Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von forman
    Meine Güte, demnächst wird noch drüber diskutiert, in welchem Winkel die gelbe Karte in die Luft gehalten werden muss und wie lang sie maximal zu sehen sein darf.... Manchmal is des alles scho a weng komisch......

Aber Hallo, ein Schiri in dieser Klasse hat auch Vorbildfunktion. So eine Aktion geht absolut nicht und wird ihm seeeeehr lange nachhängen. Glaubs mir. Er hat ja noch richtiges Glück, dass er nicht unter den Fittichen von Amerell ist. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Zitat

Original von minäolentyhmä

Reiner Selbstdarsteller... die Tatsache, dass er überhaupt 2 gelbe Karten dabei hatte, zeigt, dass er diese Aktion richtig geplant hatte... finde es völlig ok, wie der DFB darauf reagiert.

Die Tatsache mit der 2. nicht unbedingt aber wie das ablief daraus kannste gut schliessen das war geplant. Karten schön griffbereit und vorher schön kontrolliert.

• Man muss doch aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.... Was hatr er den schlimmes gemacht.... Er hat zwei gelbe Karten auf einmal gezeigt.... Er hat niemanden beleidigt oder tätlich angegerifffen oder sonst irgendwas...
    Man kanns doch mit der "Empörung" auch einfach übertreiben.... Ich glaub auch nicht (ohne es zu wissen), dass es in irgendwelchen Vorschriften für Schiris nen Passus gibt, dass man ausschließlich nur eine gleber Karte auf einmal zeigen darf... :D 8)...
    Und von wegen Vorblidfunktion.... Dann müsste man nach dem vergangenen Wochenende ja mal wieder beim Herrn Daum anfangen und ganz stark kritisieren, wie er auf der PK mit den Hoffenheimer Verantworlichen umgegangen ist.....

• Zitat

Original von forman
    Ich glaub auch nicht (ohne es zu wissen), dass es in irgendwelchen Vorschriften für Schiris nen Passus gibt, dass man ausschließlich nur eine gleber Karte auf einmal zeigen darf... :D 8)...

Ich bin Schiedsrichter und du willst nicht wissen, was es da alles für Vorschriften gibt. Da ist auch geregelt, wie man zwei Spielern die gelbe Karte zeigt.

• Wenn du ins Gesicht mancher Beteiligter schaust dann sieht das schon bisserl nach "Hä bin ich bei der versteckten Kamera?". Das war ein Meisterschaftsspiel und der Kerl nestelt erstmal schön seinen Brusttaschen rum, das der ein oder andere in dem Moment Rot erwartet ist übrigens auch nicht auszuschliessen.

• Zitat

Original von alexj
    Die Tatsache mit der 2. nicht unbedingt aber wie das ablief daraus kannste gut schliessen das war geplant. Karten schön griffbereit und vorher schön kontrolliert.

Also ich hab bisher noch nie eine gelbe Ersatzkarte auf dem Platz benötigt...

• Zitat

Ich bin Schiedsrichter und du willst nicht wissen, was es da alles für Vorschriften gibt. Da ist auch geregelt, wie man zwei Spielern die gelbe Karte zeigt.

Dann lass mal lesen, des würd mich schon interessieren.....Gibts ja bestimmt irgendwo online, die ganzen Vorschriften.....

• Zitat

Also ich hab bisher noch nie eine gelbe Ersatzkarte auf dem Platz benötigt...

Gibt Schiris die haben sowas wie unsichtbare Löcher im Anzug *gg* Die suchten dann schln mal ihre Karte, die nach Spielende wundersameweise vor ihrer Kabine lagen. :pfeif: Danach waren die immer mit Ersatzkarten bewaffnet in ihrer Tasche bei Begnungen mit unserer Beiteiligung 8)

• Zitat

Original von forman

Dann lass mal lesen, des würd mich schon interessieren.....Gibts ja bestimmt irgendwo online, die ganzen Vorschriften.....

