;)

Ich freu mich immer tierisch, wenn ich irgendwo lese "van der Verrat kurz vor Wechsel zu ..." und meist kommt kurz danach die Ernüchterung, das er doch noch da ist. Hoffentlich unterschreibt er bald bei Real, dann kann vor mir aus der 31. August kommen, hauptsache er hat am 1. Oktober keinen Vertrag mehr beim HSV.

Das Problem ist, das man wohl keinen 1:1 Ersatz für ihn finden wird und daher das Team neu ausgerichtet werden muss.

• Frankfurt/Main (sid) Fußball-Bundesligist Einracht Frankfurt hat den ehemaligen Schalker Mittelfeldspieler Zlatan Bajramovic verpflichtet. Der bosnische Nationalspieler, der bei den Königsblauen nach Ablauf der vergangenen Saison keinen neuen Vertrag erhalten hatte, unterschrieb bei den Hessen bis zum 30.
    Juni 2011.

Quelle: sid

• `Wir tragen eine hohe Verantwortung" Rauball kündigt rechtliche Schritt gegen Kartellamt an

Neuss (sid) Dr. Reinhard Rauball hat in der Kontroverse um die TV-Vermarktung der Bundesliga noch einmal rechtliche Schritte gegen das Bundeskartellamt angekündigt. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) werde auf alle Fälle juristisch gegen die Bundesbehörde vorgehen, solte diese einen rechtskräftigen Bescheid gegen die DFL erlassen, der die Zeiten einer Ausstrahlung der Bundesliga-Berichte im frei empfangbaren Fernsehen vorschreibe.
    `Der Hintergrund ist, wenn man nicht den Rechtsweg geht, manifestiert man auf lange Sicht die 18 bis 20 Uhr-Diktion des Bundeskartellamtes. Schon das greifen wir an, damit uns in zukünftigen Verhandlungen nicht vorgeworfen werden kann, wir seien nicht dagegen vorgegangen", sagte der Präsident von Borussia Dortmund in einem Interview mit dem Internet-Portal der WAZ-Gruppe derwesten.de und führte weiter an: `Im Ligaverband oder auch bei der DFL tragen wir eine hohe Verantwortung. In Aachen, Augsburg oder Mainz haben wir Vereine, die zurzeit neue Stadien bauen. Die gehen davon aus, dass die TV-Vermarktung eine gesicherte hohe Einnahme ist. Wenn das nicht der Fall ist, kann es natürlich sein, dass irgendwann die Bauarbeiten eingestellt werden müssen. Das ist keine Hysterie, sondern ein Szenario, mit dem man sich auseinandersetzen muss".
    Rauball unterstrich die Berechtigung der Forderung nach mindestens 80 Millionen Euro mehr aus der Zentralvermarktung ab der Saison 2009/10: `Die Bundesliga ist ein ganz stabiler Faktor in Deutschland. Wir zahlen über eine halbe Milliarde an Steuern und Abgaben. Die Bundesliga erhält keine Subventionen. Darüber hinaus unterstützen die Bundesligavereine die Arbeit in den Amateurvereinen mit 19 Millionen Euro im letzten Jahr. Die Jugendarbeit in den Leistungszentren subventioniert die Liga mit 60 Millionen Euro im Jahr. Wir haben eine gesellschaftliche Verantwortung, der wir uns stellen und der wir gerecht werden."
    Sollten ARD/Sportschau und Pay-TV/Premiere quasi ein Monopol auf die Rechte haben, sei sogar ein Absinken der TV-Einnahmen theoretisch nicht ausgeschlossen.

Quelle: sid

• Hoeneß: 25 Mio.Euro für Gomez geboten

Uli Hoeneß legt im Fall des gescheiter-
    ten Transfers von Mario Gomez nach. Der
    Manager des FC Bayern München gab in
    einem Interview mit der "Bild"-Zeitung
    das angebliche Angebot für den Natio-
    nalstürmer des VfB Stuttgart preis.
    "Die Stuttgarter wollten ihn partout
    nicht abgeben. Dabei sind 25 Mio.Euro
    plus X ja kein Pappenstil", so Hoeneß.

Man sei bereit gewesen, diese Summe zu
    riskieren. Am Donnerstag hatte Hoeneß
    der "tz" erklärt, man sei sich mit dem
    Spieler bereits über einen Wechsel ei-
    nig gewesen und einen neuen Anlauf für
    das kommende Jahr angekündigt.

Quelle

• Schön zu sehen, dass es noch Vereine gibt, die nicht bei solchen Summen umkippen.

Aber:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/17757…lles-klar-.html

oder

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1775739

Zitat

"Er ist definitiv mit keinem anderen Club am Tisch gesessen und hat mit keinem anderen Club verhandelt", erklärt sein Berater Uli Ferber, für den "damit alles gesagt ist". Und für Uli Hoeneß?

Schickes Eigentor, Herr Hoeneß! :rofl:
    Durch diese Aussagen, egal ob sie stimmen oder nicht, hat sich Herr U.H. aus M. ein schickes Eigentor geschossen :rofl:

• Sollte die Summe stimmen wäre die Stuttgarter umgekippt wenn ein Ersatz da gewesen wäre. So wird der Horstle beten das dem Mario nix passiert. Wer da ein Eigentor macht ist noch lange nicht in Stein gehauen auch wenn es bei einigen ja unter gewissen Bedingungen schon sehr pawlowske Züge annimmt. :suspekt:

• Dann hoff ich mal für die Schwaben, dass die nicht den gleichen Ordnungsdienst haben wie Honved oder Ferencvaros. Denn wie das ausgeht, hat man ja vor Jahren beim VFB selber und vor kurzem bei Sturm gesehen :rolleyes:.

