Lasst euch nur weiter blenden, von diesem Hoopenheim Glanz... mal sehen wie lange der noch andauert. Soll doch der Hopp mal in der Premier League anfragen, ob er da mitspielen darf, dann kann er sich mit den Abramovichs oder den Scheichs von Man City die Klinke in die Hand geben... da können sie dann um die Wette hochzüchten.
Bundesliga-Saison 08/09
-
falken Fan -
21. Mai 2008 um 10:31 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Südlicht
Klar hat jeder klein angefangen. Aber genau das muss man dem künstlichen Konstrukt Hoffenheim doch vorwerfen: Ein FC Bayern hat auch über 30 Jahre gebraucht, um Deutscher Meister zu werden, es dauerte gar 65 Jahre, bis regelmässig um Titel mitgespielt wurde. Der Verein ist natürlich gewachsen.Die Realität: Geld regiert die Welt :ja:
Ja so ist es eben in der heutigen Zeit,Hoffenheim hat es mit viel Geld und in einer kurzen Zeit geschafft einen Erfolgreichen Fußball aufzubauen. Mit den richtigen Strukturen und den richtige Personen an den richtigen Stellen. Man kann sagen,bisher wurde in Hoffenheim vieles wenn nicht sogar alles richtig gemacht. :top:
Mal schauen wie es in den nächsten Jahren mit den Hoffenheimern(Nordbadenern) weitergeht...
Gute Nacht...
-
hoffenheim hat bist jetzt viel viele titel?????
ach genau....gar keinen. es tun ja alle so, als ob sie schon fünf mal die meisterschaft und drei mal die champions league gewonne hätten.
in den nächsten drei jahren wird hoffenheim meiner meinung nach keinen titel holen. egal ob meisterschaft, dfb pokal oder sonstiges.von daher sollten alle mal ein bisschen piano machen
-
Tatsache ist, dass Hoffenheim durch Sichtungen und was weiß ich gute Leute geholt hat und wenigstens bis zur Winterpause um die Meisterschaft mitspielen kann. Sicher wurde viel Geld ausgegeben, aber von englischen Verhältnissen sind wir noch weit weg.
Was mich daran stört ist eben, dass das alles eben gar nichts mit Hoffenheim zu tun hat und die ewige Hochjubelei von den Medien. Es ist eben nicht ein Dorf das in der Bundesliga spielt sondern ein Mann und seine Mannschaft. Wenn Hopp das Geld in Görlitz investiert hätte würden die jetzt oben spielen. Es ist eben kein zweites Unterhaching.
Und in der ganzen Entwicklung gibt es auch einen nicht unwichtigen Grund zu früher: man kann jetzt bezahlen. Bei den auch so verwerflichen Bayern war die wirklich große Zeit (in der sie groß geworden sind) mit Spielern wie Beckenbauer, Müller, Maier, Schwarzenbeck und danch Hoeneß, Breitner usw. zum Teil gebürtige Münchner aber wenigstens aus Bayern und dann ist sich konstant nach oben gearbeitet worden. -
Wie oft sollen wir die Pro/Contra Hoffenheim Diskussion jetzt hier noch führen? Die findet sich in diesem Thread bestimmt schon drei oder viermal. Sollen doch alle interessierten nachlesen.
-
Man man man - wieso muss ich heute beim Blick in den Sportteil von Zeitung und Web in die grinsende Visage dieses südländischen Teilzeitfußballers schauen... Na egal - hat ja schließlich Pest gegen Cholera gespielt...
Achja zum Thema Hoffenheim: Kennt jemand Goethes Faust?????
Und nochwas an die, die dieses Projekt verteidigen - stellt mir nahezu unbegrenzt finanzielle Mittel zur Verfügung, nennt mir einen Dorfverein und in ca. 10-15 Jahren werden wir die Bundesliga aufmischen. Wetten dass...
Dem Verein und auch Hopp ist da absolut kein Vorwurf zu machen - mögen muss man das aber dennoch nicht. -
Zitat
Original von Torsten P
Achja zum Thema Hoffenheim: Kennt jemand Goethes Faust?????
hopp=mephistopheles? -
Zitat
Original von Herm77
Ich bleibe dabei, Erfolg kann man sich nicht erkaufen, den muss man sich erarbeiten...das ist in Hoffenheim nicht der FallDie gesamte Bayernmannschaft von letztem Jahr spielte schließlich auch ehrenamtlich.
