Bundesliga-Saison 08/09

  • Das schöne ist ja auch, dass das nicht nur eine Momentaufnahme ist. Das sind ja mit Ausnahme von Niedermeier mittlerweile alles Stammspieler. Träsch ist im Moment auch nicht mehr aus der Mannschaft zu denken. Dazu kommt Lanig, den man mit Borowski bei der WM 2006 vergleichen kann. Und die nächsten Talente stehen mit Schieber, Rudy, Funk, Didavi, Ulreich oder Enderle ja auch schon wieder bereit...

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Das schöne ist ja auch, dass das nicht nur eine Momentaufnahme ist. Das sind ja mit Ausnahme von Niedermeier mittlerweile alles Stammspieler. Träsch ist im Moment auch nicht mehr aus der Mannschaft zu denken. Dazu kommt Lanig, den man mit Borowski bei der WM 2006 vergleichen kann. Und die nächsten Talente stehen mit Schieber, Rudy, Funk, Didavi, Ulreich oder Enderle ja auch schon wieder bereit...

    Hat der Rudy mit dem ehemaligen Kölner Rudy zu tun? Sohnemann oder so?

  • Keine Ahnung ehrlich gesagt. Soll aber ein großes Talent sein, absoluter Leistungsträger in der zweiten Mannschaft.

  • Nein, Sebastian Rudy kommt aus Dietingen bei Rottweil und hat, wenn ich mich nicht irre, den Sprung zum VfB vom SV Zimmern aus geschafft. Also nix mit Kölner Ecke.

  • Der HSV verspielt gerade alles. So desolat wie die spielen, wird das diese Saison nichts mehr.

  • nach den beiden finalteilnahmen und nun dem sieg zuhause, kann man doch wieder zu recht sagen "die nummer eins im norden sind wir"!...
    der hsv hat binnen kurzer zeit ALLES verspielt was eigentlich ging!

    zitat eines hamburgers: "ohne diego läuft eh nichts"...
    :pfeif: sieht man :D

  • Langsam geht ihr mir gewaltig auf die Nerven :D.
    Alles müsst ihr uns kaputt machen :(.

    Beim HSV redet jeder von einer tollen Saison, bei euch redet jeder von Grottensaison. Am Ende spielt ihr im UEFA-Cup und der HSV mit leeren Händen da...

  • ist ja auch richtig so...
    in der liga ist es auch grottig, mehr als das und mit pech stehen wir am ende mit keinem titel da und spielen auch nicht international, der hsv eventuell schon - insofern sie nochmal punkten in den letzten spielen

  • Vielleicht gewinnt Werder ja auch den Uefapokal und der HSV wird Sechster. Dann müssen die HSV-Fans Werder im Pokalfinale die Daumen drücken um international dabei sein zu dürfen. :D

  • Sicher?

    Ich meine seit der Saison wär der HSV als 6. so oder so nicht fürn UEFA-Cup berechtigt.

  • Ist auch nicht so.

    Der Deutsche Meister und der 2. der Bundesliga spielen Champions-League. Der 3. spielt Champions-League-Quali.

    Der Deutsche Pokalsieger sowie der 4. und 5. der Bundesliga erhalten einen UEFA-Cup-Platz.

    Sollte Leverkusen Pokalsieger werden, kann Bremen nur noch im Falle eines UEFA-Cup-Sieges als Titelverteidiger im UEFA-Pokal starten.

    Der UI-Cup wurde abgeschafft. Somit spielt der Bundesliga 6. in der nächsten Saison nicht international.

    Ich drücke jedenfalls dem BVB am Dienstag die Daumen, dass die weiter auf Platz 5 bleiben. :pfeif:

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Das sind ja mit Ausnahme von Niedermeier mittlerweile alles Stammspieler.


    und der wurde euch ausgeliehen um genau das zu werden ,-)

    cu stefan13

  • Zitat

    Original von Falkenfreak

    Ja nicht zu optmistisch werden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    oha. jetz krieg ich schon von nem Schwaben Nachhilfe in Euphorie :D

    bin halt was den VfB angeht meist a weng pessimistisch, die letzten 16 Jahre Fan-Dasein haben nachhaltig Wirkung gezeigt ;)

  • Als BVB-Fan ein herzliches Danke schön nach Bremen. Auch wenn manche schon meinen, dass der BVB der lachende fünfte sein kann, ich glaube nicht daran. Ich hoffe eifnach, dass die Serie hält und dann wird man sehen, wo man steht. Internationals Geschäft tut auf jeden Fall sehr gut.

  • Und wenn Bremen beide Titel gewinnt, verfällt ein Startplatz für Deutschland?

    Der Vize-DFB-Pokalsieger darf nämlich auf keinen Fall mehr starten.