Freut mich fürn Club, dass sie endlich wieder nen richtig guten Torhüter kriegen werden und freut mich auch fürn Schäfer, dass er nächste Saison bei nem Verein spielen wird, der seine Qualität zu schätzen weis...
Bundesliga-Saison 08/09
-
falken Fan -
21. Mai 2008 um 10:31 -
Geschlossen
-
-
-
Der Club einen richtig guten Torwart? Ich dachte Lehmann wechselt nach Stuttgart Die Aussagen, dass man in Stuttgart Schäfers Qualitäten nicht zu schätzen weiß sind absolut lächerlich. Wenn ein Profi, der mehrere Millionen im Jahr verdient, solche jämmerlichen Leistungen abliefert wie Schäfer in Stuttgart, dann kann man nicht mit Begeisterung rechnen. Schäfer hat seine Qualitäten im eins gegen eins. Bei Freistößen, Fernschüssen und bei der Strafraumbeherrschung ist er maximal ein mittelmäßiger 2.Liga-Torwart.
Tschüss und Danke für nichts!
-
Jawohl ja, sehr sachliche und zutreffende Analyse.... 8)...
-
Der Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat den österreichischen Nationalspieler Christian Fuchs verpflichtet.
Quelle: sid
-
Aber echt Herr Rummenigge, wie kann es ein Verein nur wagen einen Spieler mit Vertrag bis 2012 abzuwerben. Da kann man dem guten Mann nur zustimmen...
-
Da erübrigt sich jeder Kommentar zu Herrn R.....
Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat den finnischen Nationalspieler Berat Sadik verpflichtet. Der 21 Jahre alte Stürmer kommt vom finnischen Erstligisten FC Lahti und unterschrieb bei der Arminia einen Vertrag bis 30. Juni 2011.
Quelle: sid
-
Zitat
Original von cujo-31
Der Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat den österreichischen Nationalspieler Christian Fuchs verpflichtet.Quelle: sid
Ich dachte der wäre Tscheche.
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Ich dachte der wäre Tscheche.
-
Ui, Schäfer hat beim Glub gleich nen 4-Jahresvertrag abgeschlossen
Nürnberg (dpa/lby) - Zwei Tage vor dem Start in die neue Fußball-Saison hat Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg den slowakischen Stürmer Mario Breska verpflichtet. Der 29-Jährige komme von MSK Zilina und erhalte einen Zweijahresvertrag, teilten die Franken am Freitag auf ihrer Homepage mit. Breska bestritt für die Slowakei acht Länderspiele. Neben dem Slowaken wird am Sonntag auch Rückkehrer Raphael Schäfer mit von der Partie sein. Der vom VfB Stuttgart gekommene Keeper erhielt einen Vierjahresvertrag. «Jetzt werden wir die Betriebsunfälle, die sowohl der 1. FC Nürnberg als auch ich erlitten haben, wieder reparieren», sagte Schäfer.
Quelle: dpa
-
Zitat
Original von PJ-68-
Rummenigge attackiert RealAber echt Herr Rummenigge, wie kann es ein Verein nur wagen einen Spieler mit Vertrag bis 2012 abzuwerben. Da kann man dem guten Mann nur zustimmen...
Der Insider hat gesprochen...
-
-
Klinsmann war heute erstmals bei den Bayernamateueren und hat sie richtig auf die neue Saison vorbereitet.
Jeder Spieler soll "den ganzen Tag an Fußball denken" und "nix anderes außer den Erfolg im Kopf haben".... "Das Leben der Spieler muss der Fussball sein"...
So einer wie Klinsmann wird sowieso nie mit einem Amateur spielen, wieso er dann überhaupt hingeht versteh ich nicht.
-
Zitat
Original von BavariaBua
So einer wie Klinsmann wird sowieso nie mit einem Amateur spielen, wieso er dann überhaupt hingeht versteh ich nicht.Er hat doch Huth auch ne Chance gegeben
-
München: Wenn Mario Gomez kommt
Kann Podolski doch weg?Um 15.30 Uhr, zur klassischen Fußballzeit also, geht es los. Jürgen Klinsmann bittet an diesem Montag zu seinem ersten Training als Coach des FC Bayern, auch die Fans sind dazu eingeladen.
