Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von delle1980

Die AA kann man sich aber auch nicht leisten. Also muss man schauen was man sich weniger nicht leisten kann.

Dieser Spruch ist einfach nur witzig.

Ich miete mir morgen für 25 Jahre eine Wohnung in Münchens bester Lage. Nach drei Jahren merke ich "Uuups, zu teuer". Soll doch der blöde Eigentümer schauen, wo er sein Geld herbekommt, was interessiert mich der rechtsgültige Vertrag. Merkst Du was?

• Keine Diskussion, klare rote Karte, Schiri gegen Bayern mal wieder mal gnädig gewesen, Alltag. Da hat der kleine Franzose Glück gehabt.

Wo waren die Bayern-Moral-Apostel, als die Bayern den Hleb vom VFB zusammengetreten haben und er verletzt nach der Stunde den Platz verlassen musste ?
    Da hieß es gesunde Härte...

• Zitat

Original von cujo-31
    Ihr seht es entspannt, ich find es nicht in Ordnung :rolleyes:

Wir sind beim Fussball und nicht im Kindergarten, wie Hoeness so schön sagte. Wenn du 90 Minuten lang nur auf die Socken bekommst, dann reichts dir irgendwann mal, und dann reagierst du so. Die Schiris können solche Spieler auch ein wenig schützen, ber dazu haben sie nicht den Arsch in der Hose.

• Zitat

Original von BobTorture
    Keine Diskussion, klare rote Karte, Schiri gegen Bayern mal wieder mal gnädig gewesen, Alltag. Da hat der kleine Franzose Glück gehabt.

Wo waren die Bayern-Moral-Apostel, als die Bayern den Hleb vom VFB zusammengetreten haben und er verletzt nach der Stunde den Platz verlassen musste ?

Schön, endlich mal wieder ein sinnfrei-argumentationsloser Kommentar. :rolleyes:

Wo war Gott, als die Dinosaurier ausstarben? :rofl:

• Zitat

Original von Pucklurer

Dieser Spruch ist einfach nur witzig.

Ich miete mir morgen für 25 Jahre eine Wohnung in Münchens bester Lage. Nach drei Jahren merke ich "Uuups, zu teuer". Soll doch der blöde Eigentümer schauen, wo er sein Geld herbekommt, was interessiert mich der rechtsgültige Vertrag. Merkst Du was?

Das ist mal ein richtig schlechter Vergleich. Was meinst du was der Vermieter macht, wenn du zu ihm gehst und sagst du kannst nicht mehr bezahlen. er lässt dich ausziehen. Den Geld kriegt er eh keins mehr.

Die Situation hier ist aber eine völlig andere. 1. Wurde vom Vermieter bereits ein Auszug in Aussicht gestellt. 2. Wäre der Nachteil für den Vermieter nicht so immens, wie bei einer leer stehenden Wohnung.

süddeutschland

Warum sollte das nicht gehen. Es geht ja auch, dass die Blauen jedes Jahr mehrere Millionen in unser Stadion investieren. Wenn ich dieses Investitionsvolumen nehme, dann bau ich dir das GWS dreimal zu nem Bundesliga Stadion um. Und es wäre besser als diese Flickschusterei Jahr für Jahr, die auch nicht gerade billig ist.

Das mit den Parkplätzen ist doch auch nicht das Problem. Man hat im direkten Umkreis zig große Parkplätze, die gegen kleine Gebühr auch sicherlich geöffnet werden können (z.B. Osram). Und die öffentliche Verkehsanbindung sucht wahrscheinlich seines gleichen.

Ich bin hier der Meinung wo der Willi ist, ist auch ein Weg, oder so ähnlich. Machbar wäre es allemals.

• Zitat

Original von BobTorture
    Keine Diskussion, klare rote Karte, Schiri gegen Bayern mal wieder mal gnädig gewesen, Alltag. Da hat der kleine Franzose Glück gehabt.

Da ist glaub ich einer des Lesens nicht mächtig. Die überwiegende Zahl der Bayern-Fans spricht hier von einer klaren roten Karte. Nimm mal deine Anti-Bayern-Brille ab, das wird auf Dauer langweilig.

• Zitat

Original von forman
    Was Dir nicht alles langweilig wird.....

LOL, hast recht :D

eigentlich sollte ich mal aufhören, mich dauernd und wiederholend über dauernde und wiederholende Kommentare aufzuregen ;)

• Zitat

Original von cujo-31
    Natürlich versteh ich das. Eben auch das Beispiel Diego, der mit Sicherheit genauso oft von gegnerischen Spielern "angegangen" und getreten und gefoult wird, wie Ribery. Für mich ist das kein Argument, so eine Aktion "gut zu heißen" :schulterzuck: Ich fand das damals bei Diego nicht in Ordnung, genausowenig, wie ich es jetzt gut heißen kann.

@Hem77
    Hass? Nein, mit Sicherheit nicht. So wichtig sind die mir dann nicht. :D
    Abgesehen davon... ich hab selber Mannschaftssport betrieben... ich denke schon, dass ich nachvollziehen kann, wie man mit so einer Situation umgeht! :pfeif:

Dann schreib auch nix zu den Bayern, wenn sie dir nicht wichtig sind. Ich schreib ja auh nix zum, für mich unwichtigen VFB ;)

• bilde mir ein, was gelesen zu haben, dass ein umbau auf BL-Niveau mind. 10 - 15 Mio. kosten würde. Noch dazu hast du dann das Problem mit den Anwohnern die auch erstmal einverstanden sein müssen.
    Seh das nicht so einfach. U-Bahn ok, das passt.
    Parkplätze ist halt schwierig. Weiß nicht ob das so gut hinzubekommen ist.
    Noch dazu muss man da auch miete zahlen, das Stadion gehört ja der Stadt. Ist aber auch klar, dass die miete da etwas billiger ist, als in Fröttmaning.

