Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

`Einer der Gründe für den Wechsel war ein Gespräch mit Jürgen Klinsmann, in dem wir uns über meine Perspektiven und meinen Stellenwert beim FC Bayern nicht einigen konnten", sagte der 22-Jährige gegenüber dfb.de.

Jansen's Statement bezüglich Klinsmann.

• Zitat

Original von chris (evr)
    Wenn die Roten einen Spieler halten wollen, dann tun sie alles dafür (siehe Hargreaves). Auf Oddo wurden sie eben aufmerksam, dann merkten sie, daß sie mit Janssen einer Unzufrieden ist, errinnern sich, daß der HSV ihn mal wollte und nach kurzen Verhandlungen wurde er nach Norden komplimentiert.

was wurde denn gemacht?
    auf den vertrag gepocht, der kurz vorher zu verbesserten konditionen verlängert wurde und als einige zeit später der preis dann wirklich jenseits von gut und böse war doch gehen lassen und die kohle einsacken.

cu stefan13

• Oddo? Den Namen hab ich im Gegensatz zu Alex Silva und Thiago Neves zumindest schon mal gehört.....Wer weiß wie die zwei in Hamburg einschlagen, oder auch nicht....in München hat man wohl für einige Zeit genug von Spielern ala Dos Santos, Sosa, Santa Cruz & Co....

• Ich kann Pucklurer verstehen. Mir geht es genauso.

Es ist eine schwierige Situation. Einseits wünscht man sich sportlichen Erfolg für seinen Lieblingsverein.

Andererseits ärgert mich keine Niederlage in dieser Saison. Im Gegenteil eine nicht so erfolgreiche Saison mit vielen Niederlagen und ohne Titel könnte auch weiterhelfen. Weil dann der von mir und vielen anderen Bayern Fans verhasste neue Trainer Klinsmann für den FCB nicht mehr tragbar wäre und er endlich wieder verschwinden würde.

Das werden viele Fans von anderen Vereinen wohl nicht verstehen können ?

Die Verpflichtung von Klinsmann als Bayerntrainer war für mich und viele Bayern Fans, nach allem was in seiner Zeit als Bayernspieler und auch gerade als Bundestrainer vorgefallen ist, ein Dolchstoß mitten ins Herz. Jeder andere Trainer, meinetwegen sogar Werner Lorant oder Thomas Schaf oder Mourinho, die ich alle drei auch nicht gerade sympatisch finde, wären mir lieber gewesen. :rofl:

• Zitat

Original von stefan13

was wurde denn gemacht?
    auf den vertrag gepocht, der kurz vorher zu verbesserten konditionen verlängert wurde und als einige zeit später der preis dann wirklich jenseits von gut und böse war doch gehen lassen und die kohle einsacken.

cu stefan13

Eben. Wenn sie ihn hätten halten wollen, hätten sie das auch gemacht. So ist es eben. Eiskalt kalkuliert in einem knallharten Geschäft. Schön langsam kriegen wir Nordamerikanische Verhältnisse, nur daß dort das grosse "Um"-rüsten nach 2/3 der Saison erst beginnt.

chris

• Zitat

Original von Roland

Wäre aber meiner Meinung die richtige Entscheidung!

ganz unabhängig davon ist das Verhalten einfach amateurhaft. Entweder JA zu von Heesen mit der entsprechenden Geduld, oder NEIN zu von Heesen und die Sache ist gegessen. Aber so ists einfach nur peinlich

• Zitat

Original von chris (evr)

Eben. Wenn sie ihn hätten halten wollen, hätten sie das auch gemacht. So ist es eben. Eiskalt kalkuliert in einem knallharten Geschäft. Schön langsam kriegen wir Nordamerikanische Verhältnisse, nur daß dort das grosse "Um"-rüsten nach 2/3 der Saison erst beginnt.

chris

hätten wir sicher auch, falls es keine transfers-grenze (zeitlich geben würde).
    wobei man diese saison bei bayern ned grad vom großen wechsel reden kann, zumindest nicht von vielen neuzugängen.
    die nordamerikanischen verhältnisse haben wir ansonsten schon lang. man muss nur die mannschaften der 70er jahre z.b. mit heute vergleichen. so viele bleiben nicht mehr wirklich lang bei einem verein (bei dem sie evtl. auch ausgebildet wurden). ohne treue etc., geht eh nur ums geld. ist ja auch bei 59+1 genauso. dass noch einige jungen aus der eigenen jugend spielen resultiert ja auch nur aus dem geldmangel.
    aber dass fussball ein geschäft ist (bis runter in die 4. liga oder teilweise noch tiefer) ist halt so.

cu stefan13

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Ich kann Pucklurer verstehen. Mir geht es genauso.

