Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von Großstadtindianer

Da wäre ich vorsichtig.
    96 erst eine Heimniederlage in dieser Saison und Werder hat anscheinend auch noch Lust Fußball zu spielen.

Wenn es darum geht dem FC Bayern zu schaden, halten die norddeutschen Vereine immer zusammen. :pfeif:

Das war schon vor Jahren so, als am letzten oder vorletzten Spieltag der "angebliche ungeliebte Nordrivale" HSV völlig unmotiviert in Bremen 0:5 verloren hat. Somit hatte Bremen eine bomben Tordifferenz und das Meisterrennen war gelaufen.

• Zitat

Original von Großstadtindianer

Da wäre ich vorsichtig.
    96 erst eine Heimniederlage in dieser Saison und Werder hat anscheinend auch noch Lust Fußball zu spielen.

sehr richtig Indianer!
    ich leg mich jetzt mal fest, wolfsburg wird´s auf keinen fall, der FCB eventuell auch ned (aber zu 99,99% wohl doch ;) ), stuttgart auf keinen fall, das schrecklichste wäre die hertha, mit ihrem antifussball 8o (so wie damals die griechen mit rehakles die wohl der unverdienteste euomeister aller zeiten geworden sind!)

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Das war schon vor Jahren so, als am letzten oder vorletzten Spieltag der "angebliche ungeliebte Nordrivale" HSV völlig unmotiviert in Bremen 0:5 verloren hat. Somit hatte Bremen eine bomben Tordifferenz und das Meisterrennen war gelaufen.

Naja. So die Tordifferenz war das auch nicht. Die haben uns am vorletzten Spieltag überholt mit einem 5:0. Wir hatten auch 3:1 gewonnen. Also waren wir höchstens zwei Tore auseinander. Im endeffekt waren es aber dennoch zwei Punkte unterschied weil wir auf Schalke nur 3:3 gespielt haben.

• Am letzten Spieltag wird ganz Fussball-Deutschland auf Werder Bremen schauen und deshalb werden die mit Sicherheit nicht in Wolfsburg untergehen. Wie das Spiel ausgeht mag offen sein, aber abschlachten lassen die sich bestimmt nicht.

• Zitat

Original von PJ-68-
    Am letzten Spieltag wird ganz Fussball-Deutschland auf Werder Bremen schauen und deshalb werden die mit Sicherheit nicht in Wolfsburg untergehen. Wie das Spiel ausgeht mag offen sein, aber abschlachten lassen die sich bestimmt nicht.

Wenn ich nicht irre, dann ging Magath mit einem Riesn-Knatsch damals aus Bremen weg bzw. wurde ja sogar gefeuert. Dazu ist Frings Magaths Intim-Feind. Glaube kaum, dass die ihm einen Titel "schenken" werden. :popcorn:

Für die Bayern ist es wichtig, 6 Punkte zu holen. Nach so einem Saisonverlauf wäre der 2. Platz echt ein Erfolg, mit dem ich leben könnte. Alles drüber hinaus nehmen wir gerne mit. :D

• Die deutsche Quote (und auch der ansehnliche Fußball) hätte es auf jeden Fall verdient :ja:
    Sollte es nicht klappen, hat der Verein nach der Entlassung von Veh und dem damaligen 11. Platz mehr erreicht, als viele für möglich gehalten hätten! :top:

Es ist spannend.. und das ist gut so und so sollte es eigl immer sein. Die Spannung ist die Würze in so einer Sportart, denn Meisterschaften, die schon seit zig Spieltagen fest stehen, sind doch irgendwie fad :P

• Zitat

Original von checker
    Alkmaar erteilt Freigabe
    Van Gaal wird Bayern-Coach

Nun offiziell ;)

Quelle

Zitat

Vertantworlichen + Lous van Gaal

Da hat sich der Schreiber der Meldung aber sehr beeilt ... freut ihn wahrscheinlich auch dass der Lous jetzt Trainer wird beim FCB :rofl:

• Zitat

Original von Jeff Friesen

Da hat sich der Schreiber der Meldung aber sehr beeilt ... freut ihn wahrscheinlich auch dass der Lous jetzt Trainer wird beim FCB :rofl:

Da die Meldung aber schon von gestern stammt, hätte er heute den ganzen Tag Zeit gehabt, diesen Fehler zu korrigieren... :pfeif: ;)

Zitat

Alkmaar erteilt Freigabe
    Van Gaal wird Bayern-Coach
    13.05.2009

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (14. Mai 2009 um 17:24)

• Zitat

Original von Starbulls Fan

Wenn es darum geht dem FC Bayern zu schaden, halten die norddeutschen Vereine immer zusammen. :pfeif:

Ja... Wurstuli hat sich damals auch über den HSV beschwert... Wettbewerbsverzerrung war noch das Netteste... eine Woche später in München stand es zur Pause 3:0 für Werder... schlechter war der HSV auch nicht... Das war dann wohl auch Wettbewerbsverzerrung... die verzerrte Wahrnehmung der Realität war da wohl das größere Problem...

