Bundesliga-Saison 08/09

• Ist zwar Regionalliga bzw. 2. Liga, aber dennoch "interessant".

Nach Krawallen in Mannheim 1860 München verhängt Stadionverbote

München (sid) 1860 München wird nach den schweren Ausschreitungen beim Fußball-Regionalligaspiel zwischen Waldhof Mannheim und der zweiten Mannschaft der Löwen harte Strafen verhängen. Nach vorliegenden Erkenntnissen wollen die Sechziger umfassende Stadionverbote gegen eine Reihe von Einzelpersonen sowie die Fan-Gruppierung `Cosa Nostra" verhängen. Sie werden in erster Linie für die Krawalle verantwortlich gemacht.
    Damit zieht der TSV 1860 erstmals auch eine Fan-Gruppe kollektiv zur Verantwortung. Ab sofort sind alle Utensilien (Fahnen, Banner, Spruchbänder u.ä.) der `Cosa Nostra" in der Allianz-Arena sowie im Grünwalder Stadion verboten. Weitere Schritte und Verbote behält sich der Verein vor und wird diese direkt mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) abstimmen.
    Die Löwen verurteilten die Ausschreitungen als `einmaligen, traurigen, zugleich unglaublichen Vorgang". Der Verein hat sich bereits bei allen Parteien schriftlich entschuldigt. Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen eingeleitet.
    Die Begegnung zwischen Waldhof und 1860 II (1:4) musste zwei Minuten nach der Pause unterbrochen werden, als einige Münchner Chaoten Leuchtraketen zündeten und auf das Spielfeld warfen. Die Unterbrechung dauerte 28 Minuten.

Quelle: sid

• Hamburg: Abwehrmann bekommt die Freigabe
    Kompany wechselt zu ManCity

Offiziell in Hamburg vorgestellt wird er erst am heutigen Donnerstag, seinen Platz im neuen Offensiv-System aber könnte Mladen Petric (27) schon Samstag gegen Karlsruhe haben. Defensiv dagegen stehen weitere Umbaumaßnahmen bevor: Abwehrmann Vincent Kompany (22) wechselt zu Manchester City.

Quelle

• Zitat

Original von cujo-31
    Ist zwar Regionalliga bzw. 2. Liga, aber dennoch "interessant".

München (sid) 1860 München wird nach den schweren Ausschreitungen beim Fußball-Regionalligaspiel zwischen Waldhof Mannheim und der zweiten Mannschaft der Löwen harte Strafen verhängen. Nach vorliegenden Erkenntnissen wollen die Sechziger umfassende Stadionverbote gegen eine Reihe von Einzelpersonen sowie die Fan-Gruppierung `Cosa Nostra" verhängen. Sie werden in erster Linie für die Krawalle verantwortlich gemacht.
    Damit zieht der TSV 1860 erstmals auch eine Fan-Gruppe kollektiv zur Verantwortung. Ab sofort sind alle Utensilien (Fahnen, Banner, Spruchbänder u.ä.) der `Cosa Nostra" in der Allianz-Arena sowie im Grünwalder Stadion verboten. Weitere Schritte und Verbote behält sich der Verein vor und wird diese direkt mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) abstimmen.
    Die Löwen verurteilten die Ausschreitungen als `einmaligen, traurigen, zugleich unglaublichen Vorgang". Der Verein hat sich bereits bei allen Parteien schriftlich entschuldigt. Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen eingeleitet.
    Die Begegnung zwischen Waldhof und 1860 II (1:4) musste zwei Minuten nach der Pause unterbrochen werden, als einige Münchner Chaoten Leuchtraketen zündeten und auf das Spielfeld warfen. Die Unterbrechung dauerte 28 Minuten.

Erinnert doch verdammt stark an die Geschichte mit dem FCB und der Schickeria

• Zitat

Original von cujo-31
    Ist zwar Regionalliga bzw. 2. Liga, aber dennoch "interessant".

Aha, sah das in etwa so aus: http://de.youtube.com/watch?v=m1x0spR7NKc

Im Vorfeld war vielleicht auch so ein Video zu sehen: http://de.youtube.com/watch?v=SEbik1kGk18

?( :rolleyes:

• Zitat

Original von süddeutschland

Erinnert doch verdammt stark an die Geschichte mit dem FCB und der Schickeria

Ist doch egal - raus mit solchen Idioten aus den Stadien!!!

