Bundesliga-Saison 08/09

  • Zitat

    Original von Basti (WOB)
    Das sind bei Wolfsburg ja schon alles Transfers gewesen, die schon seit Wochen feststehen. Interessant dürfte sein, ob man nun wirklich auch noch Barzagli und Di Natale bekommen kann.

    Dann verliert ihr ja gegen Hamburg beide Spiele mit 3:0... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Pivo (12. Juni 2008 um 09:26)

  • über die Gerüchteküchte in Sachen Gomez, Bayern und dem VfB ein echt guter Beitrag aus der Stuttgarter Zeitung :D

    Das trojanische Pferd im Bayern-Stall

    Auch Gomez (und Hleb) nach München? Die VfB-Fans sind aufgrund der Nachrichtenlage schockiert. Der StZ-Kolumnist Oskar Beck aber weiß Trost: Er wittert ein gar teuflisches Komplott.

    Für alle aufrechten VfB-Fans sind die jüngsten Schreckensmeldungen von der schwä-bisch-bayerischen Fußballfront auf den ersten Bissen schwer verdauliche Kost - den Namen ihres ehemaligen Brustringträgers Alexander Hleb würden sie im Zusammenhang mit dem FC Größenwahn gerade noch schlucken, aber dass Mario Gomez aus der Tiefe des Tessins ein Dementi abgegeben hat, das alles ist, bloß kein Dementi, lässt viele Klöße traurig im Halse steckenbleiben.
    Ruhig Blut, Freunde. Was jetzt folgt, ist so geheim, dass es kaum das Schnaufen verträgt: Der VfB hat auf die seit kurz nach dem Krieg von ganz Fußballdeutschland gestellte Schicksalsfrage (wie ziehen wir den Bayern die Lederhosen aus?) endlich die Antwort gefunden. Sie darf aber auf keinen Fall weitererzählt werden, nicht einmal in geflüsterter Form. Also: was da zwischen dem FC Bayern und Gomez und Hleb scheinbar so hinterrücks abläuft, ist in Wahrheit das zweite Komplott, das die VfB-Cleverles im Cannstatter Clubhaus binnen kurzem gegen den mächtigen Südrivalen gestartet haben - das erste hieß Jürgen Klinsmann.
    Ohne das geringste Misstrauen der Bosse von der Säbener Straße zu wecken, hat der VfB dort seinen Botnanger Bäckersbuben als künftigen Trainer eingeschleust, und in enger Absprache mit Klinsmann läuft nun Teil zwei der ultimativen Unterwanderung. Der Plan entbehrt nicht der teuflischen Heimtücke: Klinsmann sorgt dafür, dass sich die Bayern an den Ablösezahlungen von 15 Millionen für Hleb und 35 Millionen für Gomez verlupfen und spätestens zum Ende der Saison zugrunde gehen.
    Wenn einer das hinkriegt, dann unser Klinsi, unser schwäbisches Käpsele - er wird sich diesen Komödienstadl mit seinem täglichen Kaiserschmarrn vorknöpfen und wieder tun, was er schon als Bundestrainer nicht hat lassen können: "Der Laden", hat er damals über den DFB gesagt (und Wort gehalten), "wird auseinander genommen." Diesmal sind die Bayern der Laden, denn was sie sich da für viel Geld an schwäbischer Innovation und Knowhow geholt haben und mit Gomez und Hleb noch holen wollen, wird sich als Anfang vom Ende ihrer jahrzehntelangen Alleinherrschaft erweisen.
    Vor ein paar Tagen hat Klinsmann den früheren Ulmer Torwart Laux als Bayern-Psychologen verpflichtet, und er wird noch weitere tüftelige Schwaben finden, die das Teufelswerk vollenden. Mit seinem schwäbischen Fleiß hat Klinsmann den Münchnern immer gezeigt, wo der Bartel den Most holt. Denken wir an seinen Fallrückzieher gegen Jean Marie Pfaff anno 87. Als Akrobat schööööön hat er sich im Neckarstadion in der Luft gelegt - und bei der anschließenden Ehrenrunde fast im Wassergraben ertränkt, so gagga war er vor Freude.
    Später als Bundestrainer hat er Olli Kahn als Kapitän ausradiert und als Nummer eins im Tor abgesetzt, und Sepp Maier als Bundestorwarttrainer gleich mit. "So geht das nicht", hat angesichts des Blutbads damals der Bayern-Boss Rummenigge gegrantelt, aber lieber klein beigegeben - und den Klinsmann jetzt als Bayern-Trainer geholt.
    Warum? Weil sie wissen, dass sie ohne uns dichtmachen könnten. Die besten Bayern waren stets Baden-Württemberger, von Waigel bis Kahn, oder denken wir an die vielen gebürtigen Ulmer, die zeitweise oder für immer als Entwicklungshelfer in die weiß-blaue Metropole gezogen sind: Albert Einstein, Hildchen Knef, Hans Clarin, Uli Hoeneß und sein Dieter, der Schwabenpfeil.
    Die tollsten Vollstrecker der Welt haben die Bayern von uns bekommen, vom volksschwäbischen Stammesbruder Gerd ("Bomber") Müller über den Klinsmann bis zum Beute-Remstäler Giovane Elber ("I bin aus Winterbach"). Wir sitzen am Bayern-Schalthebel und in allen Münchner Schlüsselpositionen - wo würden die Folkloristen von der Isar ihre Lodenmäntel kaufen, wenn nicht beim Loden-Frey, einem Schwaben?
    Auch das erste Motorrad der Welt (1885), die erste Kutsche (1886), das erste Boot (1887) und das erste Luftschiff (1888) sind in Cannstatt erfunden worden, so dass die VfB-Väter anno 1893 schon motorisiert zur Gründungsversammlung fuhren - lange bevor einer den Bayern den aufrechten Gang beigebracht hat. Diese wahren Verhältnisse werden nun wieder zurechtgerückt, denn unser bestes trojanisches Pferd im Bayern-Stall, der Klinsmann, wird als Trainer beenden, was er als Spieler begonnen hat - als er sein jähzorniges Loch in die Tonne trat und dem FC Blabla samt Loddar Maddäus derart sein Steißbein zeigte, dass die Hausfrau Ruth H. vom Tegernsee bei ihrer Zeitung anrief und tobte: "Der Klinsmann, der hinterfotzige Lümmel, gehört raus."
    Jetzt ist der Lümmel wieder drin - und die nächste Bayern-Tonne, in die er ein Loch staucht, wird Uli Hoeneß sein. Ein Jahr, dann ist das Werk vollbracht, und samt Gomez, Hleb und allen, die ihm geholfen haben, die Bayern zu ruinieren, wird Klinsmann stolz heimkehren. Leider ist uns eine bessere Geschichte nicht eingefallen, um all jene zu trösten, denen wegen der Nachrichtenlage seit Tagen der Brustring das Herz zuschnürt.