Ganz einfach, Uli kauf die Hermann-Gerland-Kampfbahn. 8)

Aber in den letzten beiden Sätzen geb ich dir recht.

• Zitat

Original von Herm77

Dann schreib auch nix zu den Bayern, wenn sie dir nicht wichtig sind. Ich schreib ja auh nix zum, für mich unwichtigen VFB ;)

:rofl:

• Zitat

Original von cujo-31

:rofl:

Du , ich habe gehört, dass die Baden-Württemberger ziemlich arrogent sein sollen... so von oben herab und so, ist da was dran?

• Zitat

Original von delle1980

Das ist mal ein richtig schlechter Vergleich. Was meinst du was der Vermieter macht, wenn du zu ihm gehst und sagst du kannst nicht mehr bezahlen. er lässt dich ausziehen. Den Geld kriegt er eh keins mehr.

Die Situation hier ist aber eine völlig andere. 1. Wurde vom Vermieter bereits ein Auszug in Aussicht gestellt. 2. Wäre der Nachteil für den Vermieter nicht so immens, wie bei einer leer stehenden Wohnung.

Mit dem Unterschied, dass der Vermieter einer Wohnung sicher jemand anderen findet, der da einzieht? Wer soll den in der AA am Montag Abend/Sonntag Mittag spielen? Der FC Alte Heide?

Zitat

süddeutschland

Warum sollte das nicht gehen. Es geht ja auch, dass die Blauen jedes Jahr mehrere Millionen in unser Stadion investieren. Wenn ich dieses Investitionsvolumen nehme, dann bau ich dir das GWS dreimal zu nem Bundesliga Stadion um. Und es wäre besser als diese Flickschusterei Jahr für Jahr, die auch nicht gerade billig ist.

Das mit den Parkplätzen ist doch auch nicht das Problem. Man hat im direkten Umkreis zig große Parkplätze, die gegen kleine Gebühr auch sicherlich geöffnet werden können (z.B. Osram). Und die öffentliche Verkehsanbindung sucht wahrscheinlich seines gleichen.

Ich bin hier der Meinung wo der Willi ist, ist auch ein Weg, oder so ähnlich. Machbar wäre es allemals.

Als ehemaliger Anwohner kann ich nur sagen: Keine Chance!

• Zitat

Original von Herm77

Du , ich habe gehört, dass die Baden-Württemberger ziemlich arrogent sein sollen... so von oben herab und so, ist da was dran?

Nicht mehr, als die Bayern. Vielleicht färbt ja die bayrische Arroganz (ich wohne in der Nähe von München, nur so als Info) langsam auf mich ab :rofl:

Um auf deinen "Einwand" zurückzukommen. Ich hab nur gesagt, dass mir die Bayern nicht wichtig genug sind, um sie zu hassen. Was nicht bedeutet, dass ich nicht dennoch mitverfolge, was dort passiert ;)

Abgesehen davon ist das hier doch ein Diskussionsforum. Willst du nur noch den Bayern-Fans erlauben, sich zu solchen Themen zu äußern?

• süddeutschland
    Die Kosten wären eher bei 20 bis 25 Mios. Als ungefähr fünf Jahresmieten. Wenn der Verein sich bereit erklärt, den Umbau zu stemmen, dann kann man sicher mitreden, dass die ersten zehn Jahre keine Miete verlangt werden. Und selbst wenn nicht, dann ist es immer noch günstiger als die Miete in der Allianz Arena.

El Tres
    Ich hab auch nicht gesagt, dass da ein zweiter Verein spielen soll. Mal ganz davon abgesehen kam der Wohnungsvergleich nicht von mir.

Und warum müssen die Anwohner gefragt werden? Das Stadion steht da seit 1911. Und jetzt müssen die Anwohner gefragt werden? Und vor allem ab wann müssen die Anwohner gefragt werden? 1. Liga? 2. Liga?

• Zitat

Original von delle1980

Und warum müssen die Anwohner gefragt werden? Das Stadion steht da seit 1911. Und jetzt müssen die Anwohner gefragt werden? Und vor allem ab wann müssen die Anwohner gefragt werden? 1. Liga? 2. Liga?

Schon mal was von Baurecht gehört ?

Ein Umbau / Neubau eines Gebäudes ist genehmigungspflichtig. U. a. müssen im Rahmen des Genehmigungsverfahrens immer die Nachbarn gehört werden. Das hat mit einer Ligenzugehörigkeit gar nichts zu tun.

Wenn Du z.B. in Dein Haus nachträglich einen Balkon einbauen willst, brauchst Du dafür eine Genehmigung. Wenn Du einen bösen Nachbarn hast, kann es sein, dass Du Deinen Balkon nicht bauen darfst, wenn der Einspruch einlegt.

• Zitat

Original von kip
    SIEG SIEG SIEG SIEG SIEG SIEG SIEG!!!!!!! 8)

Vielleicht solltest Du dafür einen Thread für die 2. Bundesliga aufmachen ;)

Gkückwunsch zum Sieg Glubb - hoffentlich packen es heuer beide bayerischen Mannschaften + Mainz oder Freiburg.

Bitte nicht wieder Duisburg, sind vielleicht ein Traditionsverein aber da weiß man gleich, wo der Weg nächste Saison wieder hinführt