In letzter Sekunde verhindert Santana das Hoffenheim zuhause wieder zu 0 spielt...
Bundesliga-Saison 08/09
-
falken Fan -
21. Mai 2008 um 10:31 -
Geschlossen
-
-
-
Rensing strahlte bisher in keinem Spiel Sicherheit aus, z.B. in Bukarest als er den Ball wieder los liess oder 3 Gegentore gegen Erfurt.
Wenn man schon einen mittelmässigen Torwart spielen lässt, dann muss aber die Abwehr besser sein. Das ist ja der reinste Hühnerhaufen. Die gute Gegentorbilanz der letzten Saison lag hauptsächlich an Kahn und nicht an den Abwehrspielern. Lucio, Demichelis, Van Buyten - alle zur Zeit grauenhaft.
Auch der gemäß seinen Forderungen von Anfang an spielende Podolski bewies, warum er sonst kein Stammspieler ist. Er wird halt eingesetzt weil Klose verletzt ist, aber sonst rechtfertigt absolut gar nichts seine Aufstellung.
Das einzig brauchbare Spiel des FCB (in allen Wettbewerben) war nur das Hertha-Spiel alles andere war durchweg schlechter Fußball.
-
So, zurück aus Mannheim. Was 1899 Hoffenheim heute gegen erschreckend schwache Dortmunder geboten hat, war sehr moderner und erfrischender Fußball. Schon im Mittelfeld wurde der Ballführende gedoppelt, manchmal sogar zu dritt angegriffen. Respekt vor der Rangnick-Truppe, die das extrem hohe Tempo 90Minuten lang durchgehalten hat. Da werden noch ganz andere wie der BVB verlieren, hat wirklich Spaß gemacht.
-
Ein schwarzes Wochenende für JK und JK in der Bundesliga.
Bei Bayern fehlt ein Leader wie Kahn es war, Van Bommel füllt diese Rolle überhaupt nicht aus. Ich denke nicht, dass sie Meister werden und glaube hier an Werder Bremen.
-
Ich find den Sieg vom VfB im Derby dufte :top:
Und Hoffenheim wird sicher noch den ein oder andern Verein ärgern... erfrischend für die Liga, wie ich finde! :top: -
Zitat
Original von JanRTN
Ein schwarzes Wochenende für JK und JK in der Bundesliga.Bei Bayern fehlt ein Leader wie Kahn es war, Van Bommel füllt diese Rolle überhaupt nicht aus. Ich denke nicht, dass sie Meister werden und glaube hier an Werder Bremen.
hättest das letzte Woche auch noch so geschrieben? Die Welt ist schnelllebig...
-
Zitat
Original von Raph@SERC
So, zurück aus Mannheim. Was 1899 Hoffenheim heute gegen erschreckend schwache Dortmunder geboten hat, war sehr moderner und erfrischender Fußball. Schon im Mittelfeld wurde der Ballführende gedoppelt, manchmal sogar zu dritt angegriffen. Respekt vor der Rangnick-Truppe, die das extrem hohe Tempo 90Minuten lang durchgehalten hat. Da werden noch ganz andere wie der BVB verlieren, hat wirklich Spaß gemacht.Naja, Du bist neutral. Für mich als BVB-Fan war das Spiel eher scharnig.
Aber neutral betrachtet muss ich dem Raph zustimmen. Ein modernen, laufintensiver und taktisch sehr disziplinierter Fußball, den die Rangnick-Truppe da aufs grüne Parkett zaubert. Da macht es Spaß zuzuschauen. Mit aggressivem Pressing und einfachen schnellen Pässen haben sie die Borussen sehr alt aussehen lassen.
Auch wenn die Dortmund sicher etwas müder vom Uefa-Cup waren, kein Flügelspiel, immer durch die Mitte und dann viel zu ungenau und hektisch, da auch kein Spielgestalter vorhanden. Das reicht bei weitem nicht für Hoffenheim.
-
Zitat
Original von chris (evr)
DAS war der Oberhohn
chris
Da war Bayernfan Marcel Reif gleich mal etwas sauer! "Sowas macht man nicht!"
Aber insgesamt der beste Auftritt von Marcel Reif seit ewigen Zeiten... daher von mir eine gute 5+ für Herrn Reif
-
Zu der Aktion kann mal eigl nur eines sagen: PFUI!!!
ZitatDer Milliardär verzichtet schon öfter darauf, zu Auswärtsspielen mitzufahren, weil er sich die Beschimpfungen und wüsten Gesänge der gegnerischen Fans nicht antun will. Am Sonntagabend hielt aber im eigenen Stadion ein Dortmunder Fan Hopps Konterfei mit der Aufschrift hoch: «Im Fadenkreuz. Hasta la vista, Hopp.» Für den 68 Jahre alten SAP-Mitbegründer «ist damit eine Grenze überschritten». Dortmunds Präsident Reinhard Rauball und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke entschuldigten sich bereits in der Pause dafür. Die Hoffenheimer Fans antworteten auf ihre Weise mit einem Spruchband: «Wir sind kein Trend!! Wir sind die Zukunft!!»
-
Ja, Neid und Mißgunst spielen da natürlich eine große Rolle. Die Atmosphäre war teilweise schon giftig und "Hu** der Liga" war noch eine der netteren Bezeichnungen...