-
Zitat
Original von Herm77
Lasst euch nur weiter blenden, von diesem Hoopenheim Glanz... mal sehen wie lange der noch andauert. Soll doch der Hopp mal in der Premier League anfragen, ob er da mitspielen darf, dann kann er sich mit den Abramovichs oder den Scheichs von Man City die Klinke in die Hand geben... da können sie dann um die Wette hochzüchten.Ich nehm dich mal als Zitat, könnten aber auch etliche andere sein.
Ich weiss gar nicht was diese Hexenjagd hier soll. Hopp hat 80% seines finanziellen Engagements in Jugendarbeit und Infrastruktur gesteckt. Hier ist nicht kurzfristiger Erfolg (auch wenn er gerade da ist), sondern etwas nachhaltiges geplant.
Etliche der Spieler wäre bei anderen BL-Vereinen vor 2-3 Jahren nicht mal genommen worden, wenn sie Geld mitgebracht hätten. Warum nun dieser Neid.
Was wären denn andere Vereine ohne Sponsoren, und hier ist es halt in erster Linie nur (vor allem) eine (verantwortungsvoller) Privatperson, die im übrigen auch andere Sportarten in der Region unterstützt.
Ich für meins bin froh, dass hier jemand seine Kohle in die Region steckt und etwas für die Region (und u.a. auch die Jugend) dort aufbauen möchte, statt sich mit seinen Millionen in ein bereites Haus einzukaufen ... wie in England gang und gebe.
-
-
-
Zitat
Original von Flitschie
Die gesamte Bayernmannschaft von letztem Jahr spielte schließlich auch ehrenamtlich.
und Hoffenheim hat sich schon in der Regionalliga mit Millionen eine Startruppe zusammengekauft, die Bayern konnten ihre Stars u.a. nur wegen bestehender Verträge halten. Die Erfolge in der 2.Bundesliga musste auch nicht erarbeitet werden, weil die Spiele mit Sicherheit alle gekauft waren. Selbst der Vereinsnamen mit 1899 wurde durch Millioneninvestitionen geschaffen., weil man sehr aufwendig verschleiern musste, dass Hoffenheim eugentlich erst 1999 gegründet wurde.
Ich plädiere für einen Ausschluss von Hoffenheim, weil dort unerlaubter Weise ein anderer Weg gegangen wird. Alleine schon das Setzen auf Jugend mit Investitionen in die Infrastruktur sollten einen hellhörig machen. Hoffenheim ist sehr wahrscheinlich eine sektenartige Gemeinschaft, die vom BND beobachtet werden sollte.
Leute, die spielen ganz einfach guten Fussball ... was ist da soooo verkehrt dran. Und wer von euch würde sich von seinem Verein abwenden, wenn dort plötzlich ein mittelprächtiger Scheich einsteigen würde, was def. viel fragwürdiger wäre ... ich sage euch ... (fast) niemand
-
Zitat
Original von cujo-31
Preussenpower:top:
Danke
-
Zitat
Original von Preussenpower
Ich nehm dich mal als Zitat, könnten aber auch etliche andere sein.
Ich weiss gar nicht was diese Hexenjagd hier soll. Hopp hat 80% seines finanziellen Engagements in Jugendarbeit und Infrastruktur gesteckt. Hier ist nicht kurzfristiger Erfolg (auch wenn er gerade da ist), sondern etwas nachhaltiges geplant.
Etliche der Spieler wäre bei anderen BL-Vereinen vor 2-3 Jahren nicht mal genommen worden, wenn sie Geld mitgebracht hätten. Warum nun dieser Neid.
Was wären denn andere Vereine ohne Sponsoren, und hier ist es halt in erster Linie nur (vor allem) eine (verantwortungsvoller) Privatperson, die im übrigen auch andere Sportarten in der Region unterstützt.
Ich für meins bin froh, dass hier jemand seine Kohle in die Region steckt und etwas für die Region (und u.a. auch die Jugend) dort aufbauen möchte, statt sich mit seinen Millionen in ein bereites Haus einzukaufen ... wie in England gang und gebe.
Da wird der berühmte Nagel auf dem Kopf getroffen... :ja:
-
Wo ist eigentlich der Unterschied ob der Sponsor Dietmar Hopp, EnBW, T-Com oder VW heißt? Bei Hoffenheim schreit jeder rum, wer beschwert sich, dass Adidas Teilhaber bei den Bayern ist? Kein Mensch.
Wer weiter in dieser Traumwelt leben will, der muss eben in die Kreisliga B gehen. In der Kreisliga A wird man schon enttäuscht, da ist dann teilweise schon Geld im Spiel. Naja und der Sponsor heißt dann eben Mezgerei Müller oder Bäckerei Huber.
