Bundesliga-Saison 08/09

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    Du redest sicherlich vom Gomez :pfeif: :popcorn:

    Ich glaube, den hat Bayern finanziell nicht mehr im Kreuz.


    Zitat

    Original von ravensburgfan
    was bringen eigentlich solche bekanntmachungen während der Saison? Welcher Spieler nimmt seinen Trainer da jetzt noch ernst? :bash:

    Das ist nach der Saison bei den Bayern eh schon wurscht. Außerdem hat Heynckes ja gesagt, dass er nur die Saison zu Ende macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (13. Mai 2009 um 19:28)

  • Zitat

    Original von Ben Rubin

    Ich glaube, den hat Bayern finanziell nicht mehr im Kreuz.


    Das ist nach der Saison bei den Bayern eh schon wurscht. Außerdem hat Heynckes ja gesagt, dass er nur die Saison zu Ende macht.

    naja Gomez denk ich wird man auch nur holen wenn Toni weggeht und Ribéry dann wird genug Geld frei ^^

  • Meisterschaftsanwärter VfB Stuttgart muss beim heutigen Spiel bei Schalke 04 eine schwere Schwächung verkraften. Wie VfB-Trainer Markus Babbel bei „Premiere“ erklärte, fällt Toptorjäger Mario Gomez (23) kurzfristig mit Adduktorenproblemen aus. Für ihn kommt Ciprian Marica in die Startformation.

    da schont wohl einer schon ^^

    auuuuuf geeeeeeeehts Schalke :popcorn: :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (13. Mai 2009 um 21:15)

  • Zitat

    Original von Ben Rubin


    Das ist nach der Saison bei den Bayern eh schon wurscht. Außerdem hat Heynckes ja gesagt, dass er nur die Saison zu Ende macht.

    Die, die jetzt auf den Plätzen 1-4 stehen, haben reelle Chancen deutscher Meister zu werden. Wenn die Spieler jetzt nicht von alleine laufen, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen. Egal, ob der Trainer Heynckes oder Magath heißt - den Job könnten aktuell auch Roland, Cujo oder ich machen :D

  • Zitat

    Original von Pivo

    Die, die jetzt auf den Plätzen 1-4 stehen, haben reelle Chancen deutscher Meister zu werden. Wenn die Spieler jetzt nicht von alleine laufen, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen. Egal, ob der Trainer Heynckes oder Magath heißt - den Job könnten aktuell auch Roland, Cujo oder ich machen :D

    seh ich auch so ja :top:

    denke aber fast, zumindest son Gefühl hab ich, das Hoppelheim am We die Meisterschaft entscheidet :(

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Nun, dann ist Theater a la Hollywood erst recht programmiert.
    Eine solche Diva kann jeder Verein grad so stemmen, aber zwei? Schwierig schwierig :D
    Ach ja, was Van Gaal will und was er bekommt, sind sicher zwei paar Stiefel :D:pfeif: Auch das Budget der Bayern ist irgendwann mal begrenzt, vor allem, wenn dann noch n Stürmer und Torhüter kommen soll.. ganz zu schweigen von einem gscheiten Abwehrspieler :D

    Diego eine Diva??? Also wenn dann hat er nur das Problem "Papa"... er selbst hat die wohl professionellste Außendarstellung überhaupt von allen so genannten "Stars" der Liga!

  • Der Vierkampf geht also weiter. Für mich als neutralen Beobachter ist das natürlich das Beste, was passieren konnte.. :D

    Hier schon mal die Partien der 4 Meisteranwärter für den 33. Spieltag.. Dazu eine Bestandsaufnahme meinerseits.

    Hannover vs. Wolfsburg: Das Niedersachsen-Derby: Seit dem Klassenerhalt spielt Hannover 96 einigermaßen befreit auf, was die eher schwache Saison aber nur bedingt retten kann. Aber da man den Wolfsburgern und damit dem ungeliebten Rivalen die Meisterschaft versauen kann (so wie es schon Dortmund gegen Schalke vor gar nicht so langer Zeit getan hat: "Ein Leben lang keine Schale in der Hand".. oder wie war das noch gleich?), dürfte die Motivation trotz des sportlichen Niemandslandes auf alle Fälle gegeben sein und die Fans noch einigermaßen versöhnen. Ersatzweise tut es auch Freibier.. also liebe 96-Verantwortliche: Ihr wisst Bescheid. Wolfsburg wird sehr unter Druck stehen. Da sie aber auch schon gegen Dortmund unbeeindruckt waren, lassen sie sich auch in Hannover nicht aus dem Konzept bringen.. (mir tut es selber weh, solche standardisierten Phrasen rauszukloppen.. aber ich weiß leider auch nicht, wie ich es sonst anders schreiben soll.. :pfeif: ) Grafite und Dzeko überragend überirdisch, die Abwehr der 96'er überragend unterirdisch. Daher wird sich Wolfsburg 3:1 durchsetzen.. Damit 66 Punkte und ein Torverhältnis von +32 für den VfL. (Sollten Grafite und Dzeko dagegen durch eine gezielte Attacke von roten(!) Ameisen aus dem Gefecht gesetzt werden, so muss ich meinen Tipp doch nochmal überdenken..)

    Hoffenheim vs. Bayern: Während den Bayern der Trainerwechsel sichtlich gut getan hat (stehen die Buddhas eigentlich noch auf dem Dach des Vereinsgebäudes oder hat Klinsi sie im Handgepäck mit zurück nach Amerika genommen?), brauchte es das in Hoffenheim nicht. Stattdessen hat ein Streit (der den geneigten Beobachter doch mehr an einen Streit im Sandkasten zwischen zwei kleinen Kindern um das schönere Schäufelchen erinnert hat..) zwischen Rangnick und Hopp offenbar dafür gesorgt, dass man sich dort wieder auf das Wesentliche konzentriert hat. Die Hoffenheimer mit 2 Siegen in Folge (bei der Rückrunde der Hoffenheimer ist das schon eine großartige Serie), die Bayern haben alle 3 Spiele unter Henyckes gewonnen (bei der kompletten Saison der Bayern ist das.. na ja, ihr wisst schon, was ich sagen will!).. Das wird auch in Hoffenheim so halten. 2:1 für Bayern und damit 66 Punkte bei einem Torverhältnis von +29.

    Hertha BSC vs. Schalke: Fussball-Euphorie in Berlin. Wann zuletzt gab es denn sonst außer bei einem Spiel gegen die Bayern mehr als 70.000 Zuschauer im Stadion wie beim letzten Heimspiel? Gegen Bochum dürfte das zum ersten Mal überhaupt soviele Fans gewesen sein. Vor wohl ausverkauftem Stadion (dass man das in Zusammenhang mit dem Fussball in Berlin noch mal schreiben darf..) dürfte es spannend werden, ob Favre wieder auf Pantelic und Woronin setzt oder die zwei doch nicht gemeinsam auflaufen lässt. Auf Schalke ist man in Gedanken sicher nur beim neuen Trainer Felix Magath, so dass die hochmotivierten Berliner keine Mühe mit den Schalkern haben sollten. 2:0 für die Hertha. 65 Punkte.. Torverhältnis somit bei +13.

    Stuttgart vs. Cottbus: Irgendwie erinnert (fast) alles an 2007. Abgeschlagen und dann mit einem sensationellen Lauf die Meisterschaft geholt. Gegner im entscheidenden Heimspiel damals war übrigens.. na.. COTTBUS. Auch wenn das dieses Mal aufgrund der 3 Mannschaften davor nicht möglich ist, die Meisterschaft in diesem Spiel einzutüten, stehen die Chancen sehr gut, dass der VfB aufgrund des vermeintlichen leichten Gegners bis zum letzten Spiel und dem ultimativen Showdown in München im Meisterrennen bleibt. Dazu kommt eine demoralisierende Last-Minute-Miederlage heute im Abstiegsduell gegen Gladbach, so dass man mit einem schnellen Tor eventuell schon frühzeitig die Moral der Lausitzer brechen könnte. Aber Vorsicht: Angeschlagene Gegner sind bekanntlich gefährlich.. (ich weiß, 3 Euro dafür ins Phrasenschwein..). Angst sollte man in Stuttgart trotzdem keine haben.. Wer Gomez auf Schalke schonen kann und trotzdem gewinnt, darf gegen Cottbus einfach nicht verlieren.. Wobei? Was ist im Fussball schon gerecht? Bevor ich abschweife und sinnlose Parallelenziehe, die zu sehr an gescheiterte Bayern-Trainer erinnern könnten, hier mein Tipp: 4:0 für Stuttgart gegen überforderte Cottbuser.. 64 Punkte.. Torverhältnis bei +23..

    Einige Fragen bleiben aus Sicht auf den VfB aber noch: Warum nicht früher so? Oder auch: Warum spielt nicht der VfB Stuttgart für Deutschland? Mario G. würde es freuen.. da trifft er dann auch mal wieder das Tor.