Hab grad mal nachgeschlagen und muss ehrlich zugeben, dass ich da jetzt nicht wirklich einen Passus gefunden habe, der das so regelt. Vielleicht hab ich das jetzt nur mit der Art, wie man Gelb-Rot zeigt, verbunden (weil da zeigt man auch nicht "gelb" und "rot" gleichzeitig, sondern nacheinander). Vielleicht hab ich auch nur "logisch" gedacht, weil ich mit einer vorhandenen gelben Karte eh nie zwei Spieler gleichzeitig verwarnen kann :rofl:...

Zitat

Original von alexj
    Gibt Schiris die haben sowas wie unsichtbare Löcher im Anzug *gg* Die suchten dann schln mal ihre Karte, die nach Spielende wundersameweise vor ihrer Kabine lagen. :pfeif: Danach waren die immer mit Ersatzkarten bewaffnet in ihrer Tasche bei Begnungen mit unserer Beiteiligung 8)

Das ist mir jetzt noch nicht passiert :). Ich hab nur mal während einem Spiel meinen Kugelschreiber verloren, das war Gott sei Dank kurz vor der Halbzeit... seitdem hab ich immer nen Ersatzkugelschreiber im Stutzen (da rutscht der nie raus) :D...

• Zitat

Hab grad mal nachgeschlagen und muss ehrlich zugeben, dass ich da jetzt nicht wirklich einen Passus gefunden habe, der das so regelt. Vielleicht hab ich das jetzt nur mit der Art, wie man Gelb-Rot zeigt, verbunden (weil da zeigt man auch nicht "gelb" und "rot" gleichzeitig, sondern nacheinander). Vielleicht hab ich auch nur "logisch" gedacht, weil ich mit einer vorhandenen gelben Karte eh nie zwei Spieler gleichzeitig verwarnen kann :rofl:...

Das ist mir jetzt noch nicht passiert :). Ich hab nur mal während einem Spiel meinen Kugelschreiber verloren, das war Gott sei Dank kurz vor der Halbzeit... seitdem hab ich immer nen Ersatzkugelschreiber im Stutzen (da rutscht der nie raus) :D...

Bin selber Schiri. Sicher gibt es keine Vorschriften, wie man zwei Spieler gleichzeitig verwarnt, aber es gibt auch keine Vorschrift, dass ein Schiri aufn Platz nicht anfangen darf zu singen oder zu tanzen. Von daher - man muss bestimmte Sachen einhalten, damit man sich nicht lächerlich macht - und das hat der Kollege eindrucksvoll geschafft.

Übrigens: Ein guter Freund von mir hat immer folgende Karten eingesteckt: Rote Karte in der Gesäßtasche, Gelbe Karte linke Brusttasche und gelb/rot rechte Brusttasche. Von daher ist das nicht sooooooo ungewöhnlich.

• Schade dass der DFB nicht immer in allen Fällen so streng ist.

Denn wenn selbstherrliches arrogantes Gehabe jedes mal Anlass zur Sperre von Schiedsrichtern wäre, dann müsste das Aushängeschild der DFB-Schiris Herbert Fandel jede Woche gesperrt werden. Hoffentlich hört der bald auf.

Ich war immer froh, dass der berühmt berüchtigte Kartenspieler Amarell aus München kam und den FC Bayern nicht pfeifen durfte. Dieser Mann war als Schiedsrichter einfach nur peinlich.

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Schade dass der DFB nicht immer in allen Fällen so streng ist.

Denn wenn selbstherrliches arrogantes Gehabe jedes mal Anlass zur Sperre von Schiedsrichtern wäre, dann müsste das Aushängeschild der DFB-Schiris Herbert Fandel jede Woche gesperrt werden. Hoffentlich hört der bald auf.

Ich war immer froh, dass der berühmt berüchtigte Kartenspieler Amarell aus München kam und den FC Bayern nicht pfeifen durfte. Dieser Mann war als Schiedsrichter einfach nur peinlich.

Fandel ist der derzeit beste Schiri in Deutschland, vielleicht sogar darüber hinaus. Bei ihm wird man nie eine Spielertraube sehen, weil er einfach respektiert wird, auch ohne massig rote Karten zu zeigen. Er hat sich diesen Namen hart erarbeitet, ein Vorbild für alle!!!

Bei einem jungen Schiri ist das anders, der muss sich das erst erarbeiten. Aber nicht mit so einer dämlichen Aktion. Ein Kempter hat sowas nicht nötig, weil er einfach gut pfeift, und der ist sogar noch jünger.

