wen ich zum fussball gehe, dann eigentlich immer zum guten alten vfl. letzte saison gabs immerhin noch eine fast naturtribüne. in dem laden ist auch noch stimmung. gefällt mir auch viel besser als so eine neue-arena. ist halt das gleiche wie beim eishockey
Bundesliga-Saison 08/09
-
falken Fan -
21. Mai 2008 um 10:31 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Torsten P
Aus welchem Grund sitzen sie denn sonst mit Unmengen von Tüten aus dem Fanshop und Bratwurst essend und Bier trinkend - bezahl mit Arena-Card - auf ihren schönen Sitzen und kriegen ihren Mund nur zum Essen, Trinken und Meckern auf. Also so eng kann es da nicht in der Kasse sein...So schauts aus. Komisch, dass immer so fadenscheinige Arrgumente kommen, wenn man an der AA oder den Bayern herumkritisiert Dem Uli ist es doch bloß recht, wenn derlei "Zuschauer" ins Stadion pilgern. Geld ausgeben für Karten, Fanartikel, Essen, Trinken, aber schön die Klappe halten, was den FCB angeht. Genau das wünscht er sich und genau das bekommt er, wenn er sich noch mehr mit den wahren Fans anlegt. Die werden ja geradezu aus dem Stadion vergrault.
Und ja, gelt, beim Eishockey wird es auch immer schlimmer, was die Arenen angeht.. leider
-
Zitat
Original von cujo-31
Dem Uli ist es doch bloß recht, wenn derlei "Zuschauer" ins Stadion pilgern. Geld ausgeben für Karten, Fanartikel, Essen, Trinken, aber schön die Klappe halten, was den FCB angeht. Genau das wünscht er sich und genau das bekommt er, wenn er sich noch mehr mit den wahren Fans anlegt. Die werden ja geradezu aus dem Stadion vergrault.SO ein Schwachsinn....
Was hat Hoeneß für ein Interesse daran, die "wahren" Fans zu vergraulen?
SO einen Schmarrn habe ich echt lange nicht mehr gelesen...
-
Zitat
Original von Bennyloop
SO ein Schwachsinn....Was hat Hoeneß für ein Interesse daran, die "wahren" Fans zu vergraulen?
SO einen Schmarrn habe ich echt lange nicht mehr gelesen...
Der Schwachsinn, wie du Ihn nennst, ist aber gar nicht so falsch. Es sind in den letzten Jahren zuviel Dinge systematisch gegen die Fans entschieden worden, so dass sich dieser Verdacht schon sehr aufdrängt.
-
-
Zitat
Original von delle1980
Der Schwachsinn, wie du Ihn nennst, ist aber gar nicht so falsch. Es sind in den letzten Jahren zuviel Dinge systematisch gegen die Fans entschieden worden, so dass sich dieser Verdacht schon sehr aufdrängt.
Genau das ist das Problem.
Wäre wohl interessant, was hier das Wort "wahrer Fan" bedeutet.
Gerade heutzutage sind es wohl kaum diejenigen, die auf den Stehplätzen versuchen, Stimmung zu machen. Es geht ums Geld und das verdient man sicher nicht mit den eingefleischten Hardcore-Fans auf den Stehplätzen, sondern mit denen, die sich die Sitzplätze was kosten lassen oder die Logen mieten. Und das trifft mit Sicherheit auf den Großteil der Vereine zu.
Nicht umsonst hat Uli in der Vergangenheit auch böse Sprüche gegen die Stehplatzfans oder diversen Fanclubs rausgehauen. -
sorry forman und delle,
bin seit über 10 Jahren in besitz eriner SK-Jahresarte und dass was Thorsten und cujo geschrieben ist schon richtig. Wir sind seit jahren nur am kämpfen.
Wir haben es nach 3 1/2 Jahren (nur als Beispiel) endlich geschafft Fahnen ins Stadion zu bringen, die mehr als 1,20m Stocklänge haben (und davor wurden größere Fahnen mit Bußgelder ab 25 Euro belegt).
Aber für größere Schwenkfahnen braucht man heutzutage einen Fahnenschwenkausweis und darf nur beim Einlauf und bei Toren schwenken.
Pervers eigentlich -
Naja, also die Behauptung, dass Hoeneß die Stehplatzfans am Allerwertesten vorbei gehen, halte ich dann doch für etwas übertrieben. Wäre dies nämlich so, dann würde es bei Bundesligaspielen schon längst keine Stehplätze mehr geben, auf den die Fans für 10 Euro die Spiele verfolgen können. Wenn es ihm nur um die Kohle ginge, dann wären dort Sitzplätze, die man für viel mehr Geld an die Leute bringen kann. An den 10 Euro pro Stehplatz verdient der FC Bayern gar nichts. Das halte ich für ein reines Freundschafts- und Treueangebot des FC Bayern an die Fans.
-
dafür hat er viele Versprechungen nicht eingehalten
-
Und ich nenne es Alibi oder den Anschein wahren... Man könnte es noch drastischer formulieren - man spart sich so die Kosten für eine Blaskapelle, die während des Spiels wenigstens ansatzweise für Stimmung sorgt... Blöd ist nämlich der Herr Hoeneß auch nicht, denn auch bzw. gerade die paar Hanseln in der SK sind für die Show wichtig, da sie eben zum Event beitragen.
