Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

«Es gibt keine offiziellen Gespräche mit dem FC Bayern München», sagte Hlebs Berater Uli Ferber zum angeblich bevorstehenden Wechsel des weißrussischen Mittelfeldspielers zum deutschen Rekordmeister. Die Münchner Zeitung «tz» hatte berichtet, der Zugang des Ex- Stuttgarters sei trotz eines noch bis 2010 laufenden Vertrags bei Arsenal unter Dach und Fach. Auch «bild.de» vermeldete, dass der 27- Jährige kurz vor einem Wechsel an die Isar stehe.
    .......
    Gomez-Berater Uli Ferber sagte dazu: «Mario konzentriert sich auf die EM und alles andere entbehrt jeder Grundlage. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es ist der gleiche Stand wie seit Wochen: Mario ist Spieler beim VfB Stuttgart und darüber hinaus werden wir nichts kommentieren.»

Quelle: dpa

Zu Gladbach:

Am Montag bestätigte der fünfmalige deutsche Fußballmeister den Transfer des israelischen Nationalspielers Gal Albermann von Beitar Jerusalem in den Nordpark.

Quelle: sid

• Naja, kann mir sicher ein Tauschgeschäft Gomez-Podolski vorstellen...
    Podolski sagt ja immer, wenn sich nix ändert, will er weg. Gomez finde ich im Moment klar stärker als Klose. Von dem her, hätte er sicher eine gute Chance Stammspieler zu werden.

• Zitat

Original von regensburger
    Naja, kann mir sicher ein Tauschgeschäft Gomez-Podolski vorstellen...
    Podolski sagt ja immer, wenn sich nix ändert, will er weg. Gomez finde ich im Moment klar stärker als Klose. Von dem her, hätte er sicher eine gute Chance Stammspieler zu werden.

Ich kann mir da eher ein Geschäft Toni-Gomez vorstellen.
    Toni geht spätestens nach Vertragsende wieder nach Italien, wohl eher nach dieser Saison. Evtl. bekommt man für Toni auch grad 3 Mio Ablöse nach dieser bescheuerten EU Entscheidung von wegen mehr als 2 JAhre Vertrag erfüllt und für die Hälfte des Jahresgehalts als Ablöse weg.

So gesehen muss man handeln, wenn man noch ein Geschäft machen will. Und dann kann man mit Gomez den Nationalsturm komplett machen.

Ein Gomez hinter Toni, Podolski und Klose halte ich doch für unsinnig.

• Zitat

Original von Paul_44

Ich kann mir da eher ein Geschäft Toni-Gomez vorstellen.
    Toni geht spätestens nach Vertragsende wieder nach Italien, wohl eher nach dieser Saison. Evtl. bekommt man für Toni auch grad 3 Mio Ablöse nach dieser bescheuerten EU Entscheidung von wegen mehr als 2 JAhre Vertrag erfüllt und für die Hälfte des Jahresgehalts als Ablöse weg.

So gesehen muss man handeln, wenn man noch ein Geschäft machen will. Und dann kann man mit Gomez den Nationalsturm komplett machen.

So, und jetzt überleg mal, wo dein Denkfehler ist.

• Toni wird niemals nach Stuttgart gehen. Die Idee ist ja komplett ausgeschlossen. Warum sollte Gomez eigentlich einen Vorvertrag unterschreiben? Der kann sich nach der EM vielleicht die richtigen Topclubs aussuchen und unterschreibt dann einen Vorvertrag, der ihm sämtliche Möglichkeiten nimmt? Sorry aber da müsste man schon am Verstand seines Beraters zweifeln. Es ist ja sicher möglich, dass auch der FC Bayern zu den Kandidaten gehört aber diesen Vorvertrag halte ich für kompletten Nonsens.

Es sei denn er hat drei Millionen bekommen für diesen Vorvertrag und will sowieso noch ein Jahr in Stuttgart bleiben :D

• Farfan bestätigt Wechsel zu Schalke 04

Quelle: sid

Angeblich beträgt die Abslösesumme 14 Mio Euro, S04 will aber nur 10 zahlen, während in Peru die Summe von 11 Mio herumgeistert. Angeblich erhält er einen 4-Jahresvertrag.
    Spitzname übrigens: Foquita (Seehündchen) :rofl:

• Zitat

Original von minäolentyhmä

So, und jetzt überleg mal, wo dein Denkfehler ist.

Wieso Denkfehler? Wenn Toni wieder nach Italien geht, dannn braucht Bayern nen neuen Angreifer.

Und den kann man bereits jetzt an sich mittels Vorvertrag binden.

• Zitat

Original von Paul_44

Wieso Denkfehler? Wenn Toni wieder nach Italien geht, dannn braucht Bayern nen neuen Angreifer.

Und den kann man bereits jetzt an sich mittels Vorvertrag binden.

Ich verweise an dieser Stelle mal an die antwort von PJ direkt nach mir.