    Quelle: stuttgarter zeitung

  • Pokal: Neue Verteilung der TV-Gelder

    Die Fernseheinnahmen aus dem DFB-Pokal
    werden künftig gerechter verteilt. Der
    Vorstan des DFB den neuen Verteiler-
    schlüssel abgesegnet. Danach kann der
    Pokalsieger künftig bis zu 6 Mio.Euro
    verdienen. Das DFB-Präsidium muss noch
    zustimmen.

    Ab der Saison 2008/09 erhält jeder
    Teilnehmer schon in der 1.Runde 96.875
    Euro (bisher 54.000). In der 2.Runde
    wird das TV-Honorar auf 225.000 Euro
    verdoppelt, im Achtelfinale gibt es
    450.000 Euro. Die letzten Acht bekommen
    je 900.000 Euro, die Halbfinalisten en
    1,55 Mio. und der Sieger 2,52 Mio.Euro.

    Quelle: ARD-Teletext

  • Saglik verstärkt Wolfsburg

    Wie die Reviersport heute berichtet, wechselt der Regionalliga-Torschützenkönig Mahir Saglik vom Wuppertaler SV zum Erstligisten VfL Wolfsburg. Der Angreifer unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim UEFA Cup-Teilnehmer.

    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (14. Juni 2008 um 16:05)

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    Karlsruhe: Hajnal-Nachfolger gefunden
    Celozzi und da Silva kommen

    weiterlesen

    Schade schade :(
    Ich hätte den kleinen Wirbelwind gerne weiterhin bei den Bayern gesehen, freue mich aber, das er den Sprung in eine Profimannschaft geschafft hat.
    Könnte nächste Saison eine der Überraschungen werden.
    Machs gut Stefano!

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Farfan bestätigt Wechsel zu Schalke 04

    Quelle: sid

    Angeblich beträgt die Abslösesumme 14 Mio Euro, S04 will aber nur 10 zahlen, während in Peru die Summe von 11 Mio herumgeistert. Angeblich erhält er einen 4-Jahresvertrag.
    Spitzname übrigens: Foquita (Seehündchen) :rofl:

    Mein Gott, 10 Mio für den? Habe ihn schon mehrfach bei der WM-Quali gesehen und da ist er selten positiv aufgefallen.
    Würde mich wundern, wenn der auf Schalke so richtig einschlägt.

  • Ribéry muss operiert werden

    Franck Ribéry muss nach seinem bitteren EM-Aus doch unters Messer und wird dem FC Bayern München möglicherweise auch beim Bundesliga-Start fehlen. Der französische Fußball-Nationalspieler hat einen Riss am Syndesmoseband oberhalb des linkes Sprunggelenks. Er wird sieben bis acht Wochen ausfallen. Ribéry hatte sich die Verletzung am Dienstagabend beim 0:2 der Franzosen gegen Italien zugezogen.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/news/tele…xt=4886968.html]Quelle[/URL]

  • VfB-Manager Heldt trifft sich am Freitag mit FC Bayern wegen Gomez


    Der VfB Stuttgart und der FC Bayern München stehen vor Verhandlungen über einen möglichen Wechsel von Fußball- Nationalstürmer Mario Gomez. Bereits am Freitag soll sich VfB-Manager Horst Heldt zu einem Gespräch mit Münchener Verantwortlichen treffen.