Edit meint noch: Nur das Maul aufreißen sollten sie eben keinesfalls!
-
-
Zitat
Original von süddeutschland
sorry forman und delle,bin seit über 10 Jahren in besitz eriner SK-Jahresarte und dass was Thorsten und cujo geschrieben ist schon richtig. Wir sind seit jahren nur am kämpfen.
Ich glaube jetzt bist du bei den Namen ein bißchen durcheinandergekommen. Ich hab ebenfalls seit 96 ne SK Karte und bin da voll auf deiner Seite.
Was den für Stehplätze? Die Zehntausend die zugesagt wurden (in einer Kurve übrigens) oder die 1000 die es jetzt hinter dem Tor gibt, nachdem man ein Jahr "hingebettelt" hat.
-
Zitat
Original von Torsten P
Und ich nenne es Alibi oder den Anschein wahren... Man könnte es noch drastischer formulieren - man spart sich so die Kosten für eine Blaskapelle, die während des Spiels wenigstens ansatzweise für Stimmung sorgt... Blöd ist nämlich der Herr Hoeneß auch nicht, denn auch bzw. gerade die paar Hanseln in der SK sind für die Show wichtig, da sie eben zum Event beitragen.Edit meint noch: Nur das Maul aufreißen sollten sie eben keinesfalls!
Als sowas würd ich es auch bezeichnen. Leider! -
@Bayern-Fans hier
Fliegt man eigentlich aus eurem Tempel wenn man sich weigert diese weissen Leibchen anzuziehen die aus der Kameraperspektive links dieses T bilden oder sind das alles Leute aus dem LAden die das anziehen muessen ;)? Ohne Spass, das interessiert mich echt, das waere ein Brueller wenn da sich mal die Haelfte weigern wuerde
-
Diese Plätze werden von Bayern der T-Com im Rahmen des Sponsorings zur Verfügung gestellt. Die Verteilen die Karten dann an Mitarbeiter mit der "Bitte" diese weißen Leibchn anzuziehen.
Als das aufkam gab es mal jemanden der hinsichtlich dessen ne Anfrage an T-Com gestellt hat und die haben das dann so begründet.
-
War auch mal ne Frage bei "Genial daneben"
-
wer bei bayern welche karten bekommt ist eh krank.
tageskarten in der südkurve.
in bremen hört man im gästeblock keinen bayerisch reden, die leute erzählen einem dass sie noch nie in münchen waren und leute die x mal auswärts fahren stehen vorm stadion und kaufen karten auf dem schwarzmarkt.
und dann wundert man sich, wenn keiner mitsingt.cu stefan13
-
interessante mannschaften, man darf auf den ticketvergabe-modus gespannt sein.
da wird der fanshop wieder wegen überfüllung geschlossen...Auf dieses Event können sich die Bayern-Fans schon freuen. Am 29. und 30. Juli findet in der Allianz Arena der Audi-Cup 2009 statt. Mit am Start bei diesem Turnier über zwei Tage sind neben Hausherr Bayern München auch Champions-League-Sieger Manchester United, der italienische Topklub AC Mailand und der amtierende argentinische Meister Boca Juniors.
Los geht’s am 29. Juli mit den beiden Halbfinalspielen, die am Dienstag am Audi-Stand des Genfer Autosalons ausgelost wurden. So trifft der FC Bayern auf Milans Startruppe um Kaka und Ronaldinho. ManU mit Weltfußballer Christiano Ronaldo und dem ehemaligen Bayern-Profi Owen Hargreaves spielt gegen die Boca Juniors, dem Ex-Klub von Diego Maradona. Am 30. Juli finden dann die Finalspiele statt.
Hintergrund des Turniers ist der 100. Geburtstag von Bayerns Autopartner Audi. „Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, diese vier Top-Teams für den Audi Cup nach München zu holen. Das Turnier wird ein sportlicher Höhepunkt im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Marke Audi“, erklärt Rupert Stadler, Vorstands-Vorsitzender der AUDI AG.
quelle: fcb.de
cu stefan13 -
wo wir gerade beim thema stadiontouristen sind:
wenn jemand für das spiel der spiele nächsten dienstag gegen lissabon bis zu 4 tickets braucht - bitte melden...cu stefan13
-
Zitat
Original von stefan13
wo wir gerade beim thema stadiontouristen sind:
wenn jemand für das spiel der spiele nächsten dienstag gegen lissabon bis zu 4 tickets braucht - bitte melden...cu stefan13
Was Du wolle?
Ich wollt meinem Vater mal AA schenken.
-
Dietmar Hopp nimmt derzeit in der BILD-Zeitung Stellung zu einigen Themen und macht sich damit sicherlich nicht nur Freunde. Teils sind sie doch provokant, besonders aus seinem Mund:
Hopp über Tradition
http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-stuttgart.htmlHopp über Spielergehälter
http://www.bild.de/BILD/sport/fus…gehaeltern.html -
-