-
-
Ja, im Dortmunder Block hat es schon kräftig gescharnt.
Die Meinung von Dietmar Hopp dazu unter diesem Link.
-
Recht hat er, der Herr Hopp :top:
-
Zitat
Original von Janne
Recht hat er, der Herr Hopp :top:Naja, den ganzen Block als "Idioten" zu betiteln ist auch nicht die feine Art. Soll er sich lieber mal ein Beispiel an Uli Hoeness nehmen, der hat Beleidigungen wie ein Mann hingenommen und nicht in jede Kamera gejammert.
Wobei das natürlich nicht sein muss, aber er sollte da drüber stehen können.
-
Schmarrn.... ein Hoeneß ist doch nicht mal ansatzweise diesen Schmähungen ausgesetzt, die sich ein Hopp (egal ob im Fubßall oder Eishockey) anhören darf!
Irgendwo hat alles seine Grenzen und wenn es derart persönlich wird, verstehe ich, dass er auch mal Tacheles redet und einen Rundumschlag verteilt! -
Selber Schmarrn, was sich ein Herr Hoeness alles - besonders bei der Daum-Sache - anhören musste, war mindestens genauso niveaulos. Natürlich war der Doppelhalter gestern jenseits des guten Geschmacks, da würde ich bei Hopp mit der Meinung "Vollidiot" absolut übereinstimmen.
Aber in der ganzen Bundesliga ist Woche für Woche in allen Stadien LEIDER immer wieder von A****l*****, W*****n und H****s****** die Rede. Da soll er nicht so rummemmen.
-
Die Hoeneß-Geschichte hat sich dieser aber auch selber eingebrockt, auch wenn er dann im Nachhinein recht bekommen hat und Daum als böser böser Kokser entlarvt wurde. Aber diese beiden Geschichten miteinander zu vergleichen, hieße, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Nur weil sich Hopp diesem kleinen "Provinz-Verein" widmet, mit dem er eben viel verbindet, rechtfertigt doch keinen, ihn in diesem Maße zu beschimpfen und verunglimpfen bzw. ihm zu drohen (so könnte man dieses Fadenkreuz und diesen selten dämlichen Spruch auch interpretieren).. Aber darüber läßt sich ja wie immer streiten.Hier der Stein des Anstoßes:
[Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/597308/hopp_plakat-1222083941_zoom58_crop_380x175_380x175+46+63.jpg]
-
Lone Wolf hat nicht Unrecht.
Der Uli Hoeneß bekommt auch des Öfteren was zu hören.
Inzwischen wird der Name "Hoeneß" sogar schon als Schimpfwort verwendet (siehe I. Appelt - Du bist ein Hoeneß).Auch falsche Anzeigen wegen angeblicher Schwarzarbeit in seiner Wurstfirma gab es schon.
Da soll der Hopp jetzt mal nicht die Mimose raushängen lassen und darüber stehen.
Jeden Tag stehen überall irgendwelche Ar***löcher auf. In manchen Orten halt mehr, in manchen weniger. -
cujo - Die Geschichte hat sich Hopp auch selber eingebrockt, indem er einen kleinen Verein so schnell in die Bundesliga gebracht hat. Das ging den Pillendrehern aus Leverkusen auch nicht anders. Das sind nicht Äpfel und Birnen, sondern beides Personen des öffentlichen Lebens die polarisieren oder polarisierend tätig sind.
Und genau auf den Doppelhalter habe ich ihm doch Recht gegeben, aber ist das der ganze Block? Gehörst Du ab sofort auch zu den bengalo-zündenden Schwenninger Idi@ten, nur weil Du im selben Block stehst?
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Und genau auf den Doppelhalter habe ich ihm doch Recht gegeben, aber ist das der ganze Block? Gehörst Du ab sofort auch zu den bengalo-zündenden Schwenninger Idi@ten, nur weil Du im selben Block stehst?
Pauschalisierungen mag ich auch nicht und jeder wird hier und da wegen irgendwelcher "Idioten" aus seinem Fanlager von anderen Fans dumm angemacht... oft genug vorgekommen, dass man sich für die Verfehlungen anderer rechtfertigen mußteIch seh es generell wohl etwas zu verbissen, was solche Anfeindungen angeht.. geb ich ja auch zu.. nur irgendwo sind dann auch mal Grenzen.
Oder ist das die Art und Weise mancher Fans, ihre Anerkennung zu zeigen? Hoeneß polarisiert ungemein.. ich mag ihn auch nicht.. aber er macht einen guten Job. Und I.Appelt als Beispiel nehmen.. sorry, aber der Kerl ist selber oberpeinlich, den kann man doch nicht ernst nehmen
Und was heißt denn bitte, "kleinen Verein so schnell in die BL gebracht"? Wieviele Jahre muß denn so etwas dauern? Gibt es da eine Regel, nach der sich jeder richten sollte? Der Mann investiert seit mehr als einem Jahrzehnt in diesen Verein... und nur Geld allein bedeutet nicht zwangsläufig auch Erfolg
-
Zitat
Original von cujo-31
und nur Geld allein bedeutet nicht zwangsläufig auch Erfolg
Siehe SchalkeHoffenheim ist Sportlich in die Buli aufgestiegen, warum sollten sie also da nicht spielen dürfen? Lächerliche Diskussion IMO!
-
-