Sonntagabend schaute sich der WM-Trainer von 2006 in Wien das EM-Finale von 2008 an. "Er macht einen unglaublich fleißigen, engagierten Eindruck", sagt Uli Hoeneß über Klinsmann, "er ist so bei der Sache, als gehe schon morgen die Liga los. Das gefällt mir." Die ganze Woche über hat Klinsmann bereits an der Säbener Straße gearbeitet, seine Mitarbeiter vorbereitet auf die große Aufgabe. Mit Manager Hoeneß und Klubboss Rummenigge hat er sich beraten, inwieweit sich die Mannschaft noch verändern wird. Die spannendste Frage lautete: Wie geht es weiter mit Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger?
Podolski, bis 2010 unter Vertrag, würde den Verein am liebsten verlassen. Zwei Jahre hat es mit ihm und Bayern nicht richtig geklappt, einen Stammplatz kann ihm auch im dritten keiner garantieren. Für Schweinsteiger, bis 2009 gebunden, läuft es in der Nationalelf ebenfalls besser als im Verein, wo er Ribery vor sich hat und nie unumstritten war. Beide, so der neueste Plan, können gehen - sofern es mit den geplanten Transfers von Aliaksandr Hleb (27, Arsenal) und Mario Gomez (22, Stuttgart) klappen sollte. Darauf angesprochen, sagte Hoeneß am Sonntag: "So lange wir keine neuen Spieler geholt haben, denken wir über die, die da sind, nicht nach." Das muss er sagen, es bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass ein Abschied von Schweinsteiger und Podolski dann ein Thema wird, wenn Hleb und Gomez da sind. Klar ist damit auch: Die bisherigen Aussagen, Podolski müsse bleiben, sind aufgehoben. Hoeneß betont nur: "Mit zwei Stürmern gehen wir sicher nicht in die Saison. Es kann auch gut sein, dass sich am Kader gar nichts mehr ändert."
Schweinsteiger wird von Juventus Turin gelockt, in dieser Woche wird der Traditionsklub ein Angebot abgeben. Auch Podolski ist für die Italiener interessant, wie für Köln, Bremen, Tottenham. Ein Abschied aus München wäre für die Bayern allerdings ein größeres Problem als für die Spieler. Die Fans würden es nicht verstehen, warum der Verein die Lieblinge der Nation verkauft. Die Bosse würden sich ärgern, wenn Podolski etwa in Bremen durchstartet. All diese Fragen werden nun diskutiert. An Hleb und Gomez jedenfalls bleibt der Meister dran.
Mit dem Ende der EM beginnt in Europa generell die heiße Wechselphase. "Alle haben gewartet, jetzt kommen die großen Transfers", kündigt Hoeneß an. Dass die Bundesliga vom Auftritt der Nationalelf profitieren wird, mehr Stars anzieht, ist für den Manager möglich, aber nicht sicher: "Die Stars kommen wegen einem - dem Geld. Wenn wir durch die EM mehr Zuschauer und Fernseheinnahmen erhalten, kriegen wir auch mehr Stars. Ist nach drei Monaten wieder Alltag und die Kassen bleiben, wie sie sind, dann eben nicht."
Das Märchen geht weiter Gomez? Hleb? Poldi und Schweini gehen??
-
Wien (sid) Mirko Slomka ist offensichtlich einer der Kandidaten für den Posten des österreichischen Fußball-Nationaltrainers. Der 40-Jährige wurde am Sonntag bei einem gemeinsamen Gespräch mit dem österreichischen Verbandspräsidenten Friedrich Stickler in einem Wiener Hotel gesichtet. Slomka war am 13. April nach einem 1:5 bei Werder Bremen von Bundesligist Schalke 04 entlassen worden. Josef Hickersberger hatte nach dem Scheitern der Österreicher in der Vorrunde der EURO 2008 seinen Rücktritt als Teamchef eingereicht.
