Bundesliga-Saison 08/09

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Die Aussagen zu Ribery und Toni fallen aber schon etwas unterschiedlich aus;)

    Ich frag mich ja nur, was die Roten mit vier Stürmern wollen, die einen Stammplatz für sich beanspruchen. Alle vier sind gesetzte Nationalspieler in ihrem Land. Von daher wird sich auf dem Sektor was tun.

    chris


    Ich bleibe dabei - Toni wird den FCB verlassen. Oder mein altes Gerücht bestätigt sich und Klose geht (zu Juve?), was ich allerdings nicht hoffe.

    Mit Olic, Klose und Toni hat man jedenfalls drei relativ alte Stürmer, von daher war es richtig, nach Poldis Abgang einen jüngeren Kracher zu holen.

    Ribery - ich glaube der Uli hat schon eine Schmerzgrenze, allerdings jenseits der 50 Millionen...

  • Ich hätte Gomez auch ein für ein bisschen intelligenter gehalten, aber was solls. Wenn er bei der Konkurrenz mal zwei, drei Spiele nicht trifft, findet er sich ganz schnell auf der Bank wieder.

    Ansonsten gilt auch mal wieder Satz "Geld regiert die Welt".

  • Im übrigen verweigert Felix Magath Manuel Neuer die Freigabe für einen Wechsel nach München und auf dem Wunschzettel vom VfB steht u.a. auch Demba Ba (neben Trochowski und André-Pierre Gignac).

  • Zitat

    Original von WildWinger
    Ich hätte Gomez auch ein für ein bisschen intelligenter gehalten, aber was solls. Wenn er bei der Konkurrenz mal zwei, drei Spiele nicht trifft, findet er sich ganz schnell auf der Bank wieder.

    Ansonsten gilt auch mal wieder Satz "Geld regiert die Welt".

    Was hat dieser Wechsel nitte mit Intelligenz zu tun? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Was hat dieser Wechsel nitte mit Intelligenz zu tun? :rolleyes:

    Weil in München schon viele Stürmer ganz schnell in der Versenkung verschwunden sind. Aber Du hast Recht, das hat nichts mit Intelligenz, als vielmehr mit Kohle zu tun.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Laut Stuttgarter Nachrichten ist Patrick Helmes Kandidat Nummer 1 in Stuttgart. Das wäre ein dickes Ding.


    Ach... nun, das wär echt n Ding... würd ich sehr begrüßen :ja:

  • Zitat

    Original von WildWinger

    Weil in München schon viele Stürmer ganz schnell in der Versenkung verschwunden sind. Aber Du hast Recht, das hat nichts mit Intelligenz, als vielmehr mit Kohle zu tun.

    Das passiert aber nicht nur beim FCB. Und Gomez ist auch kener, der mal eben eine gute Rückrunde gespielt hat, sondern der seit Jahren konstant um die Torjägerkanone mitspielt.

    Dass er in München nicht weniger als in Stuttgart verdient ist ja logisch. Es gibt aber beim FCB auch die bessere sportliche Perspektive.

  • Gomez ist ja nicht gerade Schlaudraff. Und er ist auch kein Weichei wie Podolski. Er hat schon beim VfB sich nicht auf Anhieb durchgesetzt, aber dank dem Tritt ins richtige Körperteil von Armin Veh in die Spur gefunden.

  • Das Neuer zum FCB geht ist doch schwer vorstellbar, er als Vollblutschalker, der noch vor ein paar Jahren "Schejß Bayern" aus der Fan-Kurve geschrieen hat?
    Der FCB wär gut beraten, wenn sie den Rensing aufbauen würden, aber hierfür ist es wahrscheinlich zu spät, der wird (hoffentlich) seinen Weg woanders machen, vielleicht beim VfB.

    Helmes zum VfB, sehr gute Wahl! Wobei auch ein Pantelic ja kostenlos zu haben wäre :pfeif:

    Das Gomez wechselt ist OK, für den Fan natürlich inakzeptabel, der ist ja noch mit 23 verdammt jung :ja:

  • Gott bewahre uns vor Rensing. Was soll man denn da aufbauen? Rensing ist von den ganzen "jungen Talenten" mit Abstand der Älteste und hat nichts aber auch wirklich gar nichts gezeigt, was ein Ulreich in der vergangenen Saison mit 19 Jahren hinter einer Gurkenabwehr nicht gezeigt hätte.

    Das moderne Torwartspiel hat dazu geführt, dass es fehlerlose Keeper nicht mehr gibt. Bei Kahn war man noch zufrieden, wenn er die Bälle im Fünfmeterraum gefangen hat, heute wird da viel mehr von den Keepern verlangt und so kommt es auch zu mehr Fehlern. Selbst ein Iker Casillas hat da öfter mal einen Bock drin. Rensing hatte diese Fehler aber in einer überaus grossen Anhäufung und dazu kam, dass er eigentlich nie ein Spiel gewonnen hat. Neuer und Adler machen auch ihre Fehler, was in dem Alter völlig normal ist, aber sie haben auch unglaubliche Spiele in denen sie alles halten und Spiele im Alleingang gewinnen. Positiv könnte man sagen Rensing ist konstant, aber wenn er konstant unterdurchschnittlich ist, dann ist das einfach zu wenig. Der wäre bei Clubs wie Bochum, Cottbus und Co erstmal gut aufgehoben.