• Zitat

Original von minäolentyhmä

Ich verweise an dieser Stelle mal an die antwort von PJ direkt nach mir.

Ich hab auch nie behauptet, das Toni nach Stuttgart geht.
    Das Geschäft Toni-Gomez ist für mich Toni nach Italien und Gomez dafür als Ersatz nach München, wenn man für Toni noch eine Ablöse bekommen will.

• Zitat

Original von Paul_44

Ich hab auch nie behauptet, das Toni nach Stuttgart geht.
    Das Geschäft Toni-Gomez ist für mich Toni nach Italien und Gomez dafür als Ersatz nach München, wenn man für Toni noch eine Ablöse bekommen will.

ok, dann hab ich "Geschäft Toni-Gomez" wohl missverstanden. sorry.

dennoch: die Bayern haben es nicht nötig, Toni nach dem einen jahr wieder zu verkaufen, nur damit man noch bissel Kohle machen kann. Und Toni wechselt doch nicht für ein Jahr zu Bayern, spielt dort im Prinzip seine bisher erfolgreichste Saison des Lebens und geht dann wieder zurück nach Italien... Den Toni jetzt zu verkaufen wäre die größte Eigenverarsche der letzten Jahre. Man betreibt doch keinen so Riesenaufwand um den Spieler nach München zu lotsen um ihn dann nach einer Saison wieder zu verkaufen...

Das habe ich mit "Denkfehler" gemeint.

Außerdem ist das mit dem Artikel 17 der Transferordnung auch so eine Sache. Das geht nur, wenn der Spieler seinen noch laufenden Vertrag kündigt. Ob das ein Spieler so öffentlich machen wird? Eine Charaktersau vielleicht. Außerdem besteht die Ablösesumme nicht aus der Hälfte des noch ausstehenden Gehalts, sondern der Gesamtsumme. Und da wird der Toni dann auch nicht gleich so günstig sein. Er hat Vertrag bis 2011. Nach der kommenden Saison hätte Toni also immer noch etwa 10 Mio. Euro Ablöse...

So, und jetzt kannst du nochmal mit deinen Theorien kommen...

• Schalke 04 und PSV Eindhoven erzielen Einigung über Farfán-Wechsel

Jéfferson Farfán vom PSV Eindhoven soll in der kommenden Saison für den FC Schalke 04 stürmen. Sowohl mit dem 23-jährigen peruanischen Nationalspieler als auch mit dem niederländischen Meister konnten die Königsblauen über einen Wechsel Einigkeit erzielen. Der Angreifer soll in den kommenden Tagen einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschreiben, wenn er die noch ausstehende medizinische Untersuchung besteht.
    "Wir gehen davon aus, dass der Gesundheits-Check glatt über die Bühne gehen wird. Wenn das klappt, haben wir einen variabel einsetzbaren Angreifer verpflichtet, der nicht nur in der holländischen Liga, sondern gerade auch in der Champions League seine Qualitäten regelmäßig unter Beweis gestellt hat. Das ist ein starker Spieler, der uns sicher einen Schritt nach vorne bringen wird", freut sich Schalkes Manager Andreas Müller auf die bevorstehende Vertragsunterschrift.
    Jéfferson Agustín Farfán Guadalupe (*26. Oktober 1984) holte sich mit seinem ersten Profiverein Alianza Lima bereits 2003 und 2004 den Landestitel Perus, ehe er im Sommer 2004 zum PSV Eindhoven kam. Dort gewann der 1,77 Meter und 85 Kilogramm schwere Angreifer in den vergangenen vier Jahren jeweils die niederländische Meisterschaft, 2005 zudem den Pokal. In der Ehrendivision bestritt Farfán dabei 118 Partien, in denen er 57 Mal traf. In der Champions League erzielte er in 34 Spielen vier Tore und erreichte mit PSV Eindhoven 2005 das Halbfinale. Für die Nationalelf Perus kam Farfán bisher in 41 Länderspielen (12 Tore) zum Einsatz.
    quelle schalke.de

• Leverkusen hat den Ivorer Constant Djakpa, 21jähriger Linksverteidiger (zuletzt Pandurii Targa-Jui in Rumänien), verpflichtet.

Wolfsburg rüstet weiter auf:

Zitat

Nach Cristian Zaccardo (US Palermo) und Alexander Esswein (1. FC Kaiserslautern) hat der VfL Wolfsburg drei weitere Spieler für die neue Saison verpflichtet. Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath bestätigte die Transfers von Zvjezdan Misimovic (26, 1. FC Nürnberg), Rodrigo Alvim (24, CF Belenenses/Portugal) und Daniel Adlung (20, SpVgg Greuther Fürth) zu den "Wölfen".

Magath macht Nägel mit Köpfen!

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (11. Juni 2008 um 15:07)

• Das sind bei Wolfsburg ja schon alles Transfers gewesen, die schon seit Wochen feststehen. Interessant dürfte sein, ob man nun wirklich auch noch Barzagli und Di Natale bekommen kann.