Wie kann man nur so einen Quatsch hier ins Forum seiern?

Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (14. Mai 2009 um 21:51)

• Zitat

Original von Karalahti
    So... jetzt hab ich auch meine 4 Karten fürs Spiel Bayern - VfB. .

Das würd ich mir 2x überlegen bei der Schweinegrippe und Al Kaida. Saugefährlich. Gib lieber mir eine ab, ich brauch unbedingt noch eine

• Zitat

Original von Chris (ECT)

Das würd ich mir 2x überlegen bei der Schweinegrippe und Al Kaida. Saugefährlich. Gib lieber mir eine ab, ich brauch unbedingt noch eine

Wo der Tölzer Kollege Recht hat hat er Recht. Ich würde mich auch für eine Karte opfern! :D

• Zitat

Original von Karalahti
    So... jetzt hab ich auch meine 4 Karten fürs Spiel Bayern - VfB. Drum hoff ich natürlich, dass es für beide Mannschaften dann auch noch um ALLES geht. Wäre schon ne feine Sache, wenn in diesem Spiel die Bayern noch Vierter und der VfB Meister werden könnten. Drum bin ich auch über die königsblaue Niederlage gestern nicht unglücklich. Andererseits ist es mir eigentlich ziemlich egal, wer Meister wird. So werde ich mit meiner Emotionslosigkeit der typische Allianz-Arena-Besucher sein. 8o
    Ich glaube, dass Wolfsburg sein Endspiel jetzt in Hannover hat. Im letzten Spiel gegen Bremen hätten sie wohl weniger zu befürchten, denn für die Bremer wäre das nur die "lästige Pflicht" zwischen zwei richtigen Endspielen, in der es Werder hauptsächlich ums regenerieren geht.

Für Wolfsburg ist das Spiel in Hannover das Endspiel, denke ich auch. Es würde mich nicht wundern, wenn sie das vergeigen, auswärts war das diese Saison nicht meisterlich. Trotzdem würde ich ihnen den Sieg gönnen.
    Ausserdem drücke ich dem VfB am Samstag die Daumen, für Cottbus wirds Zeit, dass die sich langsam in Richtung zweite Liga verabschieden.

• Zitat

Original von Jan_REV
    Wie kann man nur so einen Quatsch hier ins Forum seiern?

Das frag ich mich bei dir auch. Schau dir mal die Ergebnisse an. Du bist in einer Saison die über zehn Jahr später war. Das was Starbulls-Fan meint war 92/93. Da war nichts mehr mit einer Woche später Bayern-Bremen. In der Saison die du meinst, ging das Spiel Bremen Hamburg 6:0 und nicht 5:0 aus. Und vorallem war das Spiel nicht entscheidend für die Meisterschaft.

• Zitat

Original von delle1980

Das frag ich mich bei dir auch. Schau dir mal die Ergebnisse an. Du bist in einer Saison die über zehn Jahr später war. Das was Starbulls-Fan meint war 92/93. Da war nichts mehr mit einer Woche später Bayern-Bremen. In der Saison die du meinst, ging das Spiel Bremen Hamburg 6:0 und nicht 5:0 aus. Und vorallem war das Spiel nicht entscheidend für die Meisterschaft.

Ok... ich hab verloren... aber daran lags letztlich auch nicht...

• Armin Veh scheint übrigens der Top-Trainerkandidat beim VfL Wolfsburg zu sein. Laut kicker online stehen die Verhandlungen mit ihm kurz vor dem Abschluß.

• Und MArin wohl zu Werder...

Da wäre dann die Abkehr vom Rautensystem hin zu dem mit zwei offensiven, die auch gerne mal über Außen kommen... quasi das Bayernsystem... mit dem Unterschied, dass man bei Bremen nicht nur den offensiven auf links anspielen kann! :D

Özil-------------------------------------MArin

------------ Frings - Neuzugang------------

Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (15. Mai 2009 um 15:44)

• Allofs ist auf jeden Fall dabei, "solche Spekulationen nicht zu kommentieren". Tja, dann wird an dem Gerücht wohl was dran sein :pfeif: