Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von Paul_44
    servus...

Einen Hleb Wechsel für viel Geld würd ich verstehen. Der Hat internationale Klasse schon bewiesen, das Risiko eines Bankdrückers ist gering und nebenbei kann sonst keiner bei Bayern seine Position ausfüllen.

Für 35 Mio kannst durchaus einen Spieler der Klasse Eto`o kaufen.

Was will ich denn mit Eto`o? Sicherlich nicht schlecht aber würde ungefähr zu Bayern passen wie Henry zu Barcelona.

Ob Gomez passt wag ich nicht zu beurteilen, wären dann schon sehr viele sehr gute Stürmer, es sei denn Poldi wird hauptsächlich ins Mittelfeld versetzt

Brauchen wohl eher einen Typ, der hinten ein bisschen im defensiven Mittelfeld richtig aufräumt. Einen Typen wir Pirlo z.B.

BTW: Eto`o ist Anfang 27, also von alt kann man da wirklich nicht reden

• Zitat

Original von BobTorture
    Da hat der Ulli den Braten gerochen.

Es ist unfassbar das während der Wechselbörse EM, Verhandlungen stattfinden.
    Da wundert mich nicht, dass der Junge nicht bei der Sache ist.
    "Junge, zuschauen kannst von draussen auch"

Aber warum zu den Bayern, wenn er sich schon verkauft dann gleich richtig, Barca oder so. Nächstes Jahr spielt er wieder gegen Cottbus und verliert.

Grosses Kino

naja dann informier dich mal lieber... denn Stuttgart war nicht grad unschuldig dran, sie wollen ja Gomez tauschen und dafür den Poldi!

Und zum Thema Wechselbörsen während derEM, warum denn auch nicht? andere Vereine machens doch auch gugg mal bei Dortmund die wildern bei den Polen, bei Kroatien also was soll der Nonsens den du quatschst??!? 8o

• Zitat

Original von cujo-31
    Glaubst du eigl alles, was manche Zeitungen schreiben? :rolleyes:

wer sagt das ich der Zeitung glaube? hab vllt. auch Informanten :D

• Zitat

Original von Schneider 55
    Und zum Thema Wechselbörsen während derEM, warum denn auch nicht? andere Vereine machens doch auch gugg mal bei Dortmund die wildern bei den Polen, bei Kroatien also was soll der Nonsens den du quatschst??!? 8o

Ich glaube Bob meinte damit eher die Spieler, als die Vereine und das ist auch meine Meinung.

chris

• Zitat

wer sagt das ich der Zeitung glaube? hab vllt. auch Informanten :D

So? Dann sind die von zweifelhaftem Ruf :pfeif:
    Meiner quatscht, dass an diesem "Transfer" rein gar nichts dran ist (hoffe ich mal, der Informant war eigl bisher recht zuverlässig).

Zu diesen Abwerbe-Gesprächen etc.
    Laßt die Vereine/Spieler doch machen, was sie wollen. Offiziell hält sich doch eh keiner an die ausgemachten Regeln, viele mauscheln hintenrum. Daher lieber freies Handeln für alle, dann spart man sich diesen quatsch.

• Zitat

Ich hab nix dagegen, wenn der BVB bei unseren Gegnern Unruhe reinbringt. Aber wenn zwei deutsche Vereine untereinander das bei der eigenen Mannschaft manchen, finde ich das nicht so prickelnd. Wobei da natürlich immer zwei dazugehören.

• Stuttgart: Infogespräch schnell beendet
    Gomez zum FCB? VfB sagt "Nein"!

Nationalspieler Mario Gomez wird wohl nicht zum FC Bayern München wechseln. Dies teilte Horst Heldt, Manager des VfB Stuttgart, nach einem ersten Gespräch zwischen beiden Vereinen an diesem Freitag, den Medien mit.

weiterlesen

• Das sind doch aus Münchner Sicht gute Nachrichten. :top:

Für die im Raum schwirrenden Ablösesummen bekommt man sicherlich auch andere Kaliber.

Podolski, Toni und Klose sind ideal. Dazu noch ein vierter talentierter Hoffnungsträger und dann passt es. Ein Gomez wäre sicherlich nicht der Typ Spieler "zum Anlernen" gewesen.

Edit:

Nach dem Werben um Gomez spricht Podolski nun (wieder einmal) von Abschied.

Podolski: „Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Verein mir Vertrauen gibt. Und ich verspüre es auch jetzt nicht. Weil der Verein nach anderen Stürmern schaut.” Selbst eine Rückkehr nach Köln kann er sich vorstellen: „Alles ist möglich! Ich habe einen Vertrag beim FC Bayern, aber jeder weiß, dass ich eine besondere Beziehung zum 1. FC Köln habe. Denn das ist mein Heimatverein.“

https://www.esbgforum.de/www.bild.de

Da hat sich das Werben um einen Stürmer der nicht mal aus 2 Metern Entfernung das Tor trifft gelohnt... :puke:

• lass ihn doch reden am Ende redet Klinsi und er bleibt!

Nationalspieler Mertesacker verlängert in Bremen bis 2012

Nationalspieler Per Mertesacker hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Der 23-Jährige habe einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012 unterzeichnet, teilten die Bremer am Samstagabend mit. «Dass er sich schon jetzt für eine langfristige Zusammenarbeit mit Werder entscheidet, zeigt, wie groß die Wertschätzung beider Seiten füreinander ist», sagte Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs. «Der Erfolg hier bei der EURO und das Gefühl, dass Werder unbedingt mit mir weiterarbeiten möchte, ist großartig», teilte Mertesacker dazu aus dem EM-Quartier in Tenero mit.