Viele werden jetzt sagen: "ich bin zwar bei dieser Gruppe, aber ich habe nix gemacht!" Das zählt für mich nicht, weil solche Gruppen ja nicht beim ersten Mal so hart bestraft werden, und somit hat man immer die Möglichkeit, auszusteigen, bevor es zu spät ist.

• Warst du in Mannheim? Hast du es gesehen?

weißt du überhaupt ob es die CN war oder nicht?
    Ich hab gehört, dass das mit dem Zündeln ein Idiot war, der mit der CN nix zu tun hat.

Kann stimmen, muss aber nicht...
    Ich halte nix von Pauschalverurteilungen, bis deren Schuld bewiesen ist

• Zitat

Warst du in Mannheim? Hast du es gesehen?

weißt du überhaupt ob es die CN war oder nicht?
    Ich hab gehört, dass das mit dem Zündeln ein Idiot war, der mit der CN nix zu tun hat.

Kann stimmen, muss aber nicht...
    Ich halte nix von Pauschalverurteilungen, bis deren Schuld bewiesen ist

Ach, ich lass mich jetzt gar nicht auf eine Diskussion ein. Ein so "reicher" Verein wie 1860 kann es sich natürlich leisten, aus reiner Willkür Stadionverbote zu erteilen...

• Klar lässt du dich auf die Diskussion nicht ein, weil du keine Argumente hast.

Ich weiß nicht ob es die CN war oder nicht, aber der Verein pauschalisiert halt.
    Es warn sicherlich keine 500CN`ler (oder wieviel Mitglieder die haben) in Mannheim, wenn nur 200 Blaue im Gästeblock waren.
    Haben deswegen alle Stadionverbot verdient?

deiner Meinung nach wohl ja.

Wegen solchen Leuten wie dir geht die Fanszene in Deutschland zugrunde !
    Sich noch freuen wenn andere mit dem Entzug ihres größten Hobbys bestraft werden.
    Unfassbar.

Nochmal die Person, oder meinetwegen 3 die das waren sollen bestraft werden, aber nicht 500 (oder wieviel auch imer)

• Jetzt fangen die Blauen auch noch an. Ich fass es nicht... Man will in München wohl ernsthaft jegliche Ultragruppierungen mundtot machen. Es lebe der sterile Kommerzfußball.

Achja schaut mal jemand nach, ob schon Putzkolonnen im Grünwalder, der AA und der Stadt unterwegs sind. Weil die Aufkleber und Graffiti sind überall....

Zitat

Das schreibt 60 auf ihrer Homepage dazu:
    1860 reagiert auf die Vorfälle in Mannheim
    Leuchtraketen wurden in Mannheim aus dem Sechzger-Fanblock abgeschossen und Rauchbomben sowie bengalische Feuer gezündet.
    Der TSV 1860 München wird nach den Ausschreitungen, die zu einer halbstündigen Spielunterbrechung der Regionalligapartie SV Waldhof Mannheim gegen den TSV 1860 München II (15. August 2008) geführt haben, harte und weit reichende Strafen verhängen.

Nach vorliegenden Erkenntnissen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB), die Polizei und eigene Recherchen sind eine Reihe von Einzelpersonen sowie vor allem auch die Gruppierung „Cosa Nostra" für diese Handlungen verantwortlich zu machen. Der Verein wird daher umfassende Stadionverbote über einen langen Zeitraum gegen alle beteiligten Personen aussprechen. Die finale Identifizierung der Täter steht hier noch aus, wird aber bald abgeschlossen sein.

Erstmals wird der TSV 1860 München auch eine Fan-Gruppierung kollektiv zur Verantwortung ziehen. Ab sofort sind alle Utensilien (Fahnen, Banner, Spruchbänder u.ä.) der „Cosa Nostra" in der Allianz Arena sowie im Grünwalder Stadion verboten. Weitere Schritte und Verbote behält sich der Verein vor und wird diese direkt mit dem DFB abstimmen.