Quelle: sid
-
Ich versteh das absolut nicht.
Was wollen die mit dem Gomez? Die 3 Stürmer die da sind, sind mehr als ausreichend. Dann noch ein Perspektivspieler und gut is.
Die Hleb Sache ist was anderes, das macht Sinn. Der Schweinsteiger ist ein stinkfauler Hund, den man schon des Öfteren nach 10 Minuten hätte auswechseln können. Wenn er Bock hatte, hat er auch riesige Spiele gemacht, klar. Aber trotzdem ist ein Wechsel auf dieser Position durchaus nachvollziehbar.
Hleb ja, Gomez nein.
-
Zitat
Original von Hanson Brothers for President
Ich versteh das absolut nicht.Was wollen die mit dem Gomez? Die 3 Stürmer die da sind, sind mehr als ausreichend. Dann noch ein Perspektivspieler und gut is.
Die Hleb Sache ist was anderes, das macht Sinn. Der Schweinsteiger ist ein stinkfauler Hund, den man schon des Öfteren nach 10 Minuten hätte auswechseln können. Wenn er Bock hatte, hat er auch riesige Spiele gemacht, klar. Aber trotzdem ist ein Wechsel auf dieser Position durchaus nachvollziehbar.
Hleb ja, Gomez nein.
Gomez wird doch nur geholt damit man nen Konkurrenten schwächt!
siehe damals Hashemian - Bochum
Ismael - Bremen
Poldi - Köln
nur diese Beispiele
denke mal Gomez wird wohl kommen.. ich will ihn auch nicht, aber wenn ihn Klinsi will
werden wir nichts dagegen tun können
-
Zitat
Original von Schneider 55
Gomez wird doch nur geholt damit man nen Konkurrenten schwächt!
siehe damals Hashemian - Bochum
Ismael - Bremen
Poldi - Köln
nur diese Beispiele
Genau, das ist eine neue Taktik von Uli Hoeneß: Einen Zweitligisten schwächen, damit Bayern deutscher Meister wird...
-
Ich würde es begrüßen, wenn die Bayern das NEIN zum Wechsel von Gomez jetzt auch mal akzeptieren würden. Es ist ja nicht so, dass sein Vertrag demnächst ausläuft, er hat einen Vertrag bis 2012. Und nachdem der VfB mitgeteilt hat, dass Gomez nicht wechseln wird sollten Rummenigge und Co jetzt auch mal die Abwerbeversuche unterlassen, ansonsten würde ich von Seiten des VfB die FIFA einschalten. Solche Störfeuer passen aber auch beim besten Willen nicht mit den Aussagen von Rummenigge zum Thema Cristiano Ronaldo zusammen.
-
Ähm, ich pack es mal hier rein... es geht hier ja auch um den kommenden Gegner des VfB (fett gedruckt).
2. Runde (Hinspiele 5./6. Juli/Rückspiele 12./13. Juli):
Grasshoppers Zürich - Besa Kavaje/ALB
Sturm Graz - Schachtjor Soligorsk/BLR
FC Burgas/BUL - ND Gorica/SLO
Grbalj Radanovici/MNE - Sivasspor
FK Renova/MKD - FC Bnei Sachnin/ISR
OFK Belgrad - Panionios Athen
GB Antwerpen - Neftchi Baku/AZE
FC Tiraspol/MDA - Tawrija Simferopol/UKR
FK Teplice/CZE - Honved Budapest
Turku PS/FIN - Odense BK
Hibernian Edinburgh - IF Elsborg Borås/SWE
Ekranas Panevezys/LTU - Rosenborg Trondheim
FK Riga - Bohemians Dublin
Saturn Ramenskoje - Etzella Ettelbruck -
also nach Luxemburg wollte ich schon immer einmal...
(wenn die gewinnen sollten... 8))
-
-