Quelle

Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (21. Juni 2008 um 20:28)

• Nürnberg bestätigt Koller-Wechsel - Angreifer geht nach Russland

Tschechiens Rekordtorschütze Jan Koller wechselt vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zum russischen Club Krylija Samara. Der 35 Jahre alte Fußball-Profi habe beim Tabellensechsten der «Premier Liga» einen Zweijahresvertrag unterschrieben, sagte Nürnbergs Manager Martin Bader am Montagabend auf dpa-Anfrage. «Wir haben uns geeinigt. Der Wechsel ist heute Abend fix gemacht worden», sagte Bader. Es habe für Koller, der verschiedene Angebote hatte, eine «zufriedenstellende Ablösesumme» gegeben.

Nach Angaben des russischen Internetportals «sports.ru» trafen sich Koller und Vertreter des russischen Clubs während der EM in Österreich, um die Wechselmodalitäten zu klären. Der Verein aus der Wolga-Stadt soll rund eine Million Euro für den Angreifer zahlen.

Koller hatte nach dem EM-Ausscheiden der Tschechen seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt, für die er in 90 Länderspielen 55 Tore erzielt hatte. Im Kader von Samara, für die er bereits am 5. Juli gegen Tabellenführer Kasan antreten soll, trifft er seinen tschechischen Landsmann Jiri Jarosik. Koller war erst im Winter aus Monaco nach Nürnberg gewechselt, konnte den Abstieg des Traditionsvereins aber auch nicht verhindern.

Quelle

• Hannovers Profi Lauth vor Rückkehr zu 1860 München

Der frühere Fußball-Nationalspieler Benjamin Lauth von Hannover 96 steht vor einer Rückkehr zu seinem ehemaligen Club TSV 1860 München. Beide Vereine verhandeln nach übereinstimmenden Medienberichten vom Dienstag über einen Wechsel des

26 Jahre alten Stürmers. Lauth hat bei Hannover 96 noch einen Vertrag bis 2010, konnte sich aber in der vergangenen Bundesliga-Saison bei den Niedersachsen nicht durchsetzen. In 21 Partien, in denen er zumeist eingewechselt wurde, gelang ihm kein einziges Tor.

Quelle

• Zitat

Hannovers Profi Lauth vor Rückkehr zu 1860 München

Der frühere Fußball-Nationalspieler Benjamin Lauth von Hannover 96 steht vor einer Rückkehr zu seinem ehemaligen Club TSV 1860 München. Beide Vereine verhandeln nach übereinstimmenden Medienberichten vom Dienstag über einen Wechsel des

26 Jahre alten Stürmers. Lauth hat bei Hannover 96 noch einen Vertrag bis 2010, konnte sich aber in der vergangenen Bundesliga-Saison bei den Niedersachsen nicht durchsetzen. In 21 Partien, in denen er zumeist eingewechselt wurde, gelang ihm kein einziges Tor.

Quelle

Wäre wohl das beste für den Benny. In der Bundesliga hat er eh bald alle Vereine durch und schaffts nirgends. Bei den Löwen-Fans ist er noch gut angesehen, trotzdem würde ein großer Druck auf ihm Lasten.

• Zitat

Original von Pucklurer

Wäre wohl das beste für den Benny. In der Bundesliga hat er eh bald alle Vereine durch und schaffts nirgends. Bei den Löwen-Fans ist er noch gut angesehen, trotzdem würde ein großer Druck auf ihm Lasten.

so nun offiziell:
    Stürmer Lauth kehrt zu 1860 München zurück
    Der fünfmalige Fußball-Nationalspieler Benjamin Lauth kehrt zu seinem langjährigen Verein TSV 1860 München zurück. Der 26-Jährige unterschrieb beim Zweitligisten einen Dreijahres- Vertrag, teilte der Club am Dienstag auf einer Pressekonferenz mit.

Kicker

• Zitat

Hannovers Profi Lauth vor Rückkehr zu 1860 München

Quelle

Ja,der soll wieder nach Hause kommen!

Vielleicht findet er dann wieder zu seiner Top-Form... :suspekt:

• Stuttgart/Nürnberg (sid) Torhüter Raphael Schäfer kehrt vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zum Absteiger 1. FC Nürnberg zurück. Die Schwaben teilten am Mittwoch mit, der bis 2011 laufende Vertrag mit dem 28 Jahre alten Schlussmann sei aufgelöst worden, es bestehe darüber hinaus bereits eine mündliche Vereinbarung mit dem Club über einen Transfer.
    Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. `Wir haben eine akzeptable Lösung gefunden", betonte VfB-Sportdirektor Horst Heldt: `Rückblickend haben sich unsere Hoffnungen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit leider nicht erfüllt, der Wechsel ist deshalb für beide Seiten die richtige Entscheidung."
    Schäfer war vor Beginn der abgelaufenen Saison für eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro vom neuen DFB-Pokalsieger Nürnberg zum frischgebackenene Meister Stuttgart gewechselt. Dort konnte er sich nicht durchsetzen und fiel durch zahlreiche Patzer zunächst bei den VfB-Anhängern und schließlich auch bei Trainer Veh in Ungnade.
    Der VfB hat für die neue Saison Nationaltorhüter Jens Lehmann für zunächst ein Jahr verpflichtet. Zweitligist Nürnberg ließ erst kürzlich den ebenfalls umstrittenen Jaromir Blazek zurück zu Sparta Prag ziehen.

Quelle: sid

:D

• der hat dem VfB auch nur Geld gekostet, bzw. kostet immer noch...

Schade, dass er sich nicht durchsetzen konnte, aber ich bin mehr als glücklich, dass Schäfer auf den Deal mit Nürnberg eingegangen ist und so leids mir tut, endlich weg ist!