Der TSV 1860 betrachtet es schließlich als einmaligen, traurigen, zugleich unglaublichen Vorgang, dass die Täter aus dem 1860-Fan-Block das Spiel beim Stand von 3:0 für die Löwen beinahe zum Abbruch gebracht hätten. Beschwichtigungsversuche von Spielern sowie Trainern wurden mit Beleidigungen und Hohn begleitet. Der TSV 1860 München bedauert die Vorfälle sehr und hat sich bei allen beteiligten Parteien schriftlich entschuldigt.

Besodners das fettgedruckte ist der Gipfel. Es lebe die Sippenhaft! Hoffentlich zeigen die60er-Fans ihren Bossen, was man davon zu halten hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Torsten P (21. August 2008 um 20:30)

• Zitat

Klar lässt du dich auf die Diskussion nicht ein, weil du keine Argumente hast.

Ich weiß nicht ob es die CN war oder nicht, aber der Verein pauschalisiert halt.
    Es warn sicherlich keine 500CN`ler (oder wieviel Mitglieder die haben) in Mannheim, wenn nur 200 Blaue im Gästeblock waren.
    Haben deswegen alle Stadionverbot verdient?

deiner Meinung nach wohl ja.

Wegen solchen Leuten wie dir geht die Fanszene in Deutschland zugrunde !
    Sich noch freuen wenn andere mit dem Entzug ihres größten Hobbys bestraft werden.
    Unfassbar.

Nochmal die Person, oder meinetwegen 3 die das waren sollen bestraft werden, aber nicht 500 (oder wieviel auch imer)

Seh ich anders.

Wegen solchen "Fans" geht die 3. und 4. Liga zugrunde, denn da rummst es am meisten, und wir alle können für solche "Amateur-Sportler" aus unseren Steuern riesige Polizeiaufgebote zahlen.

Aber egal, wir leben in einem Staat, wo man auch nicht immer einer Meinung sein muss. Ich geh jedenfalls im Jahr mindestens 50 Mal in Stadien (Fußball, Eishockey), das seit 15 Jahren und hatte noch nie Probleme.

• ich geh seit 20 Jahren ins Stadion. Und das meist nicht nur 1mal die Woche und ich habe mich dort auch noch nie geboxt.

Es geht mir auch nicht um die Strafe. Derjenige der das gemacht hat, der gehört bestraft. Der soll die Strafe vom DFB zahlen. Der soll meinetwegen 20 Jahre SV bekommen oder ne Anzeige wegen Landfriedensbruch, etc.

Aber nur DIEJENIGE PERSON, die das gemacht und nicht 500, wovon 450gar nicht in Mannheim waren. (Zahlen geschätzt)

DARUM GEHT ES MIR

• Van Bommel hat grade mal wieder gezeigt was ein vorblidlicher Kapitän is :D 8).. Gelb-Rot nach 23 Minuten... Na sauber :( :(

Einmal editiert, zuletzt von forman (23. August 2008 um 15:59)

• Zitat

Original von forman
    Van Bommel hat grade mal wieder gezeigt was ein vorblidlicher Kapitän is :D 8).. Gelb-Rot nach 23 Minuten... Na sauber :( :(

vllt. auch ein Hallo-Wach?

:D

• Hoffenheim führt auch wieder. Wenn das so weitergeht ist da deutlich mehr als der Klassenerhalt drin. Bei den Bayern verstehe ich nicht, warum man den formstarken Poldi draußen lässt. Der trifft wenigstens.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Hoffenheim führt auch wieder. Wenn das so weitergeht ist da deutlich mehr als der Klassenerhalt drin. Bei den Bayern verstehe ich nicht, warum man den formstarken Poldi draußen lässt. Der trifft wenigstens.

den Klinsi fragen :D :popcorn:

• was singen die BVB Fans da eigentlich genau?! Hört sich ja saucool an! des allez allez nur der BVB... ?!? Kann ma da jemand helfen?!

• Zitat

Original von Cortez
    was singen die BVB Fans da eigentlich genau?! Hört sich ja saucool an! des allez allez nur der BVB... ?!? Kann ma da jemand helfen?!

Unser ganzes Leben
    unser ganzer Stolz
    oleeee, oleeeee
    nur der B-V-B

Bei dem Lied muss man sehr kräftig mit seinem rechten Arm winken. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (23. August 2008 um 16:13)