ZitatOriginal von Jeff Friesen
Es ist eben nicht müssig!!! Es ist und bleibt eine völlig unsinnige Forderung. Als wenn es nicht reichen würde was die öffentlich rechtlichen schon bezahlen für den Fußball. Jeder Haushalt soll dafür bezahlen noch mehr Geld in noch bessere Verträge der dann natürlich noch besseren Stars zu stecken? Wie willst du das denn rechtfertigen wo heute jeder nur noch von Wirtschaftskrise spricht?
Ich stell mir grad vor was für ein Aufschrei durch das Land gehen würde wenn jeder Verband sowas in der Art fordern würde. Heiner Brand stellt sich nach dem Weltmeistertitel hin und fordert einen Euro Abgabe für den Handball. Die Langläufer wollen auch einen Euro. Die Fussballfrauen auch dazu noch die Eisschnellläufer, Skispringer und Bobfahrer. Für alle anderen machen wir ne 5 Euro-Gemeinschafts-Abgabe.
Ging die Diskussion nicht eben noch um die Zuschauer? Die würden für 2€ einen hohen Gegenwert ("alle Fußballrechte") bekommen - nur um diese Aussage Hoeneß' ging es mir. Und da würden m.E. viele Ja sagen.
Der Vergleich mit anderen Sportarten hinkt sowieso, oder wie hoch wären denn das Interesse und die Quoten an bzw. bei Liveübertragungen aus der Frauen-Fußballbundesliga oder beim Eisschnellauf und den anderen Sportarten?