Es ist eine schwierige Situation. Einseits wünscht man sich sportlichen Erfolg für seinen Lieblingsverein.

Andererseits ärgert mich keine Niederlage in dieser Saison. Im Gegenteil eine nicht so erfolgreiche Saison mit vielen Niederlagen und ohne Titel könnte auch weiterhelfen. Weil dann der von mir und vielen anderen Bayern Fans verhasste neue Trainer Klinsmann für den FCB nicht mehr tragbar wäre und er endlich wieder verschwinden würde.

Das werden viele Fans von anderen Vereinen wohl nicht verstehen können ?

Die Verpflichtung von Klinsmann als Bayerntrainer war für mich und viele Bayern Fans, nach allem was in seiner Zeit als Bayernspieler und auch gerade als Bundestrainer vorgefallen ist, ein Dolchstoß mitten ins Herz. Jeder andere Trainer, meinetwegen sogar Werner Lorant oder Thomas Schaf oder Mourinho, die ich alle drei auch nicht gerade sympatisch finde, wären mir lieber gewesen. :rofl:

Also ich bin auch kein absoluter Klinsmann-Fan, aber mittlerweile wünsch ich mir echt, dass Klinsmann beim FC Bayern richtig Erfolg haben wird, weil so viel Pessimismus, so viel fehlendes Vertrauen, so viel Hass und so wenig Unterstützung gegenüber gegenüber seiner Person hat kein Trainer verdient, der neu bei einem Verein arbeitet. Nicht mal Jürgen Klinsmann. Es ist ein Gebot der Fairness, ihm wenigstens die Chance zu geben sich zu beweisen.
    Selbst wenn in China ein Sack Reis umfällt, bekommt Klinsmann von manchen Bayern-Fans noch eine Teilschuld zugesprochen... :suspekt:

• Zitat

Original von Bennyloop

ganz unabhängig davon ist das Verhalten einfach amateurhaft. Entweder JA zu von Heesen mit der entsprechenden Geduld, oder NEIN zu von Heesen und die Sache ist gegessen. Aber so ists einfach nur peinlich

Ohne den Club-Fans nahe treten zu wollen - das ist der 1. FC "Roth" N, wie man ihn kennt. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• da gehts auch um so sachen wie dem eigenen vater zu versprechen niemals zu den bayern zu gehen. blöd, wenn sowas dann ausgeplaudert wird von den zweien selbst.

sowas wird nicht vergessen.

das wäre ja wie wenn ich nach r*****burg wechseln würde.

cu stefan13

• Ein grosser Unterschied zu Nordamerika ist aber, daß in Europa immer noch der Spieler selbst entscheidet ob und zu welchem Verein er wechselt. Er hat eine viel größere Macht als ein Vertragsgebundener Spieler in Nordamerika. Man muß sich nur an Brian Campbell letztes Jahr erinnern, als ihn die Nachricht regelrecht schockierte, daß er von seinen geliebten Sabres nach SanJose getraded wurde. Der war sogar den Tränen nahe. Soweit sind wir hier Gott sei Dank noch nicht.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (28. August 2008 um 15:53)

• Zitat

Original von true-blue

Also ich bin auch kein absoluter Klinsmann-Fan, aber mittlerweile wünsch ich mir echt, dass Klinsmann beim FC Bayern richtig Erfolg haben wird, weil so viel Pessimismus, so viel fehlendes Vertrauen, so viel Hass und so wenig Unterstützung gegenüber gegenüber seiner Person hat kein Trainer verdient, der neu bei einem Verein arbeitet. Nicht mal Jürgen Klinsmann. Es ist ein Gebot der Fairness, ihm wenigstens die Chance zu geben sich zu beweisen.
    Selbst wenn in China ein Sack Reis umfällt, bekommt Klinsmann von manchen Bayern-Fans noch eine Teilschuld zugesprochen... :suspekt:

Das hat sich der Brezensalzer aber hart "erarbeitet". Und dieses "positiv, positiv" - Geplappere zieht vielleicht bei den Fans der Nati, wenn sie in der Vorrunde kläglich aus der EM gegen Tschechiens B-Elf fliegt, aber nicht bei Fans, die Erfolge am Laufband gewöhnt sind.

Ich gebe auch der Club-Führung eine Mitschuld. Ein Kader, der es nicht einmal ins UEFA-Cup-Finale schafft, soll dann in der Chmpions-League den großen Wurf schaffen. Nicht nur 10 neue Trainer, sondern auch 3-4 neue Topspieler als Ersatz für die Lells, Schweinis und Poldis (als Stellvertreter für das gescheiterte Projekt "FC Bayern Deutschkand") hätten hier gut getan.

• Zitat

Original von Pucklurer

Ich gebe ach der Club-Führung eine Mitschuld. Ein Kader, der es nicht einmal ins UEFA-Cup-Finale schafft, soll dann in der Chmpions-League den großen Wurf schaffen. Nicht nur 10 neue Trainer, sondern auch 3-4 neue Topspieler als Ersatz für die Lells, Schweinis und Poldis (als Stellvertreter für das gescheiterte Projekt "FC Bayern Deutschkand") hätten hier gut getan.

Allem anschein nach hat man dies jetzt auch in der Clubführung erkannt und will noch dementsprechend handeln: guckst du hier

• Es geht nicht um seine Arbeitsweise oder Trainingsmethoden usw., das wäre alles noch vertretbar und ausprobierbar, wenn es sein muss, sondern um seine Person. Aufgrund seiner negativen Verhaltensweise dem Verein gegenüber.

Was würdest Du sagen, wenn jetzt der Hilger (das absolute Feindbild in Landsberg) Trainer vom EV Landsberg werden würde ?

Da wäre doch bei den Landsberger Fans der Teufel los ?

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Es geht nicht um seine Arbeitsweise oder Trainingsmethoden usw., das wäre alles noch vertretbar und ausprobierbar, wenn es sein muss, sondern um seine Person. Aufgrund seiner negativen Verhaltensweise dem Verein gegenüber.

Was würdest Du sagen, wenn jetzt der Hilger (das absolute Feindbild in Landsberg) Trainer vom EV Landsberg werden würde ?

Da wäre doch bei den Landsberger Fans der Teufel los ?

Es gibt in Landsberg keine einzelnen Spieler aus Rosenheim, die das absolute Feindbild sind! Wir mögen schlichtweg alle nicht... :D :D :D

Aber ich bezweifle, dass das ein dermaßen großes Geschrei auslösen würde, wie dies im Fall Klinsmann geschieht. Es würde zwar anfangs ein wenig murren geben, aber wenn man merkt, dass sich derjenige voll für den EVL einsetzt und erfolgreich arbeitet, dann wäre dieses Murren bald vorbei.
    So ähnlich war es, als ein paar Augsburger Spieler vom AEV nach LL gewechselt sind (Römer, Paclik etc.). Da gab es auch erst Murren, als man dann aber merkte dass sie alles für den EVL geben, war dies gleich wieder vorbei.
    Letztendlich zählt für mich als Fan doch nur mein Verein. Ich bin ja hauptsächlich Anhänger des Vereins und nicht Anhänger von einzelnen Personen. Priorität hat der Erfolg meines Vereins, alles andere ist zweitrangig.

• Zitat

Original von true-blue
    Letztendlich zählt für mich als Fan doch nur mein Verein. Ich bin ja hauptsächlich Anhänger des Vereins und nicht Anhänger von einzelnen Personen. Priorität hat der Erfolg meines Vereins, alles andere ist zweitrangig.

:top:
    So schauts aus!!!!