-
Zitat
Original von Flitschie
Die gesamte Bayernmannschaft von letztem Jahr spielte schließlich auch ehrenamtlich.
Zumindest spielen in der Mannschaft Spieler, die es der Jugendarbeit der Bayern verdanken Profi zu sein....
chris
-
Zitat
Original von PJ-68-
Wo ist eigentlich der Unterschied ob der Sponsor Dietmar Hopp, EnBW, T-Com oder VW heißt? Bei Hoffenheim schreit jeder rum, wer beschwert sich, dass Adidas Teilhaber bei den Bayern ist? Kein Mensch.Der Unterschied, dass jeder Club dieselben Voraussetzungen hat, sich um Sponsoring von EnBW oder T-Com zu bewerben, sich die Unternehmen aber für den Club entscheiden, der ihnen den besten Profit verspricht. Es findet ein Wettbewerb um die Sponsoren statt. Um Hopp kann man sich nicht bewerben.
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Der Unterschied, dass jeder Club dieselben Voraussetzungen hat, sich um Sponsoring von EnBW oder T-Com zu bewerben, sich die Unternehmen aber für den Club entscheiden, der ihnen den besten Profit verspricht. Es findet ein Wettbewerb um die Sponsoren statt. Um Hopp kann man sich nicht bewerben.
Jetzt wird es seltsam:
Du glaubst, dass jeder Verein die gleichen Chancen hat sich um einen Sponsor zu bewerben, bzw. einen bestimmten zu bekommen ?? Warum bekommt dann eigentlich Bayern immer bessser dotierte Sponsoring-Verträge als Hannover ? HM, ach ja, wegen der Tradition ...
Du glaubst, dass Hopp vor hat aus dem Unternehmen Hoffenheim Profit zu schlagen ?? Da müsste Hopp aber 150 Jahre alt werden ;), wenn er alleine die Millionen wieder heraushaben will, die er in die Jugend steckt.
-
Zitat
Original von chris (evr)
Zumindest spielen in der Mannschaft Spieler, die es der Jugendarbeit der Bayern verdanken Profi zu sein....
chris
Schau dir mal die Jugendarbeit der TSG an und glaube mir, genau das wird die Philosophie von Hopp sein: Die Jugend ...
Vielleicht sprechen wir uns ja in ein paar Jahren wieder, wenn die Bayern die besten Talente der TSG wegkauft
Warum versucht ihr verzweifelt Dinge gegen Hoffenheim vorzubringen? Ich bin kein Hoffenheim-Fan, sondern leidgeprüfter 96 und FCN-Anhänger ... und das schon seit 35 bzw. 20 Jahren, aber der Verein und das Konzept verdient meinen Respekt
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Der Unterschied, dass jeder Club dieselben Voraussetzungen hat, sich um Sponsoring von EnBW oder T-Com zu bewerben, sich die Unternehmen aber für den Club entscheiden, der ihnen den besten Profit verspricht. Es findet ein Wettbewerb um die Sponsoren statt. Um Hopp kann man sich nicht bewerben.
Warum kann man sich nicht um Hopp bewerben? Bist Du Dir da sicher?
Waldhof Mannheim hat auch schon Geld von Herrn Hopp bekommen. Beim KSC hatte Hopp auch vor vielen Jahren schon mal nachgefragt,aber damals wollten sie den Hopp ja anscheinend nicht.
-
Zitat
Original von Preussenpower
Jetzt wird es seltsam:
Du glaubst, dass jeder Verein die gleichen Chancen hat sich um einen Sponsor zu bewerben, bzw. einen bestimmten zu bekommen ?? Warum bekommt dann eigentlich Bayern immer bessser dotierte Sponsoring-Verträge als Hannover ? HM, ach ja, wegen der Tradition ...
Du glaubst, dass Hopp vor hat aus dem Unternehmen Hoffenheim Profit zu schlagen ?? Da müsste Hopp aber 150 Jahre alt werden ;), wenn er alleine die Millionen wieder heraushaben will, die er in die Jugend steckt.
Laut Dietmar Hopp möchte er die TSG Hoffenheim so aufbauen,dass sich der Verein irgendwann selbst trägt und wächst wie der FC Bayern. So dass er kein eigenes Geld mehr in die TSG stecken muss.
Und ich glaube(dieser Mann hat schon soviel in seinem Leben erreicht) der weiss genau wie es geht! Wie man einen Club auf gesunde Beine stellt.
Wie gesagt,die richtigen Strukturen und die richtigen Personen an den richtigen Stellen hat er schon installiert.Mal schauen wie es weitergeht...
-
-