    «Die Bayern haben uns eingeladen, und wir haben angenommen», sagte VfB-Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Hundt am Mittwochabend in der ARD. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge bestätigte am Donnerstag im «kicker» das Interesse an Gomez: «Bevor ein junger, hochtalentierter Spieler zu einem Club ins Ausland wechselt, ist es doch normal, dass sich auch der FC Bayern damit beschäftigt.»

    Quelle

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    VfB-Manager Heldt trifft sich am Freitag mit FC Bayern wegen Gomez
    «Bevor ein junger, hochtalentierter Spieler zu einem Club ins Ausland wechselt, ist es doch normal, dass sich auch der FC Bayern damit beschäftigt.»

    Quelle

    Der ist gut!!! Bayern hat immer schon deutsche Talente aufgebaut und groß gemacht. Siehe Podolski, Schlaudraff, Görlitz, etc...

    Die Bayern haben halt das Problem, dass Toni noch dieses Saison und mit Glück die übernächste Saison noch an der Isar spielt, dann ist aber Schluss. Und die brauchen nen Nachfolger. Ob Gomez solange warten will?

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (19. Juni 2008 um 13:19)

  • Da hat der Ulli den Braten gerochen.

    Es ist unfassbar das während der Wechselbörse EM, Verhandlungen stattfinden.
    Da wundert mich nicht, dass der Junge nicht bei der Sache ist.
    "Junge, zuschauen kannst von draussen auch"

    Aber warum zu den Bayern, wenn er sich schon verkauft dann gleich richtig, Barca oder so. Nächstes Jahr spielt er wieder gegen Cottbus und verliert.

    Grosses Kino

    Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (19. Juni 2008 um 13:42)

  • Lasst den doch machen,wenn er meint das ihn das weiterbringt.......

    Soll er doch in der Hauptstadt des dt. Fußballs glücklich werden. :rolleyes:

    Es bestätigt mich nur wieder einmal das der dt. Fußball keinerlei Chance hat an Ländern wie Spanien,England, Italien vorbei zu ziehen.
    Unsere Jungs die die Chance hätten, erfolgreich im Ausland zu spielen,setzen sich lieber beim FC Kotz auf die Bank und machen sich im P1 nen schönes Leben.

    Gibt es den in Deutschland keine Fußballer, die den Arsch in der Hose haben,um sich auch im Ausland durchzusetzen?Ausser Ballack!


    grüße

  • Zitat

    Original von HÄGI SERC


    Gibt es den in Deutschland keine Fußballer, die den ***** in der Hose haben,um sich auch im Ausland durchzusetzen?Ausser Ballack!


    grüße

    Der ist gut. Diese Saison hat er sich durchgesetzt aber davor war das Schmerzensgeld nicht klein. Wenn die Bayern das auch aufgerufen hätten wäre er nicht gewechselt.

  • servus...

    Vor 2 Wochen wurde ich noch ausgelacht von wegen Bayern will... Jetzt will Bayern offenbar und schon ist der Held Gomez der größte Depp.

    Ich finde das Gomez zu 100% überbewertet ist und ich wär froh, wenn er nicht zu Bayern wechselt.

  • Zitat

    Original von Paul_44
    servus...

    Vor 2 Wochen wurde ich noch ausgelacht von wegen Bayern will... Jetzt will Bayern offenbar und schon ist der Held Gomez der größte ****.

    Ich finde das Gomez zu 100% überbewertet ist und ich wär froh, wenn er nicht zu Bayern wechselt.

    richtig, aber das werden wir beide nicht verhindern :(

  • also die statistik von gomez ist überragend. für ihn würde ich sogar 30 mio hinblättern. der junge ist 22.... mir tun die stuttgarter wirklich leid weil des wirklich nicht schön ist wenn der publikumsliebling zum direkten konkurenten wechselt, anderseits bin ich froh das die bayernverantwortlichen so einen mann an land ziehen wollen.

    im übrigen wil bayern in der CL ein wichtiges wörtchen mitreden da sind vier topstürmer einfach pflicht. bin mir auch sicher das Hleb kommen wird.....

  • servus...

    Einen Hleb Wechsel für viel Geld würd ich verstehen. Der Hat internationale Klasse schon bewiesen, das Risiko eines Bankdrückers ist gering und nebenbei kann sonst keiner bei Bayern seine Position ausfüllen.

    Für 35 Mio kannst durchaus einen Spieler der Klasse Eto`o kaufen.

  • Aber Eto ist schon relativ alt. Mit Gomez kauft man Zukunft.

    Außerdem muss man sehen, mit welchen Nebenleuten Gomez soviele Tore gemacht hat. Ich mein, Toni in allen Ehren, aber der hat schon viel bessere Passgeber als Gomez sie in Stuttgart hatte.