• Ohje, so schlimm? 8o

Nyon (dpa) - Die Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart und Hertha BSC haben für die zweite Runde der UEFA-Pokal-Qualifikation lösbare Aufgaben erhalten. Die Schwaben spielen zunächst zu Hause gegen den ungarischen Vertreter Györy ETO, die Berliner treten zuerst auswärts bei NK Ljubljana in Slowenien an. Dies ergab am Freitag die Auslosung am Sitz der Europäischen Fußball-Union in Nyon. Die Spiele der zweiten Qualifikationsrunde werden am 14. und 28. August ausgetragen. Die Sieger erreichen die erste Runde des UEFA-Pokals, die am 18. September und 2. Oktober über die Bühne geht.

Quelle: dpa

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (1. August 2008 um 13:25)

• Zitat

Original von cujo-31
    Ohje, so schlimm? 8o

Naja, Kaffeeklatsch wars keiner. Eher ein übertriebener "Klatsch":

http://videa.hu/videok/sport/b…OLU6ljZ9moKW8Ln

Der Ordnungsdienst ist von einem ehemaligen Hool von Ferencvaros und hat mittlerweile seine Securities in vielen Stadien in Ungarn platziert. Da toben sich dann Hools, die in der Hirachie bei ihren Clubs zu weit unten waren, aus und vermöbeln dann zum Teil "legal" andere Hools. Total krank!

Einmal editiert, zuletzt von Giasinga (1. August 2008 um 13:53)

• Vielleicht hat Herr Hoeneß das auch gar nicht gesagt?

Wenn ich mich recht erinnere hat die "tz" auch geschrieben, dass Schweinsteiger in einen Wettskandal verstrickt ist und dass Hleb beim FCB unterschrieben hat.
    Was in Wahrheit passiert ist, wissen wir ja wohl alle.
    Die "tz" ist doch mittlerweile das größte Klatschblatt in der Bundesrepublik, aber das sollte man beim DSF eigentlich wissen :pfeif:

• Vielleichts, vielleicht, vielleicht :D
    Abgesehen davon kam die Meldung von der Nachrichtenagentur und wurde von der TZ und anderen Zeitungen bzw Videotexten aufgenommen. Hm.. und nu?
    Aber stimmt, die TZ hat ja auch vermeldet, das Hleb und Gomez zum FCB gehen... :rofl:

Was den Skandal um Schweini angeht.. das war übrigens der Sohn vom Breitner, der diese "News" vermeldet hat :pfeif:

Und was das DSF angeht... das ist schon ganz lang her :rofl: Schlecht informiert, wie?

Tante Edit meint übrigens: Ich find es sehr interessant, wie hier die Fähnchen im Wind geschwenkt werden. Als es um die "angeblichen Verpflichtungen" von Hleb und Gomez ging, hat das keiner hinterfragt, sondern der TZ alles geglaubt. Hier wird auf einmal diese Nachricht in Zweifel gezogen? Sehr merkwürdig :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (1. August 2008 um 17:57)

• naja wenn man deine quelle durchliest beziehen sich die nur auf die tz.
    genauso wie die bild:

http://www.bild.de/BILD/sport/fus…ionen-wert.html

also zeig mir das erstmal, und nu? :P

Das stimmt, war der Max Breitner. Wenn der schlecht recherchiert.
    und jetzt?????

Was das DSF angeht. Hab ja nur geschrieben, dass du wissen solltest, welche Quellen vertrauenswürdig sind und welche nicht. Vor allem als Königin der Nachrichtenkopierer.

Wo hab ich das geglaubt mit Gomez und Hleb?
    Den Artikel zeigts mir bevor du blöd daherredest.
    Na auf........

• :D Sorry, aber ich hab nur in der Arbeit Zugriff auf die Newsticker, privat nicht. Daher kann ich das nicht entsprechend beweisen ;)

Aber:

Zitat

Also erwidert der Bayern-Manager in einem Interview mit dem Münchner Boulevardblatt "tz"

Glaubst du nicht, dass Uli schon heftigst interveniert hätte, wenn ein Interview von ihm veröffentlicht worden wäre, welches er nie gegeben hat? :ja:
    Bisher konnte ich dahingehend keine "Zurechtweisung" von Uli entdecken. Komisch aber auch :pfeif: Oder kannst du mir belegen, dass er dieses Interview NICHT gegeben hat? Hm?

Was Breitner angeht... mir wurscht. DU hast das Beispiel in die Runde geworfen (zwecks Glaubwürdigkeit des Blättchens), nicht ich. Ich hab nur den Namen des entsprechenden Journalisten beigesteuert, der diesen Bericht "verbrochen" hat und damals entsprechend "bestraft" wurde. :P

Als letztes: Getroffene Hunde bellen? WO hab ich geschrieben, dass DU dich entsprechend über die Hleb/Gomez-Berichte geäußert hast? Das war eine allgemeine Feststellung, was die Anzweiflung von Berichten angeht, die den FCB(äh) etwas in Mißkredit bringen.

Soviel zum Thema "blöd daherreden" :rofl:

Ach ja.. nochwas zu deinem Bild-Link... da bestätigt Uli diese in der TZ getätigte Aussage noch einmal im Bild-Interview!
    Huiui! Sowas aber auch. :pfeif:

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (1. August 2008 um 20:56)