Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von Canni
    Un der FC Blöd war mal sowas von schwach gegen Kölle.

ja dann hol dir mal einen runter,
    wenn dich das befriediegt wenn man in der Vorbereitung nicht gewinnt, dann viel spaß und du tust mir verdammt leid

P.S. Wir gewinnen gegen Urawa am donnerstag auch nicht 8o

Deine woche ist doch bestimmt gerettet, oder?

• Zitat

Original von yzerman81
    War um einiges besser als das Köln-Bayern - Spiel!
    Gut zu wissen, dass da was nach kommt.

Also bitte, von den Bayern ist ja auch nichts zu erwarten. Alibi-Fußball halt unter Klinsmann. :popcorn:

• Zitat

Original von süddeutschland

ja dann hol dir mal einen runter,
    wenn dich das befriediegt wenn man in der Vorbereitung nicht gewinnt, dann viel spaß und du tust mir verdammt leid

P.S. Wir gewinnen gegen Urawa am donnerstag auch nicht 8o

Deine woche ist doch bestimmt gerettet, oder?

wow. wie nett. ich hab in keiner zeile geschrieben dass ich mich freue oder sonst was, das was ich geschrieben habe war nun mal Fakt. Und ich würde mal nen anderen Umgangston als "hol dir einen runter" vorschlagen..

• Zitat

Original von cujo-31
    Danke VfB, auch wenn der Motor ziemlich heftig gestottert hat. Hauptsache eine Runde weiter.

hartes Stück Arbeit, aber zum Glück weiter :top:

• Zitat

Original von mike091179
    Gottseidank. Gut für Deutschland und den UEFA-Koeffizienten :)

Aber nur, wenn sie net gleich in der ersten Runde ohne Sieg ausscheiden... ;)

• Moment.. noch sind sie ja nicht im UEFA-Cup. Es folgt ja noch die UEFA-Cup Quali ;) . Wenn sie die nächste Runde überstehen, dann kann man sich Gedanken darüber machen, ob und wann sie rausfliegen :D

Oder wird das Erreichen der UEFA-Quali auch in den Koeffizienten miteingerechnet? ?(

• ....und hoffentlich platzt bei Marica endlich der Knoten nach seinen beiden Buden gestern....

• Italien spekuliert über Wechsel von Podolski und Klose zum AS Rom

Italien spekuliert über Wechsel von Podolski und Klose zum AS Rom
    In Italien wird über einen Wechsel von Fußball- Nationalspieler Lukas Podolski zum AS Rom spekuliert. Der Stürmer des FC Bayern München sei der Wunschkandidat Nummer eins des italienischen Vize-Meisters, berichtete die «La Gazzetta dello Sport» am Montag. «Wenn Mario Gomez zu den Bayern wechseln sollte, könnten sie Podolski abgeben», meinte der «Corrriere dello Sport».

Neben Podolski wird in Rom auch Miroslav Klose als Alternative gehandelt. Die Römer sind auf jeden Fall noch auf Verstärkung im Angriff angewiesen, nachdem der Wechsel des rumänischen Nationalstürmers Adrian Mutu vom AC Florenz im letzten Moment geplatzt war. «Das tut mir sehr leid, er wäre perfekt für uns gewesen. Es werden aber sicher noch zwei Spieler kommen», sagte Roms Kapitän Francesco Totti.

Quelle

• Zitat

Original von cujo-31
    Moment.. noch sind sie ja nicht im UEFA-Cup. Es folgt ja noch die UEFA-Cup Quali ;) . Wenn sie die nächste Runde überstehen, dann kann man sich Gedanken darüber machen, ob und wann sie rausfliegen :D

Oder wird das Erreichen der UEFA-Quali auch in den Koeffizienten miteingerechnet? ?(

Mich hatte das gestern zufälligerweise auch interessiert und ich habe folgendes gefunden:

UEFA-Pokal bis 2008/2009

Qualifikation
    In der Qualifikation gibt es für einen Sieg nur einen Zähler für die Fünfjahreswertung. Ein Unentschieden gibt jeweils 0,5 Zähler. Für den Klub-Koeffizienten gibt es in Qualifikationsspielen keine direkten Zähler.

1. Runde des UEFA-Pokals
    Die erste Hauptrunde ist trotz des K.-o.-Systems zum Erreichen der Gruppenphase bereits Teil des Hauptwettbewerbes. Daher wird jeder Sieg mit zwei UEFA-Zählern, und jedes Unentschieden mit einem Zähler sowohl zur Fünfjahres- als auch zur Klubwertung honoriert.