  • Bancé und Helmes als Gomez - Ersatz? gute Nacht VFB :pfeif:

    ich freu mich aufn Gommi :P

    Hoffentlich nimmt man noch Abstand von Neuer, also den brauchts nun wirklich nicht... dann kann man gleich Rensing behalten ^^

    Es wird heiss das Sommertheater, wenn ich etz lese Jol zu Ajax, das wird dem HSV verdammt hart treffen... und ein Trochowski wird dann wohl auch nich mehr lange da spielen :pfeif:

  • Zitat

    Original von Scandic
    Gomez ist ja kein schechter....aber für 30 (!) Millionen??????

    naja man muss bedenken das es eine Klausel eben gab im Vertrag beim VFB das er nur für 30.000.000€ weg kann zu Bayern, und ich denke einfach mal die 30.000.000€ werden sich noch auszahlen ;)

  • 34 Millionen laut Stuttgarter Nachrichten.

    Gomez 1:1 zu ersetzen wird unmöglich sein, Helmes wäre dennoch ein super Ersatz. Jung, talentiert, deutscher Nationalspieler. Würde mir super gefallen. Dazu Hleb oder Trochowski und der VfB wird wieder eine gute Rolle spielen.

  • 34 Mille? :rofl:

    Schieber ist auch noch n guter Junger, der nachkommt. Hleb wäre klasse, er kennt das Umfeld und ich glaube, er würde dem VfB weiterhelfen. Allerdings wäre das Geld sicher auch gut in einen weiteren Stürmer investiert. Nichts gegen Cacau oder Marica (hüstel), aber das wäre schon wichtig, denn das Loch, das Gomez' Weggang reißt, wird so schnell nicht vernünftig zu stopfen sein.

    Schade nur, dass die Bayern wieder mal woanders wildern, anstatt ihrem eigenen Nachwuchs ne Chance zu geben. Wäre doch n Deal: 34 Mille plus den Müller im Tausch für Gomez :D

  • Wann haben denn die Bayern zum letzten Mal selbst einen Spieler hervorgebracht, der sich wirklich voll und ganz durchgesetzt hat? Der einzige ist Philipp Lahm. Ansonsten kamen die grossen Spieler alle von anderswo und da kann man mindestens bis Rummenigge zurückgehen. Da braucht man schon gar nicht mehr draufrumhacken, das werden die eh nicht mehr fertig bringen. Grad fällt mir ein, der Stuttgarter Trainer kommt aus dem Bayern-Nachwuchs - aber da wildern die Bayern ja auch lieber in Holland ;)

    Schieber ist noch ganz weit weg davon auch nur ein Cacau-Ersatz zu werden, genauso Manuel Fischer. Da gibts noch viel zu tun für die Jungs. Marica muss man erstmal schauen, ob der überhaupt bleibt. Ich glaube nicht daran.

  • Nun, Lahm hat sich auch erst dann durchgesetzt, als ihn Magath (auf wärmste Empfehlung vom Gerland Hermann hin *g*) zum VfB geholt hat. :D
    Und einige Fußball-Fans, auch bei den Bayern, schimpfen doch, dass man kaum Identifikationsmöglichkeiten hat, weil der eigene Nachwuchs fehlt bzw. ihm selten die Chance (und vor allem Geduld) gegeben wird, die er braucht.

    Tja, warten wir mal die Sommerpause und das Transfer-Geschacher ab. Bin gespannt, was sich da noch tut. Möglich, dass der VfB Gomez hat gehen lassen, weil er anderweitig fündig geworden ist (pure Spekulation).

  • Zitat

    Original von cujo-31
    34 Mille? :rofl:

    Schieber ist auch noch n guter Junger, der nachkommt. Hleb wäre klasse, er kennt das Umfeld und ich glaube, er würde dem VfB weiterhelfen. Allerdings wäre das Geld sicher auch gut in einen weiteren Stürmer investiert. Nichts gegen Cacau oder Marica (hüstel), aber das wäre schon wichtig, denn das Loch, das Gomez' Weggang reißt, wird so schnell nicht vernünftig zu stopfen sein.

    Schade nur, dass die Bayern wieder mal woanders wildern, anstatt ihrem eigenen Nachwuchs ne Chance zu geben. Wäre doch n Deal: 34 Mille plus den Müller im Tausch für Gomez :D

    holt euch nen anderen den Müller bekommt ihr nicht :pfeif:

    holt Euch doch Pantelic oder Voronin ^^