Bundesliga-Saison 08/09

• Freut mich für Nürnberg - der Glubb gehört einfach in Liga 1. Aber dennoch auch wenn meine Sympathien für Energie sich in Grenzen halten, ist es schade, dass nun die Bundesliga ostfrei ist. Hoffe, dass wird sich irgendwann wieder ändern, denn Fußball lebt und liebt man dort zur Genüge. Evtl. findet sich ja mal ein fähiges Präsidium a la Cottbus irgendwo. Denn "Hut ab" vor deren Engagement mit bescheidenen Mitteln. Achja ein RB Leipzig gehört jedenfalls aus meiner Sicht nicht zu dem wünschenswerten Entwicklungen...

• Zitat

Original von Giasinga
    Was hat das jetzt mit München zu tun? Der Typ war aufgekratzt und das Spiel kurz vorm Abpfiff. Das sind Emotionen. Nachdem er in der ersten Halbzeit vom dem Abwehrspieler den Ellebogen ins Gesicht bekommen hat, ist das wohl ein Sticheln auf einer anderen Ebene. Denn der haut deswegen keinen um o.ä.. Der hat in zwei Spielen von den Cottbusern immer auf die Socken bekommen, da kann ich so eine Reaktion schon nachvollziehen. Und was ist sportlich fairer? Jemanden dauert zu treten und im den Ellebogen ins Gesicht schlagen oder sich eine Minute vor Spielende für eine Sekunde auf dem Ball zu hocken bei einem klaren Spielstand?

Ich dachte nur, du wärst aus München.

Und ich hab nicht gesagt, dass ich die ständigen Fouls von Ziebig im Hinspiel gutheiße oder den Ellenbogenschlag von Pavicevic (wobei ich den nicht gesehen habe, also keine Ahnung, welche Situation). Es gibt einfach Sachen, die leistet man sich nicht gegenüber dem Gegner. Unnötige Fouls gehören dazu, aber man macht sich auch nicht über einen am Boden liegenden Gegner lustig. Und das hat Boakye mit seiner Aktion getan.

Ich persönlich - so schmerzhaft der Abstieg auch ist - bin froh, dass man in der zweiten Liga jetzt einen Neuanfang starten kann, mit neuem Trainer. Denn Prasnikar ist meiner Meinung nach schon lange nicht mehr tragbar gewesen. Wenn jetzt noch Heidrich zurücktritt bin ich mehr als zufrieden!

Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (31. Mai 2009 um 17:45)

• Ich bin aus München, sehe aber immer noch nicht den Sinn dieser Anspielung.

Ich behaupte auch nicht, dass das sonderlich klug war von Boakye. Jedoch war der Enthusiasmus der Cottbuser schon sehr übertrieben. Schauen zwei Spiele lang dem Gegner zu, wie der sie herspielt und dann wird plötzlich das ganze Team aktiv und spurtet teilweise übers halbe Feld, um sich zu echauffieren. Das ist in meinen Augen peinlicher als die Aktion von Boakye. Denn wären die Herren von Energie so sportlich fair, dann hätten sie sich den Hintern aufgerissen und es wäre gar nicht zu so einer Situation gekommen, weil ein Boakye gar keine Zeit oder Grund dafür gehabt hätte. Eigentlich hat Boakye genau das Problem von Energie aufgezeigt. Da sind Nebenschauplätze wichtiger und man kann da mehr Energie reinstecken als in das eigene Spiel.

• Zitat

Original von Jan_REV
    War natürlich nicht die feine Art... aber so aus Sicht eines NEutralen irgendwie verdammt witzig! ;)

Richtig,aber eben durchaus verständlich des ganze! :D

• Zitat

Original von LoveNauheim

Glückwunsch nach Nürnberg, ist verdient. Nächstes Jahr folgen dann die nächsten die umbedingt in die erste Liga müssen (Lautern und 1860).

also 1860 steigt mit Sicherheit nicht auf und Lautern soll auch da unten bleiben :pfeif:

• Zitat

Original von Schneider 55

also 1860 steigt mit Sicherheit nicht auf und Lautern soll auch da unten bleiben :pfeif:

Gegen 1860 wäre doch nichts einzuwenden,noch'n Derby mehr! :ja:

• Zitat

Original von LoveNauheim
    Für mich sind das halt 2 Clubs die in die erste Liga gehören. ;)

sag mir jetzt mal ehrlich was 1860 in der Buli soll.. die konnten ja grad noch die 3. Liga verhindern, sprich haben eigentlich andere Sorgen als 1. Liga! Mag ja sein das Du 1860 und Lautern in Liga 1 sehen willst, nur ob das die Vereine auch wollen :popcorn: :pfeif:

• Dass der FCB die Löwen nicht unbedingt in der 1.Liga sehen wollen, mag schon sein. Wäre wieder unliebsame Konkurrenz in der Stadt. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Clubs wie Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt usw. durchaus 60 lieber sehen als Clubs a la Bielefeld, Bochum, Cottbus, Rostock usw.. Denn vom Fanpotenzial ausgehend ist da doch durchaus mehr vorhanden. Auch hat 60, auch wenn mans kaum glauben mag, einen gewissen Traditionsclubflair, der durchaus mit dem von Clubs a la Schalke, St. Pauli, K-Lautern vergleichbar ist. Es ändert natürlich nix an der Sache, dass die Löwen auch im nächsten Jahr keine große Rolle spielen werden um den Aufstieg. Das verbaut man sich mit jedem Jahr mehr in der Allianz Arena selber. Denn die kostet dem Verein soviel Geld, dass man so nicht entsprechend ins Team investieren kann. Das ist eben leider Fakt.