Zusätzliche Punkte gibt es für:
    • Teilnahme Champions League: drei Zähler
    • Erreichen des Achtel-, Viertel-, Halbfinales und des Finales der Champions League: jeweils ein Zähler
    • Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales des UEFA-Pokals: jeweils ein Zähler

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnfjahreswertung

Stuttgart hat also bisher noch 0 Punkte. Erst ab einem Unentschieden oder Sieg in der Qualifikation gibt es die ersten Punkte. Auf dem angegeben Link steht auch der neue UEFA-Cup und Championsleague Qualifikationsmodus der ab der Saison 09/10 gilt (das ist ja richtig kompliziert) :D .

• Aha, danke fürs suchen :D

Nun.. kommt halt drauf an, gegen wen der VfB in der Quali ran muß. Eins ist klar: da wird mit Sicherheit ein anderes Team auftreten (sofern Hitze, Gomez, Lehmann, Boulahrouz dann zum Kader hinzustoßen). Wobei mir gestern der Fischer gut gefallen hat :ja:

Auslosung ist am Freitag, der VfB ist gesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (28. Juli 2008 um 12:53)

• Gomez beendet Spekulationen: Mindestens noch ein Jahr in Stuttgart

Stuttgart (dpa) - Nationalstürmer Mario Gomez hat die Gerüchte um einen Vereinswechsel in diesem Sommer beendet und bleibt mindestens noch eine Saison beim VfB Stuttgart. «In den vergangenen Wochen gab es ja eine Menge Spekulationen um meine Zukunft. Und einige haben immer wieder ein klares Bekenntnis von mir zum VfB gefordert», teilte der 23-Jährige am Montagabend auf seiner Internetseite mit. «Dabei ist das doch gar nicht notwendig. Ich habe kein einziges Mal gesagt, dass ich den Club in diesem Sommer verlassen will.» Sein erstes Vorbereitungsspiel für die kommende Saison will Gomez am Mittwochabend beim VfB-Test gegen den FC Arsenal London bestreiten.

Quelle: dpa

:top:

• Transfercoup für den Aufsteiger

Am Dienstagabend ist Armando Concalves Teixeira, kurz Petit, in Köln gelandet. Einige Fans, die davon Wind bekommen hatten, hießen ihn bereits am Flughafen willkommen. Am Mittwoch folgte der obligatorische medizinische Check und wenig später verkündete der 1. FC Köln seinen Transfercoup. Der 57-malige portugiesische Nationalspieler heuert in der Domstadt an.

weiterlesen

• Van der Vaart angeblich nun doch vor Wechsel zu Real Madrid

Madrid (dpa) - Die Spekulationen um den Wechsel von Rafael van der Vaart vom Hamburger SV zu Real Madrid gehen in eine neue Runde. Wie die Sportzeitung «Marca» am Mittwoch berichtete, könnte der Deal bereits an diesem Wochenende am Rande des Emirates Cups in London perfekt gemacht werden. Im Gespräch sei nun eine Ablöse von zehn Millionen Euro. Trainer Bernd Schuster habe die sportliche Leitung des Clubs erneut gebeten, van der Vaart in die spanische Hauptstadt zu holen. Am Dienstag hatte es noch geheißen, Real sei nicht länger an dem Niederländer interessiert und konzentriere sich ganz auf eine Verpflichtung von Cristiano Ronaldo von Manchester United.
    Dem widersprach nun auch Real-Boss Ramón Calderón. Van der Vaart sei zum Greifen nahe, sagte er dem Sportblatt «As». «Wir hoffen auf eine endgültige Einigung mit dem HSV. Dies ist eine Operation, die keine Schwierigkeiten birgt.»
    Noch nicht überzeugt von dem baldigen Umzug nach Spanien ist Ehefrau Sylvie van der Vaart. Im Magazin «Vanity Fair» (Donnerstag- Ausgabe) sagte sie: «Mein Gefühl sagt mir, dass wir noch ein Jahr in Hamburg bleiben. Rafael fühlt sich sehr wohl beim HSV und liebt das neue Trainerteam.» Coach Martin Jol hat den niederländischen Nationalspieler trotz seiner Wechselabsichten ein weiteres Jahr als Kapitän belassen. «Rafael van der Vaart hat die Entwicklung des HSV in den vergangenen drei Jahren entscheidend mitgeprägt. Er ist kein Lautsprecher, aber seine Worte haben Gewicht», sagte Jol dem Internetanbieter spox.com.

Quelle: dpa