  • Zitat

    Original von Crazy Com
    Auch wenn sich hier niemand für Energie interessiert, muss ich mal was loswerden:

    BOJAN RAUS! :bash:

    Dachte der spielt bei Barca? Was hier grad abgeht ist der WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!

  • Jan: Schöne Zusammenfassung, die unterschreib ich glatt. Nur ein Mühevolles 1:1 bei Hertie gegen Schalke könnt ich mir gut vorstellen, die anderen drei müssten eigentlich gewinnen

  • Mein Favorit auf die Meisterschaft ist Wolfsburg.

    Die gewinnen 2:0 in Hannover und 5:0 gegen Bremen und das wars dann.

    Bayern darf sich gegen die zu erwartend unbequemen Hoffenheimer keinen Punktverlust erlauben, sonst ist auch der 2. Platz weg und geht nach Berlin.

    Dann ginge es bei Bayern-Stuttgart nur noch um Platz 3.

    Der 3. Platz ist auch nicht mehr so toll, weil die Qualiregeln für die CL geändert wurden. Statt gegen schweizerischen oder bulgarischen Meister geht es gegen den 4. aus England, Spanien oder Italien. Das wird dann nicht so leicht mit einer CL Teilnahme.

    Für Cottbus wird es schwer den Direktabstieg zu vermeiden. In Stuttgart hat man keine Chance auf Punkte.

  • Für mich ist da alles drin. Wolfsburg war die letzten Wochen wieder auswärtsschwach und dazu sind Dzeko und Grafite mit vier gelben Karten vorbelastet. Da sind sowohl 6 Punkte, als auch 0 Punkte drin. Die Bayern haben jetzt wohl das schwerste Programm, Hoffenheim im Aufwind und der VfB im Höhenflug - auch da ist zwischen 0 und 6 Punkten alles drin. Wenn ich gerade Geld setzen müsste würde ich wohl auf Hertha oder Bayern setzen. Sollte Stuttgart am Samstag gewinnen und Berlin nicht verlieren können noch alle vier Mannschaften am letzten Spieltag den Titel holen. Das ist der Wahnsinn.

  • Ein tolles Finale. Ich freu mich schon richtig auf Samstag.
    Schlüsselspiel wird in meinen Augen Hoffenheim-Bayern sein. Sollte das Bayern gewinnen werden sie es wohl wieder machen und evtl wie 1986(?) erst am letzten Spieltag erster werden. Zuhause lassen die auch gegen Stuggi nichts anbrennen - leider.

    chris

  • So... jetzt hab ich auch meine 4 Karten fürs Spiel Bayern - VfB. Drum hoff ich natürlich, dass es für beide Mannschaften dann auch noch um ALLES geht. Wäre schon ne feine Sache, wenn in diesem Spiel die Bayern noch Vierter und der VfB Meister werden könnten. Drum bin ich auch über die königsblaue Niederlage gestern nicht unglücklich. Andererseits ist es mir eigentlich ziemlich egal, wer Meister wird. So werde ich mit meiner Emotionslosigkeit der typische Allianz-Arena-Besucher sein. 8o
    Ich glaube, dass Wolfsburg sein Endspiel jetzt in Hannover hat. Im letzten Spiel gegen Bremen hätten sie wohl weniger zu befürchten, denn für die Bremer wäre das nur die "lästige Pflicht" zwischen zwei richtigen Endspielen, in der es Werder hauptsächlich ums regenerieren geht.

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan
    Mein Favorit auf die Meisterschaft ist Wolfsburg.

    Die gewinnen 2:0 in Hannover und 5:0 gegen Bremen und das wars dann.
    Bayern darf sich gegen die zu erwartend unbequemen Hoffenheimer keinen Punktverlust erlauben, sonst ist auch der 2. Platz weg und geht nach Berlin.

    Dann ginge es bei Bayern-Stuttgart nur noch um Platz 3.

    Der 3. Platz ist auch nicht mehr so toll, weil die Qualiregeln für die CL geändert wurden. Statt gegen schweizerischen oder bulgarischen Meister geht es gegen den 4. aus England, Spanien oder Italien. Das wird dann nicht so leicht mit einer CL Teilnahme.

    Für Cottbus wird es schwer den Direktabstieg zu vermeiden. In Stuttgart hat man keine Chance auf Punkte.

    Da wäre ich vorsichtig.
    96 erst eine Heimniederlage in dieser Saison und Werder hat anscheinend auch noch Lust Fußball zu spielen.