• Zitat

Original von Giasinga
    Dass der FCB die Löwen nicht unbedingt in der 1.Liga sehen wollen, mag schon sein. Wäre wieder unliebsame Konkurrenz in der Stadt. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Clubs wie Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt usw. durchaus 60 lieber sehen als Clubs a la Bielefeld, Bochum, Cottbus, Rostock usw.. Denn vom Fanpotenzial ausgehend ist da doch durchaus mehr vorhanden. Auch hat 60, auch wenn mans kaum glauben mag, einen gewissen Traditionsclubflair, der durchaus mit dem von Clubs a la Schalke, St. Pauli, K-Lautern vergleichbar ist. Es ändert natürlich nix an der Sache, dass die Löwen auch im nächsten Jahr keine große Rolle spielen werden um den Aufstieg. Das verbaut man sich mit jedem Jahr mehr in der Allianz Arena selber. Denn die kostet dem Verein soviel Geld, dass man so nicht entsprechend ins Team investieren kann. Das ist eben leider Fakt.

So ist es,also ab ins Giesinger Stadion! :D

• Zitat

Original von Giasinga
    Dass der FCB die Löwen nicht unbedingt in der 1.Liga sehen wollen, mag schon sein. Wäre wieder unliebsame Konkurrenz in der Stadt. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Clubs wie Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt usw. durchaus 60 lieber sehen als Clubs a la Bielefeld, Bochum, Cottbus, Rostock usw.. Denn vom Fanpotenzial ausgehend ist da doch durchaus mehr vorhanden. Auch hat 60, auch wenn mans kaum glauben mag, einen gewissen Traditionsclubflair, der durchaus mit dem von Clubs a la Schalke, St. Pauli, K-Lautern vergleichbar ist. Es ändert natürlich nix an der Sache, dass die Löwen auch im nächsten Jahr keine große Rolle spielen werden um den Aufstieg. Das verbaut man sich mit jedem Jahr mehr in der Allianz Arena selber. Denn die kostet dem Verein soviel Geld, dass man so nicht entsprechend ins Team investieren kann. Das ist eben leider Fakt.

Sag niemals nie.
    Von mir aus können sie hochkommen.
    Haben sympatische Fans.

• Zitat

Original von Giasinga
    Dass der FCB die Löwen nicht unbedingt in der 1.Liga sehen wollen, mag schon sein. Wäre wieder unliebsame Konkurrenz in der Stadt.

Wo sind die Löwen Konkurrenz für Bayern ? Jeder hat seine Fans seine Sponsoren. Ich wüsste nicht wo die Giesinger Turner Konkurrenz für den FCB wären.

Natürlich sind Kaiserslautern, 1860, Karlsruhe und St. Pauli gute Namen mit Erstligavergangenheit. Aber da gibt es ja beim Eishockey auch genügend Vereine, die nicht in der höchsten Spielklasse sind.

Aber um den Aufstieg werden wieder die üblichen Verdächtigen spielen:

Cottbus, Bielefeld, Duisburg und vielleicht Kaiserslautern als Einziger der o.g. Vereine. Und Fürth wird wieder 5. werden, wie jedes Jahr. :rofl:

Aber der TSV 1860 wird in seinem Jubiläumsjahr (150.) keine Rolle beim Kampf um den Aufstieg spielen. Eher gewinnt Wolfsburg die Championsleague. :D

• ich würde 60 schon gerne wieder in liga eins sehen, aber erst, wenn in der vorstandschaft wieder ruhe ist...

• Zitat

Original von pat99
    ich würde 60 schon gerne wieder in liga eins sehen, aber erst, wenn in der vorstandschaft wieder ruhe ist...

Also, dann freu ich mich auch auf 60 in Liga 1 im Jahr 2257.....

• Die Transferpolitik von Hannover wird mir wohl immer suspekt bleiben. Eine Ansammlung von relativ guten Einzelspielern, die auch teuer waren, allerdings bringens Jahr für Jahr nix auf die Reihe. Wenn ich da nur an mein Christiansentrikot im Schrank denke :evil:.

Allerdings denke ich, dass es mit Schmadtke doch etwas besser wird.

• Zitat

Original von BavariaBua
    Die Transferpolitik von Hannover wird mir wohl immer suspekt bleiben. Eine Ansammlung von relativ guten Einzelspielern, die auch teuer waren, allerdings bringens Jahr für Jahr nix auf die Reihe. Wenn ich da nur an mein Christiansentrikot im Schrank denke :evil:.

Allerdings denke ich, dass es mit Schmadtke doch etwas besser wird.

dann wird dir sicherlich gefallen, das Bayern überlegt den Baumjohann an Gladbach auszuleihen ^^