Was Amerell betifft - sicher war er "eigenartig", auch ich finde seine Art nicht als nachahmenswert. Aber seinen jetzigen Job macht er sehr gut, nicht umsonst rücken immer wieder mehrheitlich Schiris aus dem Süden der Republik in die höchsten Ligen und die FIFA auf. Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht mehr so weit nach oben kommen kann, denn leicht habens junge SR nicht bei ihm.

• Hab mir gerade das Video angesehen :rofl:

Ich bin mir echt nicht sicher, ob der Schiedsrichter nicht ernsthaft gemeint hat, dass man zwei gelbe Karten parallel geben muss so ernst wie der geschaut hat :D Aber so einen Riesenwirbel muss man da jetzt mMn nicht drum machen :suspekt:

• Wenn so eine Aktion ein einziges Mal vorkommt, dann kann man das unter lustig verbuchen. Es hat was von Selbstdarsteller, aber es hat auch was von Typ mit Ecken und Kanten. Ein Typ der nicht stromlinienförmig ist, der seinen eigenen Charakter hat. Solche Typen sind leider im Fußball nicht mehr gefragt. Das ist wie bei den Schiedsrichtern nicht anders wie bei den Spielern, alles wird zum Einheitsbrei geformt.

Wenn die Schiedsrichter keine anderen Probleme haben, als diese Aktion, dann kann man dem DFB nur gratulieren. Man sollte lieber mal den Sonderschutz von solch überragenden Schiedsrichtern wie Babak Rafati oder Dr.Drees überdenken.

• Meine sogar das irgendwo ein Kommentator zu der Szene meinte das er die Show wohl auch schon mal in einem Freundschaftsspiel abgezogen hat. Wenn das wirklich stimmt ist es eigentlich wirklich reine Show und die hat in dem Moment bei sowas nix zu suchen und bringt unnötiges Risiko mit sich.

• Zitat

Original von alexj
    Meine sogar das irgendwo ein Kommentator zu der Szene meinte das er die Show wohl auch schon mal in einem Freundschaftsspiel abgezogen hat. Wenn das wirklich stimmt ist es eigentlich wirklich reine Show und die hat in dem Moment bei sowas nix zu suchen und bringt unnötiges Risiko mit sich.

Vor allem macht er sich damit angreifbar.

• Zitat

Original von Lone Wolf

Vor allem macht er sich damit angreifbar.

Was man auch wieder als mutig auslegen könnte. Sowas gibt in Deutschland halt Ärger, in Spanien hät sich keiner drum gekümmert :rolleyes:

• Zitat

Original von PJ-68-

Was man auch wieder als mutig auslegen könnte. Sowas gibt in Deutschland halt Ärger, in Spanien hät sich keiner drum gekümmert :rolleyes:

Das hat nichts mit Mut zu tun? Was soll denn daran mutig sein? Es geht nur darum, dass er eine völlig unnötige Show abzieht und für mich daher auch nicht groß ernst zu nehmen ist. Und dass sowas in Spanien keinen Verantwortlichen interessiert, glaubst du ja wohl selber nicht. Wenn bei uns in den Medien schon kein Riesen-Theater darum gemacht wird, wie willst du dann wissen, ob's in Spanien oder auch Italien und England kein Thema für die Verbände ist? Und nur weil wir hier diskutieren, heißt das nicht, dass das jetzt ein Riesen-Schiedsrichter-Skandal ist...

• Haja - wenn er als Schiedsrichter gut ist, dann kriegt er jetzt 2 Monate Denkpause und darf dann still und leise wieder ran. Für uns Zuschauer ist das doch mal ganz amüsant.

• Wenn der wegen so was gesperrt wird dann kannst den Laden echt zusperren.. Was hat der den bitte schlimmes gemacht... Man sollte mal überlegen, was ein Spieler anstellen müsste, dass er 2 Monate gesperrt werden würde....
    Und bevor jetzt wieder des Totschlagargument mit der Vorbildfunktion der Offiziellen kommt... Für mich haben die Spieler noch ne viel größere Vorbildfunktion, also kann des auch kein Argument sein....